Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Nacht 3

    Mathematiker mit Ring des Reichtums (2) Lyria wurde gefressen.

    Kimberly wurde angefallen und wird am Tagesende ihren Verletzungen erlegen.

    Man vernimmt ein Knurren aus dem Dorf, es könnte von Buchzauber, Daro oder LB123 stammen.

    Doofe Frage, aber der Knurrer wird selbst genannt, das heißt wenn es nicht Daro ist, muss es ja einer der anderen beiden sein richtig?

    Wie Michael unten schreibt ist einer von den Spielern( Buchzauber,Daro und LB123) der Knurrer.

    Doofe Frage, aber der Knurrer wird selbst genannt, das heißt wenn es nicht Daro ist, muss es ja einer der anderen beiden sein richtig?

    Ja, der Knurrer muss drin sein.

    Hier nach alles relativ ruhig , vermutlich weil Daro noch nicht in Führung liegt. Amanda 4 ,Daro 3, Melody 3

    Ente geht auf Daro , entlastet dadurch Melody (2) und erhöht den Druck auf Daro (4) . Dadurch Gleichstand Daro(4) Amanda(4)

    ----> Wenn Daro Wolf ....Ente keiner.

    Skylark erhöht auf Daro. Zwischenstand Daro(5), Amanda(4)

    ---> Skylark wohl auch kein Wolf, wenn Daro Wolf

    Daro gleicht aus mit Stimme auf Amanda. Zwischenstand Daro(5), Amanda(5)

    Zulixe ändert nicht viel bringt Melody aber heran. Sieht harmlos aus entpuppt sich vllt aber zum einzigen möglichen Rettungsweg für Daro, weil eine direkte Rettung mit stimmen gegen mich zu auffällig ist. ----> Zulixe vedächtig

    Michael erhöht weiter auf Melody und eröffnet so Daro die Möglichkeit zum Sprung, weil Daro mich ja nicht lynchen wollte sondern dort nur als Selbstschutz stand. ----> Michael dadurch noch verdächtiger als zuvor Zulixe

    Aufgebaute Sprungchance von Zulixe und Michael durch Daro genutzt.

    Ente nimmt nun den Druck bei Daro raus und bringt Melody 2 Stimmen in Front.

    Melody kann nur noch den Anschluss herstellen.

    Und Doubter geht auf Nummer sicher.

    SEHR UNAUFFÄLLIG

    Also wenn Daro = Wolf, dann sind Zulixe und Michael zu beobachten, denn sie haben Daro den Rettungssprung quasi erst ermöglicht.

    Meinungen dazu?

  • Notierte TAs wären da bei mir: Blacky, leichter Ausschluss bei Amanda, dazugekommen sind dann noch Buch, Xaver und nochmal wegen der Lychnung Amanda

    Den deutlichsten hab ich hier natürlich vergessen nochmal zu erwähnen: Sunny. Damit Sunny sehr sicher Dorf.:imp:

    Und Ente ganz wahrscheinlich auch nicht, wenn ich mir den Endstand so anschaue, da er Melody in Führung gebracht hat. Doubter eher unwahrscheinlich, mit seinen 2 Stimmen hätte er auch auf Daro gehen können und somit Melody nicht sterben lassen müssen.

  • Und grade Ente sollte das def besser wissen...und er hat selbst auf melody gestimmt, versucht aber grade mir nen Strick drauszudrehen...

    Was wohl bedeutet, dass Ente Wolf ist.

    Ich will dir keinen strick drehen, sondern hab sogar gesagt, dass es bei dir sowieso schon fest stand und ich da eigentlich keinen motivierten Wolf mehr sehe, der es drehen will.

    Tatsächlich seh ich gerade eher, dass Michael hier den strick dreht. Den ganzen gestrigen Tag dreht er sich Daro subtil als Dorfi hin, um den Kill zu bekommen und jetzt schiebt er es auf Doubter, Zulixe und mich.

    Bahhhhh8o

  • [v]Daro[\v]


    Auch wenn da noch LB und ich mit drin sind (wovon ich meine Rolle kenne) finde ich Daros Vote auch irgendwie nicht gerade dorfig.

    Den Fraß habe ich irgendwie auch nicht ganz verstanden aber das muss ich ja auch aktuell nicht unbedingt oder?

  • Dein Vote zählt noch nicht, Buch.

    Auch wenn da noch LB und ich mit drin sind (wovon ich meine Rolle kenne) finde ich Daros Vote auch irgendwie nicht gerade dorfig.

    Den Fraß habe ich irgendwie auch nicht ganz verstanden aber das muss ich ja auch aktuell nicht unbedingt oder?

    Hast du sonst irgendwelche Meinungen? Wäre cool, wenn man noch mehr von dir hört. :)

    Zum Fraß: Lyria wäre wohl ziemlich sicher nicht mehr gelyncht worden, da sie bei den meisten sicher im Dorf war durch Tag 1.

  • Tatsächlich seh ich gerade eher, dass Michael hier den strick dreht. Den ganzen gestrigen Tag dreht er sich Daro subtil als Dorfi hin, um den Kill zu bekommen und jetzt schiebt er es auf Doubter, Zulixe und mich.

    Ich glaube, du interpretierst meine Aussagen gänzlich falsch, weiß aber nicht, ob du das bewusst machst.

    Habe in meinen letzten 5 Beiträgen glaube ich 3mal gesagt, dass ich eh nicht davon ausgehe, dass man die Wölfe per Spätvoter der gestrigen Lynchung rausfinden wird (vielleicht ist da noch ein Wolf, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass man diese über Lynchanalye finden wird). Die These bekräftigst eher du, weil du ja glaubst (zumindest laut einen deiner letzten Postings), dass sich 1-2 Wölfe wegen dem Knurrer riskiert haben.

  • Tatsächlich seh ich gerade eher, dass Michael hier den strick dreht. Den ganzen gestrigen Tag dreht er sich Daro subtil als Dorfi hin, um den Kill zu bekommen und jetzt schiebt er es auf Doubter, Zulixe und mich.

    Ich glaube, du interpretierst meine Aussagen gänzlich falsch, weiß aber nicht, ob du das bewusst machst.

    Habe in meinen letzten 5 Beiträgen glaube ich 3mal gesagt, dass ich eh nicht davon ausgehe, dass man die Wölfe per Spätvoter der gestrigen Lynchung rausfinden wird (vielleicht ist da noch ein Wolf, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass man diese über Lynchanalye finden wird). Die These bekräftigst eher du, weil du ja glaubst (zumindest laut einen deiner letzten Postings), dass sich 1-2 Wölfe wegen dem Knurrer riskiert haben.

    Und wie hast du vor die Wölfe zu finden? Indem du lediglich deine Zweifel über eine mögliche Idee zur Wolfssuche äußerst?

    Schlage mal etwas produktives vor.

  • Ich glaube, du interpretierst meine Aussagen gänzlich falsch, weiß aber nicht, ob du das bewusst machst.

    Habe in meinen letzten 5 Beiträgen glaube ich 3mal gesagt, dass ich eh nicht davon ausgehe, dass man die Wölfe per Spätvoter der gestrigen Lynchung rausfinden wird (vielleicht ist da noch ein Wolf, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass man diese über Lynchanalye finden wird). Die These bekräftigst eher du, weil du ja glaubst (zumindest laut einen deiner letzten Postings), dass sich 1-2 Wölfe wegen dem Knurrer riskiert haben.

    Und wie hast du vor die Wölfe zu finden? Indem du lediglich deine Zweifel über eine mögliche Idee zur Wolfssuche äußerst?

    Schlage mal etwas produktives vor.

    TAs, Interaktionen, Einschätzungen der Spielweise und natürlich auch Lynchung. Aber eben nicht nur Lynchung und bin gerade die ganzen Beiträge von/über Daro am Nachlesen.

  • VOTE:Daro


    Ich komme mit diesen Votetagdingern einfach immer noch nicht klar :/:D


    Doubter finde ich gerade relativ dorfig, bei Michael habe ich irgendwie ein negatives Gefühl aber kann das noch nicht richtig einschätzen. Bei Amanda glaube ich inzwischen irgendwie nicht mehr wirklich an einen Wolf sondern glaube eher dass ich einfach mit Amanda’s Spielstil nicht klarkomme

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (1): Daro

    Daro (11): Kimberly, Doubter, Ente, Shadow, Sunset, MichaelCR97, Skylark, Lark, Amanda, Buchzauber

    LB123 (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 05:45:10

  • Gedanken zum Lynch

    Spoiler anzeigen

    Ente kein Verräter (ebenso wie Xaver und Sunny)

    Wenn Daro Wolf, Mel wahrscheinlich nicht - ansonsten hätte ich das sehr wolfig gefunden, da sie vorher überlegt hat Daro zu lynchen, so ist das sehr offensichtlich gespielt.

    Doubter Warum nochmal Amanda? Ich meine du hättest das irgendwo geschrieben, dachte aber Amanda war für dich Dorfi.

    Da Amanda für mich recht sicher Dorf, find ich das seltsam von dir.

    Er nennt Amanda zwar bei seinen Lynchalternativen (Kim und Skylark waren die anderen und wäre eh nicht gelyncht worden), finde es aber komisch, dass er das mit dem HD begründet. LB123 sag mal was dazu.

    Weiß ich gerade nicht zu deuten, bleibt für später mal drin.

    Dass Jewel Blacky mit reinwirft find ich etwas komisch. Dachte du wärst auch beim Daro-Scan rausgekommen? Finde Jewel nicht mehr so stark wie zu Beginn.

    Amanda rückt das tiefer ins Dorf, da Daro heute wohl so oder so gelyncht worden wäre und man dann eher nicht den Mitwolf lyncht. Passt aber auch nicht zum Lynchverlauf.

    Ente geht von Melody auf Daro, Skylar von LB auf Daro --> beides nicht sehr teamig, da Daro jetzt wieder zusammen mit Amanda vorne liegt und da Daro Knurrer und einen Dorfi sicher in den Tod reißen kann, finde ich Leveln an dieser Stelle sehr riskant (nur noch 4 min)

    Michi auch eher kein Verräter, hätte auch bei Blacky bleiben können. Warum votest du erst Melody als Blacky nicht funktioniert hat? Melody stand schon die ganze Zeit als Option da.

    Generell finde ich es merkwürdig, dass so viele Stimmen erst so spät kamen. Waorauf gewartet?

    Doubter sichert hier Melody ab. Auch eher unwahrscheinlich als Verräter. Verstehe aber auch den Vote nicht wirklich. Als Mitwolf irgendwiesehr offensichtlich.

    Fayks  Buchzauber Warum nicht gevotet?

    Zulixe verhält sich beim Lynch recht unauffällig, find ihr verhalten ggü Daro heute aber komisch und erstmal unteamig. Mag sowas aber eigentlich auch nicht deuten.

    ja, mein persönliches Nebenziel für dieses Spiel ist es mittlerweile auch Kimi zu beweisen, dass ich Dorfi bin :ugly:

    Ich glaube, dass du es da sehr schwer haben wirst. :P

    Auswertung/Fazit zum Lynch folgt später, muss jetzt erstmal weg.

  • Also am dorfigsten finde ich weiterhin Lark, Shadow, Skylark, Amanda und Sunny - wobei vor allem Sunny, Lark und Amanda mMn wirklich nicht zu Daro passen.

    Verräter könnten da natürlich schon darunter sein, da muss ich mir ggf. nochmal die Interaktionen mit Melody ansehen.

    Ansonsten finde ich, was die Interaktionen mit/über Daro anbelangt, Buchzauber und Meliha gar nicht zu Daro passend

    Zulixe und Fayks finde ich abseits davon auch zml dorfig, die werde ich fürs Erste auch mal "ausblenden".

    => mMn sollte sich ein Großteil der Wölfe also unter Blacky, Doubter, Jewel, LB, Xaver und Ente befinden. Die werde ich mir beizeiten nochmal genauer nachlesen.

    Dabei finde ich Doubter, Xaver und Ente spontan/rückblickend dorfiger als Blacky, Jewel, LB.


    Btw, inwiefern würde das Verhalten von Xaver gegenüber Melody zu Xavers Wolfspiel passen? Ist er als Wolf so, dass er sich quasi eine Person "rauspickt", die er so wolfig findet und eig dauerhaft lynchen möchte?

    Zumindest habe ich dies denke ich bei ihm noch nicht in der Form erlebt, oder es vergessen, falls Xaver mich noch korrigieren wird :ugly:

  • @Buch findest du Doubter auch nach/trotz der Lynchung dorfig?

    Wie interpretierst du deine Wahl in den Kreis der Knurrer? :P (also warum, dass du dMn kein wolf bist, brauch ich jetzt nicht hören^^)


    Waaas, Daro hat heute Geburtstag?;( Naja, ich hoffe du kriegst noch bessere Geschenke als Lynchpfeile heute :hug: im soooorry :(

    ja, das war schon sehr wolfig von Melody

    auch wahr :P

    Übrigens dann Kimberly und Shadow : Stark, dass ihr die Scanangabe von David so gut erkennen konntet^^

    wieso bist du dir jetzt sicherer als vorher, dass wir recht haben? Dass Daro wohl Knurrer ist, macht einen Dorfscan ja immer noch nicht unmöglich oder?

    Weiß gerade nicht, ob ich das werten soll

    Sie sind beide sehr inaktiv, wenn man schon zockt, dann doch wenigstens mit aktiven wolf, der extrem kontrovärs angesehenen wird oder einfach sehr schlecht gerade da steht (z. B. Amanda). Irgendwie erschleicht mich da dann das Gefühl, dass tatsächlich dann doch beide Dorf sind und die Wölfe sich gedacht haben, da werden die meisten weniger Hemmungen haben einfach reinzulymchen, vor allem weil viele sich das selbe denken und 1 Wolf unter den restlichen 2 für gar nicht so unwahrscheinlich halten. Und hoffen auf zumindest 1 weiteren gelynchten Dorfi.

    Daher falls Daro der Knurrer, was sehr wahrscheinlich, LB und Buch eher dorfig für mich.

    Das sehe ich anders. Wenn es gerade keinen Wolf gibt, der in die von dir skizzierte Zielgruppe fällt, dann wäre es doch besser einen inaktiven, lynchgefährdeten Wolf reinzuwählen, der dann nach Daros Tod einen Dorf-Push kriegt, als eine ohnehin schon dorfigen, aktiven Wolf. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die Wölfe bei der Wahl der beiden anderen (egal auf wen sie sonst noch gefallen wäre) großartige unmittelbare Ergebnisse für heute erhofft haben; sprich einen Lynch abseits von Daro. Wenn ihnen der Ernst der Lage nicht bewusst wäre, hätten sie mich wohl auch nicht angefallen (was Daro ja nur einen noch stärkeren Todesstoß gibt)

    Also ihr glaubt alle, dass Daro der Knurrer ist und 2 random Dorfis mit reingepackt hat?

    ja und nein. kann mir sehr gut min 1 Wolf unter LB/Buch vorstellen. Vor allem, weil die Wölfe Daro ja quasi schon abschreiben konnten als diese Entscheidung gefallen sein muss.

    Daro voter da eher dorfig. Mich stört es irgendwo, dass MichaelCR97 vorher keine Richtung gegen einen Mel Lynch gezeigt hat und erst als Daro fast sicher durchwar dann mit Daro praktisch zum Ausgleich stimmt.

    ich seh halt nicht unbedingt, wie das so viel undörfischer ist als dein eigener und Doubters Vote (den du ja unten schon auch kritisierst, ich weiß; klingt aber relativierend). vor allem wenn man bedenkt, wie schnell das alles ging

    Doubter hat gestimmt zu einem Zeitpunkt, wo Daro schon fest stand, aber es war halt fast alles gleichzeitig, dass die Reihenfolge kaum feststellbar ist. Ich weiß, dass ich nach dem Daro vote gevotet habe, also kann Doubters vote auch frühstens nach Daro kommen. Aber auch zu dem Zeitpunkt stand Daro schon fest, wenn man den Mel vote abzieht, bzw. da war ein UE, was ich dann aufgelöst hatte, indem ich umgestimmt habe, wie Doubter praktisch auch. Tendiere hier nicht zu dorfigen Motiven.


    das würde ich gern mal für spätere Verwendungszwecke aufheben

    Hmm, ja stimmt. Irgendwie glaube ich aber trotzdem nicht, dass da mehere Wölfe darunter waren (dass ich das glaube liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich dann ja auch nochmal umgestimmt habe).

    Doubter war mir beim T1-Lynch schon bisschen suspekt, wobei es halt gestern schon klar war, dass er noch umstimmen wird. Die offensichtliche Frage ist halt, warum Melody und nicht Daro.

    ein paar sachen:

    - ich kann mir das so rein aus eigener wolfs-Erfahrung schon gut vorstellen, dass man sich da zu einem ninja abspricht, wenn es um eine so wichtige rolle geht. vielleciiicht hatten die wölfe auch schon irgendeine Ahnung über Melody, aber das sei nur eine Nebenbemerkung. Ausschlaggebend war bestimmt eher, Daro zu retten, falls es eine geplante Aktion war

    - Doubter hat an einer Stelle zu (ich glaube es war) LB noch so geschrieben "Du weißt aber schon, wieso die Stimme da liegt, oder?" (oder so ähnlich). Weil LB ja mit der Begründung, Doubter zu vertrauen auf Amanda gestimmt hat. Er war also zu diesme Zeitpunkt schon präsent und sich über den aktuellen Stand im klaren. Er hätte da als HD schon umstimmen können oder andere Maßnahmen treffen (darüber reden, wie man das UE auflösen kann etc) statt dann einfach zu ninjaen ohne Vorankündigung. Das hätte zumindest ich als verantwortungsvoller Dorf-HD gemacht.

    Das weiß ich noch, weil ich selber mir in dem Moment bei Doubters Post gedacht hab "Oh, super, der HD ist da, jetzt wird sich was ändern/das Chaos beendet"; aber viel eingemischt hat er sich dann nicht, bis zum Schluss

    Wenn wir gerade dabei sind, magst du deine eigenen Motive und Gedankengänge während der Lynchung vielleicht noch mal schildern, Michael? Du bist schließlich noch derjenige, den ich unter diesem Mob noch am ehesten für einen verpeilten Dorfi halte.

    Warum ich auf Melody gestimmt habe sollte eig obv sein, sie war nicht dorfig und lag vor meiner Stimme 1 Stimme vorne und mit meiner 3.

    Hätte ich auf Daro gestimmt, wäre er nur mit 1 Stimme vorne gelegen, was zu möglichen Ninja geführt hätte.

    Und jetzt zu sagen ja aber Daro ist vermutlich/sicher Wolf du hättest ihn als Dorfi voten müssen ist sehr fadenscheinig.

    Und grade Ente sollte das def besser wissen...und er hat selbst auf melody gestimmt, versucht aber grade mir nen Strick drauszudrehen...

    Was wohl bedeutet, dass Ente Wolf ist.

    ok, klingt plausibel. Aber wieso hast du erst so spät umgestimmt und es überhaupt so weit kommen lassen?

    Kimberly finde ich nach dem ganzen gestern dorfig. Vorallem am Ende hat ihr "Verzweiflung" sehr echt gewirkt.

    Zulixe Dorf haha. Hat eh irgendwer gerade schon ausgeführt

    Sunny kein Mitwolf sein dürfte, da sie ihn sehr offensichtlich geschützt hat und ich die Diskussion (wegen der Dave-Sache) recht authentisch fand.

    Falls du Zeit und Muse hast: Magst du die letzten Interaktionen von Sunny und mir gestern vor dem Lynch durchlesen und mir sagen, ob das Sunny dorfiger macht, nachdem du eingehend darüber nachgedacht hast? wär super

    Wie finden wir eig Meliha? Die wurde heute noch nicht viel erwähnt ist aber gestern mMn auch nicht sehr dorfig ausgestiegen.

  • wieso bist du dir jetzt sicherer als vorher, dass wir recht haben? Dass Daro wohl Knurrer ist, macht einen Dorfscan ja immer noch nicht unmöglich oder?

    Weiß gerade nicht, ob ich das werten soll

    Hauptsächlich wegen Daros heutigen, humurvollen Beiträgen xD

    Wenn wir gerade dabei sind, magst du deine eigenen Motive und Gedankengänge während der Lynchung vielleicht noch mal schildern, Michael? Du bist schließlich noch derjenige, den ich unter diesem Mob noch am ehesten für einen verpeilten [und überforderten] Dorfi halte.

    Ja, gerne:

    Ich fand halt Daro generell viel dorfiger als zB Melody und hatte ja auch nicht an den Daro-Scan geglaubt. Wobei mich vor allem dass UE zwischen Amanda und Daro gestört hat. Dieses wollte ich aber nicht auflösen, weil Amanda für mich Dorf ist (oder halt Verräter) und ich den Daro-Scan halt gar nicht gesehen habe.

    Deshalb habe ich ja recht dringend nach irgendwelchen Alternativen gesucht (LB, Buch) - den Melody-Lynch hatte ich eig schon "aufgegeben". Aber nach der Aussage und Stimme von Zulixe wollte ich die "Chance" nutzen.

    Im Nachhinein hätte ich wegen Scan auf Kimberly/Shadow vertrauen sollen, dann hätten wir uns den Knurrer und die heutige Lynchung gespart. Aber naja, dafür wissen wir über die Verräter bescheid^^

    Zulixe Dorf haha. Hat eh irgendwer gerade schon ausgeführt

    Ja, meine Dorftendenz wird bei ihre heute auch eklatant stärker.

    Kimberly Was hälst du denn von den Personen meines letzten Posts, die für mich als mögliche Wölfe übrigbleiben?

    Wie finden wir eig Meliha? Die wurde heute noch nicht viel erwähnt ist aber gestern mMn auch nicht sehr dorfig ausgestiegen.

    Da gibt es mMn ein paar Interaktionen mit Daro, die ich zml unteamig finde. Kann ich dann später noch gerne raussichen.

    Kann mir da aber gut einen Verräter vorstellen bei ihr.

  • Kimberly weil sonst die Lynchdynamik kaputt geht, grade die letzten Minuten sind doch oft das Spannende am Lynch

    Ärger ich mich weil die Wölfe wenn Daro Knurrer ist nen zusätzlichen Kill bekommen haben def.

    Ärger ich mich weil wir dadurch wissen es gibt eine Drittpartei auf die man auch achten muss, def nicht.

    Ich muss def mal schauen ob einer der frühen Daro Voter als Wolf passt, der sich so ins Dorf spielen will.

    Ja ich bin schuldig...

  • Lyria:

    Spoiler anzeigen

    VOTE:Doubter

    Zudem Doubter durchaus auch als Wolf sehr aktiv sein kann. Man kann also definitiv nicht nur anhand seiner Postanzahl sagen ob er Dorf

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich seine Diskussion mit Amanda eher dorfig finde

    komplett gelesen hab ich ehrlich gesagt noch nicht. Von dem was ich gelesen habe, hab ich bei Doubter ne Dorftendenz -> daher HD-Wahl und bei Amanda eher negative Tendenz (siehe mein letzter Post)

    die Einschätzung kommt offensichtlich nicht aus einem Scan. Es dreht sich weiter recht viel um die beiden

    Sorry, das mit dem Lynch hab ich total verpeilt. Wollte eigentlich Amanda lynchen.

    Bevor ich es wieder vergesse: vorerst VOTE:Amanda

    Ich hab jetzt mal Dave grob überflogen und mir ist aufgefallen, dass er gestern Skyrlark noch als möglichen Wolf hatte und heute ihn deutlich ins Dorf stellt. Könnte das eurer Meinung nach ein Dorfscan auf ihn sein? Meinungen?

    warum genau willst du unbedingt Melody lynchen? Ich hab sie auch mal gelesen und finde das was sie schreibt eigentlich eher dörfisch

    Ich finde Michael gerade eher dorfig

    Melody und Michael auch Momentaufnahmen

    nur Doubter und Sunny haben sich hier "neu eingeschlichen". Als zusammenhängende Gruppe oä treten diese Spieler aber nie auf

    Bei Daro bin ich unsicher, weil einige ihn als Wolfscan sehen, ich ihn aber eigentlich nicht wirklich wolfig habe, allerdings auch nicht explizit dorfig

    Ich habe schon ein paar Leute ins Dorf gestellt, bzw. Richtung Dorf geschoben, was wohl davon zeugen dürfe, dass ich mir durchaus Gedanken mache. Ich finde halt gerade (wie meistens) mehr Leute dorfig als wolfig. Also dass ich mir keine Gedanken mache kannst du mir definitiv nicht vorwerfen

    Fazit: Erinnert mich an mich als Dorfi, wenn ich keinen Plan habe. Keine Gruppen erkennbar, die gemeinsam "Markiert" werden, generell keine Signale. Einschätzung ergeben sich spontan der aus spezifischen Interaktionen und sie stützt sich dann halt auf das, was sie hat.

    Abgesehen davon dass es, wie irgendwer schon erwähnt hat, bei einer so großen Runde nicht sinnvoll gewesen wäre, Nacht 1 oder 2 zu scannen.

    Lyria dürfte also noch nichts gewusst haben. Weiter zur Tagesordnung

    => mMn sollte sich ein Großteil der Wölfe also unter Blacky, Doubter, Jewel, LB, Xaver und Ente befinden. Die werde ich mir beizeiten nochmal genauer nachlesen.

    Hauptsächlich wegen Daros heutigen, humurvollen Beiträgen xD

    Heißt ja aber trotzdem nur, dass er Wolf ist, nicht, dass er Scan war^^ das kann er ja eig selber nicht wissen. aber egal

    Kimberly Was hälst du denn von den Personen meines letzten Posts, die für mich als mögliche Wölfe übrigbleiben?

    also du hast mal keine von meinen Dorfis drunter, das find ich gut :P

    Ente, Doubter und LB halte ich definitiv für heiße Kandidaten, ja. Blacki kein Plan. Hast du da mehr Plan? Ich mach eh gleich noch eine Einschätzung

    Ich muss def mal schauen ob einer der frühen Daro Voter als Wolf passt, der sich so ins Dorf spielen will.

    das kann ich dir ersparen. Die frühen Daro Voter waren ich, gefolgt von Shadow. Und die lynchen wir bitte nicht, die finde ich eig ziemlich dorfig.

  • Kimberly nur weil du jmd dorfig findest, muss er nicht dorfig sein, ich bilde mir nunmal gerne meine eigene Meinung und es wäre sehr seltsam wenn die Wölfe Daro nicht genutzt hätten um mind einen Wolf Richtung Dorf zu schieben.

    Und wenn ich sie wolfig finde, lynche ich sie auch.

    Und ich denke nicht dass unter den späten Melody Votern (viele) Wölfe sind...das Rudel wird wegen der Drittpartei kleiner sein als üblich, dh man will sich nicht durch komische Savevotes unnötig outen.


    LB halte ich weiter für keinen Wolf, Verräter ka

    Ja ich bin schuldig...

  • So, Zwischenstand meiner Einschätzung:

    Dorf: Michael*, Loopy, Shadow, Sunset, Lark, Zulixe

    Buch ist irgendwie so ein Sonderfall

    Wolf: Daro, Ente

    wolf-ig: Doubter, LB, Meliha

    Schwankend und ich kann mir DP vorstellen: Amanda, Xaver, Jewel

    keine Ahnung/neutral: Fayks, Blacktooth

    Daher auch @Michael: an einen Xaver-Wolf denke ich eher nicht, er hat gestern während dem Lynch so ein paar halb-Scherz Aussagen gemacht... kann ich meinetwegen raussuchen aber passt mMn in der Lynchdynamik nicht zu einem Wolf. DP wie gesagt möglich

    *Unsicherheitsfaktor bleibt die Lynchung, Rest dorfig; auch die Erklärung dazu.

    Lark und Zulixe für ihre Planlosigkeit. Loopys Verhalten über den gesamten gestrigen Tag fand ich ziemlich dorfig. DP kann ich nicht ausschließen. Sunny sollte weder DP noch Wolf sein mMn.

    daro ist klar, Ente passt da mMn sehr gut dazu und wird immer wolfiger - aber das sehen die meisten glaube ich eh schon; Doubter und LB wegen dem Lynch

    Wegen Meliha hatte ich irgendwo einen TA zu Daro, außer wenn Buch Wolf ist... also ev im Hinterkopf behalten. Dorfig finde ich Mel jedenfalls nicht

    Amanda-Einschätzung überlasse ich Leuten, die das gewohnt sind... Sunny meinte ja was dazu. Die dürfte zwar Dorfi sein, lag bei Daro allerdings auch falsch :P

    Aja und zum Thema Buch: Ich weiß nicht mehr ganz, was ich glauben soll, würde euch Dorfis aber trotzdem bitten, euch nicht voreilig einem Buch-Lynch anzuschließen (außer natürlich es gibt OFFENSICHTLICHE Beweise in Form von Sonderrollenwissen etc) und lieber erst mal die zahlreichen anderen Wolfs-Kandidaten abzuarbeiten. Buch kann genauso gut Wolf sein und das hat jetzt nichts mit ihrer Einschätzung zu tun, aber a) geht von ihrer Aktivität keine große Gefahr aus und b) haben wir sie immer wieder zum Spielball böser Parteien werden sehen. Also wäre ich da sehr vorsichtig, wenn sowas bald wieder vorgeschlagen wird. Das geht speziell auch so in die Richtung Michael, Lark, Zulixe.


    ja sonst... ich glaub den Lynch und die Teams analysieren könnt ihr eh selber besser ;)


    So @alle gibt es eig keine Fragen mehr an die zum Tode Verurteilte? Bin ich euch gestern schon genug auf den Keks gegangen und ihr braucht Abstand? :ugly: Ich beantworte gerne noch alles in meiner Macht stehende bis 20 Uhr.

  • Doubter ja natürlich. Vielleicht sollte ich das etwas weniger drastisch formulieren: Suchen gehen musst du nicht extra, wir zwei haben früh auf Daro gestimmt. Shadow halte ich persönlich für dorfig genug, um euch nahezulegen, erst mal an dringenderen Baustellen anzusetzen. Ich möchte nicht, dass ihr ihr auf alle Ewigkeit vertraut und das nie mehr hinterfragt. Ich sehe nur in dem Spiel immer wieder die Gefahr, dass solche Untersuchungen dann zu Ablenkungsmanöver und Ausweichaktionen werden. Und die würde ich mir in den nächsten 2 Tagen oder so echt zu sparen versuchen.

  • Doubter ja natürlich. Vielleicht sollte ich das etwas weniger drastisch formulieren: Suchen gehen musst du nicht extra, wir zwei haben früh auf Daro gestimmt. Shadow halte ich persönlich für dorfig genug, um euch nahezulegen, erst mal an dringenderen Baustellen anzusetzen. Ich möchte nicht, dass ihr ihr auf alle Ewigkeit vertraut und das nie mehr hinterfragt. Ich sehe nur in dem Spiel immer wieder die Gefahr, dass solche Untersuchungen dann zu Ablenkungsmanöver und Ausweichaktionen werden. Und die würde ich mir in den nächsten 2 Tagen oder so echt zu sparen versuchen.

    Sie wird sicher nicht heute oder morgen Thema werden, aber so dorfig wie du sehe ich sie def nicht auch lark und zulixe def nicht.

    Kann also auch gut sein, dass lark der Wolf ist und shadow Dorf.

    Michael muss ich sehen, hatte pro und contra

    Skylark vermutlich Dorf mit für ihn typischem Restrisiko

    Buch ja speziel wegen verschiedenen Dingen, Daro Vote auf sie, knurrer usw...

    Fayks sollte Dorf sein, max. Verräter

    Amanda muss ich schauen, grade auch in Bezug auf den Lyriafrass, sie war sich schon sehr sicher, dass er Wolf ist und seine Raktion war nicht dorfig.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich glaub wegen der DP geht meine Theorie zu Ente+Doubter flöten..

    Ich habe die letzten 6 Seiten oder noch nicht gelesen, also sorry, falls da da irgendwo steht, aber ich finde das gerade zu interessant, um nicht nachzufragen: Was war deine Theorie zu Ente und Doubter und weshalb ist diese wegen der DP flöten gegangen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D