Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Okay mein Angleshooting ist eh hinfällig. Hab halt nach denRegeln so wie ich sie kenne, gedacht. Danke für den Hinweis, dass Seher beide Rollen sieht, falls vorhanden. Daher macht Paranormaler Ermittler schon Sinn.

    Seher und Wolf als Siamrolle ist nichts Neues, Jewel ^^

  • Er hat aber eben die exakte Rolle von Sunny gesagt. Und wieso sollten wir eine 100% Dorf Sunny als nächstes lynchen?

    Wenn Skabar sich nach der Lynchung als Wolf herausstellen sollte wird der Fokus schon in Richtung Sunny gehen, weil Skabar sie als 100% Dorf angegeben hat.

    Korrigiere mich bitte wenn ich falsch denke.

  • Muss nicht sein. Kommt drauf an wie Sunny reagiert. Und selbst wenn Sunny das bestätigt, kann sie immer noch das wirklich sein und Skabar hat die Wahrheit als potenzieller Wolfsseher gesagt.

  • also natürlich wird man über Sunny sich dann unterhalten, ob das nun Leveln war oder ob sie wirklich die besagte Rolle ist.

  • Mich stört irgendwie auch, dass Jewel gestern noch voll gegen Outing war und jetzt einfach ihre Rolle raushaut. Aber eigentlich macht sie das zum Dorfi

    Ja. Muss ich dir wirklich erklären, warum xD?

    Bin gerade enttäuscht, dass so Leute wie Jewel nicht in der Lage sind vernünftige Sachen über mich zu schreiben aber yolo.

    Was sollte ich denn bitte anderes über dich sagen Ente. Es kann sein es liegt an deiner wenigen Zeit, aber es ist nunmal so. Genauso sehr, wie du letztes mal als wolf auf doubter dorf gepocht hast tust du es diesesmal aus meiner sicht auch.

    Ich versuche nunmal Referenzen zu finden.

    Und ich sehe nunmal nicht wirklich irgendwie die Eigenmotivation. Zum Beisiel deine Analyseposts.

    Wie kommst du zum Beispiel zu deinen Einschätzungen?

    Was macht sie so fix

    Was ihr daraus macht ist euch überlassen, aber zu 50% bin ich zumindest aus meiner Rolle schonmal Dorfi.

    richtig... es macht für uns ein 50% Phantom. Genau wie bei Skabar. Heißt nicht, dass du nicht böse bist für uns.

    Okay mein Angleshooting ist eh hinfällig. Hab halt nach denRegeln so wie ich sie kenne, gedacht. Danke für den Hinweis, dass Seher beide Rollen sieht, falls vorhanden. Daher macht Paranormaler Ermittler schon Sinn.

    Seher und Wolf als Siamrolle ist nichts Neues, Jewel ^^

    Für mich aber neues.:):ugly:

    aber dubist aktuell auch meinr meinung? Bezüglich skabar.

  • ich hasse eigentlich outing aktiv... :ugly:

    Ich auch... mir macht das Spiel jetzt schon zu schaffen.
    WIESO OUTEN SICH HIER AUCH ALLE VERMEINTLICH SEHENDEN ROLLEN?????? :facepalm:

    Ich verstehe auch nicht wieso Skabar mich als Rolle XY outet, ich hab mich gestern Abend auch gefragt ob wir uns kennen, weil ich den Satz da schon creepy fand.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Jewel sich als sehende Rolle geoutet hat und von dem Eindruck was ich sonst vom Spiel habe und mir vorstellen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass einer der beiden lügt bzw zumindest hinsichtlich ihrer Gesinnung. Jewel kann theoretisch als Wolf jederzeit ein Dreierteam ansagen, sie hat ja auch das nötige Wissen dazu. Frage ist, macht sie das? ( Jules hast du da ne Meinung zu? )
    Ich hab Jewel leider noch nicht intensiv angeschaut und ich weiß nicht ob man das dann rausbekommen könnte. Mein Bauch würde aktuell eher sagen Skabar ist Wolf.

    Ich frage mich gerade wieso aktuell eigentlich alle was von mir wollen, ich scheine sehr beliebt zu sein. Ja Ente ist Dorfi (leider :D Das wollte ich btw auch noch sagen, aber kam nicht früher dazu).

    Also einer aus Jewel und Skabar lügt. jewel fand ich an sich ganz gut, die kann aber auch gut taktisch spielen bzw, der traue ich viel zu. Aber wie gesagt, Bauch, Klichee und aktueller Eindruck sprechen für Skabar Wolf.

    Falls ich damit aber falsch liege, haben wir immernoch Jewel rumlaufen und eine gute Dorfrolle weg, also den Wölfen in die Karten gespielt, was ich ziemlich meeh finde. Allerdings da nicht reinzulynchen ist wohl auch nicht so förderlich.

    An sich hätte ich nach dem Jewel scan tatsächlich mal drüber nachgedacht, ob Doubter wirklich Dorfi, aber ja die Reaktionen sprechen schon bisschen eher dafür. Oder reagiert er als Wolf wirklich anders? Wäre aktuell aber eh nicht mein Fokus.

    Mein Problem ist aktuell, dass ich noch nicht genug Wölfe gefunden habe. Fakys und Amanda hatte ich am Anfang einen dorfigen Eindruck und da würd ich erstmal dabei bleiben. Fayks finde ich wirklich extrem typisch zu ihren Dorfspielen von den Aussagen bisher.
    Jules Dorfi... vllt das weiß ich nicht. Ente Dorfi.

    Bleiben für mich als potentielle Wölfe: Bratsche (hab ich noch keine Meinung zu), LB, Michael und Lark (und eben Skabar)

    Also ich würde wohl ganz gerne in die 5 reinlynchen.

    Allerdings: Jewel Wolf wäre mit ihrem Outing ziemlich schlau, weil sie dadurch die wirklichen sehenden Rollen zum Outing zwingt, selbst ein Outing macht, was nicht nachprüfbar in dem Sinne, weil Rollenwissen ist (also eben nicht direkt bestätigbar).

    Michael meinte glaube ich, dass er daran glaubt, dass der Scan stimmt, auch wenn es vllt Jewel nicht direkt zum Dorfi macht. Da hab ich mich gefragt ob er das als Mitwolf sagen würde. und prinzipiell stimmt es. Es gibt auch die Möglichkeit eines Jewel und Skabarteams, aber das bezweifle ich ein bisschen, weil das fände ich too much. Zwar haben in einem Wolfsspiel sich tayro, fayks und noch jmd drittes alle als sehende Rollen geoutet und kamen damit ganz gut durch, aber in der Spielsituation finde ichs unwahrscheinlich, zumal ich einen para oder Mathematiker (als hatte sich jewel genau geoutet?) als relativ wahrscheinlich halten würde. Es ist halt an sich eins der besten Rollen zum Outen als Wolf... Aber ich frage mich ahlt warum sie es ganz am Anfang macht bzw ob sie das eher als Wolf oder Dorf machen würde und ich seh als Wolf kaum einen mehrwert, weil sie war eh in keiner Lynchgefahr und ihre Mitwölfe potentiell auch nicht. Dann hätte sie den scan auch noch später bringen können.
    Also ich bin zweigespalten zwischen einer schlauen Jewel und einem von den Mitwölfen taktisch gepuschten Skabar...

    VOTE:Skabar

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Amanda, Skabar

    Skabar (8): Ente, Lark, MichaelCR97, Doubter, Jules, Jewel, Sunset

    Verbleibende Zeit: 05:07:57

  • Skabar Wieso hast du eigentlich Sunset gescannt?

    Gute Frage, hab ich mich auch gefragt. :thinking:
    Macht Michael das als potentieller Mitwolf bzw generell als Wolf?

    Was ich mich grad frage, welcher Mitwolf würde nach Jewels Scan Skabar - Doubter eher auf Mitwolf Skabar gehen ( also unter Annahme Jewel Dorf)? oder kamen die ganzen Skabar stimmen erst nachdem sich Skabar geoutet hat?

    Ohne das Wissen, dass es noch ein Dorf Phantom gibt ( was halt nur die Wölfe, Ente und ich sicher wissen), wieso geht ihr dann davon aus, dass Skabar eher lügt als Jewel? Das hab ich nicht so ganz mitbekommen.
    Es tut mir leid, aber ich hab leider echt keinen guten Überblick :(

  • Was ich mich grad frage, welcher Mitwolf würde nach Jewels Scan Skabar - Doubter eher auf Mitwolf Skabar gehen ( also unter Annahme Jewel Dorf)? oder kamen die ganzen Skabar stimmen erst nachdem sich Skabar geoutet hat?

    Die Stimmen sind großteils schon vor dem Seher-Outing gekommen.

    Ohne das Wissen, dass es noch ein Dorf Phantom gibt ( was halt nur die Wölfe, Ente und ich sicher wissen), wieso geht ihr dann davon aus, dass Skabar eher lügt als Jewel? Das hab ich nicht so ganz mitbekommen.

    Was hat Ente = Phantom mit den Outings von Skabar und Jewel zu tun?

  • Komme bei dir gerade auch nicht sicher mit. Wieso gehst du davon aus, dass ente nur Phantom ist? Also dass er keine zweiteile sonst hat.

    Wobei, wenn Skabar tatsächlich Wolfsseher kann es schon sein, dass ente als Phantom Dorf ist.
    aber naja kann muss nicht.

  • sunny????????????????????? ich bin grad völlig paff

    ich möcht das nochmal erklären:

    1. er ist wolf will sich über sunny retten mit seiner 2. rolle - sunny dorf

    2. er ist dorf sunny auch. Wenn sie nur die eine rolle hat. dann doubter wolf.

    3. er und sunny beide wolf. ergibt in der situationin der er eh halb geoutet wäre (muss ja mit lynchung rechnen entweder eh oder doubter) für mich keinen sinn sunny noch als mitwolf reinzuziehen.

    Okay mein Angleshooting ist eh hinfällig. Hab halt nach denRegeln so wie ich sie kenne, gedacht. Danke für den Hinweis, dass Seher beide Rollen sieht, falls vorhanden. Daher macht Paranormaler Ermittler schon Sinn.

    Seher und Wolf als Siamrolle ist nichts Neues, Jewel ^^

    Seher und wolf? das geht? das wäre wohl der Jackpot haha

    Skabar Wieso hast du eigentlich Sunset gescannt?

    weil ich wissen wollte wer sie ist - sie war doch eher zurückhaltend mit ihren Posts und da dachte ich mir sie könnte eine gute rolle haben und versuchen nicht zu aktiv zu sein um damit nicht ins visier zu geraten

    Also meine Erklärung warum ich mich geoutet habe:

    einer von doubter oder ich ist wolf so viel steht fest, wenn man jewel glauben schenken darf

    wenn ich es nicht bin ist es doubter. Nachdem er HD ist habe ich eine zusätziche stimme gegen mich, nachdem er als dorfig angesehen wird und das schon recht von anfang an werden ihm einige glauben schenken und auch gegen mich Voten, ergo seine mitwölfe auch somit habe ich mind. 4-5 stimmen auf jedenfall gegen mich.

    Daher habe ich es als einzigen Ausweg gesehen mich zu outen! und ich verstehe ehrlich gesagt Sunnys Reaktion nicht? bin echt paff? als seher sieht man die ganze rolle (also auch beide rollen) und dann will sie den seher lynchen obwohl sie genau weiß, dass ich recht hab und sie genau weiß dass ich sie gescannt hab!

    macht mich auch a bissal haas muss ich sagen^^

  • und ich zweifel es jetzt mal an, dass es zwei spannenden Rollen gibt. Entweder du bist Wolf und versuchst dich noch zu retten, oder Jewel spielt dreist und mein Angleshooting könnte doch noch passen x)

    Glaubst du an ne dreiste Jewel? Wenn ichs richtig gesehen hab weniger oder?

    will jemand der lb besser kennt was zu dem post sagen?

    Ich fand LBs post ganz gut, kann ihn aber nicht einordnen. Ich hab auch das gefühl, dass LB in den letzten Spielen sich etwas verändert hat vom Spielstil. Also nicht viel, aber manche Sachen sind bisschen anders. Mal bisschen lockerer oder mal einen Witz, was vorher weniger war.

    Warte nur noch darauf, dass Doubter sich als neugieriger Nachbar outet :thinking:

    :rofl: Das wäre wohl noch das i Tüpfelchen, aber ich kann da gut drauf verzichten.

    Mich stört irgendwie auch, dass Jewel gestern noch voll gegen Outing war und jetzt einfach ihre Rolle raushaut. Aber eigentlich macht sie das zum Dorfi

    Da ich dir ja vertrauen kann: was denkst du hier von jedem? Und hattest du mich gestern nicht noch als Wolf eigentlich?

    ich find Jewel dorfig, fand die Aktion ach überraschend, aber irgendwie überwiegt da der Dorfi. Was hälst du von lark, lb, Michael, Bratsche und Skabar? Was sagst du zu Jules, den du zwar nicht so gut kennst?

    Was hat Ente = Phantom mit den Outings von Skabar und Jewel zu tun?

    Dass eine dritte sehende Rolle es unmöglich macht, dass beide Outings stimmen bzw halt die Gesinnung Dorf bei Skabar und Jewel vorhanden ist. Also zumindest das hat bei mir den Ausschlag gegeben, dass min einer der beiden lügt bzw halt vermutlich genau einer der beiden.

    Also ich denke mir halt ich hab einen Dorfi Phantom, würde ich das eher mit nem Seher oder eher mit nem paranormalen Ermittler kombinieren? Und theoretisch kann auch para und seher bei 13 leuten Dorf sein, aber ist sehr unwahrscheinlich. Und seher und phantom fände ich auch heftig, da ist rollentechnisch gesehen finde ich phantom- para wahrscheinlicher. Aber sicher weiß man es natürlich nicht. Und ich hab mich halt gefragt warum viele gleich auf Skabar gegangen sind und nicht Doubter, der eh schwer einschätzbar ist, immer gut Wolf sein kann und so. Zumal ein Outing als Para halt immer super von Wölfen gemacht werden kann. Hab mich halt gefragt wie andere Jewel, die Outingsituation usw einschätzen mit weniger Wissen als ich.

    Aber ich hab Jewel dorfig eben auch mit dem sonstigen Rollenwissen und so passt es irgendwie optimal, dass es einen Wolfseher gibt. Ich find auch Jewels überlegungen und die Art ihrer Posts dorfig.

  • Komme bei dir gerade auch nicht sicher mit. Wieso gehst du davon aus, dass ente nur Phantom ist? Also dass er keine zweiteile sonst hat.

    Wobei, wenn Skabar tatsächlich Wolfsseher kann es schon sein, dass ente als Phantom Dorf ist.
    aber naja kann muss nicht.

    Ich wurde von einem Phantom mit gesinnung Dorf angetippt. Keine Ahnung was Ente noch ist, aber es ist nicht Wolf. Also entweder nichts, ne Dorfrolle oder was ich nicht weiß ob das bei Gesinnung Dorf mitinbegriffen ist Helfer. Das ist noch die einzige Option, die ich bei Ente für was böses habe und wo ich überlegt hab, weil er mich ja am Anfang wolfig hatte. Allerdings hab ich halt Ente gestern auch schon ziemlich negativ gesehen und hätte wohl heute Lust gehabt ihn zu lynchen. Daher war ich froh, dass ich das eigentlich sicherer Wissen habe, dass er Dorfi ist (außer Helfer werden als Dorfi Gesinnung angegeben?)

    Also ich weiß wohl sicher, dass Ente Dorfi ist.

    Daher habe ich es als einzigen Ausweg gesehen mich zu outen! und ich verstehe ehrlich gesagt Sunnys Reaktion nicht? bin echt paff? als seher sieht man die ganze rolle (also auch beide rollen) und dann will sie den seher lynchen obwohl sie genau weiß, dass ich recht hab und sie genau weiß dass ich sie gescannt hab!

    Szenario aus meiner Sicht:

    Ich weiß sicher von einer sehenden Rolle im Dorf.

    Ich erfahre im Spiel von zwei Sehenden Outings, wovon eine dein Seher ist, der mich scannt. Ja du bist definitiv seher, aber du kannst noch eine zweite Rolle haben, die keiner hier kennt.

    Jewel outet sich als sehende rolle und sagt auch sie ist Dorf. Das Problem: Wem glaube ich.
    Deine Reaktion ist an sich dorfig, ich weiß halt nicht ob du das spielst.

    Ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich, dass wir ein Phantom und einen seher haben, die beide im Dorf sind.

    Jewel fand ich ziemlich dorfig und wir haben halt keine drei sehende Rollen im Dorf. Das kann eigentlich nicht sein, außer das Setting wäre so krass auf wissen aufgebaut, was theoretisch in nem siam mit outing aktiv schon gehen würde... aber halt echt unwahrscheinlich ist.

    Doubter fand ich nach der Diskussion mit Jules halt auch eher mal dorfig und Ente hat Doubter glaub auch im Dorf. Das heißt den lynche ich ungern. Skabar als Dorfi ist halt jetzt easy lynch für die Wölfe :( (allerdings wenn Sykabar Dorfi glaube ich eh nicht, dass er lange genug Leben würde, weil das wäre einfach dumm von den Wölfen)

    Wie sind denn eigentlich die Meinungen zu Skabar unabhängig von Outing usw. Also rein von den Reaktionen usw?

  • Warte! Ich möchte Skabar heute nicht lynchen, wo ich sein outing jetzt sehe:ugly:

    Ob Doubter eine Option ist mag ich zu bezweifeln.

    Ich will Skabar als Seher heute definitiv aber nicht lynchen. Wir wissen zwar nicht ob er Dorfi ist, aber in zwei drei Nächten wird es den Wölfen, sofern er komplett Dorfi ist, sowieso zu gefährlich ihn zu überleben lassen, also nein!

    Bahhhhh8o