Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin gerade zufrieden.

    Ich finde die Auswahl ja sogar gut.

    Lynchdynamik finde ich gerade irgendwie eklig. Irgendwie... ruhig? Ist das das passende Wort? Da passiert nichts. Weder Aufregung noch massig neue Kandidaten noch sonst irgendwas.

    Was ziehst du daraus?

    Das überlege ich auch gerade. Bin mir nicht sicher, ob mir das in letzter Zeit mal ähnlich ging.

    Bin durch die Dynamik aber irgendwie eher dabei, dass da mehr als weniger Wölfe sind. Aber vielleicht will ich das auch einfach nur gerne.

  • Ich überlege grad noch auf Mallon zu wechseln. Wundert mich, dass sich Marcel nicht retten will.

    Vor allem den einen Satz fand ich heute komisch.

    ich erinnere mich nicht, behauptet zu haben, für den Alo-Lynch einen konkreten Grund zu haben.

  • Bin weder mit MalloN noch Marcel wirklich zufrieden. Aber gerade auch eher MalloN aks Marcel, wenn ich nach meinem Gefühl von den Posts heute Abend gehe.

    Auf wen würdest du denn gehen, wenn du komplett die freie Wahl hättest?

    Weiterhin Noira.

    Oder Blacktooth, da wäre ich dann aber auch nicht völlig zufrieden.

    Torge fand ich jetzt am Abend auch nicht so top, liegt aber ggf. auch an den Umständen (nachlesen, Zeit, etc.) Das kann ich noch nicht abschätzen.

  • Gucken, was passiert. Dass ich die einzige bin, finde ich komisch. Grade von Maro hätte ich das irgendwie erwartet, der genau das ausgeschrieben hat, was ich mir gedacht habe.

    Gerade nochmal die Beiträge von Noira überflogen. Finde jetzt in ihren Posts nichts explizit wolfiges.

    Trotzdem könnte manch eine Aussage schon von einem Wolf kommen.

    Und ja das Wahlverhalten fand ich gerade äußerst seltsam.

    Erst verpasst sie Michael einen entscheidenden Stoß, als Gegenwind kommt dann plötzlich Marcel.

    Also sie wäre für mich die Alternative.

    Bei Marcel üblich, dass der sich nicht mehr verteidigt? Kenne ihn ja nicht.

  • Der Rest folgt später, eigentlich würde ich ja gerne VOTE:Amanda wählen, werde aber sicherlich noch umstimmen, je nach Stand.

    Also wenn du noch umstimmen willst, kannst du das eigentlich auch jetzt tun. Amanda wird es heute garantiert nicht mehr.

  • Wie fandest du Michael nochmal?

    leicht Wolfig. Habe eins seiner Dorfspiele gelesen und da kam er viel sicherer in seinen Formulierungen rüber als hier (haben aber einige schon drüber diskutiert).

    Seine Einschätzungen hat er einfach teilweise nach dem Konsens geändert.

    Er hatte auch dorfige Ausführungen, aber die überwogen halt nicht.

    Wieso sollte sie das tun?

    Wieso die Dynamik gegen Michael Dorf spricht? Weil irgendwie er bei relativ vielen Leuten als Lynch im Raum stand und auch bei ihm jede Kleinigkeit diskutiert wurde und er trotzdem nie wirklich eine Mehrheit hat bis auf einen kurzen Abschnitt. irgendwann haben alle gevotet auf einmal und jetzt steht er nicht mal mehr im Gespräch wirklich.

    Auf wen würdest du umstimmen? Ich denke der Alo-Lynch Tag-1 wird sowieso nichts.

    Ich muss mal schauen. Denke Michael.

  • So schlimm? Ich kann vermutlich schon bisschen was auslagern (Notizen oder ähnliches), sehe aber nicht wirklich den Grund, warum ich das nicht teilen soll - finde den Großteil nämlich schon relevant.

    (Nur als beiläufige Bemerkung, das braucht jetzt aber nicht die spielrelevante Diskussion beeinträchtigen.)

    Es geht, wenn ich selber mit "spame" oder aktiv poste, weil ich dann zumindest gedanklich mitkomme. Aber das nachlesen gestern und heute mittag war eher geht so.

    Und ich befürchte, dass ich es da durch für alle andere Beteiligten nicht besser mache.

    Torge Find ich aber dorfig, dass du dir Gedanken machst. Es sei denn Marcel ist Wolf.

    Bahhhhh8o

  • Erst verpasst sie Michael einen entscheidenden Stoß, als Gegenwind kommt dann plötzlich Marcel.

    Wenn der 4. Vote von jemand anderen als mir gekommen wäre, beispielsweise Amanda oder Ente, hättest du die Person dann auch wolfig?

  • Ich überlege grad noch auf Mallon zu wechseln. Wundert mich, dass sich Marcel nicht retten will.

    Vor allem den einen Satz fand ich heute komisch.

    ich erinnere mich nicht, behauptet zu haben, für den Alo-Lynch einen konkreten Grund zu haben.

    Der Satz war doch vollkommen normal für MalloN?

    Und wann willst du dich entscheiden? Bald wird es ja ein bisschen kurzfristig.

    Wieso die Dynamik gegen Michael Dorf spricht? Weil irgendwie er bei relativ vielen Leuten als Lynch im Raum stand und auch bei ihm jede Kleinigkeit diskutiert wurde und er trotzdem nie wirklich eine Mehrheit hat bis auf einen kurzen Abschnitt. irgendwann haben alle gevotet auf einmal und jetzt steht er nicht mal mehr im Gespräch wirklich.

    Hatte er nicht zu dem Zeitpunkt, als du das geschrieben hast, nicht eine ganze Weile die meisten Stimmen?

  • Ich überlege grad noch auf Mallon zu wechseln. Wundert mich, dass sich Marcel nicht retten will.

    Vor allem den einen Satz fand ich heute komisch.

    Jetzt plötzlich der 3. aus dem Bunde, eieiei

  • Erst verpasst sie Michael einen entscheidenden Stoß, als Gegenwind kommt dann plötzlich Marcel.

    Wenn der 4. Vote von jemand anderen als mir gekommen wäre, beispielsweise Amanda oder Ente, hättest du die Person dann auch wolfig?

    Das kommt auf den Kandidaten an. Bei den beiden von dir genannten hätte ich es wohl nicht wolfig gefunden.

  • Erst verpasst sie Michael einen entscheidenden Stoß, als Gegenwind kommt dann plötzlich Marcel.

    Wenn der 4. Vote von jemand anderen als mir gekommen wäre, beispielsweise Amanda oder Ente, hättest du die Person dann auch wolfig?

    Marcel und noira kein Team

    Bahhhhh8o

  • Ich überlege grad noch auf Mallon zu wechseln. Wundert mich, dass sich Marcel nicht retten will.

    Kann man halt irgendwie nicht werten. Also Dorfi würde man sich ja auch retten wollen, aber ich weiß natürlich auch nicht, ob ihm das dann egal ist, wenn man ihn falsch einschätzt.

    Wieso die Dynamik gegen Michael Dorf spricht? Weil irgendwie er bei relativ vielen Leuten als Lynch im Raum stand und auch bei ihm jede Kleinigkeit diskutiert wurde und er trotzdem nie wirklich eine Mehrheit hat bis auf einen kurzen Abschnitt. irgendwann haben alle gevotet auf einmal und jetzt steht er nicht mal mehr im Gespräch wirklich.

    War bei dir doch ähnlich. Dich hatte gefühlt auch jeder wolfig, aber abgestimmt wurde auf dich erst spät..

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

    Amanda (1): LB123

    MalloN (3): Xaver, Torge, Alohomora

    Marceldavvis (5): Shadow, Maro, Lark, Noira

    MichaelCR97 (3): Blacktooth, Amanda, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:14:19

    Bahhhhh8o

  • Ich sage seit Tag 0, dass ich Michael wölfisch finde, Alo.

    Meine anderen Kandidaten fallen ausm Raster, das gerade so angesagt ist. Das waren mal Shadow, bisschen Torge, Blacky, bisschen Xaver.

    Kann man mir nochmal Gründe für Marcel/Mallon liefern?

    Ente Ich finde es halt komisch, dass du unbedingt unter mir und Fayks nen Wolf sehen willst.

    Was hat sich hiernach eigentlich geändert, dass du überhaupt von Michael auf Marcel umgesprungen bist?