Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Glokta Naja ich fand Fayks Spiel nicht so schlecht, ich hab sie erst heute nach intensivem Nachlesen erkannt , fand sie gestern ja noch positiv. Also Fayks hat sich schon Mühe gegeben und Mai hatte wenn sie Wolf ist, vermutlich zu wenig Zeit und dann Blockade oder so.

  • Glokta Naja ich fand Fayks Spiel nicht so schlecht, ich hab sie erst heute nach intensivem Nachlesen erkannt , fand sie gestern ja noch positiv. Also Fayks hat sich schon Mühe gegeben und Mai hatte wenn sie Wolf ist, vermutlich zu wenig Zeit und dann Blockade oder so.

    ich find auch, dass fayks ziemlich gut war, hätte sie ohne Nachlesen auch nicht gesehn

  • @Mai Ich dachte, du hattest sie auch nach dem Nachlesen nicht wirklich wolfig? Wirkte zumindest so in deinem Post.

    Ich sehe auch nicht, dass sich die Wölfe keine Mühe gegeben hätten oder sowas. Manchmal läuft es halt nicht (mal abgesehen davon, dass wir ja nicht sicher wissen, dass Mai wirklich Wolf ist^^)

  • @Mai Ich dachte, du hattest sie auch nach dem Nachlesen nicht wirklich wolfig? Wirkte zumindest so in deinem Post.

    Ich sehe auch nicht, dass sich die Wölfe keine Mühe gegeben hätten oder sowas. Manchmal läuft es halt nicht (mal abgesehen davon, dass wir ja nicht sicher wissen, dass Mai wirklich Wolf ist^^)

    Das will ich ja gar nicht sagen :P aber Fayks + Mai wäre in der Tat zu einfach. Das lässt mich wieder an Mai zweifeln :D

  • @Mai Ich dachte, du hattest sie auch nach dem Nachlesen nicht wirklich wolfig? Wirkte zumindest so in deinem Post.

    Ich sehe auch nicht, dass sich die Wölfe keine Mühe gegeben hätten oder sowas. Manchmal läuft es halt nicht (mal abgesehen davon, dass wir ja nicht sicher wissen, dass Mai wirklich Wolf ist^^)

    ich habe sie ohne das nachlesen eher dorfig gefunden, und mit war sie auf jeden fall verdächtiger

  • aber Fayks + Mai wäre in der Tat zu einfach.

    Lies dir mal ein paar vergangene Spiele durch, wo die Dorfis gewonnen haben. Etwas vor dem anonymen Spiel müssen zwei gewesen sein, die ähnlich liefen.

    Teils auch komplett ohne Fehlvote von Dorfis.

    Das kann schon mal sein.

  • Als alle am Morgen wieder auf dem Marktplatz erschienen redeten alle durcheinander, um die Erfahrungen des letzten Tages noch einmal auszudiskutieren.

    Da wunderten sich alle, warum das Schnatterinchen überhaupt nichts dazu sagte - aber auch rein gar nix. Das war soo ungewöhnlich, denn sonst konnte die Schnatterente nie den Schnabel halten. >Ach du meine Nase...Was ist denn mit dir los?< fragte Pitti das Schnattchen. Aber sie bekam den Schnabel nicht auf. Irgendjemand hatte ihr den Schnabel zugeklebt.

    Und so musste auch Schnattchen aka Lark /die Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante zu Puppendoktor Pille

    images?q=tbn%3AANd9GcRhL9_7NFt1SVnGKK2mu0B06x-48JUwG-Um8Pq1bKgC_gQj3vgq

    https://www.youtube.com/watch?v=3FAPOu92C0I

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • aber Fayks + Mai wäre in der Tat zu einfach.

    Lies dir mal ein paar vergangene Spiele durch, wo die Dorfis gewonnen haben. Etwas vor dem anonymen Spiel müssen zwei gewesen sein, die ähnlich liefen.

    Teils auch komplett ohne Fehlvote von Dorfis.

    Das kann schon mal sein.

    Spiel 32 als Beispiel habe ich gerade rausgesucht.

    Kannst ja bei Bedarf mal reinschauen.

  • @Mai Ich dachte, du hattest sie auch nach dem Nachlesen nicht wirklich wolfig? Wirkte zumindest so in deinem Post.

    Ich sehe auch nicht, dass sich die Wölfe keine Mühe gegeben hätten oder sowas. Manchmal läuft es halt nicht (mal abgesehen davon, dass wir ja nicht sicher wissen, dass Mai wirklich Wolf ist^^)

    also, da ich noch immer nichht sicher weiß (bei so wenig Leiten) wer Wolf ist, müssen sie gut sein. Mal sehen, ob du heute stirbst, falls nicht, bist du für mich verdächtig, ob mit oder ohne scan

  • Lies dir mal ein paar vergangene Spiele durch, wo die Dorfis gewonnen haben. Etwas vor dem anonymen Spiel müssen zwei gewesen sein, die ähnlich liefen.

    Teils auch komplett ohne Fehlvote von Dorfis.

    Das kann schon mal sein.

    Spiel 32 als Beispiel habe ich gerade rausgesucht.

    Kannst ja bei Bedarf mal reinschauen.

    oha

  • Sehr schade um Lark :( , aber Tratsche 8o :imp: ist toll!, also nicht die tote, sondern die Rolle ;)

    Bin aktuell auch mal bei VOTE:Mai Mitternacht . Sie darf aber gerne sich noch weiter äußern und n Wolf präsentieren. Das letzte Wort ist von meiner Seite aus noch nicht gesprochen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Mai Mitternacht (3): Torge, Sunset

    Verbleibende Zeit: 22:47:02

  • VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Mai Mitternacht (4): Torge, Sunset, Daro

    Verbleibende Zeit: 08:32:51

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Mai Mitternacht (5): Torge, Sunset, Daro, Glokta

    Verbleibende Zeit: 07:51:10

  • So, ich habe mir das Spiel jetzt noch einmal recht ausführlich angeschaut und mir meine Gedanken gemacht. Geändert hat sich obv. nicht viel, aber manche hören ja auch gerne Argumente. Und die kamen bisher ein bisschen kurz.

    Soweit ich Glokta richtig interpretiere, muss er eigentlich Dorfi sein. In Bezug auf die erste Lynchung habe ich das bereits erläutert. Auch sehe ich das sehr starke Beharren auf Fayks direkt zum Start von Tag 1 weniger. Insbesondere da diese bei einigen (Daro, Sunny, Mai(?), auch Lark(?) dorfig war). Es gibt zwar auch Spieler, die sinnlos so viel es geht leveln, weil es ja nicht auffällt, aber es passt für mich nicht dazu, was ich bei Glokta erwarten würde. Auch unabhängig davon sehe ich den Wolf da weniger.

    Damit würde ich Glokta schon sehr weit in meinem Dorf verorten.

    Sunny hat für mich seit Spielbeginn einen dorfigen Touch. Ich glaube da inzwischen zwar nicht mehr an einen Scan, aber das ändert eher geringfügig viel. Zu Anfang hatte sie diese etwas überdrehte Art und diese gezwungene Konfrontation mit mir, diese sie als Wolf vielleicht nicht so früh eingehen wollen würde. Das "Daro erkennt mich nicht als Dorfi :(" passt für mich ebenfalls zu Sunny-Dorfi. Auch dass sie Fayks die ganze Zeit dorfig hat (sogar als Top-Dorfi), das dann durchs Nachlesen reflektiert, obwohl sie mit der Doppelstimme durchaus Mai hätte durchbringen können... ich weiß nicht. Kann theoretisch sein, finde ich aber etwas unpassend. Auch wenn ich tbh kaum verstehe, warum sie eigentlich am Ende wirklich auf Fayks statt Mai gegangen ist.

    Auch Post #472 passt für mich irgendwie besser, wenn sie nicht wusste, dass ich Tag 1 mit Mai falsch lag (was bei ihr als Wolf ja der Fall wäre).

    Daher Sunny ebenfalls dorfig bei mir.

    Daro ist etwas schwieriger. Da hatte ich auch bereits Sachen genannt, die ich dorfig an ihm sehe, aber bei ihm liege ich auch gerne mal falsch. An vielen Stellen war ich ähnlicher Meinung, aber das spricht bei uns beiden nicht zwingend für einen Dorfkonsens, weil wir gerne auch unterschiedlicher Meinung sind. In Bezug auf Fayks spricht das aber zumindest dafür, dass ihm das auch als Dorfi so passieren kann. Generell weiß ich nicht, wie sein Plan als Wolf in diesem Spiel ausgesehen hätte. Im Grunde musste er es mit einem Mai und Sunny Lynch probieren und hoffen, dass das genügt. Aber ob er so offensiv pro Fayks spielen würde, wenn ihm der Mai-Lynch noch nicht ausreicht? Das schiebt ihn in der Dorfigkeitsskala ja kaum an Sunny vorbei, da nach einem Mai-Fehllynch ohnehin unweigerlich Fayks folgen würde.

    Alternativ kann er natürlich versuchen, später noch auf Glokta zu hetzen, aber dann hätte er mich eigentlich vor Lark fressen müssen, welche Glokta wolfiger als ihn hatte (und ja, das Argument könnte man theoretisch auch pro Glokta-Wolf nutzen).

    Weiß nicht so recht, ob ihm das in der Situation weiterhilft.

    Inklusive mit den dorfigen Stellen sehe ich ihn durchaus ein Stück positiv, aber für mich mit einem gewissen Abstand zweite Wahl nach Mai.

    Mai finde ich nach wie vor eher wolfig. Ich fand die Spieldynamik an Tag 1 sprach durchaus in die Richtung (trotz Fayks-Wolf) und gefühlt hat im Verlauf des Spiels eine Art Resignation der Wölfe stattgefunden. Spätestens mit dem ärgerlichen und nahezu sicher unerwartetem Helfer-Lynch. Immer wieder kommt irgendeine etwas gezwungene aufbäumende Aussage (wie die zu mir jetzt zum Nachtende, wenn ich nicht gefressen würde). Ansonsten existiert aber eine gewisse Teilnahmslosigkeit, die mir sehr passend erscheint, wenn Mai Wolf sein sollte. Das mit dem Nachlesen von Fayks, obwohl ohnehin klar war, dass sich der Lynch zwischen den beiden entscheidet, fand ich etwas unpassend. Das kam zwar daher, dass durch meinen Scan ihr potenzielles Wolfsteam nicht mehr hinhaut, aber das Nachlesen mit den Aussagen dazu wirkte nicht so, als wolle sie sich was Neues und Passenderes suchen.

    Ist schon mit einem ordentlichen Abstand Wolf bei mir.

  • Auch Post #472 passt für mich irgendwie besser, wenn sie nicht wusste, dass ich Tag 1 mit Mai falsch lag (was bei ihr als Wolf ja der Fall wäre).

    Daher Sunny ebenfalls dorfig bei mir.

    Du weist also schon, dass du mit Mai falsch lagst? Aha ?(:huh:

    Auch wenn ich tbh kaum verstehe, warum sie eigentlich am Ende wirklich auf Fayks statt Mai gegangen ist.

    Hab ich eigentlich begründet. Beim nachlesen hab ich zwei Posts von Mai gefunden, die genau diesselbe Formulierung und Grundton inne hatten, den ich in ihrem Dorfspiel gesehen hab. Dieses "xy du musst mir auf xx stimmen, weil der ist Dorfi" oder so irgendwas. Also dieser versuch andere von ihrer Meinung zu überzeugen, die sie zu diesem Zeitpunkt hatte.

    Im Gegensatz dazu, hab ich bei Fayks festgestellt, dass da zwar wie zuvor positiv angemerkt schon Inhalt da ist und es auf den ersten Blick wie im letzten Spiel wirkt. Auf den zweiten Blick fand ich sie dann aber anders, mir hat bisschen ein kritischer unterton und wertungen gefehlt, die sie mMn als Dorfi mehr gebracht hätte. Also sie hatte hinterfragt und versucht sich einzubringen, aber mir hat was gefehlt. Und das ist mir erst gestern im Vergleich aufgefallen.

    Torge hast du im Kopf wie Lark zu Daro und Glokta stand?

    Ich bin grad auch noch am überlegen, find Fayks und Mai nicht super gut als Team passend (aber das hab ich eh bei keiner Option und da steht das Team nicht schlechter als ein anderes). Aber z.B. Daro passt irgendwie auch nicht so weil die zwei sich ziemlich beschützt haben. Und zu deinen Überlegungen, Daro hat versucht mich negativer hinzustellen bzw festgestellt, dass er mich kritischer sieht, schätze aber die Rückmeldungen waren dann gering. Taktisch ist halt wirklich die Frage ob wenn Mai nicht Wolf ist, man dann morgen als Wolf noch die Chance hat jmd anderen durchzubringen. Aber Daro wird seit gestern wissen, dass er bei mir negativ dasteht, du auch eher ihn als Glokta und mich nehmen wirst und Glokta ihn eh schon negativ hat. Da würde er ja mit Lark ggf besser leben, wobei natürlich Torge am Leben zu lassen paranoia schürzen kann.

    Ein Glokta Wolf kann sich recht gut zurücklehnen und würde def auch versuchen dich am leben zu lassen, weil du ihn sowieso positiv hast. Würde also eher passen.

    Frage ist was macht ein Torge Wolf? :ugly: Der kann sich auch ganz gut zurücklehnen, weil Daro wohl eher vor ihm gelyncht werden würde.

    Ich frag mich gerade wieso du dir eigentlich die Mühe des Nachlesens oder argumentierens machst, wenn du dir ja sowieso schon seit Tag1 sicher bist, dass Mai Wolf ist?

    Ach man ich mag nicht gegen einen Torge oder Daro Wolf spielen, ist aber tendenziell n hauch unwahrscheinlicher als Mai. Also hoffentlich ist Mai wirklich Wolf -_-

  • Du weist also schon, dass du mit Mai falsch lagst? Aha ?(:huh:

    Klammer mitlesen? Ich meine wtf? Die hast du sogar mitzitiert.

    Torge hast du im Kopf wie Lark zu Daro und Glokta stand?

    Sie hatte in ihrer Lynch-Reihenfolge Fayks-Wolf->Mai (wenn Dorf) -> Glokta Lynch

    Daro war bei ihr hinter uns beiden und vor Mai/Fayks. Glokta dann dahinter.

    Da würde er ja mit Lark ggf besser leben, wobei natürlich Torge am Leben zu lassen paranoia schürzen kann.

    Jo, als von vielen gesehener Scan sehr sinnig. xD

    Ich frag mich gerade wieso du dir eigentlich die Mühe des Nachlesens oder argumentierens machst, wenn du dir ja sowieso schon seit Tag1 sicher bist, dass Mai Wolf ist?

    Weil mir langweilig und das Spiel von den Argumentationen bisher etwas enttäuschend ist.

    Ach man ich mag nicht gegen einen Torge oder Daro Wolf spielen, ist aber tendenziell n hauch unwahrscheinlicher als Mai. Also hoffentlich ist Mai wirklich Wolf -_-

    Ein Hauch? Ah ja.