Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Es geht einfacher, ich habe aus dem Kopf heraus die Liste angefertigt und Michael und Marceldavis verwechselt :ugly: Am Ende habe ich nur gezählt, ob es 10 sind.

    Wolltest du bei mir nicht vorsichtig sein? Ich stehe ja jetzt doch recht stark auf deiner Dorfseite. ^^ und was macht Michael denn in der Auflistung? :p und wo ist Marcel?

    Könnte ein TA sein. Seinen Mitwolf vergisst man ja eigtl nicht.

    Hindert mich nicht daran im Vergleich ein besseres Gefühl zu haben. Außerdem hast du Sunset in deinem Zitat rausgeschnitten :3

    Tatsächlich ist das ein TA, weil ich Dorfbewohner bin :ugly:

  • ich wage mich zu erinnern dass er als wolf eher ungerne den hd macht. was natürlich nicht heißt, dass ers nie machen würde

    Und wieder eine Lüge von Fayks, denn hier ein Zitat aus Tayros einzigem Nicht-Classic Wolfspiel (Spiel 19):

    Ich stelle mich gerne als Hauptmann zur Wahl. Den Wölfen bringe ich damit die reinste Qual!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Erinnere mich nicht an die Runde. Da habe ich nur in Reimen gesprochen.

    Fayks lügt übrigens nicht. Sie hat mich angeschrieben, nachdem ich mich von der letzten Runde angemeldet habe. Da hat sie erwähnt, sie hätte mich gerne als HD gewählt.

    Danach gab ich ihr genau diese Aussage. Das steht aber in keinem Spiel.

  • finde das gar nicht so unberechtigt und scheinbar LB auch dorfig wenn er so fast gar nichts schreibt. Als Wolf hängt er sich mehr rein und hat an Tag 0 mehr Beiträge, was dann aber auch nachlässt.

    da gehe ich nicht mit. Also von der begründung her.

    Tayro > Sunset > Noira>Fayks>einhornlasagne>Xaver>MichaelCR97>LB123>Shatala>Lark

    was lässt dein bauchgefühl Lark unter shaty oder LB stehen?

    Könnte ein TA sein. Seinen Mitwolf vergisst man ja eigtl nicht.

    meh seh ich nicht. zu einfach gedacht für nen tayro wolf

    Könnte mir hier vorstellen, dass Shaty das hier so als Wolf schreibt (vorstellen im Sinne von für möglichen halten, was nicht heißt, dass ich es besonders wahrscheinlich finde).

    same

    Vielleicht sind die starken alle Wolf :ugly:

    also du? :P :ugly:

    Und wieder eine Lüge von Fayks, denn hier ein Zitat aus Tayros einzigem Nicht-Classic Wolfspiel (Spiel 19):

    wir hatten doch festgestellt dass das letzte gar keine Lüge war :( aber dann habe ich mich wohl an wa erinnert xD

    also ich fand shatys beitrag echt schwach. Den absatz zu Lb habe ich dabei sogar noch gekonnt ignoriert. Ich fnde aber in den unteren Einschätzungen hält sie sich viel offen.

    Bei Marcel hatt mir nicht gefallen, wie er sich in seinem beitrag nur auf sachen zu sich bezogen hat und zu nix anderem

    :katze:

  • MichaelCR97 12. März 2020 um 13:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 11/11“ zu „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 10/11“ geändert.
  • was lässt dein bauchgefühl Lark unter shaty oder LB stehen?

    Gruppendynamik. Bei Shatala schwanke ich, weil ich sie oft schon als Dorfbewohner gelyncht habe. Es gibt für mich keinen Grund, sie höher zu setzen.

    Klingt einfach. Ist auch so.

    Wenn sich nichts entwickelt, mache ich einen Xaver und bringe Stimmung:

    VOTE:Shatala

    Weil ich da durchaus einen Versuch sehe auf den Fayks-Zug aufzuspringen.

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Xaver

    Shatala (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 07:58:07

  • Das kratzt mich auch gerade. Ich könnte hier im Moment ein Versuch, eines leichten Lynches sehen.

    Weil ich da durchaus einen Versuch sehe auf den Fayks-Zug aufzuspringen.

    Ich seh da noch gar keinen Fayks-Zug. Zudem waren die, die Fayks negativ hatten doch nur Einhorn und Shaty oder? Einhorn hast du relativ neutral/dorfig in deiner Auflistung, müsstest du dann deine Zug-Logik nicht auch auf sie anwenden? Und warum nochmal Shaty vor Lark?

    Dorfig finde ich momentan Sunny und Xaver.

    Mit Marcel und Einhorn tu ich mir etwas schwer. Finde Marcel oft verdächtig und bisher war er immer Dorfi. Einhorn kenne ich zu wenig.

    Fayks ist für mich noch nicht im Dorf angekommen, da habe ich so ziemlich ambivalente Vibes.

    LB kann wie immer noch alles sein.

    Tayro hat momentan noch mehr Dorfmomente als wölfische, aber ich hatte noch kein Spiel mit ihm.

    Shatys letzten Post fand ich auch nicht so toll, mal sehen was da heute kommt, wenn sie mehr Zeit hat.

    Lark sehe ich auch weiterhin kritisch und sie erinnert mich mehr an ihr Wolf als an ihr Dorfspiel.

    Daher erst mal die Stimme auf:

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    einhornlasagne (1): Xaver

    Lark (1): Noira

    Shatala (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 06:42:04

  • Langweilig.

    Wen hättest du denn gefressen, damit es weniger langweilig ist?

    Tatsächlich ist das ein TA, weil ich Dorfbewohner bin

    Hui, da gehen meine Wolfs-Alarmglocken aber los... sonst niemand? Na gut, ich mach den Lärm mal aus...

    Nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, würde ich Larks Reaktion auf das ganze Achtergedöns dorfig einordnen. Wie sie direkt in den Gegenangriff gegangen ist und versucht hat, für sich etwas aus der Situation zu ziehen, anstatt sich irgendwie raus zu reden... Das einzige, was mich daran ein wenig stört, ist das Hinterherschieben von "ich hätte immer 8 gesagt".

    Ich würde außerdem gerne noch wissen, wo ihr hier einen Fayks-Zug oder einen einfachen Lynch auf Fayks seht? Also, von denen, die das erwähnt haben.

    Hey-ho!

  • Mit Marcel und Einhorn tu ich mir etwas schwer. Finde Marcel oft verdächtig und bisher war er immer Dorfi.

    also gibts du marcel ähnlich wie lark (?) so nen "dorfschub"?

    Hui, da gehen meine Wolfs-Alarmglocken aber los... sonst niemand? Na gut, ich mach den Lärm mal aus...

    ne, gibt genug Leute, die öfter betonen dass sie doch Db sind

    :katze:

  • Fayks lügt übrigens nicht. Sie hat mich angeschrieben, nachdem ich mich von der letzten Runde angemeldet habe. Da hat sie erwähnt, sie hätte mich gerne als HD gewählt.

    Achso. Das erklärt dann Fayks Aussage. Muss ich mir wohl einen anderen Wolf suchen :(

    Wen hättest du denn gefressen, damit es weniger langweilig ist?

    Mich selbst weiß nicht, einen Spieler der mehr schreibt, damit es hier noch mehr einschläft und es somit noch schwieriger wird, die Wölfe zu finden. Wobei ich das auch schon erlebt habe, dass ein potentieller Waldlauf gefressen wurde ... ich bin nur nicht mehr sicher, ob ich da Wolf war oder nicht :ugly:

    Aber glaube nicht, dass es viel bringt, wenn ich jetzt darüber nachdenke, wen ich gefressen hätte.

    Hui, da gehen meine Wolfs-Alarmglocken aber los... sonst niemand? Na gut, ich mach den Lärm mal aus...

    Das hat tatsächlich auch meine Aufmerksam erregt, aber keine Alarmglocken ausgelöst. Und bin zum Schluss gekommen, dass man (bzw Tayro) das auch gut als Dorfi geschrieben haben kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen schönen Nachmittag :)

    den Satz müsstest du mir noch einmal aufschlüsseln, wie du das meinst. Also Dorfschuss oder wolfig in ihren Dorfspielen verstehe ich nicht so recht. Warum ein Schuss auf einen Dorfi, wenn du denkst, dass es eigentlich immer so ist, dass du sie wolfig empfindest, wenn sie in ihren Dorfspielen so sind? ?(

    Also es war so gemeint, dass ich sie immer als wolfig hatte, als sie trotzdem dorf waren. Daher gebe ich ihnen einen "Schuss" oder besser gesagt einen Vorschuss Richtung Dorf :D

    Ergo ich will ihnen nicht immer Unrecht tun und sie lynchen, nur weil sie mir wolfig vorkommen, sie aber echt Dorf sind. :/

    müsstest du nicht dafür auch mein Wolfsspiel kennen, um sicherstellen zu können, das ich nicht Rollenunabhängig, sondern nur als Dorfi wolfig auf dich wirke.

    Und würde dieser Dorfschuss nicht nur Sinn machen, wenn ich auf dich wolfig wirke?

    Zum ersten: um es 100% auszuschließen ja. Aber wir haben 2 mal (?) bis jetzt gespielt und jedes Mal warst du Dorf, hab dich aber eher wolfig gehabt. Also wenn ich eines besseren belehrt werde, muss ich mir nächstes mal was besseres einfallen lassen, sonst geht's so :)

    Und das mit dem Dorfschuss war vielleicht blöd formuliert, aber siehr oben :P

    Bei den meisten anderen Leuten gehe ich davon aus, dass sie als Wolf wenigstens etwas nachdenken, bevor sie auf so eine Frage antworten, bei Lark halte ich da eher für eine sehr spontane Spielerin

    Ich denke hie und da auch über das nach was ich schreiben ^^

    "ich hätte immer 8 gesagt".

    Bin halt ehrlich ^^ ist nun mal meine lieblingszahl :)

  • Ich könnte mir Noira übrigens ganz gut als wolf vorstellen und Shatala, also momentan bin ich am ehesten bei einem lynch von den beiden :thinking:

  • Ich seh da noch gar keinen Fayks-Zug. Zudem waren die, die Fayks negativ hatten doch nur Einhorn und Shaty oder? Einhorn hast du relativ neutral/dorfig in deiner Auflistung, müsstest du dann deine Zug-Logik nicht auch auf sie anwenden? Und warum nochmal Shaty vor Lark?

    Mir kam es so vor, als wäre es Xaver, MarcelDavis, Einhorn und Shatala. Wobei ich zwischendurch gelesen habe, dass MarcelDavis irgendwo gelockert haben soll.

    Hui, da gehen meine Wolfs-Alarmglocken aber los... sonst niemand? Na gut, ich mach den Lärm mal aus...

    Das ist sogar verständlich. Mir ging es bei dir ähnlich, später habe ich es etwas zurückgezogen, weil ich das auch oft bedenkenlos mache. Raidho sagte zu mir, ich spiele gerne pseudo-dörfisch aber meine es tatsächlich so, wie ich es schreibe :ugly:

  • Ich könnte mir Noira übrigens ganz gut als wolf vorstellen und Shatala, also momentan bin ich am ehesten bei einem lynch von den beiden :thinking:

    woher kommt das?

    :katze:

  • Mir kam es so vor, als wäre es Xaver, MarcelDavis, Einhorn und Shatala. Wobei ich zwischendurch gelesen habe, dass MarcelDavis irgendwo gelockert haben soll.

    Fayks ist nicht wirklich wolfig. Aber irgendwie habe ich sie als Dorfi anders in Erinnerung. Shatala würde ich aber heute eher lynchen. Mal sehen was da noch kommt. Bei Lark muss ich auch mal schauen, bekomme da irgendwie keine Dorfvibes.

  • Ich denke hie und da auch über das nach was ich schreiben

    Wirklich? Merkt man nicht :ugly: (Achtung, das war ein Scherz ... nicht, dass noch jemand das falsch versteht)


    Shaty-Lynch finde bei dem, was sie aktuell gebracht hat, in Ordnung. Kann natürlich sein, dass sie trotzdem Dorf ist und jetzt die Wölfe bei ihr ein einfaches Lynchopfer suchen #Paranoia

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weil ich dich wolfig hab? :D

    Natürlich nicht :D da müsste ich doch fast alle hier wolfig haben :P

    woher kommt das?

    Ich würde diesen sozialen Fraß und dann auch noch die Anmerkung dazu einem Noira Wolf voll zutrauen ^^

    So ein Noira, Shatala und Einhorn Wolfsteam hat sicher viel Spaß in der Konvi :P

  • also gibts du marcel ähnlich wie lark (?) so nen "dorfschub"?

    Jein, vielleicht, ich schieb ihn glaub ich eher bisschen vor mir her, bis mir nochn Wolf fehlt oder so.

    Shaty-Lynch finde bei dem, was sie aktuell gebracht hat, in Ordnung. Kann natürlich sein, dass sie trotzdem Dorf ist und jetzt die Wölfe bei ihr ein einfaches Lynchopfer suchen #Paranoia

    Und Lark?

    So ein Noira, Shatala und Einhorn Wolfsteam hat sicher viel Spaß in der Konvi

    Wieso Einhorn?

  • Hui, da gehen meine Wolfs-Alarmglocken aber los... sonst niemand? Na gut, ich mach den Lärm mal aus...

    Das ging aber schnell zu Wolf und wieder zurück :D

    Wie findest du Fayks aktuell und Shaty?

    Willkommen in meinem Kopf :ugly:


    Shatala hat mir einfach noch zu wenig verwertbares geschrieben um eine aussage treffen zu können.

    Fayks schreibt eine ganz gute Mischung aus Fragen und eigenen Beobachtungen und ist auch nicht allzu ernst bei der Sache. Ich glaube, mein Bauchgefühl hat sich getäuscht, ich würde sie aktuell nicht lynchen wollen.

    ne, gibt genug Leute, die öfter betonen dass sie doch Db sind

    In dem Zusammenhang fand ich das aber nicht so dorfig. als wäre der TA richtig und er will davon ablenken ?(

    Aber glaube nicht, dass es viel bringt, wenn ich jetzt darüber nachdenke, wen ich gefressen hätte.

    Glaube ich auch nicht, die Frage war evtl. ein bisschen dämlich von mir xD Wen würdest du denn lynchen, wenn nicht mich? das ist vielleicht zielführender...

    Hey-ho!