Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Okay Gedanken ordnen:

    1. Möglichkeit Wolf/Wölfe unter den beiden (bei Michael mMn wahrscheinlich)

    2. Möglichkeit jemand will genau dass wir das denken

    Da für mich Michael-Iroh passt würde ich bei Iroh bleiben

    Quirrell, okay is wonderful

  • Kaeru Kann ich dir vertrauen? :ugly:

    Kannst du vielleicht mal Raphii für mich einschätzen? :)

    Vielleicht ist ja doch ein Zulixe + Iroh Team möglich.. Haltet ihr das für realistisch Raphii/Kaeru?

    Verstehe halt nicht, wieso Zulixe dann gestern ausgerechnet gegen Iroh ging. Aber dann würde wenigstens die Aussage von Iroh Sinn machen, wo er sich quasi selbst geopfert hat.

    Wenn das Team so nicht ist, wäre ich wohl bei Zulixe + Raphii. (oder ganz böse wäre ja Raphii + Kaeru :ugly:)

  • Wer zum Teufel frisst Sky und nicht Raphii oder Michael die bei allen im Dorf stehen?

    Der NK kommt dir ja gerade ganz gut gelegen scheinbar.

    Würde also bisschen für Zulixe+Raphii als Team sprechen.

    Zulixe erinnert mich gerade ein bisschen an das Turbo. Da hatte sie direkt nach der (ich glaube ersten?) Nacht auch einen Post, den ich vom Gefühl her ähnlich eingeordnet hatte.

  • Zulixe Wow, ihr habt LB123 gelyncht, wovor ich euch gewarnt habe, ich selbst habe Michael gewählt und nun bin ich mit ihm einem Team?

    Warum ist es Mode LB123 zu lynchen, dann hättet ihr mich mal gleich lynchen sollen, wenn ihr es jetzt vorhabt.

    Oder wir wählen einfach VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 21:03:08

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Raphii und Michael die Wölfe sind.

    Oder... Kaeru und Michael.

    Aber auf jeden Fall Michael in meinen Augen.

  • Der NK kommt dir ja gerade ganz gut gelegen scheinbar.

    Würde also bisschen für Zulixe+Raphii als Team sprechen.

    Wie kommt mir der NK gelegen wenn ich seit Tag 1 Sky lynchen will? Ich bin mir sehr sicher dass wir 3 Böse haben, heißt ich muss jetzt einen meiner Dorfis hinterfragen und alles umscheißen was ich vorher hatte während ich weiter dafür sorgen muss, dass man nicht mich lyncht.

    Es gäbe für mich sehr viel sinnvollere NKs als Sky, nur Iroh wäre wohl noch blöder von mir aus gewesen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das muss doch schaffbar sein..

    Das waren die Einschätzungen vor dieser Nacht:
    Kaeru: Hatte Sky und Iroh am weitesten im Dorf. Bei Zulixe unsicher, mich und Raphii ca. in der Mitte.

    Raphii: Hatte Sky am weitesten im Dorf. Danach Kaeru > mich > Zulixe/Iroh/LB
    Zulixe: Raphii und Kaeru dorfig. Sky/Iroh/mich wolfig.

    Iroh: Hatte Kaeru am weitesten im Dorf. Danach Zulixe/Sky. Raphii und mich wolfig.

    Ich: Dorf > Sky/Raphii > Kaeru > Zulixe/LB/Iroh > Wolf

    (Sky: Hatte Kaeru, Raphii, mich dorfig. Zulixe/LB/Iroh neutral/wolfig.)

    Zulixe Sky war - neben Kaeru - also schon am weitesten im Dorf.

    Außerdem würde man mich nun definitiv nicht fressen, nachdem ich ja den Dorflynch von LB eingeleitet habe :/

    Also alle(!) noch möglichen Teams sind:

    Kaeru+Raphii

    (Kaeru+Zulixe)

    (Kaeru+Iroh)

    Raphii+Zulixe

    (Raphii+Iroh)

    (Zulixe+Iroh)

    Zulixe geht gerade wieder gegen Iroh. Ich denke weiterhin nicht, dass das als Team so Sinn ergibt, vor allem, wenn man jetzt ja wohl nur noch diesen Fehllynch brauchen würde.. Ganz ausschließen will ich es nach Zulixes Erklärung ihres Wolfspiels aber nicht.

    Kaeru+Zulixe kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen, so wie Kaeru mit Zulixe interagiert hat.


    Bei Iroh bin ich mir wegen seinem einen Post der Selbstopferung soooo unsicher. Finde das halt schon dorfig, wenn Zulixe und LB Dorfis sind, aber irgendwie halt auch bisschen wissend. Gehe da aber aktuell eher nicht von einem Wolf aus.

    Dann würde für mich gerade Kaeru+Raphii oder eben doch wieder Raphii+Zulixe übrigbleiben :ugly:

    Damit bin ich halt auch nicht glücklich.

    Werde heute also wohl Zulixe oder Raphii voten...

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Raphii (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 20:59:12

  • Wie kommt mir der NK gelegen wenn ich seit Tag 1 Sky lynchen will? Ich bin mir sehr sicher dass wir 3 Böse haben, heißt ich muss jetzt einen meiner Dorfis hinterfragen und alles umscheißen was ich vorher hatte während ich weiter dafür sorgen muss, dass man nicht mich lyncht.

    Ich gehe eben nur von 2 Bösen aus und da würde der Sky NK für dich schon passen, um eben Iroh oder mich heute noch als ggf. letzten benötigten Fehllynch durchzubekommen.

  • Ich gehe jede Wette ein, dass Raphii und Michael die Wölfe sind.

    Oder... Kaeru und Michael.

    Aber auf jeden Fall Michael in meinen Augen.

    Das ist leider Falsch.. Wieso bist du dir bei Zulixe als Dorf so sicher?

    Erkläre mir bitte mal, wieso ich gestern als Wolf dann so auffällig einen Lynch auf einen Dorf (LB) starten sollte, wenn ich mit Kaeru oder Raphii Wolf sein sollte? Das macht gar keinen Sinn, wenn sowieso Zulixe oder Iroh gelyncht worden wäre. Ich hätte gestern in so einem Wolfsteam auch einfach Zulixe folgen und dich voten können - dann würde ich heute wegen der gestrigen Lynchwahl nicht in einem schlechten Licht stehen, sondern eher Zulixe.

  • Bei Iroh bin ich mir wegen seinem einen Post der Selbstopferung soooo unsicher.

    Das ist finde ich das wolfigste was es gibt. Kein DB würde sich ohne Wissen so opfern, und es ist ziemlich unwahrscheinlich dass man danach wirklich gelyncht wird. Das ist einfach nur super maniplualtiv

    Erkläre mir bitte mal, wieso ich gestern als Wolf dann so auffällig einen Lynch auf einen Dorf (LB) starten sollte, wenn ich mit Kaeru oder Raphii Wolf sein sollte?

    Weil ein LB-Lynch einer der unauffälligsten überhaupt ist? Ich hab noch nicht mitbekommen, dass hier irgendjemand jemanden dafür verurteilt in einem unsicheren Spiel im Zweifel LB zu lynchen weil er haklt so ein unsicherer Faktor ist. Und auch nur um das mal anzumerken, bis auf Iroh hat sich auch noch niemand darüber beschwert. Und Iroh ist Wolf

    Ich habe gerade das Gefühl du warst selbst als ich ein geouteter Wolf war offener dafür mich zu verstehen als jetzt, was für mich halt gar keinen Sinn ergibt, außer du bist böse.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Erklärt habe ich dir ja schon, warum ich dich wolfig finde - ich muss nur noch die Zitate raussuchen^^

    Nein hast du nicht, ich hab extra nachgeguckt.

    Du hast gesagt "du hast manipuliert" ich hab gesagt, ja mach ich immer, auch als Dorf, du hast gesagt "okay aber das passt nur als Wolf ich geb die Beispiele" auf die warte ich immer noch

    Quirrell, okay is wonderful

  • Fredo 4. Juni 2020 um 12:28

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | 6/8“ zu „Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | 5/8“ geändert.
  • Ich finde es verdächtig, dass du diese These von dir nun so vorantreibst => als ob das der eigentliche Sinn hinter diesem NK gewesen sein könnte (wobei der halt auch ohne der Paranoia von mir, die ich da jetzt bekommen habe, schon auch Sinn macht, weil Doubter halt sehr dorfig war bei vielen).

    Ich fand Michael und Zulixe rund um diese ganze Sache mit Iroh schon teamig, da einen Wolf in Iroh zu finden.

    Die Reaktion von Zulixe darauf fand ich dann aber eher unteamig.

    Was ?
    Aber seid ihr nicht genau gegensätzlicher Meinung ?

    Mein Top-Dorfi muss nicht immer der gleichen Meinung sein wie ich, ich muss seine Meinung nur nachvollziehbar finden.

    ich glaube auch nicht ganz, dass die beiden hier bislang eine so gegenteilige Meinung haben, obwohl das von Kaeru mal selbst erwähnt wurde.

    Nein, so gegenteilig waren unsere Meinung (zumindestens zu diesen Zeitpunkt) nicht, es ging da iirc sogar nur um eine Sache und ich hab das mehr so aus Spaß dazu geschrieben.

    Die Stelle fand ich dorfig für Zulixe und denke dass sie eher nicht in ein Team der Beiden passt. Gerade wenn ein Wolf einen Mitwolf als solchen darstellt, würde man das doch eher gar nicht kommentierennund dem nicht noch wieder sprechen, oder?

    Es wirkt halt wie ein unsicherer Dorfi, der nach Ausschluss arbeitet, aber er rudert auch immer so ein wenig zurück, erweckt halt auch den Eindruck eines Wolfes, der nicht so richtig anecken möchte.

    Also, ich habe dass glaube ich schon mal gesagt, aber ich finde zurück rudern ist auch etwas, was Dorfis mal ganz gerne machen und am sich auch öfter wie Wölfe, da Wölfe ja von Anfang (meistens) die Spiellösung kennen und sich deswegen da leichter festlegen können.

    Was ist eigentlich daraus geworden?

    Da ging es darum dass Zulixe mir Spiele von sich heraus gesucht hat, damit ich ihr Wolfspiel nachlesen kann. Ich hatte da ja schon gesagt, dass es Mittwoch und Donnerstag zeitlich etwas schlecht bei mir aussieht und zumindest für den Mittwoch hat sich das jetzt voll bewahrheitet. Ich bin also bis jetzt leider echt nicht dazu gekommen und entschuldige mich schon mal, wenn du dir den Aufwand umsonst gemacht hast. :/

    Ich kann gerade nicht auf mehr eingehen, aber sowas ähnliches hat Iroh auch in seiner letzten Runde gemacht, wo er ja Dorfi war. Entweder es ist bei ihm gesinnungsunabhängig oder er macht es eher als Dorf => würde da aktuell zweiteres annehmen, weil man das in einem Wolfsteam wohl nicht so schnell macht, wegen Teamgeistgedanke (außer es ist abgesprochen oder so^^).

    Ja, da bräuchte man halt ein Vergleichsspiel wo Iroh Wolf war, wobei ich da auch die Parallele zu seinem Dorfspiel gesehen habe.

    (Ihhh nachlesen. :rolleyes: )

    Das denke ich mir gerade auch :(

    Ich finde Iroh klingt nach einem guten Lynch heute. Wollen wir das nicht heute machen und morgen überzeug ich euch wieder den ganzen Tag wieso ich eine schlechte Idee bin?

    Die Stelle fand ich tatsächlich eher wolfig von Lixy, weil sie hier davon ausgeht dass Iroh sich nach dem Lynch als Dorfi herausstellen wird.

    Angenommen Zulixe ist Wolf und steht jetzt ja schon recht lange ziemlich im Lynchfokus. Dann würde sie natürlich versuchen uns so zu manipulieren, dass wir sie doch als Dorfi sehen (OMG, was für eine Erleuchtung! :imp: ) Dann hätte sie dafür so ziemlich genau diese Aussage mMn schon zu dem Zeitpunkt so ausschreiben können, wo sie gesagt hatte, dass sie Kaeru nachgelesen hat. Sie hat das ganze jetzt aber eher so versteckt gemacht, also zuerst ihre Aussage ohne dieser potenziellen Manipulation und diese jetzt erst auf Nachfrage genannt. Als Wolf hätte sie diese Chance mMn direkt genutzt, um uns damit ggf. manipulieren zu können. So finde ich diese Aussage etwas authentischer und das Vorgehen kommt mir nicht so rüber wie der Versuch uns damit zu manipulieren.

    Um ehrlich zu sein würde ich das gar nicht werten, weil ich eine Befürchtung habe worauf Zulixe hinaus will und denke nicht, dass das dem Dorf weiterhelfen kann.

    Es wirkt so zusammenhängend, als hätte er einen Plan, oder halt Wissen. Wäre das nicht aus T0 würde ich vermutlich eine sehende Dorfrolle bei ihm vermuten. Und ja es gibt Spieler die das auch als Dorf haben, einfach total den Durchblick, aber wenn man sich dann auf die selbe Weise Irohs letzes Spiel anguckt, dann wirkt das nicht so, was halt mir das Gefühl gibt, dass er Wissen hat. Und wer hat T0 Wissen über böse Rollen? IdR nur Wölfe oder Helfer mit Wissen

    Mir ging es bei Irohs letztem Spiel da ganz genau so, ich hatte ihn genau deswegen die ganze Zeit wolfig und am Ende war er Dorf.

    Ja ähm dich, LB passt natürlich auch zu jedem.

    Das finde ich jetzt insofern wichtig, dass ich nicht denke dass man als Wolf, wenn LB hier als Lynch durchkommt Sky frisst.

    Wieso hast du das bei Raphii aber schon gemacht eigentlich?

    Da ging es darum, dass Zulixe ein Raphii-Dorfindiz hat und das wohl auch schon genannt hatte. Da würde mich mal interessieren, wo sie das hat, hab das dann wohl irgendwie überlesen.

    Ich verbessere mich. Nach den Beiträgen und wie Michael mit Sky umgeht, sehe ich am Ende Michael und Raphii als Wölfe.

    Wird da jemand mitgehen?

    :meld:

    Im Gegensatz zu Iroh finde ich Michael durch seine Interaktion heute Nacht eher positiv (Dorf)

    Ich fand ihn mit dem LB-Lynch tatsächlich gar nicht mal so dorfig.

    So, der Rest kommt später, hoffentlich schaffe ich es dann heute Nachmittag ein bisschen aktiver zu sein. Sorry Leute. :(

  • Die Stelle fand ich tatsächlich eher wolfig von Lixy, weil sie hier davon ausgeht dass Iroh sich nach dem Lynch als Dorfi herausstellen wird.

    Da hast du mich falsch verstanden, ich gehe nicht davon aus dass Iroh dann Dorf ist, ich gehe nur nicht davon aus, dass man mich plötzlich nach einem Iroh-Wolf lynch dorfig sieht und mich weiterhin lynchen will.

    Ich meine du siehst ja dass die ganze Zeit überlegt wird, dass das durchaus zu meinem Wolfspiel passen könnte, dass ich meinen Mitwolf so sehr lynchen will.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das ist leider Falsch.. Wieso bist du dir bei Zulixe als Dorf so sicher?

    Erkläre mir bitte mal, wieso ich gestern als Wolf dann so auffällig einen Lynch auf einen Dorf (LB) starten sollte, wenn ich mit Kaeru oder Raphii Wolf sein sollte? Das macht gar keinen Sinn, wenn sowieso Zulixe oder Iroh gelyncht worden wäre. Ich hätte gestern in so einem Wolfsteam auch einfach Zulixe folgen und dich voten können - dann würde ich heute wegen der gestrigen Lynchwahl nicht in einem schlechten Licht stehen, sondern eher Zulixe.

    Weil ein LB-Lynch einer der unauffälligsten überhaupt ist? Ich hab noch nicht mitbekommen, dass hier irgendjemand jemanden dafür verurteilt in einem unsicheren Spiel im Zweifel LB zu lynchen weil er haklt so ein unsicherer Faktor ist. Und auch nur um das mal anzumerken, bis auf Iroh hat sich auch noch niemand darüber beschwert. Und Iroh ist Wolf

    Ich finde, Zulixe hat das gut erklärt. Für mich ist Zulixe eher Dorfbewohner, weil sie so auf mich wirkt, ich es gerne möchte und sie so viel Verglichen und Nachgelesen hat. Außerdem müht sie sich gerade zu sehr ab mich als Wolf zu sehen. Als Wolf hätte sie es meiner Meinung nach verpasst die Grundstimmung der Gruppe zu nutzen.

    Außer Kaeru liegt richtig und Michael und Zulixe sind wirklich zusammen Wolf. Dann ist dieser Tag nur dafür da einen Dorfbewohner zu lynchen und sich voneinander abzugrenzen.

    Zulixe wird unsicher bleiben, bis sie bei Michael mitgeht und mich nicht vorschiebt (Manipulation von Iroh).

    Das ist finde ich das wolfigste was es gibt. Kein DB würde sich ohne Wissen so opfern, und es ist ziemlich unwahrscheinlich dass man danach wirklich gelyncht wird. Das ist einfach nur super maniplualtiv

    Entweder man folgt seinem Entschluss oder man lässt es bleiben. Dann ist es kein Entschluss.

    Super manipulativ war es aber. Stimmt. Doch wollte ich tatsächlich lieber gelyncht werden, bevor es wieder LB123 wird und man bei mir weitermacht.

  • Ich meine du siehst ja dass die ganze Zeit überlegt wird, dass das durchaus zu meinem Wolfspiel passen könnte, dass ich meinen Mitwolf so sehr lynchen will

    Das hatte ich ausgeschlossen bis du gemeint hattest, dass du das durchaus auch als Wolf so machen würdest, wenn du deinen Mitwolf wolfig finden solltest :P

  • Ich mag es gar nicht dass unser HD nicht abgestimmt hat

    Wie gesagt, tut mir Leid, ich kann aktuell ein bisschen schlecht absehen wann ich in der Arbeit gebraucht werde und wann nicht. Gestern war halt bis spät in die Nacht action und zuhause hatte mich dann auch eine unschöne Überraschung erwartet.

    Irgendwie finde ich halt Iroh+Kaeru ganz wahrscheinlich.

    Okay, ich verstehe wie du darauf kommst, aber glaube mir, da liegst du falsch.

    Zulixe + Raphii Paranoia bekomme ich jetzt auch wieder xD

    Das finde ich jetzt spannend. Kannst du da mal bitte ein bisschen mehr drauf eingehen?

    Wer zum Teufel frisst Sky und nicht Raphii oder Michael die bei allen im Dorf stehen?

    Naja, sich selbst können die Wölfe halt nicht fressen.

    Kann ich dir vertrauen? :ugly:

    Ja :)

    Kannst du vielleicht mal Raphii für mich einschätzen? :)

    Raphii ist bei mir irgendwo so ein bisschen zwischen neutral und dorfig. Wobei mir gerade vom nachlesen sehr viel im Kopf rumschwirrt, was ich erstmal sortieren muss und ich später nochmal gezielt Spieler nachlesen werde. Frag mich also bitte später nochmal, wenn ich bis dahin nichts geschrieben habe was deine Frage beantwortet.

    Verstehe halt nicht, wieso Zulixe dann gestern ausgerechnet gegen Iroh ging. Aber dann würde wenigstens die Aussage von Iroh Sinn machen, wo er sich quasi selbst geopfert hat.

    Wieso "ausgerechnet"? Kannst du das bitte mal etwas mehr erklären, was du hier meinst? Finde den Gedankengang gerade sehr interessant.

    Wer zum Teufel frisst Sky und nicht Raphii oder Michael die bei allen im Dorf stehen?

    Der NK kommt dir ja gerade ganz gut gelegen scheinbar.

    Würde also bisschen für Zulixe+Raphii als Team sprechen.

    Zulixe erinnert mich gerade ein bisschen an das Turbo. Da hatte sie direkt nach der (ich glaube ersten?) Nacht auch einen Post, den ich vom Gefühl her ähnlich eingeordnet hatte.

    Also ich finde, dass der NK Zulixe alles andere als gelegen kommt, wenn wir mal von ihr als Wolf ausgehen.

    Wegen der Sache mit dem Turbo, ich hab ja schon ganz zu Anfang gesagt dass ich sie von ihrer Einstellung her ganz anders finde wie dort. Aber ich glaube halt aus verschiedenen Gründen (wie z.b. den Sky-Fraß) gerade nicht an Zulixe als Wolf.

    Die Stelle fand ich tatsächlich eher wolfig von Lixy, weil sie hier davon ausgeht dass Iroh sich nach dem Lynch als Dorfi herausstellen wird.

    Da hast du mich falsch verstanden, ich gehe nicht davon aus dass Iroh dann Dorf ist, ich gehe nur nicht davon aus, dass man mich plötzlich nach einem Iroh-Wolf lynch dorfig sieht und mich weiterhin lynchen will.

    Ich meine du siehst ja dass die ganze Zeit überlegt wird, dass das durchaus zu meinem Wolfspiel passen könnte, dass ich meinen Mitwolf so sehr lynchen will.

    Achso, ja dann hab ich das wirklich falsch verstanden.

    Zulixe wird unsicher bleiben, bis sie bei Michael mitgeht und mich nicht vorschiebt (Manipulation von Iroh).

    Wie meinst du das?

    Spricht für euch etwas gegen Raphii+Zulixe als Wolfsteam?

    Ohne nachgelesen zu haben, nein.

  • Wieso "ausgerechnet"? Kannst du das bitte mal etwas mehr erklären, was du hier meinst? Finde den Gedankengang gerade sehr interessant.

    Wenn Zulixe + Iroh das Wolfsteam sein sollte, wüsste ich halt nicht, wieso Zulixe gestern (und auch heute noch) ausgerechnet gegen ihren Mitwolf gehen sollte und das auch noch recht offensiv. Da hätte es andere Wege gegeben (zB gestern sich zumindest nicht gegen den LB-Lynch wehren und heute - so wie Iroh - eher gegen mich argumentieren).


    Zum Rest komme ich leider erst später.

  • Spricht für euch etwas gegen Raphii+Zulixe als Wolfsteam?

    Leider nein. Nun muss ich wegen dir an den Rundenanfang denken, wo ich mich über sein verändertes Verhalten und die fehlende Einschätzung gegenüber Zulixe gewundert habe. Im Gegensatz zur letzten Runde, bleibt mir bei ihm weniger hängen.

    Ich lasse mich auch zu einem Raphii-Lynch begeistern, da ich ihn ohnehin zu Michael gepackt hätte.

    Wenn es dann am Ende Michael und Kaeru sind, die mich von Michael weg haben wollten...

    Dann haben sie es gut gemacht aber ich kann hier auch nicht alles abdecken.

    Kaeru und Zulixe werde ich heute zumindest nicht lynchen.

  • Wenn Zulixe + Iroh das Wolfsteam sein sollte, wüsste ich halt nicht, wieso Zulixe gestern (und auch heute noch) ausgerechnet gegen ihren Mitwolf gehen sollte und das auch noch recht offensiv. Da hätte es andere Wege gegeben (zB gestern sich zumindest nicht gegen den LB-Lynch wehren und heute - so wie Iroh - eher gegen mich argumentieren).

    Danke für die Erklärung.

    Ich bin im Moment sogar am ehesten bei VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (2): Iroh, Kaeru

    Raphii (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 17:22:11