Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Glokta Wieso findest du Sunset als HD plausibel? Hast du vergangene Spieler kurz überflogen o.ä. oder startest du quasi ganz frisch?

    Habe überlegt ob ich mir das letzte Spiel durchlese aber habe mich dagegen entscheiden. Weiß also 0 über eure Spielweise.

    Jeder ist als HD erstmal plausibel, ohne dass er groß seine Meinung kundgetan hat.

    Schließlich ist es ja eine höhere Chance eine gute Wahl getroffen zu haben.

  • Was heißt eigentlich HD? Finde es gerade nirgends.

    Ich weiß was ein HD macht oder was gemeint ist, aber wofür steht die Abkürzung?

    Kenne es persönlich nur unter HM - Hauptmann.

  • Sunset Deine HD-Alternative wäre also Daro?

    Mhm aktuell hab ich eigentlich keine. Also bei Daro ists abhängig wie er reinstartet, was ich für n Gefühl hab, wie bei jedem Spieler. Torge wär eigentlich ne alternative, aber diese Runde mal nicht. Du bist sicherlich nicht ungeeignet, aber mir bisschen zu leicht beeinflussbar. Die anderen kenne ich zu schlecht oder hatte noch nie das Vergnügen sie als HD zu erleben und hab sie daher nicht von anfang an als Optio. Am ende wähl ich den den ich dorfig hab und aktuell hab ich eben selbst Lust auf den HD. Aber ich wähl durchaus auch jmd anderen, wen er oder sie mich überzeugt.

    Bin jetzt aber enttäuscht, dass du mich nicht einschätzen kannst? Ich glaub wir hatten noch kein Spiel zsm wo ich Wolf war oder? Ich bin zum Glück in letzter Zeit immer Dorfi :) Und ja ich bin sehr motiviert, weil ich gerade nicht so viel zu tun hab^^


    Glokta ich find kleinere Runden auch besser, weil da ist weniger Text zum lesen und weniger Spieler, die man einschätzen muss. Das spiel geht natürlich auch kürzer, aber es ist irgendwie angenehmer. Man verwechselt nicht so viele Leute und hat einen besseren überblick und auch Durchblick. Zumindest mir geht es so. Ich fühle mich da wohler und wenn ich faile, dann ist das halt so. Aber ich geb mir natürlich mühe, dass es anders ist :)

  • Ich finde Glotka bislang sehr entspannt, mag aber dieses mehrmalige Betonen auf "wir Dorfbewohner" gerade nicht so sehr.

    HD = Hauptdepp :D

  • Habe überlegt ob ich mir das letzte Spiel durchlese aber habe mich dagegen entscheiden. Weiß also 0 über eure Spielweise.

    Ich würde es dir nicht empfehlen, es ist zu lang. Da wurde viel mehr als normalerweise geschrieben. Also wenn du einzelne Spieler lesen willst, lieber in einem anderen Spiel.

    Was heißt eigentlich HD? Finde es gerade nirgends.

    Hauptdepp iirc (if I remember correctly, das wird hier öfters verwendet)

  • Ich finde Glotka bislang sehr entspannt, mag aber dieses mehrmalige Betonen auf "wir Dorfbewohner" gerade nicht so sehr.

    Ja ich find den Einstieg bisher auch gut :)
    Und die Betonung war doch nur einmal oder? Find ich ok, gehört bei manchen zum Spielstil dazu^^

  • Ich finde Glotka bislang sehr entspannt, mag aber dieses mehrmalige Betonen auf "wir Dorfbewohner" gerade nicht so sehr.

    HD = Hauptdepp :D

    Was missfällt dir denn an der Betonung?

    Ist doch nur normal, will ja schließlich nur das beste für unser Dorf. ?(

  • Ich finde Glotka bislang sehr entspannt, mag aber dieses mehrmalige Betonen auf "wir Dorfbewohner" gerade nicht so sehr.

    Ja ich find den Einstieg bisher auch gut :)
    Und die Betonung war doch nur einmal oder? Find ich ok, gehört bei manchen zum Spielstil dazu^^

    Gut genug um mir den HD zu gönnen oder muss ich da noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten?

    Bin dir ja auch schon ein bisschen entgegengekommen ;) leider bin ich mir bei dir nicht 100% sicher die richtige Entscheidung zu treffen. :P

  • Ich finde Glotka bislang sehr entspannt, mag aber dieses mehrmalige Betonen auf "wir Dorfbewohner" gerade nicht so sehr.

    HD = Hauptdepp :D

    Was missfällt dir denn an der Betonung?

    Ist doch nur normal, will ja schließlich nur das beste für unser Dorf. ?(

    Will das jetzt nicht überbewerten, kann ja wie von Sunny erwähnt auch einfach am Spielstil liegen.

    Mir gibt sowas halt immer ein leicht verdächtig wirkendes Gefühl, als wolle man sich so kleine Sympathiepunkte bei den Dorfis angeln.

  • Was missfällt dir denn an der Betonung?

    Ist doch nur normal, will ja schließlich nur das beste für unser Dorf. ?(

    Will das jetzt nicht überbewerten, kann ja wie von Sunny erwähnt auch einfach am Spielstil liegen.

    Mir gibt sowas halt immer ein leicht verdächtig wirkendes Gefühl, als wolle man sich so kleine Sympathiepunkte bei den Dorfis angeln.

    Um dich zu beruhigen, oder noch ein bisschen misstrauischer zu machen, der Spielstil, bzw. die Betonung ist absichtlich gewählt.

    Will ja nicht etwas ganz langweiliges zu Beginn des Spiels machen und mich sehr zurückhalten.

    So kann man sich wenigstens ein bisschen austauschen :D

  • Gut genug um mir den HD zu gönnen oder muss ich da noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten?

    Bin dir ja auch schon ein bisschen entgegengekommen ;) leider bin ich mir bei dir nicht 100% sicher die richtige Entscheidung zu treffen. :P

    Mal gucken. Ich entscheide das selten nach drei vier Posts am Anfang (auch wenn du schon 9 hast, von der Inhaltlichen Menge ist zu Spielstart wenig, vor allem auch Internaktionen mit anderen ist noch gering). Ich nutzte für die Wahl auch meist den ganzen Zeitraum aus, also entscheide mich erst abends.
    Und man weiß nie sicher, ob man sich richtig entscheidet. Das macht wohl auch bisschen den Reiz des Spiels aus, dass man nur vermuten kann und es eigentlich nie sicher wissen^^ Aber ich finde nach Gefühl zu gehen ist nicht schlecht :)

  • also ich hab sunny dorfvibes :D

    Und hab die betonung jetzt auch nur einmal im kopf

    Joa, finde sie vom Eindruck her jedenfalls auch so, wie ich sie als Dorfi kenne.

    Die Betonung kam je nach Auslegung 2 ider 3 mal vor.

  • Gut genug um mir den HD zu gönnen oder muss ich da noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten?

    Bin dir ja auch schon ein bisschen entgegengekommen ;) leider bin ich mir bei dir nicht 100% sicher die richtige Entscheidung zu treffen. :P

    Mal gucken. Ich entscheide das selten nach drei vier Posts am Anfang (auch wenn du schon 9 hast, von der Inhaltlichen Menge ist zu Spielstart wenig, vor allem auch Internaktionen mit anderen ist noch gering). Ich nutzte für die Wahl auch meist den ganzen Zeitraum aus, also entscheide mich erst abends.
    Und man weiß nie sicher, ob man sich richtig entscheidet. Das macht wohl auch bisschen den Reiz des Spiels aus, dass man nur vermuten kann und es eigentlich nie sicher wissen^^ Aber ich finde nach Gefühl zu gehen ist nicht schlecht :)

    Also bist du dir bei dir selbst auch nicht ganz sicher, dass es die richtige Entscheidung für uns ist? Finde ich schon etwas beunruhigend um ehrlich zu sein. :/

    Deswegen habe ich mich ja auch einmal selbst vorgeschlagen.

  • Also bist du dir bei dir selbst auch nicht ganz sicher, dass es die richtige Entscheidung für uns ist? Finde ich schon etwas beunruhigend um ehrlich zu sein. :/

    Deswegen habe ich mich ja auch einmal selbst vorgeschlagen.

    Doch bei mir selbst schon. Aber ich würde stand jetzt nicht dich wählen und danach hattest du doch gefragt?

    Ich kenne mich, ich kenne meine Rolle, ich kenne die meisten der Spieler. Ich denke schon, dass ich ein würdger Hauptmann sein kann und werd wie gesagt mein bestes tun, falls es dazu kommt :)

  • Von denen, die schon aktiv am Spiel teilgenommen haben, habe ich bei Fayks das "schlechteste" Gefühl.

    Kann man zwar nach ein paar Posts noch nicht recht Begründen aber die bisherigen Posts sehr bedeckt und auf alte Runden bezogen unterwegs. Fühlt sich nach "Ich will auf jeden Fall so wirken, als würde ich aktiv am Spiel teilnehmen" :P

    (Nicht zu ernst nehmen, Tag1 und so)

    Bin auf jeden Fall noch auf die restlichen Spieler gespannt.

  • Bin gerade auf dem Rückweg vom Theater und komme heute wohl nicht mehr ernsthaft online.

    Wollte aber schon mal kurz anmerken, dass Glokta wohl Wolf ist.