Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Das sagt sich jetzt leicht, also wenn sie gesagt hätte "Ich bin harter Bursche", hättest du ihr eher geglaubt als Shatala? Ich denke es wäre trotzdem zu ihrem Lynch gekommen, vor allem weil die Zeit schon fast vorbei war.

    Ich dachte auch, die Lynchung gestern wäre voll hektisch gewesen. Faktisch hat sich aber nichts bewegt, niemand hat großartig umgestimmt und zwischen dem letzten Vote auf Lark und dem Lynchende lagen 9 Minuten, in denen niemand irgendwas gemacht hat. Zeit wäre durchaus genug dagewesen... Und wenn man nur Fayks gelyncht hätte, weil die in dem Moment potentiell nichts wichtiges sein konnte, um Zeit zu gewinnen, sich über Larks (Nicht-)Outing Gedanken zu machen.

    einhornlasagne Marceldavvis Fayks Was haltet ihr von Xaver?

    siehe oben... Der sollte Dorfi sein.

    Hey-ho!

  • Ok, was hältst du denn von Shaty+Marcel und wen würdest du als dritten Wolf vorschlagen?

    Mhmm.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Außerdem bin ich gleich bis heute Abend beschäftigt.

  • Verstehe ich das richtig, dass du Fayks im Dorf hast? Wenn ja, warum?

    Ich habe zwar bislang nicht gesagt, dass ich Fayks im Dorf habe, aber ja, ich würde sie ins Dorf stecken. Alleine schon, weil sie nicht zu meinen Wölfen Shaty und Marcel passt. Und wenn man mal von der nicht ganz ernst gemeinten Sache am Anfang absieht, fand ich bislang auch noch nichts an ihr wolfig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kurzer Einwurf: ich habe mit "dich wehren" nie gemeint, dass du dich outen sollst... Das hast du selbst rein interpretiert...

    dann hatte ich dich wirklich missverstanden, aber was sollte ich denn sonst machen? und das wird heute leider nochmal darauf hinauslaufen ;(

    Shatala Nenn mal dein aktuelles Wolfsteam bitte

    ich habe keine Ahnung :/ aber am ehesten Fayks, Tayro, xaver weil einhorn ist safe Dorfi, Noira schon von Anfang an ein Dörrfisch :rofl: und LB spielt als Wolf aktiver, auch wenn ich es nicht mag, wenn sich jemand nicht mal ansatzweise im Spiel einbringt und mit weniger Posts als der SL immer wieder durchkommt, wo andere sich Mühe geben, das Spiel zu beleben. jaja Marcel jaja :(

    Du vergibst nen TA Tayro-Fayks, nennst dann aber beide im gleichen Post verdächtig?

    ja, der Teamausschluß muss ja aber nicht richtig sein, es ist halt nur eine Vermutung und verdächtig sind für mich da eben beide.

    und ich bleibe bei meiner Entscheidung von gestern VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Shatala

    Shatala (5): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks

    Verbleibende Zeit: 06:07:29

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Soweit ich weiß, bist du bei Fayks hin und her gewechselt und hast am Ende nur Hauptsache-nicht-Shatala wählen wollen.

    Ähm nein, ich bin auf Fayks gegangen und hab dann auf Lark umgestimmt, weil das mit dem Fayks Lynch nichts mehr wurde.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Könnte sein, dass Marcel in der Wolfskonvi bemerkt, dass das Outing schlecht war und jetzt versucht, dass möglichst wenig Leute darüber reden indem er es nicht anspricht.

    Warum sollte ich es nicht ansprechen? Shatala hat doch eh schon ein paar Stimmen, glaubst du als Wolf versucht man da noch was zu retten?

    Und das Outing war eigentlich der Hauptgrund für meine Alternativensuche, weil ich mir nicht mehr bei Shatala sicher war. Nachdem aber gestern, wie schon ausgeführt worden ist, zwei Heilerrollen gestorben sind, kann man davon ausgehen, dass Shatalas Outing fake war.

    Was haltet ihr von Xaver?

    Dorfig.

  • Nachdem aber gestern, wie schon ausgeführt worden ist, zwei Heilerrollen gestorben sind, kann man davon ausgehen, dass Shatalas Outing fake war.

    ja, es war fake - ich wollte noch eine Nacht wenigstens haben um euch helfen zu können und die Wölfe fressen kein Rotkäppchen :S

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • weil einhorn ist safe Dorfi,

    Weshalb denn das?

    ja, es war fake - ich wollte noch eine Nacht wenigstens haben um euch helfen zu können und die Wölfe fressen kein Rotkäppchen

    Gut, dann brauche ich keine Paranoia mehr zu haben, dass Michael uns mit dem Setting trollt und nur Heilrollen eingebaut hat :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich glaube heute bin ich mir bei einem Shatala-Wolf relativ sicher. Besonders das Fake-Outing zum Rotkäppchen veranlasst mich zu ideser Aussage. Irgendwann in einem weit entfernten Spiel hat sie sich mal als WOlf als Alter fakegeoutet, was dazu geführt hat, dass sich niemand an sie herangetraut hat. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass bei aktiven Outing sich zu Beginn des Spiels eher Wölfe als Dorfis outen, auch wenn deren Outing natürlich ein Fake ist.

    Xaver ist ganz sicher Dorf.

    VOTE:Shatala

    Spannend, dass Shatala nicht mit auf Lark gewechselt ist, die Wölfe waren sich wahrscheinlich recht sicher, dass niemand zurück auf Shatala wechselt. Was ein wenig verdächtig für Tayro ist, der als einziger zwischen Shatala und Lark geschwankt hat.

    Da würd eich sogar sagen, dass das eher unverdächtigt ist, denn waru,m sollte sich ein WOlf deartig in Gefahr begeben, wenn er auffällt?

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Shatala

    Shatala (6): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks, LB123

    Verbleibende Zeit: 05:00:36

  • Nachdem aber gestern, wie schon ausgeführt worden ist, zwei Heilerrollen gestorben sind, kann man davon ausgehen, dass Shatalas Outing fake war.

    ja, es war fake - ich wollte noch eine Nacht wenigstens haben um euch helfen zu können und die Wölfe fressen kein Rotkäppchen :S

    Wie willst du uns denn helfen?

    Das klingt jetzt ziemlich wie eine Ausrede.

  • 20121119204837_facepalm%20(2).gif

    Weshalb denn das?

    weil ich einhorn N2 als "fürs Dorf spielend" untersucht habe

    Gut, dann brauche ich keine Paranoia mehr zu haben, dass Michael uns mit dem Setting trollt und nur Heilrollen eingebaut hat

    es ist ein Ausbildungsspiel und da dürfen angehende Spielleiter sich nicht erlauben ein Trollspiel zu bauen

    Wie willst du uns denn helfen?

    ich wollte nicht gelyncht oder gefressen werden, weil ich N1 als Geisterseher nur sunny untersucht hatte, die mir dann ja weggefressen wurde ;(

    Nun lyncht mich halt, bzw. die Wölfe werden mich jetzt sowieso fressen 20150527164828_p.gif

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Da würd eich sogar sagen, dass das eher unverdächtigt ist, denn waru,m sollte sich ein WOlf deartig in Gefahr begeben, wenn er auffällt?

    Andernfalls hätte Tayro ja seinen Mitwolf gelyncht, also warum nicht...

    ich wollte nicht gelyncht oder gefressen werden, weil ich N1 als Geisterseher nur sunny untersucht hatte, die mir dann ja weggefressen wurde

    Ich zerlege ja ungern Seher-Outings, aber Sunny wurde in Nacht 2 gefressen, d.h. du hättest einen ganzen Tag gehabt um sie ins Dorf zu schieben...

    Hey-ho!

  • Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, Shaty doch nicht zu lynchen (oder zumindest nicht heute zu lynchen)... nicht, dass ich ihr Outing für besonders glaubwürdig halte, aber es könnte doch stimmen und immerhin gibt es noch mindestens 2 andere Wölfe, die man zuerst lynchen kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich zerlege ja ungern Seher-Outings, aber Sunny wurde in Nacht 2 gefressen, d.h. du hättest einen ganzen Tag gehabt um sie ins Dorf zu schieben...

    habe ich ja unaufällig gemacht, konnte da halt nicht mehr tun :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Falls Shatala doch nicht Wolf ist, ließen sich die anderen zwei Wölfe halt nicht mehr auf Teamvermutungen stützen... Hättest du da schon Ideen? Ich muss selber nochmal gucken wen ich unabhängig von Shaty wolfig hätte.

    Und was machen wir, wenn Shatala doch nicht gefressen wird? Dann geht das ganze von vorne los :/

    Hey-ho!

  • Dringend verdächtig finde ich hier Marcel. Fayks dürfte als Mitwolf zu Shatala wohl raus fallen, ebenso Xaver

    Warum fällt Fayks nochmal aus Mitwolf für dich raus?


    Ich habe zwar bislang nicht gesagt, dass ich Fayks im Dorf habe, aber ja, ich würde sie ins Dorf stecken. Alleine schon, weil sie nicht zu meinen Wölfen Shaty und Marcel passt. Und wenn man mal von der nicht ganz ernst gemeinten Sache am Anfang absieht, fand ich bislang auch noch nichts an ihr wolfig.

    Ich erkenne ihr Dorfspiel grade noch nicht. Ich finde sie ist kurz angebunden, auf mich ging sie die letzten Tage auch nicht ein, was ich bisschen seltsam fand, vieles musste man ihr eher aus der Nase ziehen. Was findest du so unwolfig an ihrem Spiel?

    Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor. Kenne aber Marcel auch als kritisierenden Mitwolf und mag da noch nicht endgültige Schlüsse ziehen. Wäre aber am ehesten im Moment noch bei einem Fayks Lynch dabei oder Marcel als Gegenpart, weil er sunny und Noira eher als wölfisch einschätzt, was ich nicht verstehen kann. Finde beide dörfisch.

    Das war deine Einschätzung von gestern. Inklusive eines Satzes zu Sunny, den ich seeehr unauffällig für einen Scan finde, also wenn du als Seherin gestorben wärst hätte ich mir sehr schwer getan und vermutlich eher zu Fayks tendiert.

    ich habe keine Ahnung :/ aber am ehesten Fayks, Tayro, xaver weil einhorn ist safe Dorfi, Noira schon von Anfang an ein Dörrfisch :rofl: und LB spielt als Wolf aktiver, auch wenn ich es nicht mag, wenn sich jemand nicht mal ansatzweise im Spiel einbringt und mit weniger Posts als der SL immer wieder durchkommt, wo andere sich Mühe geben, das Spiel zu beleben. jaja Marcel jaja

    Das von heute. 1. Frage: Wieso ist Xaver zu den Wölfen abgerutscht und Marcel nun nicht mehr verdächtig? Xaver hattest du doch die ganze Zeit eher positiv.

    Und Lb als aktiv zu bezeichnend, der jetzt grade mal einen Post mehr als Michael hat finde ich schon etwas gewagt tbh. In meinem letzten Wolfsspiel mit ihm sah das ähnlich aus, also das Argument seh ich jetzt hier auch nicht.

  • einhornlasagne die Wölfe werden mich sicherlich fressen, vor allem wenn ich vorhabe Fayks zu untersuchen, denk ich mal

    keine Rolle ist weniger riskoreich, wie irgendwas scannendes auch wenn scanverfälschungen immer möglich wären.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, Shaty doch nicht zu lynchen (oder zumindest nicht heute zu lynchen)... nicht, dass ich ihr Outing für besonders glaubwürdig halte, aber es könnte doch stimmen und immerhin gibt es noch mindestens 2 andere Wölfe, die man zuerst lynchen kann.

    Dir ist klar, dass es nach noch einem Fellynch vorbei sein kann? Wen würdest du am ehesten stattdessen lynchen wollen?