Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf

  • Was ich mich allerdings frage ist:
    Wenn Michael = Wolf, warum sucht er sich ausgerechnet Lark um sie wolfig zu finden, die von den meisten ins Dorf gestellt wird.

    Außer das ist Absicht, weil ich im letzten Spiel genau für sowas ins Dorf gestellt wurde. xD

    Aber bei Michael verwirrt es mich trotzdem. Mich so sicher im Dorf zu haben macht eigentlich nur als Michaeldorfi-Sinn, er hat mich ja im letzten Spiel mehr miterlebt als alle anderen, hm.

    Und als Wolf sollte er sich lieber jemanden suchen gegen den man die Stimmung leichter kippen kann als Lark, oder nicht? :/

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Schönen Nachmittag ihr Hübschen :D

    Was ich mich allerdings frage ist:
    Wenn Michael = Wolf, warum sucht er sich ausgerechnet Lark um sie wolfig zu finden, die von den meisten ins Dorf gestellt wird.

    Außer das ist Absicht, weil ich im letzten Spiel genau für sowas ins Dorf gestellt wurde. xD

    Aber bei Michael verwirrt es mich trotzdem. Mich so sicher im Dorf zu haben macht eigentlich nur als Michaeldorfi-Sinn, er hat mich ja im letzten Spiel mehr miterlebt als alle anderen, hm.

    Und als Wolf sollte er sich lieber jemanden suchen gegen den man die Stimmung leichter kippen kann als Lark, oder nicht? :/

    Ja, ich verstehe schon, was du meinst (übrigens finde ich diese Aussage/ diesen Gedankengang sehr dorfig von Kjeks :D ), andererseits, aus meiner Sicht, verstehe ich voll nicht, wie sich Michael so sehr da verrennen kann und ja, in dem Fall, kann traue ich es einem Michael Wolf komplett zu, dass er extra bei mir bleibt, auch wenn es möglicherweise aussichtslos erscheint :)

  • Wieso sollte ich mich als Dorfi nicht verrennen können? Findest du eigentlich selbst, dass man dein Dorfspiel hier bislang recht gut erkennen sollte?

    Ich bin mir selbst wirklich nicht sicher und tut mir leid, falls ich mich in dich "verrennen" sollte, aber meine 2. Option Circia habe ich die letzten Posts bemühter/suchender -und damit dorfiger - empfunden als dich.

    Ich bin auch insgesamt zml überrascht, dass dich alle scheinbar so sicher im Dorf haben -das kann ich diese Runde wirklich nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn es mich zum Zweifeln bringt, aber finde halt alle anderen etwas dorfiger^^

    Marceldavvis Wie sieht es bei deinen sonstigen Tendenzen aus? Macht dich bei mir "nur" der "traditionelle" (:D) Lynchzug recht sicher?

  • Naja, ich sehe nicht, welchen Post mit/über LB sie nicht hätte bringen können. Vor allem da es ja ihr einziger Mitwolf wäre, würde ich sie in der Situation ggf. schon so einschätzen, dass sie ihrem Mitwolf etwas "unter die Arme greift".

    Hm, ich glaub ich erkläre mal noch ausführliche meine Gedanken zu Lark. Dazu hole ich mal weiter mit Zitaten aus:

    Lyncht ihr alle eigentlich LB, weil da sonst nichts kommt ^^

    LB123 hast du eher mehr oder weniger Zeit für dieses Spiel? :thinking: wenn mehr, dann bitte schreib was, ich will irgendwann auch mal einen read auf dich haben

    Nachdem 1 Lynchpfeil auf LB war. Ihr Bewusstsein zum Lynchstand bei dem ihr Mitwolf gelyncht wird passt einfach für mich eher nicht aus einem Wolfmindset. Wenn sie das an dieser Stelle hier faked, sollte ihr dieser Umstand bewusst sein und sie macht es absichtlich. Da hatte ich eher einen schwachen TA.

    Auf meine Bemerkung dazu antwortete sie dies:

    Hallöchen nochmal :D

    So wie ich Lark nun erlebt habe, denke ich nicht, dass ein Lark-LB Team das so gespielt hätte. Meinungen dazu?

    Nein, ich finde es einfach nur schade, dass LB immer wieder gelyncht wird, weil er durch seine Inaktivität so ein Überraschungsei ist :( würde mich voll freuen mehr von ihm zu hören, ich hab ja nichts gegen seinen vorgeschrieben Einstieg, aber wenn das das einzige bleibt, hat man halt nichts zu werten, weil er den ja immer verwendet

    Sie versteht gar nicht wieso ich da den TA sehe; nicht weil sie LB so verteidigt, es geht ja darum wie sie es tut. Das so dann als Mitwolf zu LB zu faken finde ich einfach arg unwahrscheinlich.

    Dann kommen da noch die Interaktionen von LB an Lark hinzu. Kann ich dir gern auch noch Zitate raussuchen, die ich meine, aber erstmal Kurzform: LB hatte kaum Interaktion mit irgendwem, am meisten mit Lark. Ich glaube nicht dass die beiden das krasseste Leveln gewählt haben, das passt auch zu LB mMn nicht, wenn Lark schon so levelt.

    Falls es dir nichts ausmachst, könntest du mir dein Wolfspiel beschreiben?

    Sehr gern, falls es dir denn hilft. Ich spiele sehr ungern Wolf und habe auch bis jetzt wenig Wolfsspiele gehabt; auf WWO zum Beispiel gar kein Wolfsspiel (aber ein Helfer, wenn ich mich richtig erinnere). Als Wolf fühle ich mich wie ein Elefant im Porzellanladen und habe Angst viel zu offensichtlich zu spielen und frage mich immer auf welchem Level ich nun Spielen und Spuren verwischen/dalassen möchte. Um als Wolf nicht allzu sehr aufzufallen versuche ich dann immer mein suchendes Dorfsspiel nachzuahmen. Für Leute die noch nicht so oft mit mir gespielt haben, wirkt das wohl hier und da authentisch; ich habe aber auch ein paar Spieler, die mich dann nach wenigen Posts schon ziemlich klar im Rudel haben und somit einen guten Read auf mich haben. Mein letztes Wolfsspiel ist aber auch sicher 2 Jahre her, wenn nicht sogar noch mehr.

    Wieso wertesr du den TA zu Lark zu stark? Was könnte dMn der Grund für den Daro NK gewesen sein?

    Erste Frage sollte ich denke ich beantwortet haben, ansonsten einfach nochmal nachfragen. Tatsächlich wundert es mich, dass du nach dem Daro-NK fragst. Für mich war der Mel-NK viel interessanter. Aber gut, du hast ja nach Daro gefragt; er stand halt relativ weit im Dorf bei vielen Spielern und ist selbst auch ein guter Spieler. Da der Seher da schon aus dem Spiel war, mMn ein verständlicher und langweiliger NK.

    Wie findest du Marcel aktuell?

    Marcel ist gerade ziemlich udR. Ich hatte ihn eher Richtung Dorf geschoben, da viele seiner Aktionen einfach als Wolf keinen Sinn ergeben und ich ihn eher nicht als Spieler eingeschätzt hatte, der sowas extra tut. Dass er nun so udR ist, macht mir auch Bauchschmerzen.

    Aber ich hätte in N1 ohne PGP vermutlich erst gar nicht nach dem Seher gesucht.

    Wirklich? Dann schätze ich dich persönlich wohl als völlig anderen Spieler ein. Man kann ja auch ohne PGP einen Seher suchen und finden.

    Ich glaube nicht, dass Circiawolf an Tag 1 die Mehrheit auf LB gebracht hätte.

    Lustig, dass ich zuvor noch schrieb ich hätte LB als Wolf sicher noch viel früher gevotet... :ugly:

    Könnt ihr vielleicht alle nochmal schreiben, wen ihr abseits von mir am wolfigsten habt?

    Marcel, auch wenn ich damit auch nicht wirklich glücklich bin. Wie gesagt, eigentlich macht sein Verhalten als Wolf auch keinen Sinn. Ach, dieses Spiel ist einfach SO seltsam.

    Was ich mich allerdings frage ist:
    Wenn Michael = Wolf, warum sucht er sich ausgerechnet Lark um sie wolfig zu finden, die von den meisten ins Dorf gestellt wird.

    Außer das ist Absicht, weil ich im letzten Spiel genau für sowas ins Dorf gestellt wurde. xD

    Wieso nicht? Warum soll er explizit einen einfacheren Lynch nehmen? Macht es ihn nicht viel wolfiger einen Easy-Lynch zu nehmen? Wir sind noch einige Dorfis, wenn ein Michael Wolf das Spiel gewinnen will, muss er ja noch weitere Fehllynche durchkriegen.

    Alleinedas es ein Zug auf ihn gibt erinnert mich eher an seine Dorfspiele.

    Kannst du mir das nochmal aufdröseln? Es gibt ja keine Mehrzahl an Wölfen, die hier irgendwie einen Zug gegen irgendwen generieren kann.

    Durch spontane Planänderungen werde ich leider doch nicht so viel Zeit heute vor dem Lynch haben wie gedacht... Bin jetzt nochmal einen Moment da und dann hoffentlich nochmal vor Lynchende.

  • Wie sieht es bei deinen sonstigen Tendenzen aus? Macht dich bei mir "nur" der "traditionelle" ( :D ) Lynchzug recht sicher?

    Lark sollte Dorf sein, bin mir aber da noch nicht sicher. Doubter ist auch eher Dorf, hab ich ja schon erklärt (das beharren auf Ente passte einfach nicht). Wenn du Dorf bist, denke ich also das der Wolf sich unter Kjeks und Circia befindet.

    Unter anderem der Lynchzug, jedoch auch der Lark-Vote und einfach die Tatsache, das ich dein Wolfsspiel nicht wirklich sehe.

  • Kannst du mir das nochmal aufdröseln? Es gibt ja keine Mehrzahl an Wölfen, die hier irgendwie einen Zug gegen irgendwen generieren kann.

    Naja irgendwie habe ich bei Michael das Gefühl das ihn als Wolf viele Leute (auch Dorfis) dorfiger finden und er v.a. in seinen ersten Wolfspielen hier vom Dorf ziemlich ins Konsensdorf geschoben wurde, während er in seinen Dorfsspielen viel mehr im Lynchfokus stand und da gut und gerne auch mal ein Zug entsteht.

  • Schönen Abend :)

    Also Marcel und Michael sind ja wohl eindeutig ein Wolfsteam :P

    Wieso sollte ich mich als Dorfi nicht verrennen können? Findest du eigentlich selbst, dass man dein Dorfspiel hier bislang recht gut erkennen sollte?

    Ich bin mir selbst wirklich nicht sicher und tut mir leid, falls ich mich in dich "verrennen" sollte, aber meine 2. Option Circia habe ich die letzten Posts bemühter/suchender -und damit dorfiger - empfunden als dich.

    Ich bin auch insgesamt zml überrascht, dass dich alle scheinbar so sicher im Dorf haben -das kann ich diese Runde wirklich nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn es mich zum Zweifeln bringt, aber finde halt alle anderen etwas dorfiger^^

    Zum ersten; Jain ^^ ich spiele anders als sonst, aber auch einfach deswegen, weil ich beim Classic vor allem das Outingaktiv und des Seher decken usw so liebe, aber es gleich nach der ersten Nacht weggefallen ist :/ deswegen bin ich vielleicht etwas geknickt, aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen, aber ihr merkt echt alles, bin viel zu leicht zu durchschauen für euch :D

    Und ich werfe dir doch gar nicht vor, dass du mich nicht dorfig hast, eher, dass du mich wolfig hast, obwohl ich dachte, dass du einen guten Read auf mich hast :hug: (nicht nur weil du es gesagt hast, sondern weil du mich schon so oft als Dorfi, in allen Lebenslagen erlebt hast :)

    Mir ist es auch relativ egal, dass du mich lynchen willst (also nicht angefressen verstehen, ich meine eher, dass ich deswegen niemals sauer bin oder dich deswegen wolfig habe), aber wir haben halt die gleiche Situation, du findest die anderen dorfiger als mich und ich finde die anderen dorfiger als dich :D

  • Hmm, ok, jetzt hab ich offiziell gar keinen Plan mehr xD

    Aber bei Kjeks und Marcel Dorf bin ich mir wirklich zml sicher. Aktuell doch wieder VOTE:Doubter vor Circia vor Lark. Fand die letzteren beiden heute im Summe mittlerweile dorfiger.^^

    @all: Wem würdet ihr aktuell eure Lynchstimme geben, wenn ich als Dorfi gelyncht werde?

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Lark, Doubter, Circia, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 01:51:18

  • Circia Danke für die Erläuterung zum TA mit Lark. Kann den jetzt teilweise durchaus nachvollziehen, auch wenn ich den vermutlich nicht so stark sehe/werte wie du/ihr?

  • Da sollte kein Fragezeichen am Ende sein^^

    Lark Ja, dann scheint mein Read auf dich doch nicht so gut zu sein.^^ Den Post von dir fand ich jetzt aber dorfig.

  • Das kommt stark auf den Nk und die Dynamik morgen an.

    Aber vermutlich Marcel, den fand ich nämlich im Gegensatz zu dir heute nicht wirklich dorfig...

    Ja ich bin schuldig...

  • Joa, Marcel hat bei mir heutr auch etwas abgebaut (auch gestern gegen Ende).

    Aber sein Tag1 und früher Vote bei Tag2 spricht bei mir noch immer recht klar für nen Dorfi. Aber vielleicht irre ich mich auch da, hatte ja auch schon länger kein Wolfspiel von ihm gesehen.

    Also die quasi fixe Dorfstellung von Marcel nehm ich dann mal weg, bleibt nur noch Kjeks in meinem sicheren Dorf^^ (und den nimmt mir da keiner Weg, da bin ich mir wirklich zml sicher :P)

  • Das kommt stark auf den Nk und die Dynamik morgen an.

    Aber vermutlich Marcel, den fand ich nämlich im Gegensatz zu dir heute nicht wirklich dorfig...

    Joa, Marcel hat bei mir heutr auch etwas abgebaut (auch gestern gegen Ende).

    Aber sein Tag1 und früher Vote bei Tag2 spricht bei mir noch immer recht klar für nen Dorfi. Aber vielleicht irre ich mich auch da, hatte ja auch schon länger kein Wolfspiel von ihm gesehen.

    Also die quasi fixe Dorfstellung von Marcel nehm ich dann mal weg, bleibt nur noch Kjeks in meinem sicheren Dorf^^ (und den nimmt mir da keiner Weg, da bin ich mir wirklich zml sicher :P)

    Mhm war jetzt eig nicht meine Absicht dir deine Dorfis zu klauen...kjeks versteh ich auch wenn es bei ihm einiges gab wo ich nicht so dorfig fand...aber so 100% dorfig spielt leider eh keiner...verstehe auch warum du cicia und lark wolfiger siehst, kommt wohl auch drauf an wie man gewisse Dinge selbst interpretiert und wertet...weiss auch noch nicht wie ich larks Wolfsread von dir werte falls du Dorfi bist, aber weiss auch nicht ob sie den als Wolf so selbstbewusst geäussert hätte...und hätte mir von dir als Dorf da auch mehr Gegenwind erwartet...(ja ich weiss hast du letzte Runde auch als Wolf, aber trotzdem)

    Ja ich bin schuldig...

  • Sag mal, müsst ihr alle dorfig sein, sobald ihr postet?:ugly:

    aber weiss auch nicht ob sie den als Wolf so selbstbewusst geäussert hätte

    Das denke ich eben nicht, weshalb ich mit meinem Vote auf ihr nicht mehr zufrieden bin/war.

    Und bitte meine Reads dann nicht zu stark werden, bin mir viel zu unsicher dafür (außer bei Kjeks)

    und hätte mir von dir als Dorf da auch mehr Gegenwind erwartet

    Nja, liegt vermutlich daran, dass ich mir selbst so unsicher bin bzw. keinen Plan hab. Als Dorfi versuche ich mMn unter Anklage dem Dorf mehr oder weniger den Wolf zu liefern und den Lynch auf diese Person zu lenken. Das ist mir hier aber nicht möglich, weil ich einfach nichts Konkretes hab. :/

    So, vermutlich letztes Mal umstimmen^^ VOTE:Marceldavvis (auch wenn Marcel dann postet :ugly:)

    -----------

    Stand Tag 3

    Marceldavvis (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Lark, Doubter, Circia, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 01:23:52

  • Ja versteh dich da gut, dass Spiel ist was verwertbare Infos angeht sehr mühsam...

    Ich hoffe immer noch auf einen Gedankenblitz wie bei Skylark...

    Mir fällt da glaube grade was ein, was ich nachlesen sollte...

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm noch nicht gefunden was ich eig Suche...aber trotzdem hilft es...

    MichaelCR97 kannst du dir Tag 1 nochmal Lark/LB und Macel/LB durchlesen und sagen ob deiner Meinung nach Dorf/Wolf oder Wolf/Wolf Interaktion? Finde beide auffällig aber kenne grade Larks Wolfsspiel dafür def nicht gut genug ums gut beurteilen zu können.

    Ja ich bin schuldig...

  • MichaelCR97 irgendwie verstehe ich dich schon, dass du andere dorfig findest, wenn sie mehr posten :P

    Aber wenn man mal auf Kjeks-Circia-Reads vertraut, Doubter sowieso dorfig ist, bleibt ja nur mehr Marcel... Aber den fand ich auch dorfig :(