Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Naja, ist ja jetzt nur Paranoia.

    Das Problem ist halt.. Wenn es noch 2 Wölfe gibt und Doubter als HD darunter ist, dann müsste das ganze Dorf geschlossen voten, um die 3 Stimmen der Wölfe zu überbieten. Könnte mir wie Sunny aber eig auch eher Doubter+Jules als Doubter+Amanda vorstellen.

    Hätte heute gerne mehr Zeit gehabt zum Suchen und Nachlesen, bin eigentlich noch auf dem gleichen Stand wie heute Nacht :/

    Wenn hier noch 2 Wölfe herumlaufen, dann zweifle ich ernsthaft das Balancing der Runde an.

    Warum das?

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Jules

    Habe ich aktuell in beiden möglichen Teams.

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (3): Sunset, Jewel, MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Doubter, Amanda

    Verbleibende Zeit: 02:13:03

  • Wieso wäre das Spiel bei Jules Wolf um?

    Ich hoffe es einfach. Wenn es keinen zweiten Wolf gibt oder einen Helfer der zum Wolf wird, dann wäre das Spiel beim Wolfslynch wohl um. Und das fänd ich angenehm, weil ich dann nicht alle nochmal hinterfragen muss, sondern mich einfach drüber freuen kann, dass das Dorf endlich auch mal wieder n Spiel gewinnt.

    Naja, aktuell würde ja ich gelnyhct werden, wenn Jules noch abstimmt. Deshalb die Frage^^

  • Wenn hier noch 2 Wölfe herumlaufen, dann zweifle ich ernsthaft das Balancing der Runde an.

    Warum das?

    Weil dann das Dorf niemals eine echte Chance gehabt hätte: a) wegen der Wolfanzahl und b) welche Wölfe vertreten waren.

    Es ist jetzt schon hart an der Grenze wie ich finde. Irgendwann ist ein Verhältnis einfach nicht mehr fair.

  • Warum das?

    Weil dann das Dorf niemals eine echte Chance gehabt hätte: a) wegen der Wolfanzahl und b) welche Wölfe vertreten waren.

    Es ist jetzt schon hart an der Grenze wie ich finde. Irgendwann ist ein Verhältnis einfach nicht mehr fair.

    Nö, ich bin eher bei noch 2 Wölfen.

  • sieh einer an wer hier um sein Leben kämpft.

    Jaja du hast Jules nur deswegen in beiden teams weil Jules der einzige Platz ist, der zum Lynchausgleich führt.

  • Weil dann das Dorf niemals eine echte Chance gehabt hätte: a) wegen der Wolfanzahl und b) welche Wölfe vertreten waren.

    Es ist jetzt schon hart an der Grenze wie ich finde. Irgendwann ist ein Verhältnis einfach nicht mehr fair.

    Nö, ich bin eher bei noch 2 Wölfen.

    Ja ich weiß und das sind Doubter und ich. Schon klar.

  • Naja, Jules votet sicher noch gegen mich, also nicht wirklich Lynchausgleich.

    Aber hatte Jules ja auch shon gestern als 2m wahrscheinlichsten Kandidat, außerdem wäre Springen bei mir nun wirklich micht ungewöhnlich xD

  • Also eine meiner beiden Rollen ist Druide. Habe ich noch nicht eingesetzt (hatte ich eig schon für gestern geplant).

    Deshalb auch die Interesse, welche Wolfteams ihr aktuell am wahrscheinlichsten findet, so könnte ich, wenn ich die beiden Wölfe richtig errate, den Fraß auf eine bestimmte Person lenken.

    2. Rolle würde ich nur sehr viel ungerner verraten :/ Aber diese erklärt auch, warum ich noch 2 Wölfe für wahrscheinlicher halte.

    Und wegen der Summe meiner beiden Rollen habe ich auch die Rolle von Sunny zml angezweifelt bzw. tue das teilweise ja noch immer^^

    Aber wie ihr darauf kommt, dass ich gut zu Skabar und LB passen könnte (mMn habe ich beide Lynche durchaus mitgepusht), erschließt sich mir auch nicht ganz :/

  • Also mein Bauch schreit gerade so wie bei Skabars Outing.

    Wenn ich nicht irgendeine wichtige Rolle vergesse, so kannst du rein rechnerisch ja gar keine solche Rolle haben, die du nicht mehr verraten willst?
    Wenn du wirklich Druide wärst ( also als Dorfi), dann musst du ja aktuell das Fressen eh auf sichere Dorfis fast einschränken, was uns dann auch nicht sehr viel hilft, weil du ja auf drei einschränken musst? Wenn wir jetzt einen Wolf lynchen würden, dann bringt der Druide danach auch nicht soo viel. Ich glaube auch nicht, dass du den bis zum Ende aufheben würdest, also ist schon ziemlich überraschend. Zumal wir zwischenzeitlich recht viele sichere Dorfis hatten, die wohl auch gestimmt haben, da wäre es bei dem Ente Fraß einfach viel logischer gewesen den Druiden einzusetzen... so just saying.

    Vllt verrenne ich mich da, aber ich glaube dir aktuell nicht so richtig. Es wirkt so falsch irgendwie.

    Ich mach mir nochmal Gedanken

  • An sich vom Spiel her find ich Michael auch dorfig und Jules wesentlich wolfiger.

    Was sagen die anderen so?

  • Wenn wir jetzt einen Wolf lynchen würden, dann bringt der Druide danach auch nicht soo viel.

    Dann tatsächlich nicht wirklich bzw. unwahrscheinlicher. Aber bei nem Fehllynch und wenn es noch 2 Wölfe gibt, könnte es und retten.

    Ich glaube auch nicht, dass du den bis zum Ende aufheben würdest, also ist schon ziemlich überraschend. Zumal wir zwischenzeitlich recht viele sichere Dorfis hatten, die wohl auch gestimmt haben, da wäre es bei dem Ente Fraß einfach viel logischer gewesen den Druiden einzusetzen... so just saying.

    Wieso hätte ich den früher einsetzen sollen? Ich hatte nie das Gefühl, dass ich am nächsten Tag in Lynchgefahr sein könnte (außer gestern..) und aus meiner Sicht macht es viel mehr Sinn, sich das für den Shluss aufzuheben. Zumal ich bisher auch nie ein gutes Fressopfer gewesen wäre.

  • An sich vom Spiel her find ich Michael auch dorfig und Jules wesentlich wolfiger.

    Was sagen die anderen so?

    Michael will mir erzählen es gäbe hier noch 2 lebende Wölfe.

    Es waren zu Beginn 13 Spieler ( 2 Wölfe sind schon tot, 1 normaler Wolf und Scharfzahn, der meiner Meinung nach recht stark ist) , wenn hier noch 2 weitere Wölfe herumlaufen würden dann wäre es zu Beginn 9:4 gestanden, was ich als ein zu krasses Verhältnis halte.

    Ist halt meine Meinung wenn ihr das anders seht ok.

  • Also ich hatte eigentlich Michael soweit erstmal im Dorf gehabt, da ihm das Stimmrecht entzogen wurde und meiner Meinung nach es nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre, nachdem Skabar schon schnell weg wäre. Damit nehmen sich die Wölfe selber das ganze.
    und bei drei Wölfen insgesamt wäre das noch ein Ticken untaktisch gespielt, Leveln hin oder weg.

    Und warum sollten noch zwei Wölfe, also insgesamt 4 Wölfen bei 13 Spieler mit Outing aktiv unbalanciert sein?

  • ich wäre wenn dann aktuell eher bei Amanda. Finde da einfach noch den harten Angriff auf Doubter nach dem Para-Scan-Outing, krass. Als Dorf, zumindest ich, ziehe da beides in Erwägung, aber gefühlt war Amanda einfach nur auf Doubter draufgegangen. Dann gab es ja auch noch den eine lange Untersuchung bzgl Fayks, die mir auch schon nicht ganz gefallen hat. Ich hab natürlich nicht wie ihr Amanda spiele im Kopf, da ist das mein erstes Spiel mit ihm.
    Daher finde ich das mit den oben genannten Sachen einfach eher passend zu Skabar-Wolf.


    VOTE:Amanda

    -----------

    Stand Tag 5

    Amanda (1): Jules

    Jules (3): Sunset, Jewel, MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Doubter, Amanda

    Verbleibende Zeit: 01:38:41

  • Also ich hatte eigentlich Michael soweit erstmal im Dorf gehabt, da ihm das Stimmrecht entzogen wurde und meiner Meinung nach es nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre, nachdem Skabar schon schnell weg wäre. Damit nehmen sich die Wölfe selber das ganze.
    und bei drei Wölfen insgesamt wäre das noch ein Ticken untaktisch gespielt, Leveln hin oder weg.

    Und warum sollten noch zwei Wölfe, also insgesamt 4 Wölfen bei 13 Spieler mit Outing aktiv unbalanciert sein?

    Vince hast du jetzt nachgelesen ?


    Was ist denn aktuell deine Meinung.

    Ansonsten ja ich halte es auch noch für unwahrscheinlich, dass wir noch einen bösen mehr als eins haben, wenn auch nur nen Helfer :P  Amanda 3 wären schon ziemlich wenig

  • Also ich hatte eigentlich Michael soweit erstmal im Dorf gehabt, da ihm das Stimmrecht entzogen wurde und meiner Meinung nach es nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre, nachdem Skabar schon schnell weg wäre. Damit nehmen sich die Wölfe selber das ganze.
    und bei drei Wölfen insgesamt wäre das noch ein Ticken untaktisch gespielt, Leveln hin oder weg.

    Und warum sollten noch zwei Wölfe, also insgesamt 4 Wölfen bei 13 Spieler mit Outing aktiv unbalanciert sein?

    Naja ich habe bislang eigentlich immer nur Mord in Palermo gespielt, wir hatten ein Verhältnis von 1:5 d.h. bei 20 Spielern waren es 4 Mafiosi (davon 1 Verräter). Und das war mit deutlich mehr Sonderrollen (detektiv,Hure,Superheld etc.) gerade so ausgeglichen.

    4/13 ist fast 1/3

  • Würde wieder auf Amanda zurückgehen, wenn ich so mein 2. Outing vermeiden kann. Würde mich spätestens 1h vor Lynchende dann outen, wenn ihr wollt, kann ich das aber auch schon früher machen (wäre nur echt schade xD)

    Und das war mit deutlich mehr Sonderrollen (detektiv,Hure,Superheld etc.) gerade so ausgeglichen.

    Teilweise OT: Also mMn war das nicht wirklich ausgeglichen und so weit ich mich erinnere, hat auch deutlich häufiger das Dorf gewonnen. Aber vielleicht täusche ich mich da - und ist dann auch ein anderes Theam.

  • Hier ist ja auch 1/3 die pi mal Daumenregel, fürs Setting.

    Ich glaub auch momentan eher mehr an Wolf+Helfer irgendwo, als an zwei Wölfen. Sonst wäre die Dynamik anders, die einzigen die offensichtlich zwei Wölfe sein könnten, wären dann wegen geschlossenes Voting Doubter und Amanda, aber das wäre dann halt mega weird gespielt, als Amanda auf Doubter gegangen ist. Außer das Ziel war da, den Seher länger zu behalten, falls das wirklich die Wölfe sind. Wäre das einzige denkbare Szenario grad, wo ich noch bei zwei verbliebenen Wölfen wäre. Aber dass das Szenario besteht wäre eher gegen 10%.


    Momentan geh ich eher von einem Wolf und Helfer aus. Das wäre für mich momentan Amanda ggf mit Sunny/Michael.