Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • weil seine langen Überlegungen und Argumentationen, gerade auch auf dem aufbauend was er über Xaver nachgelesen hat schon sehr extrem wären für nen Wolf

    Warum sollte er das als Wolf nicht machen? Gerade als Wolf weiß er ja schon, welche Schlussfolgerungen er ziehen möchte und so kommt es mir auch teilweise vor.

    Ich finds einfach zu extrem, aber ich kenne Feles halt auch noch nicht so. Ich mag mir aber gleich auch nochmal Xavers Posts angucken und mir meine eigene Meinung dazu bilden.

    Es macht einfach keinen Sinn Blacklands als gegen Kandidaten aufzubauen wenn er auch Wolf ist. Würde dadurch Blacky ein bisschen dorfiger sehen.

    Kommt halt darauf an wo die Wölfe sind. Wenn kein Dorfi in wirklich unmittelbarer Lynchgefahr besteht und Xaver davon ausging höchstwahrscheinlich nicht mehr gerettet zu werden, warum sollte er dann nicht auf einen Mitwolf stimmen?

    Ich finde halt überhaupt nicht, dass es schon so aussah als wäre es schon zu spät für ihn. Außerdem ist diese Runde immer noch so groß.. da kann man fast immer noch nen Gegenkandidaten aufbauen, vor allem gestern: Da waren "erst" 4 Stimmen auf Xaver, da wurde der Gegenkandidat dann aufgebaut. Da stand es zwischenzeitlich sogar 4 mal Xaver gegen 3 mal Blacklands.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich weiß, dass er dir nicht gefallen wird.

    Solange es nachvollziehbar ist - muss es mir nicht gefallen. Ich komm damit eigentlich ganz gut klar. :D

    Warum sollte er dann ausgerechnet Blacklands als Gegenkandidaten aufbauen? Ich hätte mir hier ja doch LB oder Feles ausgesucht, gegen die es ja zumindest eine negative Grundstimmung gab.

    Eine negative Grundstimmung, die es in so gut wie jedem Spiel gibt...denkst du wirklich, er hätte Feles oder LB als Lynch durchbekommen?

    Er hätte sogar mich nehmen können, allerdings hätte das wahrscheinlich etwas seltsam gewirkt, da ich ja für die meisten gefühlt auf seiner Seite stand (und er dann vielleicht noch hoffen könnte, dass mir das teamig ausgelegt wird).

    Stimme ich dir absolut zu.

    Aber er baut trotzdem blacky auf. Und das ergibt wenig Sinn. Ich könnte es mir höchstens als taktischen Kniff vorstellen, dass die Wölfe einen Dopellynch Xaver/Blacky erzeugen wolltn, um dann einen save zu haben.

    Und jetzt kommt eben das Problem dazu, dass du Blacky (unter der Annahme, dass du kein Wolf bist) vermutlich gar nicht kennst...dem wäre so eine Aktion durchaus zuzutrauen...

    Im Prinzip ist es, wie gesagt, die logische Folge von Blacky == Bürger --> Daro == Bürger.

    Aus deiner Sicht & nach deiner Ausführung - ja.

    Unterm Strich - ich kann deine Sichtweise sogar verstehen...ich erwarte auch von niemandem, dass er mir bei der Einschätzung blind nachläuft. ;) Wenn ich sage - Blacklands ist Wolf...dann bedeutet das nichts weiter als das er für mich Wolf ist...ob Meliha, Skylark, Daro oder Kjeks diese Meinung teilen...*schulterzuck*...ich kann damit leben.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wie soll Data auf deine Argumente eingehen wenn die halt bisher noch nicht gekommen sind...oder hab ich das jetzt echt überlesen ?

    Naja das mit blacky hatte ich ja davor schonmal angedeutet iirc

    Eine negative Grundstimmung, die es in so gut wie jedem Spiel gibt...denkst du wirklich, er hätte Feles oder LB als Lynch durchbekommen?

    Ich weiß nicht. Aber ich hätte ehrlich gesagt behauptet, dass ein LB-Lynch einfacher gewesen wäre. Also, wenn man es argumentativ etwas verpackt hätte.

    Wie gesagt, ich kenne blacky nicht, und es kann sicherlich sein, dass hier krass gelevelt wurde. Aber ich glaub halt einfach nicht, dass es zielführend ist, den ganzen Tag zu diskutieren zwischen "eigentlich sprechen alle personenunabhängigen Indizien gegen blacky == Wolf" und "ja, aber ihm ist alles zuzutrauen". Kann ja sein, aber ohne weitere Informationen werden wir da nicht auf einen grünen Zweig kommen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde halt überhaupt nicht, dass es schon so aussah als wäre es schon zu spät für ihn

    Wie du das siehst und wie Xaver das sieht in der Situation sind halt 2 Dinge. Schon am HD-Tag wurde er von einigen als negativ gesehen.

    Und ja man kann nen Gegenlynch aufbauen, wenn man diesen aber nicht begründen kann ist das halt auch auffällig.

    Und jetzt kommt eben das Problem dazu, dass du Blacky (unter der Annahme, dass du kein Wolf bist) vermutlich gar nicht kennst...dem wäre so eine Aktion durchaus zuzutrauen...

    Vor Allem da Blacky weiß, dass er wenn er Wolf ist meist eh nicht sonderlich lange überlebt.

  • Aber ich hätte ehrlich gesagt behauptet, dass ein LB-Lynch einfacher gewesen wäre. Also, wenn man es argumentativ etwas verpackt hätte.

    Wenn er nach der ganzen Diskussion mit mir plötzlich LB gelyncht hätte, wäre meine Stimme auch ziemlich sicher auf Xaver gelandet.

  • (halber)Aluhut: Wenn LB mit Opnu Wolf wäre, dann hätte er ihn nicht nach seinem Namen gefragt. Zumindest nicht hier im Thread. Kling stumpf, passt aber iwie.

    Wenn man auf dem gleichen Level weiterdenkt, Team Data/LB möglich.

    Und nochmal zu meinem letzten Post an Data: Mir fällt gerade auf, das Lynchergebnis/der Verlauf spricht dann doch eher für LB als Wolf. Eben aus dem Grund den ich eigentlich schon gesagt habe, denn Xaver hätte vermutlich deutlich einfacher LB durchgekriegt als blacky.

    Ergibt ein Team Data/Xaver/LB/x Sinn? (Die Wolfskonvi stelle ich mir auf jeden Fall interessant vor :ugly: )

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber ich hätte ehrlich gesagt behauptet, dass ein LB-Lynch einfacher gewesen wäre. Also, wenn man es argumentativ etwas verpackt hätte.

    Wenn er nach der ganzen Diskussion mit mir plötzlich LB gelyncht hätte, wäre meine Stimme auch ziemlich sicher auf Xaver gelandet.

    Eben nicht "plötzlich". Sondern argumentativ verpackt.

    Das M macht den Unterschied.

  • (halber)Aluhut: Wenn LB mit Opnu Wolf wäre, dann hätte er ihn nicht nach seinem Namen gefragt. Zumindest nicht hier im Thread. Kling stumpf, passt aber iwie.

    Naja würde ich nicht werten, mich kannte er ja auch nicht :D

  • (halber)Aluhut: Wenn LB mit Opnu Wolf wäre, dann hätte er ihn nicht nach seinem Namen gefragt. Zumindest nicht hier im Thread. Kling stumpf, passt aber iwie.

    Naja würde ich nicht werten, mich kannte er ja auch nicht :D

    Du bist für mich auch noch lange nicht save, ich beschäftige mich nur weniger mit dir, damit ich nicht tunnele ^^

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN

    Das Problem dabei ist halt, dass ich das Gefühl hatte er will mich von einem LB Lynch abbringen. Heißt ja ich stimme dir zu, dass LB als Wolf passen würde vor Allem durch seine Reaktion auf meine Kritik gestern, aber sagt mMn nichts über Blackys Gesinnung aus.

  • Mir gefällt auch die sehr seltsame Begrüdung von sarius gestern nicht so wirklich. Also von wegen "joar er hat gesagt wir sollen Inaktive lynchen aber Inaktive lynchen ist doof also wähle ich ihn"

    + er hatte ja sogar noch sowas wie "jo ich glaube Blacklands ist der Lynch, der einfacher durchgeht. Also wählen wir den" gesagt

    Ganz ehrlich, das ist keine Begründung und wolfig ist es noch dazu.

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN

    Das Problem dabei ist halt, dass ich das Gefühl hatte er will mich von einem LB Lynch abbringen. Heißt ja ich stimme dir zu, dass LB als Wolf passen würde vor Allem durch seine Reaktion auf meine Kritik gestern, aber sagt mMn nichts über Blackys Gesinnung aus.

    Also du hältst es für möglich, dass Xaver mit blacky und LB wolf ist?

    Das M macht den Unterschied.

  • Also du hältst es für möglich, dass Xaver mit blacky und LB wolf ist?

    Ich würde es nicht ausschließen, vor Allem wenn ich nach Einzeleinschätzungen gehe.

    Sarius finde ich übrigens auch wölfisch, wie sie da dann noch reinpasst ist halt die Frage.

    Ich tue mich aber gerade wirklich schwer irgendwelche logischen Teams zu finden, die mit meinen Einschätzungen zusammenpassen.

  • Also du hältst es für möglich, dass Xaver mit blacky und LB wolf ist?

    Ich würde es nicht ausschließen, vor Allem wenn ich nach Einzeleinschätzungen gehe.

    Sarius finde ich übrigens auch wölfisch, wie sie da dann noch reinpasst ist halt die Frage.

    Ich tue mich aber gerade wirklich schwer irgendwelche logischen Teams zu finden, die mit meinen Einschätzungen zusammenpassen.

    Ja, das Team hatte ich auch schon mal, aber da passt gestern wieder nicht dazu.

    Ich meine dann hätte man ja vielleicht doch lieber den Mitwolf LB als den Mitwolf blacky geopfert oder?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich meine dann hätte man ja vielleicht doch lieber den Mitwolf LB als den Mitwolf blacky geopfert oder?

    Ich weiß es halt nicht. Blacky sagt immer nach dem Zahlensystem zählt er als normaler Dorfbewohner +10 und als Wolf auch :ugly:

    Er hält also eigentlich nicht viel von seinem Wolfspiel und ich hab ihn als Wolf meist spätestens Tag 2 gelyncht, wenn wir früher zusammen gespielt haben. Ich kann es aber echt nicht sagen ...

    Ich glaube halt eigentlich nicht, dass ich mich bei Data irre. Vor Allem da Blacky uns beide trotz des Lynchs noch so sicher im Dorf hat.

    Raphii als Wolf würde nicht so mit Akira interagieren. Also würden nur Feles und Sarius als Wölfe auf Blacky übrig bleiben, wenn er Dorf ist. Da ist dann halt die Frage wer da noch so reinpasst außer vllt LB/Opnu.

    Dich finde ich heute übrigens auch viel dörfischer als zuvor.

  • Ich kann das halt echt schlecht abschätzen. Ich glaube ich stehe bei Data vor dem gleichen Dilemma wie du bei blacky - wenn man sie als Wölfe nicht bald lyncht, dann nehmen sie das Spiel in die Hand

    Tbh kann ich micht mit einigen Wölfen aus Sarius/LB/Opnu/(Feles) anfreunden. Also das Potenzial zu mindestens 2 sehe ich da durchaus.

    Ja weil ich nicht nur nerve sondern endlich produktiv bin :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich find den Vorschlag von MalloN mit Data und LB gar nicht so schlecht. sarius passt da auch dazu.

    (Wobei statt sarius auch Raphii durchaus denkbar wäre und statt LB opnu.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro

    Denkst du ein Raphii Wolf geht gegen Akira, weil sie ihn noch nicht eingeschätzt hat?

    Bist du dir so sicher bei Data Wolf? Wenn ja, warum?

  • Dorf ist für mich: Data, Loopy, Daro, meliha

    Mich interessiert brennend der Grund, warum ich da bin. :)

    Vielleicht kriegst du ja einen Keks.

    Ich möchte wirklich gerne wissen, warum du mich ne Zicke nennst xD Da hast du nämlich nichts zu gesagt als ich gefragt habe. Weil ich finde es schade, wenn du sowas negatives über mich sagst ich hab nämlich auch nie irgendwas persönlich gegen dich gesagt, und wenn das doch so rüberkommt will ich wenigstens wissen was ich in Zukunft anders machen kann, damit das nicht so rüberkommt. Auch wenn ich erst zwei Spiele hier hatte mag ich dich und viele andere hier schon sehr gerne und will da auch niemanden persönlich anzicken. :/

    Sorry, habs verpasst. :schmieg:

    Ich wollte gar nicht, dass du es so auffasst, als hättest du etwas Falsches getan. Wenn ich meine "du bist ne kleine Zicke" mein ich eher die Art der Argumentation oder Reaktionen. Wenn zum Beispiel jemand sagt "Du bist Wolf" und der dann mit "Hä, nein. Du bist Wolf. Nicht ich" ankommt. Als ich das zu dir meinte "du bist bisschen zickig" fand ich dich an einer Stelle bisschen zu emotional, du bist normalerweise eher ruhig im Schreiben. Außerdem wollt ich wissen, wie du reagierst, wenn ich dir ganz random in nem Einzeller an den Kopf werfe, du wärst zickig. Es war nicht meine Absicht, das Persönliche miteinzubeziehen. /:

    Hab ne lange To - do - Liste. Das Spiel steht unten & wollt aber Kjeks antworten. :)

    Und Datas Antwort fand ich ganz sympathisch.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN