Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Warum LB eher Wolf als Xaver? Hattest du den gestern nicht noch lynchen wollen?

    Weil Xaver eher Tendenz Verräter als Wolf. :thinking: ist halt die Frage, wo man die Prioritäten setzt. :)

    xaver noch verräter? nach der melody sache?

    :katze:

  • Sunny ist für mich recht klar im Dorf, ich sehe das Spiel weder als Verräter (Melody) spielen noch als Wolf.

    Amanda sehr wahrscheinlich auch Dorfi, wobei ich hier doch etwas Paranoia vor einer DP habe, denn wenn Amanda generell seinen vote nicht wechselt, sagt die LW T2 doch recht wenig über ihn aus - zumal ich mich frage, warum Melody nicht mit auf Amanda gegangen ist, sondern lieber Buch ins Rennen schmeißt und dann LB votet. Werde ich aber nicht lynchen.

    Bei Skylark spricht die LW stark für ihn, erhoffe mir aber langsam trotzdem mehr "Einsatz". Verräter gut möglich (Vote auf Daro, kam sehr spät)

    Doubter sehe ich wegen Ente und seiner Motivation Tag 1 im Dorf. Als Verräter hätter er sich ziemlich ins Bein geschossen und das nur um einen TA zu Melody erzeugen? Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, hätte doch auch dann auch eher beim Daro-Scan mitgehen können.

    Xaver kein Verräter und nach (vor)gestern auch als Wolf nicht wirklich passend. Zumal er ernsthaftes Interesse am Spiel zeigt, was mir gefällt.

    Nach meiner anfänglichen Paranoia bei Fayks will ich sie nach gestern auch im Dorf sehen. Ähnlich bei Michael.

    Zulixes Verwirrtheit bezüglich Daro finde ich immer noch unwolfig, weiß nicht ob sie sowas absichtlich "faked". Verräter eher unwahrscheinlich.

    Bei Buch wäre dann immer noch die Daro-Geschichte. Wackelt aber.

    Bei Lark habe ich drei groooße Fragezeichen im Kopf. Verstehe ihre Gedanken dieses Spiel so wenig und ihre Theorien ergeben mMn irgendwie wenig Sinn, bzw. geht sie nicht auf die Argumente ein, die dagegen sprechen, was ich wohl noch seltsamer finde, als die Theorien an sich. Auch, dass sie gestern Xaver noch lynchen wollte, obwohl sie da eher von einer DP ausgeht und es nen Scan gab, heute aber nicht verstehe ich nicht. Denke hier steckt ein Wolf oder eine DP, irgendeine Reaktion ist wohl "gefaked" worden.

    Blacky würde ich immer noch nicht ausschließen, heute aber vermutlich trotzdem nicht lynchen.

    Bleiben für gerade noch Jewel, LB und Mel übrig. Davon habe ich bei Mel DP-Vibes, mag den Wolf aber mittlerweile (auch mangels Alternativen), nicht ausschließen. Und LB ist langweilig. Warum sollte Jewel noch mal kein Wolf sein? VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (1): Shadow

    Lark (2): Doubter

    LB123 (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 07:01:59

  • Und es macht die Ente voter nicht dorfiger, weil großes Wolfsteam und da kann man einen noch gut opfern

    Ich weiß nicht ob es noch so ein großes Wolfsteam ist. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es mehr Verräter als Wölfe sein müssten, da die Verräter ja keinen NK haben und dann würde ich eigentlich mit höchstens noch zwei Wölfen rechnen, ich glaube nicht dass man da gerne wen opfter, oder?

    Ente+Zulixe am Anfang gerade auch bisschen künstlich/pseudocontent/TA-provozierend

    Da bräuchte ich jetzt kurz die Bestätigung von Fayks die ganz genau weiß, dass Ente und ich uns gerne und immer in die Haare kriegen. Allerdings kann man das mMn trotzdem nicht als TA werten, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ente und ich das auch schaffen wenn wir beide Wölfe sind. Wir haben hohes Diskussionspotenzial ;)

    Im Dorf hab ich gerade: Fayks, Sunny und Jewel ziemlich fest
    Amanda und Xaver ein bisschen wackelig

    Lark finde ich gerade auch nicht besonders dorfig, vorallem da sie anders als Blacky, Fayks, Michael oder Doubter nicht die Theorie zu Ente hatte (ich glaube zu wissen welche alle 4 hatten) und hat trotzdem Blacktooth vor Ente gelyncht obwohl der Scan mehr als eindeutig angegeben war und ihre nachgelieferte "Begründung" jetzt fand ich auch gar nicht stark.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Weil Xaver eher Tendenz Verräter als Wolf. :thinking: ist halt die Frage, wo man die Prioritäten setzt.

    Wohl eher bei den Wölfen, da diese fressen können.

    LB-Blacky-Doubter-Melody-Xaver-Daro

    Also lautet dein aktuelles Wolfsteam: LB-Doubter-(Xaver)-Daro? Wer würde da am ehesten noch für dich dazukommen?

  • Ich weiß nicht ob es noch so ein großes Wolfsteam ist. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es mehr Verräter als Wölfe sein müssten, da die Verräter ja keinen NK haben und dann würde ich eigentlich mit höchstens noch zwei Wölfen rechnen, ich glaube nicht dass man da gerne wen opfter, oder?

    Mit wie vielen Verrätern rechnest du, wenn du von nur 4 Wölfen ausgehst?


    Wieso ist Jewel bei dir so weit im Dorf?

  • Da bräuchte ich jetzt kurz die Bestätigung von Fayks die ganz genau weiß, dass Ente und ich uns gerne und immer in die Haare kriegen. Allerdings kann man das mMn trotzdem nicht als TA werten, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Ente und ich das auch schaffen wenn wir beide Wölfe sind. Wir haben hohes Diskussionspotenzial ;)

    +1

    tut mir leid leute, aber dieses Spiel ist iwie nicht so meins. abgesehen von den Leuten, die ich dorfig habe/nicht lynchen will sind alle anderen so ein un-unterscheidbarer Nebel, wo ich keine ahnung habe wen ich (zuerst) lynchen will:/

    :katze:

  • tut mir leid leute, aber dieses Spiel ist iwie nicht so meins. abgesehen von den Leuten, die ich dorfig habe/nicht lynchen will sind alle anderen so ein un-unterscheidbarer Nebel, wo ich keine ahnung habe wen ich (zuerst) lynchen will

    Ich glaube da bist du nicht allein. :P

    Wer ist denn bei dir dieser Nebel?

  • Mit wie vielen Verrätern rechnest du, wenn du von nur 4 Wölfen ausgehst?

    ja mindestens 5, ich meine sie haben keine Absprache und keine Möglichkeiten außer der Lynchung um zu töten, irgendwie müssen sie ja auch eine realistische Siegchance haben, oder?

    Wieso ist Jewel bei dir so weit im Dorf?

    Ihre ersten Tage finde ich super dorfig und ich hab das Gefühl, dass sie bei anderen danach nur aus dem Dorf gerutscht ist weil weniger kam. Aber wenn ich ihre Posts richtig verstanden hab hat sie auf einmal nur weniger Zeit gehabt und deswegen ist sie für mich weiter im Dorf. Und ich finde auch, dass wie sie bei den Lynchungen abgestimmt hat (zu einer hatte ich das auch mal ausgeführt) nicht zu einem Wolf oder einer DP passt.

    abgesehen von den Leuten, die ich dorfig habe/nicht lynchen will sind alle anderen so ein un-unterscheidbarer Nebel, wo ich keine ahnung habe wen ich (zuerst) lynchen will

    Da geht es mir ganz genauso xD

    Quirrell, okay is wonderful

  • VOTE:Jewel

    Bei Jewel gehe ich mit. Sie war zu Beginn sehr aktiv und bemüht, auch wenn es mich teilweise genervt hat, aber jetzt hat sie auch eher abgebaut und ist deutlich passiver geworden.

    Von den Wählergruppen bei den bisherigen Lynchwahlen würde sie auch ins Bild passen.

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (2): Shadow, Amanda

    Lark (2): Doubter

    LB123 (2): MichaelCR97, Lark

    Verbleibende Zeit: 06:44:05

  • Bei Jewel gehe ich mit. Sie war zu Beginn sehr aktiv und bemüht, auch wenn es mich teilweise genervt hat, aber jetzt hat sie auch eher abgebaut und ist deutlich passiver geworden.

    Wie ich gerade schon gesagt hab, sie hat doch gesagt dass sie weniger Zeit hat, wieso ist das für dich wolfig?

    Quirrell, okay is wonderful

  • ja mindestens 5, ich meine sie haben keine Absprache und keine Möglichkeiten außer der Lynchung um zu töten, irgendwie müssen sie ja auch eine realistische Siegchance haben, oder?

    Naja, DP haben es meist einfacher sich als "Dorfi" zu verkaufen, weil sie genauso nach Wölfen suchen müssen. (Vllt nicht nach allen, damit auch noch Dorfis sterben)

    Aber für die Wölfe ist die Siegchance dann ganz schön gering, weshalb ich 4 für zu wenig halte.

    Ihre ersten Tage finde ich super dorfig und ich hab das Gefühl, dass sie bei anderen danach nur aus dem Dorf gerutscht ist weil weniger kam. Aber wenn ich ihre Posts richtig verstanden hab hat sie auf einmal nur weniger Zeit gehabt und deswegen ist sie für mich weiter im Dorf. Und ich finde auch, dass wie sie bei den Lynchungen abgestimmt hat (zu einer hatte ich das auch mal ausgeführt) nicht zu einem Wolf oder einer DP passt.

    Fand sie anfangs auch sehr dorfig, sehe aber irgendwie kein "Bemühen" mehr, auch mit wenig Zeit erhoffe ich mir da mehr.

    Warum passt sie deiner Meinung nach nicht als Wolf wegen ihrer Wahl oder als DP? Auf Melody hat sie ja auch nicht gestimmt.

    Wüsste nicht, was sie da ausschließen sollte.

  • Bei Jewel gehe ich mit. Sie war zu Beginn sehr aktiv und bemüht, auch wenn es mich teilweise genervt hat, aber jetzt hat sie auch eher abgebaut und ist deutlich passiver geworden.

    Wie ich gerade schon gesagt hab, sie hat doch gesagt dass sie weniger Zeit hat, wieso ist das für dich wolfig?

    Weniger Zeit ja d.h. aber für mich nur weniger Beiträge.

    Ich finde ihre Art der Beiträge hat sich geändert. Ihre Beiträge in der ersten Spielphase waren für mich bemüht im Sinne von sie möchte wirklich Wölfe finden.

    Jetzt empfand ich die letzten Beiträge so belanglos, dass ich mich gerade gefragt habe ob sie tatsächlich überhaupt noch mitspielt.

    Von auffälligen Posts zu unauffälligen Posts zu kommen ist für mich schon verdächtig.

    Zeit hin oder her habe selbst auch nicht mehr ganz so viel Zeit wie zu Beginn, aber trotzdem versuche ich mich hin und wieder zu melden und versuche etwas zu bewegen. Vllt empfindet ihr das anders kann sein.

    Gut ich denke jeder lässt im Laufe einer Runde etwas nach. Denke schon, dass die Motivation zu Beginn einer Runde höher ist als im späteren Verlauf, aber irgendwie kommen da weniger "bissige" Beiträge von Jewel in letzter Zeit.

    "Bissig" ist jetzt nicht negativ gemeint eher im positiven kämpferischen Dorfsinne.

  • Hi :D

    Shadow wollte es ja wissen :)

    Wolf: Ente-Daro-LB-Fayks-(+irgendwelche 2 aus der "überhaupt keine Ahnung" sparte)

    Verräter: Doubter/Amanda-Xaver-Melody

    Dorf: Shadow-Michael-Blacky(durch Ente Lynch)-Xulixe

    Überhaupt keine Ahnung: Buch-Skylark-Jewel-Meliha-Sunny

    So sehe es cirka aus :D

  • Also aus reiner Motivationssicht ist ein Lark-Lynch für uns eher schlecht.

    Wer würde denn sonst versuchen die Stimmung aufzulockern.

    Zu Beginn hat es mich irritiert und auch etwas genervt, doch mittlerweile bin ich ganz froh wenn der Running-Gag von Larks Begrüßung kommt.

  • Schönen Nachmittag :D

    Also aus reiner Motivationssicht ist ein Lark-Lynch für uns eher schlecht.

    Wer würde denn sonst versuchen die Stimmung aufzulockern.

    Zu Beginn hat es mich irritiert und auch etwas genervt, doch mittlerweile bin ich ganz froh wenn der Running-Gag von Larks Begrüßung kommt.

    Oha, ganz ehrlich, dieser Grund mich nicht zu lynchen schmeichelt mir gerade sooo sehr, sehr viel mehr, als dass man mich für zu dorfig hält, um mich nicht zu lynchen :imp: Dankeschön

  • Fand sie anfangs auch sehr dorfig, sehe aber irgendwie kein "Bemühen" mehr, auch mit wenig Zeit erhoffe ich mir da mehr.

    Fand sie anfangs auch sehr dorfig, sehe aber irgendwie kein "Bemühen" mehr, auch mit wenig Zeit erhoffe ich mir da mehr.

    Das ist es ja gerade, wie zum teufel soll man mit wenig Zeit 30 Seiten pro Tag nachlesen, verstehen und analysieren können? Ich finde es da mehr als verständlich, dass man da ziemlich schnell aus dem Spiel rauskommt und dann nur noch oberflächlich schreiben kann. Ich meine ich hab frei uns schaffe es kaum alles mitzulesen, geschweige denn zu verstehen, wie soll dass dann jemand mit weniger Zeit schaffen wenn man auch noch lange kein WW gespielt hat?

    Quirrell, okay is wonderful