Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Fayks (1): Shatala</p><p>Lark (5): Noira, Fayks, Marceldavvis, Tayro, Sunset</p><p>Shatala (3): einhornlasagne, Lark, Xaver</p></woltlab-spoiler>

  • Keine Ahnung, hat irgendwie gut reingepasst^^

    kann sich aber auch wieder ändern, ich kann ihn nicht so wirklich einschätzen und für mehr als n ersten Blick hats nicht gereicht und da war der Eindruck mal ganz ok

  • Ne in manchen Fällen auch ziemlich blöd. Dennoch hätt ich von Lark weniger aufgeben und vllt mehr Motivation gewünscht. Ist aber schwer in der Situation, ich weis. Vor allem wenn man sich nicht fit fühlt.

    Mich verwundert der Lynchverlauf, es ist kein Wolf auf Lark gesprungen, dann kommt Fayks ins Gespräch und dann wollen alle Lark lynchen. Stellt Fayks nicht dorfig hin.

  • Shaty ist btw Wolf, dachte sie bringt das Outing um ne andere Rolle zu schützen und würde es nicht taktisch nutzen um eventuelle Rolleninformationen vom Dorf rauszufiltern (hab ich ihr nicht zugetraut), aber nachdem Lark nun kein Wolf ist, die Dynamik schnell von Fayks wegging und sie zum Ende hin Fayks verdächtig hatte, wirkt das sehr teamig.

    Dazu passend, ka aber vermutlich nicht einhorn, welche als erste auf Shaty ging iirc?

  • Mich verwundert der Lynchverlauf, es ist kein Wolf auf Lark gesprungen, dann kommt Fayks ins Gespräch und dann wollen alle Lark lynchen. Stellt Fayks nicht dorfig hin.

    Woher weißt du, dass kein Wolf auf Lark war?

  • Aber interessanter Gedanke Sunset.

    Kannst du dir ein Fayks-Shatala Team vorstellen? Die dann am Anfang gelevelt haben. Und dann das Outing von Shatala und den Lark Einwurf genutzt haben, um die Wahl zu kippen.

  • Schade um Lark.

    Interessant auch, dass tayro als erstes auf shaty stimmt und dann mit den Lynch von lark entschieden hat später. Fayks, die ja sonst auch selten abstimmt votet dann hier auch Lark. Spricht nicht gerade für sie.

  • Ja kann ich mir vorstellen. Dazu dann irgendwer. Es ergäbe wenig Sinn erst taktisch sinnvoll als Wolf zu spielen und dann nicht gegen den Mitwolf zu leveln. Vorausgesetzt Fayks entpuppt sich eben als Wolf. Theoretisch ist auch n Dorfi denkbar, dafür müsst ich Fayks noch zweimal nachlesen. Aber von der Spieldynamik würds eben gut passen. Wobei dann halt trotzdem die Frage bleibt wieso nicht gleich mehr Leute auf Lark gehen und es unnötig rausgezögert ist.

    Aber für mich ists halt unverständlich, wieso Shaty sich so outen sollte, wenn sie kein Wolf ist.

  • Dazu kommt noch, das Fayks obwohl sie sich so deutlich gegen Shatala positioniert hat, sie nicht gevotet hat. Wäre ja sonst blöd erklären zu müssen warum man lieber die Alternative Lark wählt, als Shatala, die klar in Führung lag und die von Fayks als relativ wolfig empfunden wurde.

  • Wobei dann halt trotzdem die Frage bleibt wieso nicht gleich mehr Leute auf Lark gehen und es unnötig rausgezögert ist.

    Ich weiß es nicht, möglicherweise hat man darauf gewartet bis die Dorfis selber eine Alternative zu Shatala voten, um darauf aufzuspringen und sich auf ihr Outing zu stützen. Oder man wollte wirklich Shatala lynchen (die ja irgendwie auch nicht wirklich ins Spiel gefunden hat) und hätte dann Fayks damit saven können, hat sich dann aber doch umentschieden.

  • Interessant auch, dass tayro als erstes auf shaty stimmt und dann mit den Lynch von lark entschieden hat später.

    Kann es sein, dass du mir etwas unterstellen möchtest? Ich habe wegen dem Outing gewechselt und Xaver und Lark eingeworfen. Woraufhin du mich mit solchen Aussagen bestärkt hast:

    Wieso will denn niemand lark lynchen?

    Ja, das Xaver eiskalt das Outing ignoriert, ist grad echt etwas merkwürdig.

    Wie kann ein Outing die Rolle zunichte machen?

    Am Ende ist es meeeh gelaufen. Das gebe ich zu. Trotzdem lynche ich eben nicht gerne ein Outing, besonders wenn keiner Einwände hat bis zu dem Zeitpunkt. Fayks sehe ich wie gesagt nicht als Wolf.

  • MichaelCR97 12. März 2020 um 22:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 10/11“ zu „Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | 8/11“ geändert.
  • Außerdem glaube ich, dass Noira und Fayks nicht beide Dorf sind. Wüsste aber nicht, welcher von beiden eher Dorf... Da würde ich noch abwarten, vielleicht ist das ja auch nur eine vorübergehende Paranoia xD

    Gibt es außer unbegründeter Paranoia noch irgendeinen Grund, weshalb du glaubst, dass Fayks und Noira nicht beide Dorf sein können?

    Leider nicht :/

    Dorf>Fayks>Sunny>>Xaver>LB, Marcel<Einhorn<Noira<Shatala<Wolf

    Wo ist tayro? Oo

    Wenm du zwei starke pos. Tauschen müsstest, wer wäre es am ehesten?

    Was genau möchtest du mit dieser Frage wissen? Die einzigen stark positiven sind doch du und Sunny? Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?

    Da outing aktiv ist und Einhorn mich aufgefordert hat, da ich ja gelyncht würde

    Kurzer Einwurf: ich habe mit "dich wehren" nie gemeint, dass du dich outen sollst... Das hast du selbst rein interpretiert...

    ich bin das Rotkäppchen und den Jäger müsste es daher geben, der das vielleicht aber eher unterschwellig bestätigen könnte

    Wow... du willst ernsthaft, dass der Jäger sich auch outet? Wenn auch nur unterschwellig... Bitte nicht...

    Und hier an der Stelle möchte ich mal ein Fayks-Shatala TA aufstellen. Hatte bei Fayks Posts das Gefühl, dass sie zu sehr auf Shatala fokussiert war, als dass sie beide zusammen Wölfe wären.

    Gleichzeitig finde ich diese Fokussieren von Fayks relativ wolfig.

    Gibt es einen Grund, warum du Shatalas Outing hier ignorierst?

    Ja, das Xaver eiskalt das Outing ignoriert, ist grad echt etwas merkwürdig.

    Warum fragst du bei Xaver, der 2 Minuten nach Shatals Outing gepostet hat und obv geninjat wurde und nicht Marceldavvis, der sich 13 Minuten Zeit nimmt und dann das Outing immer noch ignoriert?

    Denke nicht dass man das als Wolf sagen würde. Da würde man sich doch eher einfach eine Rolle aus dem Pool hinschreiben oder nicht?

    Nicht zwingend, Ist ein Risiko, dass die Rolle tatsächlich drinnen ist. Und es sind im Pool einige Rollen, die ich ungern outen und geoutet sehen möchte.

    Wie kommt's, dass du dann trotzdem Lark lynchst?

    Hey-ho!

  • Xaver ignoriert eiskalt Shatys Outing ... ja bitte was soll ich denn sonst damit tun? Es kann genauso gut fake wie echt sein. Und RK ist keine Rolle als die man sich als Wolf nicht so einfach outen kann.

    So und jetzt lese ich nach, wie ihr es geschafft habt Lark zu lynchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber für mich ists halt unverständlich, wieso Shaty sich so outen sollte, wenn sie kein Wolf ist.

    du vernachlässigst, dass sie dachte um 8 sei lynchung. Oder denkst du sie faket das als wolf?

    Dazu kommt noch, das Fayks obwohl sie sich so deutlich gegen Shatala positioniert hat, sie nicht gevotet hat. Wäre ja sonst blöd erklären zu müssen warum man lieber die Alternative Lark wählt, als Shatala, die klar in Führung lag und die von Fayks als relativ wolfig empfunden wurde.

    das klingt so als dürfte ich nur shaty wählen, obwohl ich auch andere Leuten dinge wolfig angekreidet habe? Und von shaty kam immerhin noch was mehr als von Lark

    Was genau möchtest du mit dieser Frage wissen? Die einzigen stark positiven sind doch du und Sunny? Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?

    Wie schon erwähnt wollte ich nur wissen wen sie am ehesten tauschen würde, also wo sie am unsichersten ist

    Noira kommt für mich grade auch nicht so gut weg. Erst die Werbung für Lark und dann spöter unschuldig wirken, kommt mir zum. So vor aktuell

    :katze: