Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Bevor ich jetzt bis 18 Uhr weiter arbeite.

    Bringt es noch was darüber zu diskutieren ob Xaver jetzt der min. 1 Wolf war oder nicht?

    Wenn noch ein Wolf darunter sein sollte, dann können wir das glaube ich eh nicht ändern. Können wir nicht einfach hoffen, dass Xaver der/ein Wolf war Ente und wer auch immer da weiter diskutiert.

    MMn bringt uns die Diskussion für die heutige Wahl kaum was bis nix.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • tja wen ich mal michaels Analyse mit meinen Paranoia zusammenpacke dann bleibt ja eigentöich (neben mir versteht sich)

    VOTE:Feles

    Wieso denn nicht Kjeks? Wieso genau hast du bei ihm Paranoia bzw. hast du schon nachgelesen, ob er dMn zu Xaver passt?

    naja ursprünglich dachte ich ja, Kjeks gehört zu Lark aber irgendwas pass da nicht zusammen vom Gefühl her. ich frage mich auch wo die vote reduzierung her kommt, denn das könnnt ihr beim besten Willen nicht alles auf mich schieben :P selbst wen sie dorfi ist... Wir wissen nicht woher das kam, was wenn dieser Efekt wieder eintrit? Wenn dann an zweeiter Stelle auf der Voteliste ein Wolf auftaucht dann Prost mahlzeit

  • Andernfalls wäre Raphii oder Amanda Wolf und ich glaube in DEM Fall hätten wir schon verloren.

    Dem stimme ich zu

    na gut dass du nicht wählen kannst. :P

    Ich verlange auf jeden Fall ne ordentliche Entschuldigung fürs ausladen wenn das hier vorbei ist :tz:

    Also von mir bekommst du keine Entschuldigung :P
    Ich hab dich ja immerhin nicht rausgewählt xDD

    tja wen ich mal michaels Analyse mit meinen Paranoia zusammenpacke dann bleibt ja eigentöich (neben mir versteht sich)

    VOTE:Feles

    Bei mir ist auch Feles übriggeblieben aber keine Ahnung
    Feles kann mich sehr gut manipulieren und das gefällt mir gar nicht xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Muss man das verstehen?

    Du suchst nach Gruppen, wo alle Wölfe aber auch Dorfis drin sein können.

    Hast aber nur Mel aufgrund dieser Basis eher dorfig.

    Also unter einer Gruppe verstehe ich mehr als nur 1 Spieler/in.

    Mel ist die einzige, wo ich mir einigermaßen sicher bin, dass sie nicht zueinem Wolfsteam passt.

    Sie passt auf jeden Fall nicht zu Xaver und auch ansonsten eher ungut.

    Wenn es hart auf hart kommt, ziehst du den Kjeks Vote dann auch wirklich durch, denn irgendwie glaube ich da bei dir nicht so dran.

    Inwieweit ist das relevant? Wenn ich ne bessere Möglichkeit sehe, werde ich selbstverständlich umwahlen, wenn nicht, dann passt das so

    Bahhhhh8o

  • ich frage mich auch wo die vote reduzierung her kommt, denn das könnnt ihr beim besten Willen nicht alles auf mich schieben :P selbst wen sie dorfi ist... Wir wissen nicht woher das kam, was wenn dieser Efekt wieder eintrit? Wenn dann an zweeiter Stelle auf der Voteliste ein Wolf auftaucht dann Prost mahlzeit

    Genau, deshalb müssten wir uns recht einig werden. Weiß nicht, ob wir mit Feles eine Mehrheit bekommen.


    Vlt können wir eine Liste machen (diejenige, die abstimmen können):

    Ich wäre bereit zu voten:
    Kjeks: +

    Elena: +

    Feles:

    Ente:

    Jules: +

    Meliha:

    Shatala:

    Mein Favorit wäre (hier nur eine Person auswählen):

    Kjeks: +

    Elena:

    Feles:

    Ente:

    Jules:

    Meliha:

    Shatala:

    Ganz sicher nicht voten möchte ich:

    Kjeks:

    Elena:

    Feles: +

    Ente:

    Jules:

    Meliha: +

    Shatala: +

  • Ja... Das ist ne gute Frage, Ente. Elena hab ich def meine Zweifel.

    Kjeks vertrau ich entweder anderen oder keine Ahnung.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Inwieweit ist das relevant? Wenn ich ne bessere Möglichkeit sehe, werde ich selbstverständlich umwahlen, wenn nicht, dann passt das so

    Genau das meine ich: Wenn die Dorfis versuchen Kjeks reinzuwählen und du aber aus deiner Sicht einen sicheren Kandidaten hättest, wärst du bereit von diesem zurückzutreten und den aus deiner Sicht unsicheren Kandidaten der Mehrheit zu liebe zu wählen?

  • was spricht denn aus deiner Sicht gegen Feles? ^^

  • was spricht denn aus deiner Sicht gegen Feles?

    Ich kann ihn gar nich einschätzen ^^ Deshalb zu großer Unsicherheitsfaktor.

    ah okay dafürwürde ich ungern Jules voten. Der hat mir zu ssehr versucht Xaver zu helfen gestern. Dass war zumindest so mein eindruck :thinking:

  • ah okay dafürwürde ich ungern Jules voten. Der hat mir zu ssehr versucht Xaver zu helfen gestern. Dass war zumindest so mein eindruck

    Da hab ich schon auch Paranoia, fand halt seinen heutigen Post eher dorfig.

  • Ich weiß ich darf nicht voten, daher nur in Klammern.

    Ich wäre bereit zu voten:
    Kjeks: + /(+)

    Elena: +

    Feles:

    Ente:

    Jules: +

    Meliha:

    Shatala:

    Mein Favorit wäre (hier nur eine Person auswählen):

    Kjeks: + /(+)

    Elena:

    Feles:

    Ente:

    Jules:

    Meliha:

    Shatala:

    Ganz sicher nicht voten möchte ich:

    Kjeks:

    Elena:(+)

    Feles: + /(+)

    Ente:(+)

    Jules:(+)

    Meliha: + /(+)

    Shatala: + /(+)

  • ah okay dafürwürde ich ungern Jules voten. Der hat mir zu ssehr versucht Xaver zu helfen gestern. Dass war zumindest so mein eindruck

    Da hab ich schon auch Paranoia, fand halt seinen heutigen Post eher dorfig.

    was genau fandest du da jetzt dorfig? verstehe ich nicht ganz

    Feles. Immer noch. Das Spiel wäre nicht vorbei, egal wieviele bereits auf der Party sind. Das Spiel endet mit der 5. Wahl und erst danach werden die Siegesbedingungen überprüft.
    Es steht ja nirgends, das Spiel endet und die Wölfe gewinnen, sobald nur einer von ihnen es auf die Party schafft. Also ist irgendwie deine Argumentation fraglich.

    übrigen hat Daro irgendw geschrieben dass das Spiel vorzeitig endet, wenn die Dorfis keine Chance mehr haben zu gewinnen. Daher muss davon ausgegangen werden, dass alle Gäste Dorfis sind, es sei denn es gibt noch einen Dorfi der durch seine Wahl einen anderen Partygast ersetzen könnte XD

  • Wobei ich es Ente auch dorfig/positiv anrechne, dass er mit der Dorfmehrheit mitgeht.

    Ich auch Michael aber da eine klare Mehrheit für einen kandidaten gefunden muss, lautet meine Ansage: Kjeks! ..... und keinen anderen, weil er für mich der sicherste Kandidat ist.


    Es ist nicht so, dass ich z.B. bei Elena auch eine Dorftendenz sehe nur ist Kjeks für mich eben sicherer.

    Aber das ist nur meine Meinung.

  • was genau fandest du da jetzt dorfig? verstehe ich nicht ganz

    Weil er mir "blind folgt". D.h. er könnte wohl höchstens zu Kjeks passen => das Team Xaver+Kjeks+Jules halte ich aber für zml unwahrscheinlich.

    Auch sein Tipp für mich wegen Skabar werte ich bisschen dorfig.

    Aber bin mir bei Jules dennoch unsicher(er).

  • was genau fandest du da jetzt dorfig? verstehe ich nicht ganz

    Weil er mir "blind folgt". D.h. er könnte wohl höchstens zu Kjeks passen => das Team Xaver+Kjeks+Jules halte ich aber für zml unwahrscheinlich.

    Auch sein Tipp für mich wegen Skabar werte ich bisschen dorfig.

    Aber bin mir bei Jules dennoch unsicher(er).

    ja um ehrlich zu sein finde ich ja ganz nett dass er dir blind folgen will aber gevotet hat er noch nicht...

    Ich weiß nicht könnte man auch anders verstehen, vorallem weil er schon wieder meint, du sollst einen deiner wölfe zu überdenken...

    Was hälst du von dem Wolfsteam Xaver + Skabar + Jules?