Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Joa aber eigentlich müsste er dann jewel voten und nicht sich selbst...ka finde das seltsam aber mal sehen

    Und selbst dann finde ich xaver immer noch logischer...

    Aber evt haben wir zz einfach immer Dorfis im Spiel die mMn komische, umlogische Dinge tun...wer weiss

    Ich finde Jewel ist zu diesem Zeitpunkt genauso gut als Dorfi möglich wie Xaver. Das ist mir 1. zu unsicher und 2. hab ich keine Lust, dass das Voting wieder gesplittet wird, so wie momentan in ungefähr jedem anderen Spiel der letzten Wochen, das am Ende dann die Wölfe gewonnen haben. :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wieso sollte er Jewel voten müssen?Als Dorfi wäre er sich bei sich selbst ja noch immer sicherer. Heißt ja nicht, dass er Xaver jetzt als Wolf hat.

    Also ich bin da bei Doubter, finde Kjeks gerade auch strange.

    Mimimimi xD :P

    Davon abgesehen haben wir ja noch Zeit und es ist ja jetzt nicht so, als würde LB nach Wolf schreien.

    Naja, aber du musst schon zugeben, dass es schon eher doof wäre jemanden zu voten, den keiner einschätzen kann, wenn du/wir andere dorfige Spieler haben?

    Selbstvotes finde ich in diesem Spiel übrigens ziemlich doof)

    Jedenfalls nicht ganz so doof wie bei normalen Lynchungen :ugly:

  • Nabend ihr Lieben, Daddy kommt heute leider etwas später, aber er kommt.

    Erst mal schnell so zu dem, was ich noch so aus dem Kopf kann, weiß noch nicht ob ich mit nachlesen fertig werde.

    Zum Event:

    Sollte folgendes vorgehen aus meiner Sicht relativ Sinnig sein.

    Auslösen sollten wie es wenn es 3 Gäste gibt, sollte es darunter einen Bösen geben, dann können wir einen Wackelkandidaten ausladen und einen Wackelkandidaten Killen, so das wir uns da relativ sicher sein können, das die Bösen weg sind.

    Einen sicheren Dorfi werden wir ja wohl irgendwie reinbekommen, wo man sich absolut sicher sein kann, das wäre bei mir wohl aktuell Kjeks.

    Mit diesem Vorgehen, können wir dann eigentlich Xaver und Kjeks wählen, Reihenfolge eigentlich egal, das Event auslösen und im Zweifel die Sache bereinigen.

    Oder jemand anderen, wo man sich eventuell unsicherer ist, weil man so die Chance auf eine Prüfung bekommt.

    Sollte auch eine Variante sein, da wir uns so ein paar sichere Dorfis schaffen können, wenn wir Glück haben.

    Theoretisch können die Wölfe ja auch Gäste fressen, wodurch sich die Debatte ob es Sinn macht, die sicheren direkt zur Party zu schicken, erst mal erledigt hat.

    Wobei es eigentlich nicht Klug ist, die Gäste zu fressen.

    Ich glaube das war erst mal das wesentliche, zu dem was heute so Diskutiert wurde, lese jetzt erst mal nach, wenn mir noch was auffällt, melde ich mich zwischenzeitlich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Habe bei Xaver gerade wirklich kein gutes Gefühl.. Auch wie er sich so bisschen an Doubter mit dem strange finden von Kjeks anzuhängen scheint, klingt für mich bisschen nach Dorfi untergraben :thinking:

    Aber bin mir ja selbst bei weitem nicht sicher xD

  • Joa aber eigentlich müsste er dann jewel voten und nicht sich selbst...ka finde das seltsam aber mal sehen

    Und selbst dann finde ich xaver immer noch logischer...

    Aber evt haben wir zz einfach immer Dorfis im Spiel die mMn komische, umlogische Dinge tun...wer weiss

    Ich finde Jewel ist zu diesem Zeitpunkt genauso gut als Dorfi möglich wie Xaver. Das ist mir 1. zu unsicher und 2. hab ich keine Lust, dass das Voting wieder gesplittet wird, so wie momentan in ungefähr jedem anderen Spiel der letzten Wochen, das am Ende dann die Wölfe gewonnen haben. :thinking:

    mhm so wie gestern oder auch in allen spielen die das Dorf gewonnen hat? bitte keine pseudo Argumente....und dann begründe es doch auch gleich so...das hätte def weniger so nen komischen Beigeschmack....

    Ja ich bin schuldig...

  • Uhm, joa. Bin grad bisschen raus. Daher werd ich einfach irgendwo einsteigen und eher am aktuellen Geschehen mich beteiligen.

    Xaver und Raphii, wie findet ihr Lao grad so?

    Leute auf der Party haben keine Stimme mehr, da kann es doch den Wölfen egal sein, wie viele Konsensdorfis da sitzen? Außerdem haben wir ja eine Möglichkeit festzustellen, ob auf der Party mindestens ein Böser sitzt und können Leute wieder ausladen. Da ist es doch dann viel sinnvoller, dorfige Leute zu fressen, die noch nicht zur Party eingeladen wurden.

    Wäre ich Wolf würde ich bei der Regel stupide jeden Partygast fressen. Somit ist sichergestellt, dass niemals 5 Dorfis auf die Party gelangen und diese dort keine Boni erhalten.

    Naja. Genauso kannst du als Wolf daneben fressen, damit man denkt, "oh Raphii wurde nicht gefressen, dann müsste der Wolf sein" und man tötet/nimmt ihn irgendwie anderswertig wieder von der Party

  • Lass mich nicht warten Daddy...i need you...i`m so lonly here...

    Mhm musst du eig den Wölfen ihr Spiel erklären?

    xaver und kjeks für dich zu 100% dorf/dorf?

    Ja ich bin schuldig...

  • Können wir bitte aufhören darüber zu diskutieren wie die Wölfe spielen sollten/würden oder wahtever...das ist nicht zielführend...

    Uns interessiert nur wie voten wir an 5 Tagen 5 Dorfis und wie finden wir mögliche Fehler...alles andere ist Sache der Wölfe und für uns uninteressant...fokus bitte...wenn ja schon alle gewinnen wollen....

    Ja ich bin schuldig...

  • MichaelCR97 da mein Stand noch der vom Tagesbeginn ist, mehr oder weniger, aktuell ja, aber deshalb will ich ja nachlesen. ^^

    Hab noch keine wirkliche Ahnung, was ihr schon wieder alles für einen quatsch gemacht habt, während ich arbeiten war, leider bleibt da nicht so viel hängen vom mitlesen, weil ich immer nur häppchenweise ein paar Absätze schaffe da kann ich nicht wirklich einzelne Spieler analysieren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde Jewel ist zu diesem Zeitpunkt genauso gut als Dorfi möglich wie Xaver. Das ist mir 1. zu unsicher und 2. hab ich keine Lust, dass das Voting wieder gesplittet wird, so wie momentan in ungefähr jedem anderen Spiel der letzten Wochen, das am Ende dann die Wölfe gewonnen haben. :thinking:

    mhm so wie gestern oder auch in allen spielen die das Dorf gewonnen hat? bitte keine pseudo Argumente....und dann begründe es doch auch gleich so...das hätte def weniger so nen komischen Beigeschmack....

    Ich beziehe mich sicher nicht auf das Turbo von gestern. xD Ich mag aber keinen neuen Zug aufbauen und es ist sicher kein Pseudoargument, dass das Dorf einen Großteil der letzten Spiele verloren hat, weil es zu viele Lynchungen mit Stimmensplitting gab. xD Da wähl ich lieber mich selbst, denn ich bin mir nach Michaels Jewelvote einfach nichtmehr sicher.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • mhm so wie gestern oder auch in allen spielen die das Dorf gewonnen hat? bitte keine pseudo Argumente....und dann begründe es doch auch gleich so...das hätte def weniger so nen komischen Beigeschmack....

    Ich beziehe mich sicher nicht auf das Turbo von gestern. xD Ich mag aber keinen neuen Zug aufbauen und es ist sicher kein Pseudoargument, dass das Dorf einen Großteil der letzten Spiele verloren hat, weil es zu viele Lynchungen mit Stimmensplitting gab. xD Da wähl ich lieber mich selbst, denn ich bin mir nach Michaels Jewelvote einfach nichtmehr sicher.

    Auch darüber warum die wölfe zz so oft gewinnen können wir def nach dem Spiel diskutieren und es liegt def nicht daran dass es viele Lynchungen gibt wo es genau 2 Optionen hat oder evt 3...als dorfi solltest du dich eher Fragen warum dich soviele trotz deiner Xaver Stimme usw voten...und genau das Fehlen solcher Überlegungen, ist mit ein Grund warum das Dorf so oft verliert

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich beziehe mich sicher nicht auf das Turbo von gestern. xD Ich mag aber keinen neuen Zug aufbauen und es ist sicher kein Pseudoargument, dass das Dorf einen Großteil der letzten Spiele verloren hat, weil es zu viele Lynchungen mit Stimmensplitting gab. xD Da wähl ich lieber mich selbst, denn ich bin mir nach Michaels Jewelvote einfach nichtmehr sicher.

    Auch darüber warum die wölfe zz so oft gewinnen können wir def nach dem Spiel diskutieren und es liegt def nicht daran dass es viele Lynchungen gibt wo es genau 2 Optionen hat oder evt 3...als dorfi solltest du dich eher Fragen warum dich soviele trotz deiner Xaver Stimme usw voten...und genau das Fehlen solcher Überlegungen, ist mit ein Grund warum das Dorf so oft verliert

    Glaub mir, ich bin auch verwirrt von dieser Spieldynamik.

    Ich bin aber gerade nunmal der einzige wirkliche Gegenkandidat zu Xaver und bei dem bin ich mir nichtmehr sicher.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Auch darüber warum die wölfe zz so oft gewinnen können wir def nach dem Spiel diskutieren und es liegt def nicht daran dass es viele Lynchungen gibt wo es genau 2 Optionen hat oder evt 3...als dorfi solltest du dich eher Fragen warum dich soviele trotz deiner Xaver Stimme usw voten...und genau das Fehlen solcher Überlegungen, ist mit ein Grund warum das Dorf so oft verliert

    :whistling::whistling::whistling:;););):D:D:D

  • Shatala und LB123 benötigen noch einen Post zur Erreichung des Postzwangs, wenn ich nichts übersehen habe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Joa aber ist ja ok, darfst du sein, ich kenne wenige Spiele wo ich nicht wild durch die Gegend renne wie ein Kopfloses Huhn....

    Aber dann disikutier doch mit uns die interessanten Fragen und schreib nicht so ein komisches Zeug...

    Wen von den Leuten auf dir findest du wolfig? weil tbh da sind never ever nur Dorfis drauf...

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter mein stand ist/war, das ich Kjeks Dorfi habe, wegen seinem Spiel, nicht wegen den Nachtereignissen, ich weiß jetzt noch nicht, was er eventuell flasch gemacht haben soll, melde mich aber diesbezüglich, wenn ich ungefähr einen Plan habe, was ihr gerade von mir wollt.

    Mein Stand.

    Ente kennt Doubter, Doubter aber Ente nicht.

    Das was wir wegen Outing verbot nicht besprechen dürfen.

    Kjeks Dorfi, weil er wie ein Dorfi gespielt hat.

    Was es an der Jewel front neues geben soll, hab ich noch gar keinen Peil, irgendein Beitrag von Michael, wenn ihr mir ne Nummer nennt, dann kümmer ich mich gerne zuerst darum.

    Wenn sie jetzt unsicher sind, dann siehe mein Vorgehen, zu dem Event, darüber kann man sich Klarheit verschaffen.

    Was du wegen Wölfen ihr Spiel erklären willst habe ich keine Ahnung, ist mir aber auch egal, meiner Erfahrung nach, ist ein Dorf am erfolgreichsten, wenn die Dorfbewohner ihre Gedanken Teilen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, haben am Ende die Wölfe den Vorteil, weil sie sowieso mehr wissen, warum soll man die Dorfis dumm sterben lassen?

    Wenn du mir sagst, was du meinst, kann man schauen ob es Sinn macht oder nicht, aber so weiß ich nicht was du gerade willst.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Joa aber ist ja ok, darfst du sein, ich kenne wenige Spiele wo ich nicht wild durch die Gegend renne wie ein Kopfloses Huhn....

    Aber dann disikutier doch mit uns die interessanten Fragen und schreib nicht so ein komisches Zeug...

    Wen von den Leuten auf dir findest du wolfig? weil tbh da sind never ever nur Dorfis drauf...

    Elena & Raphii sind in meinem Dorf. Amanda tendenziell auch.

    Feles fand ich bisher noch nicht wirklich dörfisch, Skabar kann ich nicht gut einschätzen, hab ihn neutral, würde ihn nicht auf die Party einladen.

    Verstehe aber nicht warum auf mir eher Wölfe sein sollen als auf Xaver. :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sky ist ja auch ok und wenn man sich beim anderen zu unsicher ist kann man das auch so argumentieren, wurde aber nicht von allen so getan und da sollte man def mal nachhaken...


    Weil es für uns dieses Spiel eig egal ist wen die Wölfe warum fressen, und auch total unwichtig zum gewinnen und bezweifel auch, dass wir darüber einen Wolf finden usw eigentlich ist es total egal was die Wölfe tun, so lange am ende keiner auf der Party ist...

    Also geht es darum Dorfis zu finden und nicht Wölfe, was der der Menge an in bis semiaktiven eh schwer bis unmöglich wird...und die Wölfe auch nicht interagieren müssen usw...

    Aber ja reden wir ruhig weiter über die Wölfe statt über Strategien wie wir dorfis finden bzw die Party Wolffrei halten...

    zB gibts ja unterschiedliche meinungen ob wir morgen oder übermorgen prüfen, das wäre mal zB ne Diskussion wert....

    Ja ich bin schuldig...

  • weil du vermutlich nie so save dorf sein wirst wie er oder jewel...und save dorfis wollen die wölfe def nicht auf der party...

    Ja ich bin schuldig...