Spiel 39 | Classic von Alohomora | Dorfsieg

  • Es ist leichter einen Lynch deutlicher zu machen, weil schon dahin argumentiert wurde und der abstand zu einem anderen wolf größer wird, als neu einen in den Ring zu werfen, weil man neu argumentieren muss oder weil man eventuell einen kollegen der noch nicht im fokus stand in selbigen zu ziehen. Ist meine Ansicht aber du magst eine andere haben.

    Ich finde das ist stark situationsabhängig. Es kann schon oft so sein, wie du es gerade beschreibst.

    Aber in der jetzigen Situation, in der es eigentlich noch gegen niemanden richtige Argumente gibt, wäre es mMn am einfachsten gewesen jemanden anderen zu voten.

    Also ich finde nicht, dass sich das so pauschal sagen lässt.

    Lark Wie findest du Shatys letzten großen Post? Ich finde den gefühlsmäßg eher dorfig.

  • Shadow Tendenz Dorf

    äääm ja :facepalm:

    Wie findest du Shatys letzten großen Post? Ich finde den gefühlsmäßg eher dorfig.

    Tatsächlich :o ich finde ihn sogar eher wolfig ^^

    ernsthaft? Das rührt vllt daher, weil Shatala deine Einschätzung anzweifelt.

    Ich finde jetzt sehr seltsam, dass Shadow jetzt dazu eine Einschätzungen eines Betroffenen(Lark) einholt, wirkt auf mich schon fast so als ob da von Shadow entweder mit Lark oder Lark als Partner mit ins geholt wird um gegen Shatala zu zielen.

    Gefällt mir nicht.

  • ernsthaft? Das rührt vllt daher, weil Shatala deine Einschätzung anzweifelt.

    Wo zweifelt sie meine Einschätzung an? Das war ja nur, weil ich meinen PGP zu nur Tendenz hingeschrieben habe... War ja kein zweifeln eher ein überbewertet meiner Kategorien :P

    Also ich finde den Post auch nicht deswegen wolfig, sonder weil mehr als die Hälfte OT und nicht sehr aussagekräftig ist (also auch der Rest nicht OT). :D ich schätze jemanden nicht gleich gut oder schlecht ein nur weil er mich gut oder schlecht einschätzt. Du etwa? ;)

  • Ich finde jetzt sehr seltsam, dass Shadow jetzt dazu eine Einschätzungen eines Betroffenen(Lark) einholt,

    dann missverstehst du es - bzw. weißt wohl nicht so, wie man classic spielt

    Shadow fragt ihren PGP, den sie ja im Dorf hat nach ihrer Meinung über mich...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Außerdem hat shadow mich wahrscheinlich gefragt, weil sie ja durch meinen PGP weiß, dass ich Dorf bin :)

  • Außerdem hat shadow mich wahrscheinlich gefragt, weil sie ja durch meinen PGP weiß, dass ich Dorf bin

    sowas solltest du vermeiden zu sagen, weil du dich dann als Seher ausschließt ... lies dir vielleicht mal im wiki die Werwolfbibliothek durch ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich finde jetzt sehr seltsam, dass Shadow jetzt dazu eine Einschätzungen eines Betroffenen(Lark) einholt,

    dann missverstehst du es - bzw. weißt wohl nicht so, wie man classic spielt

    Shadow fragt ihren PGP, den sie ja im Dorf hat nach ihrer Meinung über mich...

    weißt du ob ihre PGP Aussage stimmt? Wenn Shadow und Lark beide Wolf sind kann das ganze von dem PGP ab insziniert sein. Ich gebe auf keinen einzigen PGP irgendetwas.

  • solltest du aber amanda, denn schließlich ist 1 PGP richtig !

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Amanda, Lark (und Shadow) finde ich gerade allesamt dorfig.

    MalloN hat bei mir mittlerweile etwas abgebaut.

    Bei Torge bin ich noch vorsichtig, keine Tendenz bislang. Dafür konnte ich mich noch zu wenig mit seinen Posts befassen.

    Shatala Wieso eigentlich dein Vote gegen LB?

    Ich hoffe, ich komme morgen zu mehr.

    Meine Dorftendenzen vom Anfang kann man btw in die Tonne werfen. Einerseits war eh jeder dorfig, andererseits habe ich es mir da auch viel zu einfach gemacht.

    Wenn ich nur nach Tendenzen und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten gehe, wäre mein Lynch aktuell wohl im Bereich LB/MalloN/Ente.

  • solltest du aber amanda, denn schließlich ist 1 PGP richtig !

    ja aber darum kümmere ich mich dann wenn es soweit ist. Solange das nicht klar ist juckt mich kein einziger. Das kann ich dann später wieder raussuchen.

  • ernsthaft? Das rührt vllt daher, weil Shatala deine Einschätzung anzweifelt.

    Ich finde jetzt sehr seltsam, dass Shadow jetzt dazu eine Einschätzungen eines Betroffenen(Lark) einholt, wirkt auf mich schon fast so als ob da von Shadow entweder mit Lark oder Lark als Partner mit ins geholt wird um gegen Shatala zu zielen.

    Gefällt mir nicht.

    Lies bitte genauer, das würde viele unnötige Posts sparen. Ich habe sie gefragt wie sie den letzten großen Beitrag empfunden hat, nicht den kurzen den du da zitiert hast.

    Aber auch ansonsten ist das Quatsch, denn ich habe schon vorher (in meinem ersten Post von heute) gesagt, dass ich Shaty dorfig empfinde. Ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Zumal Shaty ja nicht meine Einschätzung anzweifelt, was du aber wissen müsstest, da sogar ich Lark schon erkärt habe, was Shaty damit wohl meint.

    Außerdem hab ich Lark auch gefragt, weil ich ja weiß, dass wir bei ihr nicht einer Meinung sind und einfach gerne wissen wollte was an Shaty wolfig ist und ob der letzte Beitrag evtl. etwas geändert hat.

    MichaelCR97 Wieso hat Mallon abgebaut?

  • Ahja verstehe du meinst also so einen "unnötigen" wie den deinigen gerade?

    Und warum ist das dann quatsch? Du musstest zu Beginn ja sagen, dass du Shaty dorfig empfindest, denn woher hättest du denn sonst erklären können woher du ein "Zusatzwissen" hast, dass dem nicht so ist.

    Also versuche mir nicht zu sagen ich solle genauer lesen.

  • Du musstest zu Beginn ja sagen, dass du Shaty dorfig empfindest, denn woher hättest du denn sonst erklären können woher du ein "Zusatzwissen" hast, dass dem nicht so ist.

    Verstehe ich gerade nicht, wie meinst du das? Zusatzwissen?

    Außerdem war das von mir überhaupt nicht böse gemeint, aber du hast halt obv nicht verstanden (oder überlesen), um welchen Beitrag es mir ging. Und wie Shaty ihren Beitrag meinte auch nicht, obwohl es da stand.

  • Du musstest zu Beginn ja sagen, dass du Shaty dorfig empfindest, denn woher hättest du denn sonst erklären können woher du ein "Zusatzwissen" hast, dass dem nicht so ist.

    Verstehe ich gerade nicht, wie meinst du das? Zusatzwissen?

    Außerdem war das von mir überhaupt nicht böse gemeint, aber du hast halt obv nicht verstanden (oder überlesen), um welchen Beitrag es mir ging. Und wie Shaty ihren Beitrag meinte auch nicht, obwohl es da stand.

    Wenn du zu Beginn behauptet hättest Shaty wäre für dich wolfig, nach ein paar wenigen Beiträgen ihrerseits hätte jeder nach einer Begründung gefragt. Wie hättest du erklären wollen Shaty wäre wolfig? Bauchgefühl? würfeln?

    Bevor dir irgendeiner wölfisch vorkommt hast du selbstverständlich erstmal jeden als Dorf eingestuft.

  • Natürlich kann man auch zu Beginn mit der Einstellung reingehen: "Jeder ist Wolf, beweist mir das Gegenteil." So in der Art.

    Es ist jedoch für mich wahrscheinlicher, dass man in das Spiel geht, es ist jeder erstmal gut ich schaue bei welchen Beiträgen mir etwas komisch vorkommt.

    Oder etwa nicht?

  • Wenn du zu Beginn behauptet hättest Shaty wäre für dich wolfig, nach ein paar wenigen Beiträgen ihrerseits hätte jeder nach einer Begründung gefragt. Wie hättest du erklären wollen Shaty wäre wolfig? Bauchgefühl? würfeln?

    Bevor dir irgendeiner wölfisch vorkommt hast du selbstverständlich erstmal jeden als Dorf eingestuft.

    Klar hätte ich sagen können, dass ich den Beitrag gefühlsmäßig eher wolfig finde. Why not, erster Tag, wäre jetzt nicht wirklich auffällig. Es ging mit btw auch nur um den einen Post von Shaty.

    Letzteres stimmt halt einfach nicht, es ist nicht jeder dorfig für mich zu Anfang, sondern neutral. Und warum ich gerade gegen jemanden gehen sollte, den ich dorfig habe, verstehe ich auch nicht, dadurch würde ich es mir ja viel schwerer machen. Zumal ich ja auch erklärt habe, was meine Intention war. Ich wollte wissen, wie Lark den Post empfindet, da ich Shaty nunmal eher dorfig habe und Lark Shay nicht und ich das gerne nachvollziehen möchte. Ob du es mir glaubst, ist natürlich deine Sache.

  • Post 1.4

    weil der Jäger gut Wölfe erschießen kann, gerade im Endgame sehr hilfreich

    VOTE:LB123

    Im Vergleich dazu kann beim zusätzlichen Lynch natürlich nur ein Dorfi sterben, wenn man mit neun Leuten spielt... 9 Spieler ist schln dorfstärker. 8er macht trotzdem mehr her.

    Wieso du an der Stelle LB votest... passt zu dir...

    Ich hoffe ja eigentlich darauf, dass Torge seine Regel bricht, hier darf gerne mehr passieren.^^

    Ne, sorry. xD

    Bei Torge bin ich noch vorsichtig, keine Tendenz bislang. Dafür konnte ich mich noch zu wenig mit seinen Posts befassen.

    Wieso warst du vorhin nicht vorsichtig?

    Bei Shatala fühle ich mich in ein altes Spiel zurückversetzt als sie auch Leuten das falsche Classicspielen vorgeworfen und dabei selber falsche Sachen ohne Ende gemacht (zum Beispiel theoretische Fehler bei der PGP-Auswahl zu nennen. Was soll der Scheiß?)

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob sie damals Wolf oder Dorfi war. Muss das noch suchen, wenn ich dafür Zeit habe. Tendiere aber zu Dorfi.

    Inhaltlich finde ich sie bislang aber nicht besonders dorfig. Da ist nicht viel vorhanden.

    Trotzdem spricht das ganze: "Spielt mal richtig Classic" ein bisschen für Shaty-Dorf.

    Bei MalloN kann ich gut nachvollziehen, dass der einem gerade nicht so gut gefällt. Der darf gerne aus sich rauskommen. Trotzdem ist der Dorfi und wird daher auch nicht gelyncht.

    Shadow spielt erneut sehr gut und mMn auch dorfig. Der Vergleich zum Wolfsspiel fehlt nach wie vor.

    Lark nach wie vor eine leichte Dorftendenz. LB eine leichtere.

    Amanda kann ich die Dorfstellung einiger nachvollziehen, teile sie aber tbh nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er sowas als Wolf bringt. Er versteckt sich damit dann halt hinter Spieltheorie, was man sehr gut machen kann.

    Ente kann man gerade lynchen. Da darf mehr kommen. Michael ähnlich. Sind gerade meine Favoriten.

  • Ich hoffe, ich komme morgen zu mehr.

    Meine Dorftendenzen vom Anfang kann man btw in die Tonne werfen. Einerseits war eh jeder dorfig, andererseits habe ich es mir da auch viel zu einfach gemacht.

    Wenn ich nur nach Tendenzen und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten gehe, wäre mein Lynch aktuell wohl im Bereich LB/MalloN/Ente.

    Ich weiß nicht, ob ich diese Reflektiertheit gerade nicht dorfig werten soll :thinking:

    "Spielt mal richtig Classic" ein bisschen für Shaty-Dorf.

    Würde sie das nicht auch als Wolf machen? Also ist das nicht eher Personen bezogen? Oder meinst du, dass sie das immer wieder erwähnt^^ geht auch an die anderen, nicht das Torge einen Post verschwendet :P