Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Ihr wisst schon, dass Xaver eigentlich safe Dorfi ist?

    falls du es nicht bemerkt hast, genau darüber streiten wir grade.

    Wenn du das also bitte etwas genauer ausführen möchtest?

  • hattest du eine Meinung zu ente ?

    Eigentlich leicht dorfig, weil er mMn schon bisschen ähnlich zur letzten Runde spielt (was aber auch einfach durch seine Aktivität täuschen kann..). Konkret dorfig fand ich nur die eine Stelle mit dem Aluhut, weil er absichtlich Fayks in seinen Dorftendenzen genannt hat.

    Du?

    fand auch eine Stelle bei ihm dorfig das weiß ich. War aber eine andere, das weiß ich auch xD muss aber nochmal gucken was er geschrieben hatte...

    Da hatte ich auf jeden Fall ente dorfig ? Dran geschrieben und er hat das selbst danach kommentiert mit stimme ich zu oder so xD

  • Ah ich fand den Elena vote von ente dorfig. Ich weiß aber gerade nicht mal mehr wieso.
    Ich glaube, weil mich das so eher an sein dorfspiel erinnert hat, wie er vorher einfach xD

  • Ne. Hab keine Lust darüber zu schreiben. Denke einfach, dass es am meisten Sinn macht als erstes die Person zu voten, weil das ja praktisch die prio ist. Man könnte jetzt noch auf Kjeks und Xaver schauen, aber naja.

    Für mich gilt als sonderrolle immer das erste, der Rest kann aus der Situation heraus kommen.

    Bahhhhh8o

  • Ente finde ich gerade dorfig? Jewel gefällt mir. Ich bin mega schreibfaul sry. xD

    Elena ist ebenfalls recht sympathisch.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ne. Hab keine Lust darüber zu schreiben. Denke einfach, dass es am meisten Sinn macht als erstes die Person zu voten, weil das ja praktisch die prio ist. Man könnte jetzt noch auf Kjeks und Xaver schauen, aber naja.

    Für mich gilt als sonderrolle immer das erste, der Rest kann aus der Situation heraus kommen.

    Sie kann ja trotzdem einfach mal ne frühe Dorftendenz zu Xaver haben? Aber vor allem ergibt es für mich einfach keinen Sinn, dass sie dann auf Kjeks umvoten sollte... Hätte Xaver sowieso keine Chance gehabt, auf die Party gewählt zu werden, könnte ich das ja noch verstehen... Aber zu dem Zeitpunkt hatten Xaver und Kjeks mehr Stimmen, wieso sollte sie ausgerechnet dann mit so einer Begründung auf Kjeks umwechseln?

    Kjeks kann man mMn da zml sicher ausschließen mittlerweile, sollte aber eh Dorfi sein.

  • Ach bezüglich des Events. Wie wollen wirs nutzen?

    Wenn wir das zu Beginn machen, können wir sicher eine Person saven. Wenn wir das heute machen, wissen wir, ob Raphii 100% böse oder gut ist. Wenn wir das an Tag 4 machen, haben wir eine Gruppe an Leuten. Sprich, wenn einer böse von zwei Leuten ist, wissen wird es nicht genau.

    Ich geh gerne auf Nummer sicher und würde einen frühen Nutzen bevorzugen. Aber später kann uns das größere Sicherheit geben, oder? Meinungen? Morgen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ach bezüglich des Events. Wie wollen wirs nutzen?

    Wenn wir das zu Beginn machen, können wir sicher eine Person saven. Wenn wir das heute machen, wissen wir, ob Raphii 100% böse oder gut ist. Wenn wir das an Tag 4 machen, haben wir eine Gruppe an Leuten. Sprich, wenn einer böse von zwei Leuten ist, wissen wird es nicht genau.

    Ich geh gerne auf Nummer sicher und würde einen frühen Nutzen bevorzugen. Aber später kann uns das größere Sicherheit geben, oder? Meinungen? Morgen?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Raphii gut ist, fände es zu diesem Zeitpunkt einfach nur verschleudert. Es bringt uns kein Stück weiter, wenn wir jetzt schon unsere Entscheidungen anzweifeln.

  • MichaelCR97 ich finde deine Worte in Bezug auf raphii leicht komisch, ich denke mir der Wahl haben wir bereits die Meinung zu raphii erläutert und einige hatten ihn im Dorf, ich denke da ist nun deine Meinung zu ihm wichtiger als nochmal unsere.

    Bezüglich Lark, dne umvote verstehe ich auch nicht so ganz. Kann mir aber vorstellen dass sie so Kjeks auch ein wenig schützen wollte. Ich mein wenn sie jemanden so früh ins ins Dorf stellt dann fällt das auf, ich denke sie wollte da bisschen vorsichtiger sein und vorher random jemanden ins Dorf stellen bevor sie dann zu Kjeks geht. Auch denke ich, dass sie sonst versucht hätte Xavers Dorf Stellung mehr zu untermauern.

    Daher von mir: VOTE:Kjeks

    Meliha, ich möchte das Event noch nicht einsetzen. Wir brauchen nachher noch 3 Leute zur Party und da denke ich dass es besser ist, wenn wir uns es aufsparen. Was bringt uns momentan ein safe dorfi wenn wir die nächsten 3 Leute nicht wissen. Da ist es besser wir warten bis es 4 sind und dann verwenden wir das Event. Wenn 1 Wolf dabei ist haben wir eine 33 prozentige Chance (Michael ist ja rausgenommen) den Wolf wieder auszuladen :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (1): MichaelCR97

    Kjeks (4): Laomedon, Feles, Elena Rossi, Skabar

    Xaver (3): Doubter, Kjeks, Sky

    Verbleibende Zeit: 12:02:56

  • Mhm Vorschlag wollen wir mit kjeks der ja relativ save ist nicht bis Tag 5 warten?

    Weil den letzten Besucher können wir vermutlich nicht mehr prüfen oder ändern, daher ist die letzte Wahl mMn die kritischste von allen und dort sollten wir uns save sicher sein! Vor allem da die bösen dann auch Anteilsmässig mehr Stimmen haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Das ist ein guter Gedankengang Doubter. Sollten wir glaube ich wirklich so machen, zumal man den letzten in weiterer Folge auch nicht mehr ausladen kann.

    Zwecks anteilsmäßig mehr stimmen: Mit wie vielen Wölfen rechnest du? Ich denken wir liegen hier weit unter der 1/3 Regel

  • Mhm Vorschlag wollen wir mit kjeks der ja relativ save ist nicht bis Tag 5 warten?

    Weil den letzten Besucher können wir vermutlich nicht mehr prüfen oder ändern, daher ist die letzte Wahl mMn die kritischste von allen und dort sollten wir uns save sicher sein! Vor allem da die bösen dann auch Anteilsmässig mehr Stimmen haben.

    Genau. Sehe das auch so. Unsere Stimmmehrheit sinkt mit jeder Wahl. Deswegen muss die letzte Wahl wohl von Dorfseite her einstimmig erfolgen und da müssen wir uns sehr sicher sein, damit wir uns leicht einigen können.

  • Mhm Vorschlag wollen wir mit kjeks der ja relativ save ist nicht bis Tag 5 warten?

    Weil den letzten Besucher können wir vermutlich nicht mehr prüfen oder ändern, daher ist die letzte Wahl mMn die kritischste von allen und dort sollten wir uns save sicher sein! Vor allem da die bösen dann auch Anteilsmässig mehr Stimmen haben.

    interessanter Ansatz aber wer weiß ob Kjeks solange überlebt?

    also wenn ich Wolf wäre und wüsste dass Kjeks T5 zur Party eingeladen wird die Dorfbewohner aber tatsächlich es geschaff haben bis Tag 4 nur Dorfis einzuladen.... Würden die Wölfe dann nicht einfach Kjeks in der letzten Nacht töten?

  • Geh musstest du mit diesem Gegenargument kommen und den Gedankengang zunichte machen? :facepalm:

    Dann lieber gleich einen safe dorfi einladen :)

    hab ich jetzt was falsches gesagt? :thinking:

  • Ja natütlich werden die Wölfe sowas versuchen bzw allg eher die dorfigen fressen werden, aber ich gehe davon aus, dass das Dorf auch sonderrollen hat.

    Und 2 sehr save Optionen für Tag 5 sollten wir trotzdem haben!

    Wölfe denke max 1/3 da die besucher keine stimme mehr haben und jede Nacht vermutlich mind einer stirbt...aber das ist halt spekulation über die Spielmechanik, die will ich eig nicht weiterausführen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Diese Personen verlieren durch ihre Einladung zur Party ihre „Lynch“-Stimme. Es ist aber in den meisten Fällen möglich, durch die Einladung als Partygast weitere oder bessere Rolleneffekte für sich freizuschalten. Es wird auch die Möglichkeit geben, geladene Partygäste wieder auszuladen.

    Vielleicht müssen wir später wieder 1-2 Gäste zurückholen um deren ,auf der Party erhaltenen, Fähigkeiten nutzen zu können.

    Nur eine kleine Überlegung am Rande von mir.