Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Werwolfjunges oder Wilder Junge?

    Wilder Junge, nicht gebissen.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Immerhin^^ Dann wohl wirklich "nur" 4+1 Wölfe, davon 2 übrig, damit müssen meine sicheren Dorfis nicht falsch sein. :)

    Aber ablesen können wir von Akira nun wohl nichts, da noch nicht verwandelt.

  • Jugolas 21. März 2020 um 21:23

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (8/15) WL:0“ zu „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (7/15) WL:0“ geändert.
  • Nacht 4

    Rabe Lark wurde gefressen. Sie hinterlässt einen letzten Drohbrief bei Fayks.

    Es wird Tag

    [wiki]Rabe[/wiki] stimmt auf Fayks (1 Stimmen).

    -----------

    Stand Tag 5

    Fayks (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:06:12

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Oh, Fayks war Rabe, bin bisschen überrascht jetzt.

    Also LB Dorf.

    Xsi, Fayks, Michi, Daro. Darunter die zwei Wölfe finden. Juhu.

    Daro und Michael oder Fayks und Xsi denk ich grade.

  • Ich hatte keine Ahnung, wer Rabe ist xD

    Bin dann recht sicher bei 2 Wölfen aus Fayks, Noira und Xsi.

    Werde morgen mal nach TAs suchen, aber bin eher Noira+Xsi, weil ich Fayks davon am dorfigsten habe.

    Außerdem finde ich Noira dorfiger als Xsi, weshalb ich heute wohl gerne mal VOTE:Xsí lynchen würde.

    Daro kann ich mir weiterhin nicht als Rudelwolf vorstellen, Traumwolf kann er jetzt ja auch nur noch schwer sein, deshalb Dorf.

    -----------

    Stand Tag 5

    Fayks (1): Rabe

    Xsí (2): Noira, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:48:20

  • Warum stellst du da eigtl keine Überlegungen an? Ich find das schon wichtig, vor allem jetzt im Endgame.

    Ich vergess da bei Outing inaktiv immer darauf, zumindest als Dorfi. Muss ich mir aber wirklich mal angewöhnen und sollte ich dann wohl auch morgen machen. Vlt bringt es ja was.

    Noira Bist du dir bei Xsi jetzt "sicher"?

  • VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 5

    Fayks (1): Rabe

    Xsí (5): Noira, MichaelCR97, Fayks, Daro

    Verbleibende Zeit: 21:36:10

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Wen hast du denn aktuell als wahrscheinlichen Mitwolf zu Xsi?

    Ja, bin ich. Du und Daro Dorfis, Xsi und Fayks Wolf.

    Ok, interessant. Warst dir gerade vorher ja noch ziemlich unsicher.

    Lol, bin gerade auch tatsächlich bei Xsi+Fayks. :ugly:

    Von Xsi ausgehend sieht das stellenweise schon bisschen nach Team aus bzw. könnte ich es mir da zumindest zml gut vorstellen.

    Hier die 2 Stellen, die ich irgendwie nicht zu einem Fayks Wolf passend finde (mit dem Hintergrundgedanken, dass Xsi auch Wolf ist):

    Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten [Fayks, Michael, Xsi, Alo] die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    Das war für mich btw der stärkste Dorfmomente im Spiel von Fayks. Das passt mir einfach nicht in ihr Spiel als Wolf, dass sie das so dreist anspricht - als Wolf, der gerade HD wurde (und mit Xsi dann ein Mitwolf auch dabei wäre).
    Verfolgt hat sie dieses These dann zwar überhaupt nicht mehr, aber trotzdem sehe ich nicht, dass sie in der Situation als Wolf so eine Aussage macht.

    Und:

    bin am ehesten für VOTE:Xsí heute

    [Beim Stand von Akira (1), Kjeks (1), Michael (1)]

    Levelt Fayks so sehr mit ihren Mitwölfen? Sie hatte an T1 ja auch schon Sunny gevotet.

    Wobei ich den Punkt gerade bisschen revidieren muss. Denn als sich die quasi "Chance" aufgetan hat, ist Fayks beim Stand von LB (3) und Xsi (4) auf LB gewechselt => es stand dann LB (5) und Xsi (2).

    ich glaube VOTE:LB123 ist grade besser als xsi


    => Das Team Fayks+Xsi könnte ich mir sehrwohl vorstellen. Aber ehrlicherweise kann ich wegen dem 1. Zitat weiterhin nicht wirklich an Fayks Wolf glauben. Vielleicht bin ich da bisschen zu stur/naiv, weil ich Fayks eigentlich bzw. hauptsächlich durch diese Aussage schon das ganze Spiel so weit im Dorf habe. (1-2 andere dorfige Stellen gab es wohl auch noch, habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden)


    Noira Findest du diese Aussage zur HD-Wahl denn zu einem Fayks-HD-Wolf passend?

  • Daro Wen hast du denn aktuell als wahrscheinlichen Mitwolf zu Xsi?

    Ich bin schon weiterhin auch bei Fayks

    alles andere erscheint mir einfach unlogisch.

    Bei dem Zitat, dass du da so dorfig findest, verstehe ich btw nicht warum. Ist ja vom Prinzip her ne reine Wahrscheinlichkeitsaussage, sowas bringen Wölfe schon desöfteren. Und Fayks kann leveln, das weiß ich aus Erfahrung als ihr Mitwolf. Ich schätze unter anderem Umständen hätte sie damit auch ganz gute Chancen gehabt.

    Zu nem guten Wolfsspiel gehört halt einfach, dass man erkennt, wann es der richtige Zeitpunkt ist nen Mitwolf zu opfern.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Joa, vielleicht habt ihr da Recht. Bzw. wahrscheinlich, denn Daro kann ich mir noch viel weniger als vorstellen und Noira jetzt nach dem Nachlesen eigentlich auch nicht mehr wirklich xD

    Blöde Frage:
    Wenn wir uns bei Xs+Fayks ja scheinbar einig sind, Fayks HD ist (womit es nach Stimmen 3vs3 steht) und Fayks gerade ne Rabenstimme hat... Wäre es dann nicht klüger, wir voten geschlossen gegen Fayks? :ugly:

  • Blöde Frage:
    Wenn wir uns bei Xs+Fayks ja scheinbar einig sind, Fayks HD ist (womit es nach Stimmen 3vs3 steht) und Fayks gerade ne Rabenstimme hat... Wäre es dann nicht klüger, wir voten geschlossen gegen Fayks?

    Korrektur: wenn ihr davon ausgeht dass ich im Wolfsteam bin steht es stimmen 4 zu 3

    Zählen muss gekonnt sein :P ;)

    :katze: