Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Hättest du Bock auf HD? :D

    aber klar doch *Hebt Bier erneut *

    HD würde ich auch gerne mal wieder machen, zeitlich sollte es gut passen.

    mhm nö :P kriegst du nciht :P

    Im ersten Moment habe ich mich bei dem Post gefragt, ob er damit seinen Dorfenstieg letzte Runde imitieren wollte oder ob es "echt" ist. Anhand seiner weiteren Posts dürfte mMn eher zweiteres zutreffen^^

    :o same, aber glaube doubter imitiert sowas normal nciht, also eher echt jep ^^

    Wie kommst du darauf?

    k.a fand die stelle hat mich an amanda dorf erinert.

    Der TA zwischen Bratsche und Lark nur wegen der Reaktion von Lark zum Usernamen von Bratsche? Würde ich dann nicht mitgehen.

    +1

    TA hätte ich eher einen zwischen Skabar + Doubter. Denke nicht, dass Doubter in der Form mit einem Mitwolf interagieren würde. Aber vlt les ich nochmal das eine Wolfspiel von Doubter durch, wie er da interagiert hat. Aber spontan finde ich das Team eher unwahrscheinlicher als andere.

    was sagst du zu lark/Skabar?

    Omg, Michael ist da und er spricht mir einfach mal wieder aus der Seele :love: (wobei ich es zugegebenermaßen langsam schon gruselig finde)

    psst verrats niemandem aber same.

    same procedure as every game. Nee, spaß beiseite, ich bin stocknüchtern :D:D

    wie schade :(

    :katze:

  • Dorfig bisher Fayks und Lark

    Zeit hab ich eig gar keine und uneig wird man sehen, vermutlich mehr als ich sollte und weniger als ich gerne würde.

    Michael bisher ungewohnt ruhig und Ente noch gar nicht da...

    Ja ich bin schuldig...

  • Aufgrund von was´Würfelst du deine Einschätzungen :ugly:

    mhmmmmm wie kommste denn dazu jetzt?

    Der TA zwischen Bratsche und Lark nur wegen der Reaktion von Lark zum Usernamen von Bratsche? Würde ich dann nicht mitgehen.

    Kannst du die - vermutlich leicht negativen - Eindrücke zu Sunset und Fayks ggf. konkretisieren?

    Wie findest du Lark bislang?

    Genau so ist es. Ich sehe Lark nicht als Spielerin, die als Mitwolf so Content aufbaut oder sich direkt mit diesem befasst. Es ist eher üblich auf den Inhalt eines Mitwolfes einzugehen aber der Name ist eher etwas, was bei einer Betrachtung aus der Ferne passiert. Außer es ist absichtlich aber wie gesagt. Ich glaube nicht, dass das der Spielstil von Lark ist.

    Zu Fayks war es eher nachdenklich gemeint, weniger negativ.

    Huhu :) Ich bin grade noch beschäftigt, daher nur kurz. Ich freue mich aufs Spiel, bin motiviert, aber habe leider nicht so viel Zeit. Wenn ihr mit nem inaktiven HD leben könnt, dann wählt mich, aber schätze das ist keine gute Idee :( Auch wenn ich viel Lust drauf hätte :(

    Auf ein schönes Spiel und Hallo an die Neuen, freut mich sehr mit euch zu spielen! :)

    Wenn man die Motivation des Beitrages betrachtet, müsste man meinen: "Ich möchte darauf hinweisen, dass ich ein inaktiver HD wäre - aber man kann mich wählen - allerdings wäre das keine gute Idee. Auch wenn ich wirklich Lust dazu hätte."

    Vermutlich habe ich da etwas von mir selbst ebenfalls übertragen. Wenn ich als Wolf versuche locker zu wirken oder darauf achte, nicht verkrampft zu wirken, häufen sich bei mir Emoticons an. Das passiert, weil ich mir über jeden Satz Gedanken mache und ihn einzeln betrachte. Deswegen fällt mir das zunächst nicht auf.

    Ich will Sunset zumindest noch etwas genauer beobachten.

  • Okay, was ist mit den Leuten mit denen du schon gespielt hast. Gibt es da Leute, denen du das eher zutraust?

    Ganz vergessen. Ich bin der Meinung, man wächst mit seinen Aufgaben. Allerdings sollte mein Kandidat nicht damit auffallen, besonders wankelmütig, unfreundlich oder inaktiv zu sein.

  • Dorfig bisher Fayks und Lark

    Zeit hab ich eig gar keine und uneig wird man sehen, vermutlich mehr als ich sollte und weniger als ich gerne würde.

    Michael bisher ungewohnt ruhig und Ente noch gar nicht da...

    Sehr dubios. Erst eine Bauchgefühltendenz Dorf zu Fayks und Lark rausgehauen, warum auch immer, und dann sich bezüglich der Zeit alles offen halten. Und am Ende mit Michael und Ente ne belanglose Tatsache angemerkt. Mir erschließt sich bezüglich der Sinnhaftigkeit dieses Posts gar nichts.

    Im Grunde hast du damit etwas geschrieben ohne wirklich etwas zu schreiben. Verdächtig.

    Okay, was ist mit den Leuten mit denen du schon gespielt hast. Gibt es da Leute, denen du das eher zutraust?

    Ganz vergessen. Ich bin der Meinung, man wächst mit seinen Aufgaben. Allerdings sollte mein Kandidat nicht damit auffallen, besonders wankelmütig, unfreundlich oder inaktiv zu sein.

    Gibt es einen Grund weshalb du einer einfachen Frage bei der du im Grunde nur 2-3 Namen konkret nennen solltest mit einer groben allgemeiner Nuchtaussage ausweichst?

  • Gibt es einen Grund weshalb du einer einfachen Frage bei der du im Grunde nur 2-3 Namen konkret nennen solltest mit einer groben allgemeiner Nuchtaussage ausweichst?

    Sicher. Ich habe mir um den HD noch keine Gedanken gemacht. In den meisten Fällen kristallisiert sich das von alleine heraus.

  • Ciaowa! Bin grad am Handy und wollte eigentlich das mit Zitaten machen. Scheint so, also würde mein Handy das grad nicht mitmachen wollen.

    Mr. Doubter. Warum die eine Aussage, wo du Skabar erste positive Tendenz anzweifelst. Finde der Nebensatz von dir klingt entweder von dir selber projiziert, - denn das wäre nicht der erste Gedanke, den ich gehabt hätte. Oder es wirkt für mich grad, als würdest du da den Flow unterbrechen und ein Seil stricken wollen.

    Amanda, ich muss dir da leider widersprechen. Für die HD Wahl kannst du sicherlich Personen raussuchen, die einen förderlichen Spielstil haben, unabhängig von ihrer Gesinnung und Spielsitaution, die wie bereits angeführt sich jedes Spiel änderen. Aber wenn man keine Informationen hat, bzw eine früher Aussage treffen muss, um das Spiel anzukurbeln - dann muss man halt schon mal auf „fundamentale Spielstile“ zurückgreifen.

    Doubter, mag du mal ausführen, warum dir Fayks gefällt? Klingt grad so, als würdest du dir das von Jewel abschreiben und Lark auch irgendwo. Mir fehlt momentan eine Sichtweise Bzw Begründung deinerseits.

    Ich selber finde Tayro momentan sehr förderlich, genauso Lark. Dazu kommt noch, dass mir Amanda mit ihrem kritischen Blick gefällt.

    Der Rest ist mir noch irgendwie nicht präsent Bzw recht tendenzlos.

    Und hi Jewel :imp:

  • Na servas, da hat sich ja noch ordentlich was getan gestern Nacht :D

    Guten Abend^^

    Also nur Bratsche wäre mir deutlich lieber. Oder Viola, wie ihr wollt

    Dorfig bisher Fayks und Lark

    Zeit hab ich eig gar keine und uneig wird man sehen, vermutlich mehr als ich sollte und weniger als ich gerne würde.

    Michael bisher ungewohnt ruhig und Ente noch gar nicht da...

    Hab wie LB123 und Lark das anders gelesen und Brat-scheist-cool gelesen (drum auch mein Kürzelvorschlag mit BSC) haha, sorry Bratsche! :)

    Achso dem ersten Zitat von Doubter stimme ich gar nicht zu: Jeder hat mal stärkere Runden und mal schwächere Runden. Man kann nicht immer von vorneherein sagen: "Ich lehne mich zurück die sogenannten "Guten" aus den ltzten Runden werden es auch dieses Mal reißen." Jede Runde ist anders und mal kommt der eine der Lösung nahe und mal der andere.

    Danke, genau so meine ich das! :D Jedenfalls mein randomvote würde derzeit an Ente gehen, einfach weil bislang inaktiv :D

    Mhm evt waren auch seine Mitwölfe noch nicht on...oder was anderes...ist mir aber def zu wenig um ihn dorfig zu finden...

    joa, schon, aber wollt eiwie nen TA zwischen Skabar und Lark geben:thinking:

    Spielst du etwa unter EInfluss von Alkohol?

    klar, du etwa nicht?:huh:

    Was bedeuted TA?^^

    Normalerweise ist Alkohol Pflicht und macht das Spiel wesentlich lustiger, aber seitdem ich daheim hock hab ich keinen Tropfen angerührt ;)


    MichaelCR97 - pfuh so richtige Tendenzen habe ich noch nicht, allerdings sehe ich Doubter und Amanda im Dorfbereich, dieses nicht so leichte hinnehmen von ersten Tendenzen und kritisches Hinterfragen machen für mich dorfige Eindrücke.

    Viele von euch schließen auch auf Grund von vorigen Rollen und Spielstile auf die Gesinnung anderer. Ich finde man kann sich gerade hier online easy verstellen und würde da vorsichtig sein. Deshalb auch von Spiel zu Spiel sehen, sonst rennt man sich fest und irrt sich am Ende gewaltig. Jetzt aber ohne Witz, Ente meldet sich nicht? Ich hoffe da kommt noch eine gute Begründung warum sonst hab ich da andere Tendezen bezüglich HD ;)

  • Omg, Michael ist da und er spricht mir einfach mal wieder aus der Seele :love: (wobei ich es zugegebenermaßen langsam schon gruselig finde)

    8|:love:

    Also ehrlich gesagt ist das hier mein erstes Spiel hier. Offline habe ich Werwolf schon sehr oft gespielt, aber nie online. Mein letztes Spiel muss so Februar gewesen sein

    Ok, hast du vlt schon 2-3 Personen, die du dir bisher gut als HD vorstellen könntest?

    aber klar doch *Hebt Bier erneut *

    Yaaay VOTE:Fayks for HD!

    mhm nö :P kriegst du nciht

    Wieso denn nicht?

    was sagst du zu lark/Skabar?

    Also TA sehe ich da noch keinen. Du schon? :thinking:

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jules (1): Sunset

    Lark (1): Doubter

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 10:28:10

  • Was bedeuted TA?^^

    Teamausschluss. Also dass beide nicht zusammen Wolf sind bzw. sein sollten.

    Viele von euch schließen auch auf Grund von vorigen Rollen und Spielstile auf die Gesinnung anderer. Ich finde man kann sich gerade hier online easy verstellen und würde da vorsichtig sein. Deshalb auch von Spiel zu Spiel sehen, sonst rennt man sich fest und irrt sich am Ende gewaltig.

    Ja, vor allem in der Anfangsphase wird das eher häufig gemacht. Wenn man andere Spieler gut kennt, kann man da durchaus auch recht solide zu leichten Tendenzen bezüglich Gesinnung kommen. Manche Spieler haben als Wolf zB eine leicht andere Grundstimmung als wenn sie Dorfi sind. Muss natürlich nicht immer stimmen, aber vor allem für erste Tendenzen nehme ich das gerne her.

  • TA steht für Teamausschluss.

    Und man kann sich nur bis zu einem Gewissen grad verstellen oder Sachen imitieren. Sehr oft geht es drum, wie die Person die Gedanken schildern, bzw wie sie argumentieren. Daraus kann die Gesinnung ablesen, ob jemand grad seine Gedanken aus Wolfsicht schildert oder wirklich banal Dorf ist. Und je nach Muster kann man sich an älteren Spielen orientieren. Aber das ist ja jetzt ein Diskussion über die Metaebene hinweg und führt nicht wirklich dazu, was konstruktiv zum Spiel beizutragen. Darüber könnte man dann wieder reden, wenn man konkret sich eine Person anschaut und man ältere Spiele heranzieht.

  • Ah danke! :)

    Nah das kannst ned machen haha, auch die Grundstimmung kann man easy anpassen ;)

    Aber okay mal angenommen deine Aussage über die Grundstimmung trifft zu

    Dorfig bisher Fayks und Lark

    Zeit hab ich eig gar keine und uneig wird man sehen, vermutlich mehr als ich sollte und weniger als ich gerne würde.

    Michael bisher ungewohnt ruhig und Ente noch gar nicht da...

    Hat diese ungewohnte Ruhe auch was damit zu tun? ;)

  • Ninjamicha! :D


    ich glaub mit dir hab ich noch nicht wirklich gespielt? Aber zumindest manchmal was von dir gelesen bzw. Leute scheinen dich als guten Spieler anzusehen, korrekt?

  • Jules wie kommst du auf den Unsinn?

    Ich hab nunmal was gegen leichtfertige Dorfstellungen da viel zu oft wegen sowas verloren...da irgendwie mehr reininterpretieren zu wollen entbehrt jeder Grundlage und ist def nicht dorfig.

    Und das ich meine Dorfstellungen mir zusammenklaue ist def ne dreiste Lüge...

    Du solltest def mal paar Spiele von mir lesen...

    Jules mit dem Spiel def kein Dorfi...

    Ja ich bin schuldig...

  • TA steht für Teamausschluss.

    Und man kann sich nur bis zu einem Gewissen grad verstellen oder Sachen imitieren. Sehr oft geht es drum, wie die Person die Gedanken schildern, bzw wie sie argumentieren. Daraus kann die Gesinnung ablesen, ob jemand grad seine Gedanken aus Wolfsicht schildert oder wirklich banal Dorf ist. Und je nach Muster kann man sich an älteren Spielen orientieren. Aber das ist ja jetzt ein Diskussion über die Metaebene hinweg und führt nicht wirklich dazu, was konstruktiv zum Spiel beizutragen. Darüber könnte man dann wieder reden, wenn man konkret sich eine Person anschaut und man ältere Spiele heranzieht.

    Haha ui, da könnte man lang philosophieren! Von mir aus gerne, ich liebe solche Themen :D

    Aber ja beitragen tuts nicht wirklich, konzentrieren wir uns lieber aufs Spiel!

  • Okay, Skabar. Wie willst du dann das Werwolfspiel spielen? Mit welchen Mitteln schaffst du die Wölfe aus der Masse zu sieben?

  • Ninjamicha! :D


    ich glaub mit dir hab ich noch nicht wirklich gespielt? Aber zumindest manchmal was von dir gelesen bzw. Leute scheinen dich als guten Spieler anzusehen, korrekt?

    Na ich glaub wir haben noch nicht gespielt. Und Pfuh, das müssen andere beurteilen ;)

    Jules wie kommst du auf den Unsinn?

    Ich hab nunmal was gegen leichtfertige Dorfstellungen da viel zu oft wegen sowas verloren...da irgendwie mehr reininterpretieren zu wollen entbehrt jeder Grundlage und ist def nicht dorfig.

    Und das ich meine Dorfstellungen mir zusammenklaue ist def ne dreiste Lüge...

    Du solltest def mal paar Spiele von mir lesen...

    Jules mit dem Spiel def kein Dorfi...

    das ist ja genauso eine dreiste Anschuldigungen auf Grund ganz weniger Posts von ihm :p

  • Okay, Skabar. Wie willst du dann das Werwolfspiel spielen? Mit welchen Mitteln schaffst du die Wölfe aus der Masse zu sieben?

    Ganz easy, random vote durch HD :D dann kristallisiert sich schon bissi was heraus ;)

  • Nah das kannst ned machen haha, auch die Grundstimmung kann man easy anpassen

    Das kann sicher nicht jeder perfekt imitieren. Auch bei mir gibt es da definitiv Unterschiede je nach Gesinnung.^^

    Schließt du hier von dich auf andere - also glaubst du, dass du deine Grundstimmung sehr gut anpassen bzw. gleichstellen kannst?

    Bist du eigentlich lieber Dorf, Wolf oder ist es dir ziemlich egal?

    Hat diese ungewohnte Ruhe auch was damit zu tun?

    Naja, nicht wirklich. Ich bin als Wolf und Dorf ähnlich aktiv. :P

    ich glaub mit dir hab ich noch nicht wirklich gespielt? Aber zumindest manchmal was von dir gelesen bzw. Leute scheinen dich als guten Spieler anzusehen, korrekt?

    Hi Jules :)
    Nein, wir haben noch nicht miteinander gespielt. Habe auch noch kein Spiel von dir gesehen oder gelesen. Kennst du ansonsten die meisten aus der Spielerliste?