Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • MichaelCR97 Ich weigere mich kategorisch, mich an Spekulationen zu beteiligen, die klar das Outingverbot übertreten. Kannst du jetzt wolfig finden, geht mir aber hinten vorbei.

    Darum geht es mir auch nicht, sondern darum, dass du weder Kjeks noch Jewel dorfig hattest. Kjeks ja sogar eher negativ, soweit ich mich erinnere.

  • Michael, ich hab grad nicht wirklich die Zeit gehabt, gross die Einschätzungn zuzuordnen. Magst du daher für mich nochmal kurz sagen, wie wo was deine Leute sind.

    Werde ich dann noch teilweise preisgeben. Könnte aber später werden^^

    Wen findest du den aktuell am dorfigsten? Hast du schon Wolfsverdachte?

  • Jan ist Laomedon. Das wurde aber auch schon irgendwo gesagt. Sehr aufmerksam liest du mit.

    lol, das hab ich ja auch dazugeschrieben, dass ich glaube dass das schon mal erwähnt worden ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man bitte Lao hinschreibt und nicht Jan, Danke!

  • Event Status:
    6x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon, Sky, Kjeks)

    *rührt Werbetrommel fürs Event*

    2 Stimmen würden noch fehlen, weiß aber nicht ob das von Shatala vlt schon mitzählt.

  • Ich finde Skabar heute sehr dorfig -er wird auch von niemandem wirklich ins Dorf gesetzt o.ä.

    Bin mir da gerade sicherer als bei Lao, deshalb VOTE:Skabar

    Amanda Dorf wird hoffentlich schon stimmen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Sky, Shatala

    Skabar (1): MichaelCR97

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 07:52:44

  • Event Status:
    6x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon, Sky, Kjeks)

    *rührt Werbetrommel fürs Event*

    2 Stimmen würden noch fehlen, weiß aber nicht ob das von Shatala vlt schon mitzählt.

    Weißt du denn was bei dem Event: "Krawall und Remidemmi" passiert?

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das erleben will.

  • Event Status:
    6x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon, Sky, Kjeks)

    *rührt Werbetrommel fürs Event*

    2 Stimmen würden noch fehlen, weiß aber nicht ob das von Shatala vlt schon mitzählt.

    Weißt du denn was bei dem Event: "Krawall und Remidemmi" passiert?

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das erleben will.

    Es geht uns Bleigießen.. Das was du meinst ist ja heute schon automatisch aktiv (2 Lynchwahlen)

  • Weißt du denn was bei dem Event: "Krawall und Remidemmi" passiert?

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das erleben will.

    Es geht uns Bleigießen.. Das was du meinst ist ja heute schon automatisch aktiv (2 Lynchwahlen)

    Stabd jetzt würden wir mit dem Event dann prüfen, ob unter Raphii, Xaver + (aktuell) Lao und Amanda ein Böser ist.

    Das Event erst morgen auszulösen macht mMn gar keinen Sinn.

  • Aktueller Stand der Abstimmungen:


    Wahl des zweiten Partygastes ( :arrow: )

    Meliha 3 (Feles, Ente, Shatala)

    Amanda 4 (Sky, Michael, Amanda, Laomedon)

    Event ( :!: )

    8 (Michael, Skabar, Ente, Laomedon, Sky, Shatala, Kjeks, Amanda)

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Feles, Ente

    Laomedon (3): Laomedon, Sky, Shatala

    Skabar (1): MichaelCR97

    Sky (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 07:40:11

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2020 um 12:23)

  • Amanda ich werte es jetzt mal als Stimme, dass du dich selbst in den Event Status eingetragen hast, eigentlich müsstest du :!: machen.

    Bitte noch einmal bestätigen, im weiteren Verlauf des Spiels werden nur noch korrekte Votes gezählt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (23. Mai 2020 um 12:22)

  • Es geht uns Bleigießen.. Das was du meinst ist ja heute schon automatisch aktiv (2 Lynchwahlen)

    Stabd jetzt würden wir mit dem Event dann prüfen, ob unter Raphii, Xaver + (aktuell) Lao und Amanda ein Böser ist.

    Das Event erst morgen auszulösen macht mMn gar keinen Sinn.

    Naja ob sich das bei denen Spielern lohnt?

    Raphii, Lao und ich sind gute und Xaver wohl ein Böser.

    sehe aktuell dadurch keinen wahnsinnigen Informationsgewinn maximal eine Bestätigung meiner These.

  • Amanda ich werte es jetzt mal als Stimme, dass du dich selbst in den Event Status eingetragen hast, eigentlich müsstest du :!: machen.

    Bitte noch einmal bestätigen, im weiteren Verlauf des Spiels werden nur noch korrekte Votes gezählt.

    :!:Bleigießen

    Ok sorry habe es nachgeholt.

    Aber bitte jetzt nicht doppelt vermerken.

  • Stabd jetzt würden wir mit dem Event dann prüfen, ob unter Raphii, Xaver + (aktuell) Lao und Amanda ein Böser ist.

    Das Event erst morgen auszulösen macht mMn gar keinen Sinn.

    Naja ob sich das bei denen Spielern lohnt?

    Raphii, Lao und ich sind gute und Xaver wohl ein Böser.

    sehe aktuell dadurch keinen wahnsinnigen Informationsgewinn maximal eine Bestätigung meiner These.

    Habe da gestern erläutert, wieso es morgen mMn jedenfalls eine schlechtere Option wäre als heute:

    Ich kann da Details aber gerne nochmal genauer erklären, falls das so nicht verständlich ist.

    Kurzfassung:

    Wenn die Prüfung ergibt, dass kein Böser darunter ist => idealerweise wird der morgen eingeladene Gast dann sofort wieder ausgeladen (wie auch immer das möglich ist und falls es möglich ist, darüber können wir ja nicht spekulieren). Dann ist das einzige Risiko der Gast am letzten Tag 5 -der ist aber eh in jedem Fall ein Risiko, weil es danach ja keine Nacht mehr gibt.

    Wenn die Prüfung ergibt, dass sich Böse unter den Partygästen befinden, haben wir morgen Zeit um das vor der letzten Nacht zu diskutieren. (Würden wir die Prüfung erst morgen machen, wäre direkt danach die letzte Nacht und wir hätten nur so 45 Minuten für diese Diskussion statt einem Tag)

  • Naja wir können uns ja jetzt schon auf den Fall vorbereiten, dass 1 Böser drin ist.

    nur wissen wir das nicht zu 100% aber nahezu.

    Aber ja von mir aus.

  • Naja wir können uns ja jetzt schon auf den Fall vorbereiten, dass 1 Böser drin ist.

    nur wissen wir das nicht zu 100% aber nahezu.

    Aber ja von mir aus.

    Wieso bist du dir eig so sicher, dass da 1 Wolf darunter ist?

  • Amanda (1): Xaver

    Jewel (2): MichaelCR97, Jules

    Kein Stimmrecht (0): Raphii

    Kjeks (5): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Kjeks

    Xaver (6): Doubter, Sky, Ente, Laomedon, Shatala, LB123

    Wieso bist du dir eig so sicher, dass da 1 Wolf darunter ist?

    Es gab ein harten Kampf bei der Wahl: Kjeks habe ich für mich immer noch im Dorf. Da es aber ziemlich heiß her ging bei der Wahl, vermute ich, dass da ein Wolf im Rennen war. Was mich zu dem Schluss bringt, dass Xaver der Wolf ist.

    Also im Grunde wegen des Kopf an Kopf Rennens. Denn ich glaube nicht, dass die Wölfe gelangweilt einer Wahl zuschauen in der ein Dorfi auf die Party gebracht wird und einfach Däumchen drehen.

    Sicher bin ich mir nicht aber ich vermute es stark.

  • Jewel (3): MichaelCR97, Jules, Meliha

    Kein Stimmrecht (0): Raphii

    Kjeks (3): Feles, Elena Rossi, Skabar, Amanda, Kjeks, Doubter

    Xaver (6): Sky, Ente, Laomedon, Shatala, LB123, Xaver

    Achja und noch eins: Die manipulierten Stimmen der Wähler auf Kjeks.

  • Ich kam mal zum Lesen etwas :ugly:

    Amanda und Skaba mag ich nach 2 Seiten (29 und 30) nicht wählen... Wirken auf mich komisch, zu verbissen.

    Sky kann ich mir vom Anfang noch gut vorstellen (das deadpool gedöns bringt man mMn weniger als ww) und wie er so schreibt. Wäre noch ne Alternativ.

    Feles warum zwei random votes? Die beiden waren kaum Gesprächsthema bzw. man hat sie bei der Einladungswahl kaum in Betracht gezogen. Und plötzlich gibst du den beiden die Stimmen?

    Warum die nicht?

    Keine ahnung was die hier so spielen oder wie die im gespräch waren, das Spiel hab ich ja auch nicht als Grund genommen, sondern weil sie zu meinen Freunden hier gehören ^^

    Sympathie Vote quasi ;)

    Jan ist btw Laomedon (wenn die Frage von dir kam) - sein alter Accountname.

    Und bei 3 Stimmen erkenne ich da noch kein Zug... Ente hatte vielleicht dieselbe Idee unseren Freundeskreis einfach zur Party / als HDs zu wählen xD


    (Falls jemand fragt: Ich habe definitiv von Anfang an geplant, die Wölfe mit Kjeks aus den Versteck zu locken, in dem sie

    behaupten können, dass Kjeks safe ist und war gestern Abend nicht einfach total verplant.)

    Das mit Kjeks versteh ich nicht? Aber wenn ich euch richtig verstehe, dann geht ihr nicht davon aus, dass Larks mit Kjeks in nem Team war... Sondern mit Jewel? Hmmm... Blöd, dass wir Jewels Rolle dann nicht kennen... Aber okay, Lark muss nicht unbedingt Tag 1 ihren Partner wählen (auch wenn ich das wohl so gemacht hätte).

    Da nehm ich Kjeks erstmal etwas zurück und kann man heute ja eh nicht wählen (wobei das nicht wählen können mMn auch weniger eine Eigenschaft von einem bösen Spieler ist - wenn diese an Kjeks und nicht an jemand anderen liegt).

    Warum wurde überhaupt Xaver gewählt... Dachte eigentlich dass Kjeks gestern safe ist.... Hmmm.

    Polstellen

    Was meinst du damit?

    Weil es mMn sehr unklug für die Wölfe wäre, das zu tun.

    Was tun? Die gewählten fressen?

    Hätte eigentlich nciht mal erwartet, dass es fressen gibt xD

    Aber ne Person fressen, die eh keine Stimme hat, statt einen guten fressen, der noch statt einen bösen gewählt werden könnte, finde ich wirklich nicht sinnvoll. Keine Ahnung warum Amanda davon ausgeht xS

    Zumal man damit auch die Chance erhöht evtl böse unter den schon gewählten zu eliminieren.

    Bin daher btw auch für :!: Bleigießen (danke für das zitieren, hieß doch so?)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.