Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Gut ich kann meine Überlegungen in die Tonne werfen -.-
    Nochmal alles von vorne

    Der NK kommt dir[Zulixe] ja gerade ganz gut gelegen scheinbar.

    Würde also bisschen für Zulixe+Raphii als Team sprechen.

    Warum soll er denn Zulixe gelegen kommen ?
    Er spielt eher dir ganz gut in die Hände so kannst du einen schönen Lynch Fokus auf Zulixe und mich bringen
    Well played auf jeden Fall

    Irgendwie finde ich halt Iroh+Kaeru ganz wahrscheinlich. Zulixe + Raphii Paranoia bekomme ich jetzt auch wieder xD

    Die hattest du doch schon immer xDD
    Ja Iroh und Kaeru passen zusammen aber halt auch nicht perfekt

    Vielleicht ist ja doch ein Zulixe + Iroh Team möglich.. Haltet ihr das für realistisch Raphii/Kaeru?

    Verstehe halt nicht, wieso Zulixe dann gestern ausgerechnet gegen Iroh ging. Aber dann würde wenigstens die Aussage von Iroh Sinn machen, wo er sich quasi selbst geopfert hat.

    Wäre theoretisch möglich
    Vlt hat Zulixe gestern schon gedacht das sie sterben würde und wollte so einen TA mit Iroh erreichen

    Warum macht diese Aussage dann Sinn?

    Super manipulativ war es aber. Stimmt. Doch wollte ich tatsächlich lieber gelyncht werden, bevor es wieder LB123 wird und man bei mir weitermacht.

    Warum wolltest du lieber gelyncht werden ?
    LB hat den ganzen Tag doch nichts geschrieben also wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen das LB wieder mal in den Wald läuft.
    Dann gibt es zwei Szenarien (okay drei aber die dritte glaub ich irgendwie nicht)

    1.) Du bist Wolf - Keine Ahnung warum du dich dann selbst opfern willst für einen Easy Lynch außer vlt einen TA mit Mitwolf Zulixe machen willst (Ein anderer TA wäre in diesem Beispiel eher nicht gegeben...Deine Selbstopferung macht bei einem Mitwolf Michael keinen Sinn, Kaeru vlt....müsste ich nochmal genau nachlesen) )

    2.) Du bist im Dorf - Dann macht es für mich noch weniger Sinn...Warum willst du dich opfern für jemanden der wahrscheinlich eh in den Wald läuft ?
    Dann hätten wir im Prinzip schon zwei verloren und damit schon höchstwahrscheinlich schon verloren.

    3.) Du bist Jason - Und willst gelyncht werden um so zu gewinnen (Halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich aber so macht deine "Opferung" für LB einen Sinn)

    Hättest du das gleich nicht letztes Spiel als Dorfi gemacht hätte ich es als Wolfszeichen gesehen. Aber so bin ich etwas verwirrt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich habe mir mal nochmal die Wahlen angeschaut.

    Bei der HD-Wahl kann ich , um ehrlich zu sein, nicht wirklich was raus lesen. Da ich im Moment von zwei Wölfen ausgehe, können die ihre Stimmen genauso gut gestreut haben oder auch nicht, dass einzige was wir sicher sagen können ist, dass sie den HD wohl nicht im Team haben wollten oder es ihnen nicht wichtig genug war, dahin gehend zu voten. Demnach könnte man jetzt höchstens sagen, dass ein Raphii-Michael-Team oder Raphii-Zulixe-Team durch die HD-Wahl ein klein wenig wahrscheinlicher wird, also nach dem Motto "Wir bekommen den Titel sowieso nicht, also können wir unsere Stimmen auch gleich streuen" aber ob die das so spielen würden oder ihre Stimmen dann eher random legen weiß ich halt auch nicht.

    Lynch 1

    Iroh (1): Zulixe

    LB123 (3): MichaelCR97, Sky, Raphii

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Ich bin mir aufgrund der gestrigen Lynchung eigentlich relativ sicher, dass mindestens ein Wolf unter Raphii und Michael ist. Gerade bei der Anzahl an Spielern und vor allem bei der Stimmverteilung gestern, könnte ich mir auch ein Wolfsteam der Beiden gut vorstellen.

    Ein Team aus Iroh und Michael schließe ich aus, da Iroh auf Mcihael gevotet hatte und das in Anbetracht der Tatsache, dass nur Sky oder Raphii von LB hätten umvoten müssen und wir dann ein UE gehabt hätten, zu riskant gewesen wäre.

    Btw fand ich es sehr faszinierend, das Zulixe gestern, obwohl sie gefühlt alle eher wolfig haben, nicht mal nominiert war.

    Die Abseitsstimme auf Iroh von Zulixe fand ich eher dorfig von ihr, als Wolf votet man da denke ich eher mit auf LB gevotet.

    Fazit:

    Mindestens ein Wolf unter Raphii und Michael, evtl sogar beide Wolf.

    Nur ein Wolf unter Michael und Iroh.


    -----------

    Wenn ich gerade ordnen müsste wäre ich so bei:

    Dorf < Iroh < Zulixe < Raphii < Michael < Wolf

    Mein Problem ist, dass unter den Dreien Zulixe, Raphii und Michael so ziemlich jede Kombination als Wolfsteam möglich wäre und ich nach dem LB-Lynch gestern furchtbar Angst vor einem Michael-Wolf habe.

  • Warum soll er denn Zulixe gelegen kommen ?
    Er spielt eher dir ganz gut in die Hände so kannst du einen schönen Lynch Fokus auf Zulixe und mich bringen
    Well played auf jeden Fall

    +1 war auch mein Gedanke, habe ich aber glaube ich auch schonmal geschrieben.

    Vlt hat Zulixe gestern schon gedacht das sie sterben würde und wollte so einen TA mit Iroh erreichen

    Zulixe war gestern, obwohl sie gefühlt alle wolfig haben, nicht mal nominiert.

    Und eben weil sie gefühlt alle wolfig denke ich nicht, dass sie sich in der Gefahr sah nachts durch den Fraß zu sterben.

    Also wo sollte Zulixe denn Angst gehabt haben, zu sterben?

    1.) Du bist Wolf - Keine Ahnung warum du dich dann selbst opfern willst für einen Easy Lynch außer vlt einen TA mit Mitwolf Zulixe machen willst (Ein anderer TA wäre in diesem Beispiel eher nicht gegeben...Deine Selbstopferung macht bei einem Mitwolf Michael keinen Sinn, Kaeru vlt....müsste ich nochmal genau nachlesen) )

    2.) Du bist im Dorf - Dann macht es für mich noch weniger Sinn...Warum willst du dich opfern für jemanden der wahrscheinlich eh in den Wald läuft ?
    Dann hätten wir im Prinzip schon zwei verloren und damit schon höchstwahrscheinlich schon verloren.

    3.) Du bist Jason - Und willst gelyncht werden um so zu gewinnen (Halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich aber so macht deine "Opferung" für LB einen Sinn)

    Hättest du das gleich nicht letztes Spiel als Dorfi gemacht hätte ich es als Wolfszeichen gesehen. Aber so bin ich etwas verwirrt

    Ich glaube das mit diesem "sich selbst opfern" ist einfach so ein Ding von Iroh. Ich kann verstehen, dass du da darüber stolperst, so ging es mir bei meiner letzten Runde mit Iroh auch, aber ich denke halt echt nicht, dass du das werten kannst.

    Wenn dann kannst du höchstens sagen, dass sich das mit seinem Dorfspiel deckt.

  • Warum macht diese Aussage dann Sinn?

    Weil er sich nicht nur für LB sondern Zulixe (die stand da ja deutlich mehr im Fokus als LB) opfern wollte. Deshalb würde das in einem Team mit Zulixe schon Sinn ergeben.

    Aber sich als Wolf hinzustellen und zu sagen: "LB und Zulixe nicht lynchen, lyncht davor bitte mich" ergibt für mich einfach gar keinen Sinn als Wolf, wenn die beiden Dorfis sind.

    Deshalb gehe ich entweder von einem Zulixe+Iroh Team aus (was ich aber eher nicht sehe) oder Iroh ist Dorf (wovon ich aktuell eher ausgehe).

  • Warum macht diese Aussage dann Sinn?

    Weil er sich nicht nur für LB sondern Zulixe (die stand da ja deutlich mehr im Fokus als LB) opfern wollte. Deshalb würde das in einem Team mit Zulixe schon Sinn ergeben.

    Aber sich als Wolf hinzustellen und zu sagen: "LB und Zulixe nicht lynchen, lyncht davor bitte mich" ergibt für mich einfach gar keinen Sinn als Wolf, wenn die beiden Dorfis sind.

    Deshalb gehe ich entweder von einem Zulixe+Iroh Team aus (was ich aber eher nicht sehe) oder Iroh ist Dorf (wovon ich aktuell eher ausgehe).

    Können wir uns einfach darauf einigen, dass diese Aussage in einem Werwolfspiel eigentlich nie das sinnvollste ist?

    Ich fände es toll, wenn wir uns da nicht zu sehr daran aufhängen könnten.

  • Ich glaube das mit diesem "sich selbst opfern" ist einfach so ein Ding von Iroh. Ich kann verstehen, dass du da darüber stolperst, so ging es mir bei meiner letzten Runde mit Iroh auch, aber ich denke halt echt nicht, dass du das werten kannst.

    Wenn dann kannst du höchstens sagen, dass sich das mit seinem Dorfspiel deckt.

    Ja ich habs ihn eh ein bisschen dorfig angerechnet weil eben letztes Spiel das gleiche war.
    Warum man sich aber als Dorfi für eine andere Peron opfern will versteh ich halt trotzdem nicht

    Also wo sollte Zulixe denn Angst gehabt haben, zu sterben?

    Wie du gesagt hast war sie die ganze Zeit im Fokus da hätte sie damit rechnen können das sie gelyncht wird - würde für Iroh Team sprechen
    Das sie dann nicht gewählt wurde liegt mE daran das Michael auf LB forciert hat - Was für ein Michael + Zulixe Team spricht

    Aber Zulixe - Iroh Team wäre schon gefährlich gelevelt gewesen deswegen schließe ich das eher aus

    Dann wäre noch Kaeru + Iroh möglich und so wie ihr zwei gerade zusammenhuckt wäre das meine einzige logische Alternative zu Michael - Zulixe

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Btw fand ich es sehr faszinierend, das Zulixe gestern, obwohl sie gefühlt alle eher wolfig haben, nicht mal nominiert war.

    Ich hatte sie ja recht lange nominiert^^

    Was schließt du daraus?

    Die Abseitsstimme auf Iroh von Zulixe fand ich eher dorfig von ihr, als Wolf votet man da denke ich eher mit auf LB gevotet.

    Wieso findest du Abseitsstimmen eher dorfig?

    +1 war auch mein Gedanke, habe ich aber glaube ich auch schonmal geschrieben.

    Findest du den Gedanken von Raphii nicht unteamig zu mir?

    Raphii ist nicht mein Mitwolf, mit wem sollte ich dann im Team sein?


    Wenn ich von Iroh Dorf ausgehe, muss unter Raphii und Kaeru ein Wolf sein. Was auch sehr gut in die aktuelle Dynamik passt.
    Ich hoffe, ich kann das später noch genauer ausführen..

  • Das sie dann nicht gewählt wurde liegt mE daran das Michael auf LB forciert hat - Was für ein Michael + Zulixe Team spricht

    Dann hätte ich aber davor eher nicht sehr lange für Zulixe Wolf argumentiert, hätte dann ja gleich auf LB gehen können..

    VOTE:Zulixe da ich nicht glaube, dass Raphii und Kaeru beide Wölfe sind.

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (2): Iroh, Kaeru

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 16:19:18

  • Raphii ist nicht mein Mitwolf, mit wem sollte ich dann im Team sein?

    Das gilt es noch herauszufinden...mein spontaner Gedanke wäre Zulixe
    Wenn du und Kaeru wolf seid dann...kann das passen ?

    Zulixe  Iroh was meint ihr ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dann hätte ich aber davor eher nicht sehr lange für Zulixe Wolf argumentiert, hätte dann ja gleich auf LB gehen können..

    Das weiß ich nicht warum du das getan hast..Ich kann ja auch nicht in Köpfe schauen
    Aber vlt um einen Teamauschluss zu erzeugen was weiß ich

    Ich finde halt nur Kaeru und Iroh wahrscheinlich oder halt Zulixe und du
    Und Iroh sehen wir beide als unwahrscheinlich

    Was hälst du von Zulixe und Kaeru ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wenn du und Kaeru wolf seid dann...kann das passen ?

    Theoretisch schon, aber dann würde es gerade nicht so viel Sinn machen, dass Kaeru aktuell gegen mich geht. Kaeru ist ja HD und zusammen mit meiner Stimme müsste dann das ganze Dorf geschlossen gegen einen von uns beiden stimmen => da könnten wir den Lynch also schon recht gut auf einen Dorfi bekommen/lenken.

    Was hälst du von Zulixe und Kaeru ?

    Ausgehend vom Spielablauf und den Votes spricht auch gegen das Team mMn nichts (wie auch nicht gegen dich und Zulixe).
    Da verunsichert mich nur, dass Kaeru so viele Interaktionen mit Zulixe hatte - wäre halt ein recht großer Kontrast dazu, wie Kaeru in ihrem letzten Spiel mit ihren Mitwölfen umgegangen ist (wie von Sky angesprochen), wo sie ja kaum Interaktionen mit denen hatte.

  • (wie auch nicht gegen dich und Zulixe)

    Nur das Zulixe mich ständig im Dorf hatte und nichts dagegen annimmt
    Seit wann passt sowas zu einem Wolf ?

    wir haben ein Problem wir müssen einen Wolf finden...

    Da verunsichert mich nur, dass Kaeru so viele Interaktionen mit Zulixe hatte - wäre halt ein recht großer Kontrast dazu, wie Kaeru in ihrem letzten Spiel mit ihren Mitwölfen umgegangen ist (wie von Sky angesprochen), wo sie ja kaum Interaktionen mit denen hatte.

    Kaeru hatte generell sehr viele Interaktionen
    Deswegen ist sie ja auch im soviele im Dorf zw unwahrscheinlicher Wolf

    Wäre es möglich das es nur einen Wolf gibt und einem ihm unbekannten Helfer? Da würde es dafür sprechen das die Teamsuche gerade so merkwürdig verläuft

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Kaeru hatte generell sehr viele Interaktionen
    Deswegen ist sie ja auch im soviele im Dorf zw unwahrscheinlicher Wolf

    Ja vielleicht hat sie ihr Spiel dahingehend ja schon bisschen umgestellt. Eventuell auch, weil es ja ne kleinere Runde ist.

    Nur das Zulixe mich ständig im Dorf hatte und nichts dagegen annimmt
    Seit wann passt sowas zu einem Wolf ?

    Könnte man theoretisch schon so machen.

    Wäre es möglich das es nur einen Wolf gibt und einem ihm unbekannten Helfer? Da würde es dafür sprechen das die Teamsuche gerade so merkwürdig verläuft

    Glaube nicht, dass es nur einen Wolf gibt.

    Ich habe ja durchaus Teams, die ich für wahrsceinlich halte... Ich weiß nur nicht, welches es ist :ugly:

  • Aber Zulixe - Iroh Team wäre schon gefährlich gelevelt gewesen deswegen schließe ich das eher aus

    Bin da bei dir, auch wegen dem Stimmverhalteb.

    Das sie dann nicht gewählt wurde liegt mE daran das Michael auf LB forciert hat - Was für ein Michael + Zulixe Team spricht

    Ja, auch wieder wahr. So oder so ist Michael halt leider in meinen beiden wahrscheinlichsten Teams, weswegen ich ihn heute auch lynchen will.

    Wieso findest du Abseitsstimmen eher dorfig?

    Das war nicht, was ich damit aussagen wollte. :) Ich habe das auf die Situation bezogen gemeint und auch auf die Spieler. Ich schätze Zulixe wäre als Wolf da eher der Typ, der den LB-Lynch sicher machen würde.

    Was schließt du daraus?

    Ja, dass hab ich auch schon mehrmals überlegt. So rein aus der Erfahrung würde ich jetzt sagen ist das eher dorfig, aber ganz ehrlich; ich kann mir in dieser Runde beides vorstellen. Wenn es nur zwei Wölfe gibt, ist das Interesse vllt auch größer, nicht mit dem einzigen Mitwolf zu leveln.

    (So grundsätzlich denke ich halt, dass wenn mein Mitwolf ständig im Wolfsverdacht stehen würde, ich dann eher die Gelegnheit ergreifen und ihn lynchen würde, zum einen weil ich mich damit ins Dorf spielen kann und zum anderen, weil ein toter Mitwolf keine Hinweis mehr auf das Team hinterlässt.)

    Wenn ich von Iroh Dorf ausgehe, muss unter Raphii und Kaeru ein Wolf sein. Was auch sehr gut in die aktuelle Dynamik passt.
    Ich hoffe, ich kann das später noch genauer ausführen..

    Das spricht mMn eher gegen Michael und Zulixe als Wolfsteam. Also, wenn meine Vermutung da stimmt, haben wir einen Wolf unter den Beiden.

    Ausgehend vom Spielablauf und den Votes spricht auch gegen das Team mMn nichts (wie auch nicht gegen dich und Zulixe).
    Da verunsichert mich nur, dass Kaeru so viele Interaktionen mit Zulixe hatte - wäre halt ein recht großer Kontrast dazu, wie Kaeru in ihrem letzten Spiel mit ihren Mitwölfen umgegangen ist (wie von Sky angesprochen), wo sie ja kaum Interaktionen mit denen hatte.

    Interaktionen haben oder nicht ist ja das eine, aber wie die Interaktionen ablaufen ist halt das andere.

    Nur das Zulixe mich ständig im Dorf hatte und nichts dagegen annimmt
    Seit wann passt sowas zu einem Wolf ?

    Naja, als Wolf würde sie ja wissen, dass du Dorfi bist.

    Wäre es möglich das es nur einen Wolf gibt und einem ihm unbekannten Helfer? Da würde es dafür sprechen das die Teamsuche gerade so merkwürdig verläuft

    Also dass wir nur einen Wolf haben denke ich nicht, dass wäre schon recht schwer für den zu gewinnen. Höchstens einen Wolf plus Traumwolf, aber dass halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

  • Ich bin verwirrt...werde wohl heute Abend in Ruhe nochmal nachlesen müssen.

    Es fühlt sich nämlich ziemlich frustrierend an, weil man aus 4 Spielern ja schon irgendwie einen Wolf bekommen müsste, wenn nicht sogar ein recht wahrscheinliches Team. Aber irgendwie könnte ich mir gerade alles und gar nichts vorstellen :/

  • Gefühlsmäßig bin ich gerade wieder eher bei VOTE:Raphii
    Aber lese wie gesagt dann am späten Abend nochmal in Ruhe nach.

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (2): Iroh, Kaeru

    Raphii (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 14:21:12

  • Nur ein Wolf unter Michael und Iroh

    Warum? Ich hab den TA da nicht ganz verstanden

    Also wo sollte Zulixe denn Angst gehabt haben, zu sterben?

    Wie du gesagt hast war sie die ganze Zeit im Fokus da hätte sie damit rechnen können das sie gelyncht wird - würde für Iroh Team sprechen

    Dazu noch, Ninja auf mich, hab ich vorletzte Runde erlebt und das kann immer passieren egal wie assi ich das finde

    Dann hätte ich aber davor eher nicht sehr lange für Zulixe Wolf argumentiert,

    Wenn du mal für mich argumentieren würdest und mir endlich die Stellen zeigen würdest... Ich finde das ziemlich wolfig, dass du das immer noch nicht gemacht hast

    Zulixe Iroh was meint ihr ?

    Nein. ein Team der beiden finde ich eher unwahrscheinlich, auch weil ich Kaeru dorfig finde

    wir haben ein Problem wir müssen einen Wolf finden...

    Michael-Iroh, fertig

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wenn du mal für mich argumentieren würdest und mir endlich die Stellen zeigen würdest... Ich finde das ziemlich wolfig, dass du das immer noch nicht gemacht hast

    Wenn du das ziemlich wolfig finden möchstest, kannst du das gerne.

    Mittlerweile sind mir die 2 Stellen aber nicht mehr so wichtig.. falls ich dich noch wählen sollte, nicht mehr deshalb.

    Aber gut, das wären sie:

    Ich glaube wir kommen da auf so unterschiedliche Meinungen, weil wir vermutlich sehr unterschiedlich als Wolf spielen würden und da wir die beiden noch nicht so gut kennen (obwohl du kennst Sky besser, oder? Aber der TA geht ja wenn ich dich richtig verstehe von Iroh aus). Für mich ergibt es halt voll Sinn so als Wolf zu spielen.

    Natürlich ein bisschen suboptimal, ja aber wer macht nicht mal Fehler. Und ich zumindest vernachlässige auch gerne mal TAs von anderen Spielern, wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Ich finde ehrlich gesagt TAs zu setzen ist (vorallem so früh) eine gute Möglichkeit Kontent zu generieren und ich sehe keinen Grund weswegen man das als Wolf nicht auch bei seinem Mitwolf machen könnte. Zumal du ja auch bestimmt schon häufiger erlebt hast, dass T0 TAs schnell wieder verworfen wurden.

    => Hab jetzt aber mittlerweile nicht mehr im Kopf, was genau ich daran wolfig gefunden habe. Ist aber wie gesagt eh kein T2-Lynchgrund für mich bzw. eig mittlerweile auch gar kein Grund mehr, dich zu lynchen. Wenn dann lynche ich dich wegen Teamsuche, Voteverhalten oder Spielablauf - aber mal schauen, was mein Nachlesen dann ergibt^^

  • Michael-Iroh, fertig

    So etwas finde ich jedoch definitiv leicht wolfig. Du scheinst mir da defintiv zu sicher zu sein (liegt aber ggf. auch daran, dass ich weiß, dass das falsch ist und du das scheinbar nicht wirklich hinterfragst^^)