Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Also zur allgemeinen Klärung.

    Die Rolle Ente kennt Doubter und weiß, das sie ein Team sind.

    Doubter kennt aber nicht Ente.

    So liest es sich zumindest für mich.

    Upgrade: Sie erhalten abspracherecht und kennen sich dann gegenseitig.

    Davon gehe ich nicht aus.Ich denke sonst würde es da stehen.

    Ich gehe schon davon aus, dass beide sich kannten. Sonst wäre das komisch und würde glaube ich erwähnt in einer rollenbeschreibung.

  • Jewel weil man als Wolf mit so einem Einstieg definitiv zu viel Aufmerksamkeit bekommt und man so unter genauer Beobachtung kommt, vor allem wenn man dann zuruckrudert und "normal" spielt

    Hier können Wölfe nicht sterben (zumindest gehe ich davon aus) drum kann er es sich erlauben :)

  • weil man als Wolf mit so einem Einstieg definitiv zu viel Aufmerksamkeit bekommt und man so unter genauer Beobachtung kommt, vor allem wenn man dann zuruckrudert und "normal" spielt

    Hier können Wölfe nicht sterben (zumindest gehe ich davon aus) drum kann er es sich erlauben

    naja oder man spielt genau auf sowas. kommt drauf an wie taktisch sky da ist, aber ja wäre aktuelltrotzdem nicht mein erster wolfskandidat.

    Wer sind aktuell deine dorfis??

  • Lol. schleimig.

    Ich muss doubter doch nicht nur nach einem maßstab einschätzen können oder? Kann ja trotzdem sein, dass er mir gefällt auch, wenn er nicht bissig ist.

    Inkonsequent :ugly: das ist aber hier ne unterstellung

    Doubter habe ich ja nur als Beispiel stehen lassen, deine Einschätzungen finde ich insgesamt Inkonsistenter, als letzte Runde, deshalb bist du bei mir Dorfi.

    Ich bin also Inkonsequent?

    Spoiler anzeigen


    Okay :)

    Hab dich auch lieb :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber das passt ja schon für mich, waren bislang ja nur T0 Tendenzen ;)

    Wenn ich motiviert bin und Zeit hab schaff ich vielleicht morgen Abend den morgigen Tag nachzulesen

  • Aber das passt ja schon für mich, waren bislang ja nur T0 Tendenzen ;)

    Wenn ich motiviert bin und Zeit hab schaff ich vielleicht morgen Abend den morgigen Tag nachzulesen

    mich irritiert ein wenig, dass du das letzte Spiel auch so gemacht hast xD dachte das war da ein bisschen Taktik als Wolf. Naja deine Antwort wirkt aber zumindest jetzt nicht unehrlich.

  • Jewel ich bin mir ziemlich sicher das ich Inkonsistent geschrieben habe, nicht inkonsequent.

    Also unsicherer mit deinen Einschätzungen, als z.B letzte Runde.

    Menno lass mich doch einfach in dem glauben, das ich hier wenigstens einen Spieler etwas einschätzen kann. ;(:rofl:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel ich bin mir ziemlich sicher das ich Inkonsistent geschrieben habe, nicht inkonsequent.

    Also unsicherer mit deinen Einschätzungen, als z.B letzte Runde.

    Menno lass mich doch einfach in dem glauben, das ich hier wenigstens einen Spieler etwas einschätzen kann. ;(:rofl:

    ist mir dann als du das eben geschrieben hast dann auch aufgefallen xD

    Also erst durch das Missverständnis was daraus resultiert ist. :D
    ja finde das auch gut und es freut mich:hug:

  • Ja aber inkonsequent bin ich ja trotzdem, ich hinterfrage halt auch immer meine Handlungen, daher halt der Umschwung letzte Runde, vom Dorfi zum Wolf.


    Also hat es ja trotz Missverständnis am Ende trotzdem gepasst. :hug::love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kjeks votet lark, Lark votet kjeks...

    VOTE:Kjeks

    Gute Nacht ^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Kjeks (2): Laomedon, Feles

    Xaver (4): Doubter, Kjeks, Elena Rossi, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:47:18

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja aber inkonsequent bin ich ja trotzdem, ich hinterfrage halt auch immer meine Handlungen, daher halt der Umschwung letzte Runde, vom Dorfi zum Wolf.


    Also hat es ja trotz Missverständnis am Ende trotzdem gepasst. :hug::love:

    ach Quatsch deswegen ist man ja nicht inkonsequent :D Zeigt ja nur, dass man sich selbst reflektieren kann. Das ist ja nicht verkehrt

    Feles wie wird sich dein Spiel die nächsten Tage entwickeln? Zeitlich besser?

    Wie viel liest du mit? Hast du sonst Tendenzen?

    Was ist deine Meinung zu .. doubter Jules und lao?

  • Wollte ich ja auch noch mal was sagen.

    Aber da steht doch:

    Du erfährst wer Doubter ist und das er die gleiche Gesinnung hat.

    Das ist die Beschreibung.

    Das andere mit dem eingeschworenen Team an anfang ist zwar etwas verwirrend, aber die aussage ist eigentlich klar finde ich, das nur Lark erfahren hat, wer Doubter ist und nicht das sich beide kennen, sonst hätte man es ja so schreiben können.

    Einzige Variante wäre, das Doubter eine Äquivalente Rolle hat und erfährt wer Ente ist, aber darüber möchte ich nicht spekulieren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So, hab mal nachgelesen soweit.

    Lao fand ich heute schon zml dorfig. Wirkt sehr suchend und bemüht auf mich, hinterfragt mMn vieles kritisch. Weiß nicht, ob er so auch sehr gut als Wolf spielen kann, ist aber jedenfalls mal eine dorfige Tendenz. Vor allem seine Reaktionen nach dem NK von Lark (;() fand ich da explizit dorfig. Paranoia ist aber schon noch einige da, so wie er sein eigenes Spiel beschreibt.

    Falls Lark Wolf ist, würde ich auch Meliha als Wolf sehen. Außerdem mindestens zwei von Shatala, Jewel und Kjeks. Tendenz eher zu letzteren beiden.

    Das hat Lao in der Nacht gepostet. Für mich ein kleiner Dorfpunkt, der NK könnte zu dem Zeitpunkt durchaus schon festgestanden sein.

    Jan Nur so aus Interesse: Wie bist du da auf die möglichen Mitwölfe zu Lark gekommen?

    Sky finde ich auch eher dorfig, finde da einige Gedanken wirklich hilfreich/weiterbringend und generiert mittlerweile auch deutlich mehr Content als an T0. Das kann er sicher auch gut als Wolf, aber insgesamt erinnert er mich schon auch zml an letzte Runde.

    Kjeks finde ich weiterhin sehr dorfig, was seine Spielweise betrifft. Auch das er eigentlich hauptsächlich (oder halt zu sehr großen Teilen) Lark ins Dorf gepusht hat, würde mir nicht so in eine Wolfsspielweise für dieses Sonderspiel passen. Da möchte man doch sicher auch einen Mitwolf mitreinsetzen (muss natürlich nicht sein, aber ich denke die Tendenz geht schon in die Richtung).

    Bei Ente fand ich die Aluhut Stelle zu Kjeks interessant und auch etwas dorfig, wo Ente Fayks bei seinen Dorftendenzen mitaufgezählt hat.

    Auch ansonsten ist das imo eher Ente Dorfspiel bislang, bin mir da aber noch recht unsicher.

    Xaver fand ich ja anfangs auch dorfig, mittlerweile flacht das aber zumindest bisschen ab, was aber eigentlich nur daran liegt, dass er schon länger nichts gepostet hat xD

    Doubter, Jewel und Skabar habe ich eine kleine Spur dorfig. Ansonsten habe ich noch keine ausgeprägten Tendenzen.

    Kjeks votet lark, Lark votet kjeks...

    VOTE:Kjeks

    Nö.. Denke wirklich nicht, dass es so einfach ist. Hier ein Post von Kjeks nach dem NK von Lark:

    Lark hat Xaver schon direkt zu Beginn des Spiels im Dorf, als noch gar nicht viel passiert ist.


    ...Aber ja, Kjeks habe ich trotzdem dorfig xD

    @Michael wie zufrieden bist du bislang mit diesem Gast? Lässt es sich gut feiern?

    Ich bin damit ganz zufrieden, aber kann Raphii hatl nicht wirklich einschätzen. Das überlass ich anderen, jedenfalls sollten wir ihn definitiv weiter genau beobachten.

    jules finde ich auch noch nicht dorfig

    Wieso nicht? Hast du ihn also eher negativ oder einfach nicht dorfig?

    Übrigens (nicht, dass es jemanden interessiert :P ) müsste ich jetzt sofort eine Blitz-Party machen, wären meine 5 Gäste Lao, Kjeks, Sky, Jewel und Xaver

    Ich denke Lark lag da ziemlich gut. Aluhut: Darunter befindet sich maximal ein Böser (wobei das ggf. stark von der Gesamtanzahl der Bösen abhängt).


    Ich bin ja gerade bei folgendem (wobei ich hier erstmal nur meine positiven Tendenzen berücksichtige):
    Zml Dorfig: Kjeks, Lao, Sky

    Eher Dorfig: Xaver, Ente

    Leichte Dorftendenz: Doubter, Skabar

    Wenn ihr Details oder spezifische Dinge bzw. Tendenzen zu anderen Spielern wollt, könnt ihr natürlich jederzeit fragen ^^ Bin nur immer etwas überfordert, wenn es so viele Spieler gibt, deshalb helfen mir da spezifische Fragen immer ganz gut :)

    @All: Wenn 1 oder gar 2 Personen unter Lao + Kjeks + Sky + Jewel + Xaver böse sind - wer ist das?


    Lark muss ich jetzt in Bezug auf den NK noch nachlesen.

  • Was ich mich schon gefragt habe: Damit man als Böser in die Party gewählt wird, muss man ja irgendwie (dorfig!) auffallen. Deshalb denke ich, dass die Wölfe in diesem Spiel im Schnitt etwas aktiver sein könnten, als in normalen Spielen, wo man auch durch Untertauchen gewinnen kann.

    Mein Problem dabei ist nur, dass ich die aktiveren Spieler fast alle eher positiv habe xD