Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • LB ist kein dreister Wolf. Und selbst wenn er da bewusst manipuliert hat, kann man da Infos raus ziehen.

    Ok. Aber meinst du wirklich, dass LB das so offensichtlich im Bezug auf Zulixe versuchen würde?

    Glaubst du er macht damit 3 Dorfis safe? Ich glaube dafür würden ihn seine MWs Köpfen und da würde er auch drüber nachdenken.

    Bahhhhh8o

  • Zweite Lynchung

    Lynchstand:

    Zulixe (-2): Friedenstaube[-2]

    einhornlasagne (1): Lark

    LB123 (8): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97, Kjeks, Zulixe


    Ich habe keine Lust mehr nachzudenken, können wir endlich mal wieder reden?

    Weshalb? Nachdenken ist doch toll.

    Ja, aber auf Dauer wird das schon etwas langweilig.

    Also wenn man es genau nimmt, dann ist dieses Gespräch hier auch nur Nachdenken, das in Xavers Kopf stattfindet.

    Aber es kommt so natürlich und man muss sich nicht anstrengen.

    Hallo, wir haben gerade dringendere Probleme.

    Genau. Hatte jemand Erfolg beim Nachdenken?

    Nein.

    Ich auch nicht.

    Ich habe eine deterministische Turingmaschine erdacht, die das Problem des Handlungsreisenden in polynomieller Zeit löst.

    Das ist gut, darauf sollten wir zurückkommen, wenn wir das hier überleben.

    Falls wir das überleben. Dabei helfen die Verräter unter uns zu finden, tut es jedenfalls nicht.

    Hey, während ihr nachgedacht habt, habe ich Xaver 12 durchsucht und sein Tagebuch gefunden.

    Tagebuch? Es gibt Xavers, die ein Tagebuch schreiben?

    Ist doch egal. Wie soll uns das weiterhelfen?

    Was hast du gegen Tagebücher, ich schreibe auch eins.

    Verdächtig. Wir sollten Xaver 21 töten, er schreibt ein Tagebuch!

    Jetzt hört mir doch mal zu.

    Wir sind ganz Ohr.

    Ich dachte, wir seien Xaver und nicht Ohr.

    Witzbold.

    Also Xaver 12 hat in seinem vorletzten Eintrag geschrieben, dass er neugierig ist, was Xaver 8 und Xaver drölf so treiben, und dass er vorhat, einem davon nachzuschnüffeln.

    Und?

    Nichts und. Der letzte Eintrag ist leider unleserlich, weil Xaver 12 das Tagebuch in seiner Tasche hatte und es etwas Blut abbekommen hat.

    Schade. Ob er wohl etwas herausgefunden hat und deswegen sterben musste?

    Wenn die Verräter Xaver 12 umgebracht hätten, hätten sie doch bestimmt sein Tagebuch mitgehen lassen.

    Stimmt.

    Hat Xaver 12 nicht gestern vor seinem Tod noch etwas davon gesagt, dass er Xaver 8 verdächtig findet?

    Ja, genau, ich kann mich auch daran erinnern.

    Xaver 8, was sagst du dazu?

    Ähm ich gestehe alles, kitzelt mich nur nicht zu Tode wie Xaver 73.

    Wer sind die anderen Verräter?

    Das verrate ich doch nicht.

    Ein Versuch war es wert. Was machen wir jetzt mit ihm?

    Ab seinem Kopf!

    * Xaver 8s metaphorischer Kopf fällt ab *

    Wow, wie ist das passiert?

    Macht der Worte?

    Dabei hätten wir doch bestimmt noch so viele Geheimnisse aus ihm herauskitzeln können.


    Ihr lyncht LB123 den Werwolf. Er hat sich als Xaver 8 ausgegeben, aber in Wahrheit ist er Xaver 2:

    Du bist Xaver 2, einer der ursprünglichen 5 Xavers. Mittlerweile sind es aber mehr Xavers geworden. Zu viele. Deswegen habt ihr einen Plan geschmiedet, um die neuen Xavers zu unterwandern und sie nacheinander zu beseitigen. Du gibst dich als Xaver 8 aus. 8 ist eine wichtige Zahl in der Informatik, denn 8 Bits hat ein Byte. Du bist Werwolf. Deine Decknummer ist 8.

    -----------

    Verlauf Tag 3

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dritte Nacht

    Gibt es eigentlich Nachtruhe?

    Wie kommst du auf die Idee?

    Na ja, seit wir Xaver 8 getötet haben, ist es so still hier.

    Wir haben ihn nicht getötet, er hatte einen Anfall von spontaner Kopflosigkeit.

    Ah ja. Wie auch immer. Nein, es gibt keine Nachtruhe.

    Dann sag mal jemand etwas Gescheites!

    Ich will sterben!!!

    Du willst sterben???

    Hast du sie noch alle.

    Das war jetzt aber nicht besonders gescheit.

    Nein, habe ich sie genauso wenig wie ihr auch nicht mehr alle, aber das hat mit dieser Entscheidung nichts zu tun.

    Nicht?

    Und weshalb willst du dann sterben?

    Damit andere leben können natürlich!

    Aha, das erklärt alles.

    Tut es das?

    Also ich blicke hier nicht durch.

    Das war Sarkasmus ihr Trottel.

    Hey, nenn mich nicht Trottel!

    Doch tue ich so viel, wie ich Lust habe :P

    Leute, müsst ihr euch auf meiner Beerdigung streiten?

    Du bist doch noch gar nicht tot?

    Doch, jetzt.

    *Xaver 256 fällt tot um*

    Traurig.

    Müssen wir jetzt eine Beerdigung abhalten?

    Wir haben auch für all die anderen Xavers keine abgehalten.

    Aber bisher war auch noch niemand so selbstlos und hat sich für jemand anders geopfert.

    Weshalb schmeißen wir nicht eine Party, weil wir endlich den ersten Verräter gefunden haben.

    Also eine Party fände ich Angesicht der ziemlich ernsten Lage etwas unangebracht.

    Seit wann mögen wir überhaupt Partys?

    Ich glaube nicht, dass wir Partys mögen.

    Also ich mag Partys!

    Nein, tust du nicht.

    Pff, dann eben nicht. Was tun wir jetzt, wenn wir weder trauern noch feiern?

    Nachdenken!

    Nicht schon wieder.

    Doch!

    Ich frage mich, für wen sie sich geopfert.

    Sei still und denk darüber nach.


    Zulixe aka Xaver 256 die Märtyrerin opfert sich:

    Du öffnest die Augen und erblickst zum ersten Mal das Licht der Welt. Also metaphorisch gesprochen, eigentlich bist du nur eine neue Stimme von vielen in Xavers Kopf. Du weißt nicht weshalb, aber du magst die Zahl 256. Vielleicht, weil es die achte Potenz von 2 ist? Außerdem bist du sehr altruistisch verlangt und würdest dich sogar für andere opfern. Du bist Xaver 256. Du bist die Märtyrerin.

    Es wird Tag

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (8. April 2020 um 21:01)

  • Zulixe du hast das richtige getan. Ich glaube, du wärst bei einigen heute verdächtig geworden. Nur, dass du das weißt.

    So. Ein Verdächtiger weniger.

    Lynchprio bei mir heute unter Einhorn, Kjeks, Marcel

    Doubter mag ich eigentlich nicht lynchen.

    Michael und Lark auch eher nicht.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Kjeks fürs erste...über alles andere muss ich noch nachdenken

    -----------

    Stand Tag 4

    Kjeks (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:48:41

    Ja ich bin schuldig...

  • Traurigen Abend :(

    Ich geh mal Zulixe nachlesen

    Wieso? Mit was für einen Mehrwert, sie hätte sich doch sicherlich für mehrere geopfert? :)

    Ich glaube, du wärst bei einigen heute verdächtig geworden. Nur, dass du das weißt.

    Wieso denn das? Sie passt ja wohl von LB her am wenigstens zu ihm. Und wieso bist du dir da sooo sicher? Hattest du vor ihren Lynch durchzudrücjen? :P

  • Wieso? Mit was für einen Mehrwert, sie hätte sich doch sicherlich für mehrere geopfert? :)

    Stimmt schon, aber ich würde ja am ehesten mich für meine Dorfis opfern, von daher kann man da schon mal nachlesen finde ich. Werde aber jetzt natürlich nicht meine ganze Einschätzung darauf bauen, aber hilfreich kann es schon sein

  • Wieso denn das? Sie passt ja wohl von LB her am wenigstens zu ihm. Und wieso bist du dir da sooo sicher? Hattest du vor ihren Lynch durchzudrücjen?

    1. War sie halt bei jedem irgendwo ne Lücke im Team.

    2. LB passt hervorragend zu Zulixe

    3. Weil Michael und ich uns gestern schon darüber beratschlagd haben.

    4. hätte ich das dann wohl kaum so geschrieben

    Bahhhhh8o

  • Ich hab mal nach Zulixes Dorfstellungen gesucht (Ente, Michael, Lark), bezweifle aber auch, dass das so viel bringt. mMn könnte heute Nacht jeder drei 3 gefressen worden sein.

    LB nachlesen hat auch nicht so viel gebracht. In seinem Einschätzungspost waren alle, die viel geschrieben dorfig, ich neutral und der Rest ohne Tendenz. Sehr hilfreich xD

    Hey-ho!

  • Ente da du Kjeks gevotet hast. Denkst du er würde sich als Mitwolf so auf Lb fokussieren? Find den Post nämlich ganz interessant

  • Hallo Ente :D

    Wieso denn das? Sie passt ja wohl von LB her am wenigstens zu ihm. Und wieso bist du dir da sooo sicher? Hattest du vor ihren Lynch durchzudrücjen?

    1. War sie halt bei jedem irgendwo ne Lücke im Team.

    2. LB passt hervorragend zu Zulixe

    3. Weil Michael und ich uns gestern schon darüber beratschlagd haben.

    4. hätte ich das dann wohl kaum so geschrieben

    1.) also iirc hatten zumindest 2 sie heute relativ dorfig.

    2.) was? Aber mal so überhaupt nicht. Hatte LB schon heute nachgelesen, habe es dann aber wieder verworfen, weil die einzige Erkenntnis daraus war, dass Zulixe nicht passt ^^ und mit Abstrichen Marcel und Michael nicht.

    3.) echt? :(

    4.) ja, aber auch wenn du vielleicht Dorf bist, muss ich nicht jeden Gedankengang verstehen ;)

    Also Michael, Marcel würde ich nicht lynchen. Einhorn, Doubter, Ente, Kejks. Aber ich weiß wirklich noch nicht wen davon. Ente hmmm...also wegen LB schließe ich es wieder aus, dass er gemeinsam mit Ente und Doubter Wolf war. Also maximal einer aus denen. Bleiben dann noch fehlende 2 mit Einhorn und Kjeks.

    Kein Problem

    Aber irgendwie doch.

    Gibt's doch nicht, dass die zwei Konsenswölfe tatsächlich Wolf sind. Dann müsste ich allerdings Marcel und Michael wieder in Frage stellen. Maaan :(

    Versteht irgendwer meine Gedanken?

    Zusammengefasst sehen sie so aus

    Doubter/Ente

    Einhorn/Kejks

    Marcel/Michael

    Ok, ich weiß, ich habe deutliche Symptome für Paranoia. Egal. Meine erste Prio ist mal jemanden aus Einhorn/Kejks zu finden, den ich wölfischer finde. Obwohl ich beide so mag :hug:

    Das wars von Xaver 100, danke fürs Zuhören :P

  • was? Aber mal so überhaupt nicht. Hatte LB schon heute nachgelesen, habe es dann aber wieder verworfen, weil die einzige Erkenntnis daraus war, dass Zulixe nicht passt ^^ und mit Abstrichen Marcel und Michael nicht.

    Finde Marcel passt auch super

    Bahhhhh8o

  • was? Aber mal so überhaupt nicht. Hatte LB schon heute nachgelesen, habe es dann aber wieder verworfen, weil die einzige Erkenntnis daraus war, dass Zulixe nicht passt ^^ und mit Abstrichen Marcel und Michael nicht.

    Finde Marcel passt auch super

    Du meinst also das mit Michael/Marcel vertauschen war Absicht? :thinking:

  • VOTE:einhornlasagne bei ihr bin ich mir sicherer als bei Kjeks

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Marceldavvis

    Kjeks (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:21:12