Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Interessant, wer sind deine Mitwölfe? :P

    Du :P

    Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von mir hast, aber ich bin nicht schizophren.

    Das war wie gesagt, nicht ernst gemeint. Ganz vielleicht wollte ich sehen, ob es anderen auch so geht. Bei meinen ganzen Beitrag habe ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken gemacht, als du bezüglich dieser Aussage.

    Mir wurde hier schon mal gesagt, dass ich manche Dinge überbewerte.

    Ich werde mehr darauf achten, was ich schreibe. Hier kann man leider nichts betonen.

    Das war nicht, was ich damit erreichen wollte.

    Das wäre geil :imp:

    Ich fühle mich geschmeichelt. :)

  • michael leicht negativ.

    das ist neu (wenn man vom Spaß am Anfang absieht), warum? Für mich ist er nämlich noch relativ neutral, aber ich kann ihn auch gar nicht einschätzen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wieso genau möchtest du Doubter in den Raum werfen?

    Weil....

    Doubter, akzeptier bitte einfach, dass du nicht jeden hier perfekt einschätzen kannst. Das ist nicht schlimm. Ich würde von niemandem behaupten dass ich ihn gut einschätzen kann, und ich kann trotzdem mitspielen.

    Mich nervt nur total dass du immer so tust, als könntest du es. Es ist vollkommen ok falsch einzuschätzen, aber dann tu bitte nicht so, als könntest du es und verwirr alle anderen damit. Ich weiß ich werde sehr gern als DB gelyncht, und das ist ok. Aber ich will nicht im Endeffekt dafür gelyncht werden, dass ich mit Spielern zusammen spielen die mich nicht gut kennen und dann auf die Meinung von Spielern vertrauen die sagen sie könnten mich gut einschätzen vertrauen. Wenn du Wolf bist, ok, dann ist das vollkommen legitim, aber als Dorf, ne.

    Also ich fand die Aussagen von Michael und Doubter jetzt nicht so gravierend, das man direkt mal in die Defensive gehen muss, siehe das Fett gedruckte, tendenziell neigen Wölfe, schon eher dazu sich zu verteidigen, bevor eigentlich jemand konkrete Anschuldigungen bringt.

    Das ganze ist zwar in einem Betrag unter gebracht, der durchaus zu einem genervten Dorfi passt, aber ich bin ehrlich, solche aussagen lassen mein Wolf Radar schon leicht ausschlagen, weil ich da eigentlich keinen Grund sehe, schon in die Defensive zu gehen.

    Mag deinem Dorf Spiel entsprechen, das mag ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie du so spielst, aber hier sehe ich schon relativ typisches Wolf Play.

    Tut mir leid an alle anderen, aber das stört mich schon was länger.

    Halt auch noch mal relativieren, also kann schon ein genervter Dorfi sein, aber auch ein Wolf, der eben schon mal die Schilde hoch fährt.

    Glaubst du, Sky würde seinen Mitwolf Doubter als HD wählen, ohne es weiter zu begründen?

    Ja würde er, aber ich spiele anfangs gerne mal etwas Random, damit die Diskussion in Gang kommt, vor allem, wenn ich selbst keine Zeit hab, da bietet sich das ganz gut an, weil man halt darüber redet.

    Also meiner Einschätzung nach würde ich sagen, Mission erfüllt.^^

    Und Iroh ja, ich denke Sky könnte problemlos Doubter so als Mitwolf wählen. Daraus wer wen wählt finde ich kann man generell sehr wenig schließen, da die meisten Favoriten haben, die sie gesinnungsunabhängig wählen und Doubter gehört da für viele auch dazu.

    Ja schöne allgemeine Erklärung, keine Stellung beziehen, möglich, das Zulixe es macht, um Iroh einfach allgemeines Verhalten zu erklären, aber wenn man keine Farbe bekennt, bleibt man halt auch schwer ein schätzbar und macht sich auch keine Feinde, die einen lynchen könnten. ´

    Also Favoriten hab ich eigentlich keine, war halt einfach Random um zu sehen, wie es sich so entwickelt, das aber nur am Rande.

    Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber ich bin jetzt trotzdem mal so frei und sage was dazu. Von der Art, wie ich Sky bisher kennen gelernt habe, was iirc ein Chat- und ein Forenspiel war, denke ich nicht dass man das bei ihm werten kann.

    Ja stimmt.^^

    Wenn Sky tatsächlich Wolf ist, macht diese Bemerkung gerade Iroh mMn zu einem potenziellen Mitwolf.

    Bin zwar keiner, verstehe aber den Gedanke, sogar schon vor deiner Erklärung. :)

    Ah shit, here we go again.

    Ja mach dir nichts draus, eigentlich ist egal was man macht, irgendwer wird dir schon einen Strick drehen.^^

    Ich kann es gerne mal versuchen.

    Basiert ein bisschen auf dem Gedankengang des frühen Levelns zwischen zwei Wölfen.

    Wolf A (in dem Fall Sky) sagt etwas, dass an sich die meisten Spieler überlesen würden weil sie es als nicht spielrelvant ansehen. Wolf B weiß dass Wolf A sein Partner (und damit Wolf) ist und achtet deswegen (unterbewusst) mehr auf das, was er schreibt. (Das ist tatsächlich etwas, was die meisten Wölfe tun, nur wie sie danach damit umgehen ist unterschiedlich.) Wolf B liest also etwas, was Wolf A vllt tatsächlich gesinnungsunabhängig gesagt hat (oder auch nicht, ist für die Theorie tatsächlich irrelevant) und unterstellt ihm dass das wolfig ist/sein könnte.

    Heißt allgemein gesagt, dass wenn Spieler 1 die Gesinnung von Spieler 2 kennt, Spieler 1 anfängt Dinge zu werten, die er oder allgemein andere Spieler ohne dieses Wissen über die Gesinnung des anderen nicht werten würden.

    Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war oder nicht. Ist auch eher so eine Randnotiz von mir an mich selbst, damit ich da (wenn ich später mal nachlesen sollte) daran denke.

    Ich versteh dich. :hug:

    Ja würde sagen, klingt nach Gedanken, die sich ein Dorfi so machen würde, gibt mal eine Dorf Tendenz.

    Wenn ich bisher keinen Unterschied bei den Spielern erkenne, müssen Sky und Raphii Wölfe sein. Ganz einfach.

    Finde ich ähnlich Random, wie mein Doubter Vote, geb auch mal eine Dorf Tendenz.

    Tendenziell stimme ich dir zu, allerdings hab ich bisher von zu wenig Spielern genug (eigentlich von keinem) um da schon über das Aussschluss-Prinzip zu suchen. Wir haben aber ja auch noch genug Zeit bis zur ersten Lynchung dass man von allen noch was mehr lesen kann^^

    Ich würde da nur vorsichtig sein, weil wie Kaeru oben schon erklärt hat (ich fand das btw sehr verständlich, danke) kann man schnell zu voreiligen Schlüssen kommen wenn du jetzt schon so herangehst, dass sie ja Wölfe sein müssen. Außerdem, hast du bisher einfach alle Spieler neutral, oder findest du schon fast alle dorfig?

    Ja wieder so ein allgemeiner erklärender Beitrag, der auch andere Spieler, Raphii/mich etwas in Schutz nimmt, man könnte sich schon leicht eingelullt fühlen, gefällt mir nicht wirklich.

    Obwohl eigentlich schon, lasse mich gerne mal von netten Damen einlullen,^^ aber wirkt trotzdem leicht wolfig. ;)

    OMG, hätte nicht gedacht dass hier mal jemand meine Gedankengäng versteht.

    Ich versteh dich auch, auch wenn ich es glaube ich schon mal erwähnt habe. :imp::hug:

    Ich werde mehr darauf achten, was ich schreibe. Hier kann man leider nichts betonen.

    Wie gesagt, irgendwer wird dir schon einen Strick drehen, egal was du machst, man könnte jetzt auch das zurückrudern wolfig werten, wenn man den wollte, also lass dich einfach nicht beirren.

    Ja so allgemein, würde ich mal eine Tendenz Lixi Richtung Wolf abgeben und Kaeru und Iroh Richtung Dorf, aber ist erst mal der erste Eindruck, höre mir da gerne andere Meinungen an.

    @Michael, ich hoffe deine Frage hat sich im verlauf des Beitrags geklärt.^^ Fand es einfach lustig mit dem weil anzufangen. :P

    VOTE:Kaeru

    -----------

    Stand Tag 1

    Iroh (1): Doubter

    Kaeru (1): Sky

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Zulixe (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 15:19:58

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich fand die Aussagen von Michael und Doubter jetzt nicht so gravierend, das man direkt mal in die Defensive gehen muss, siehe das Fett gedruckte, tendenziell neigen Wölfe, schon eher dazu sich zu verteidigen, bevor eigentlich jemand konkrete Anschuldigungen bringt.

    Erstmal, Michael hat dazu was gesagt? das hab ich gar nicht mitbekommen. Zu Doubter, er sagt das ja nicht nur in diesem Spiel, es nervt einfach nur noch. Und ja du hast gesagt du kennst mein Spiel nicht, ich versuche es dir zu beschrieben: Ehm, was ich von anderen so gehört hab, ist mein Wolf eher Dorf und mein Dorf eher Wolf. Ich selbst weiß mittlerweile nicht mehr so genau was der Unterschied ist, weil wie ich spiele zu 90% von meiner psychischen Verfassung abhängt. (ja hi ich bin die, die gerne mal einen "mentalen Striptease" (wer auch immer das so genannt hat, danke, ich liebe die Beschreibung dafür) macht und dann alle anfaucht die mich dafür ins Dorf stellen wollen. Nein. Nicht dorfig.) Und ich glaube Feles sagt das oft, ich kämpfe egal wie ausweglos die Situation ist xD Und ja das bringt dir vermutlich wenig, aber ich verteidige mich sehr viel. Nur als Referenz in meinen 6 Dorfspielen wurde ich 4mal vom Dorf getötet und nur 2mal gefressen. Im Gegensatz dazu habe ich 4 von 8 Wolfsspielen bis zum Ende gelebt.

    So jetzt an alle anderen. Ich finde Skys Post klingt 1 zu 1 wie Wolfsspiel früher (was ihr alle nicht kennt) xD Einen Spieler aussuchen und alles ins wolfige drehen. Sehe ich da Gespenster oder ist da was dran?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also ich fand die Aussagen von Michael und Doubter jetzt nicht so gravierend, das man direkt mal in die Defensive gehen muss, siehe das Fett gedruckte, tendenziell neigen Wölfe, schon eher dazu sich zu verteidigen, bevor eigentlich jemand konkrete Anschuldigungen bringt.

    Erstmal, Michael hat dazu was gesagt? das hab ich gar nicht mitbekommen. Zu Doubter, er sagt das ja nicht nur in diesem Spiel, es nervt einfach nur noch. Und ja du hast gesagt du kennst mein Spiel nicht, ich versuche es dir zu beschrieben: Ehm, was ich von anderen so gehört hab, ist mein Wolf eher Dorf und mein Dorf eher Wolf. Ich selbst weiß mittlerweile nicht mehr so genau was der Unterschied ist, weil wie ich spiele zu 90% von meiner psychischen Verfassung abhängt. (ja hi ich bin die, die gerne mal einen "mentalen Striptease" (wer auch immer das so genannt hat, danke, ich liebe die Beschreibung dafür) macht und dann alle anfaucht die mich dafür ins Dorf stellen wollen. Nein. Nicht dorfig.) Und ich glaube Feles sagt das oft, ich kämpfe egal wie ausweglos die Situation ist xD Und ja das bringt dir vermutlich wenig, aber ich verteidige mich sehr viel. Nur als Referenz in meinen 6 Dorfspielen wurde ich 4mal vom Dorf getötet und nur 2mal gefressen. Im Gegensatz dazu habe ich 4 von 8 Wolfsspielen bis zum Ende gelebt.

    So jetzt an alle anderen. Ich finde Skys Post klingt 1 zu 1 wie Wolfsspiel früher (was ihr alle nicht kennt) xD Einen Spieler aussuchen und alles ins wolfige drehen. Sehe ich da Gespenster oder ist da was dran?

    wie sollen wir was dazu sagen wenn wir es nicht kennen ^^

    Denke das wird sich noch zeigen

    würde dein Spiel eh nicht so beschreiben von dem her...aber dich nervt ja eh meine Meinung...von dem her sag ich einfach nichts dazu

    Ja ich bin schuldig...

  • wie sollen wir was dazu sagen wenn wir es nicht kennen

    Du sollst mir natürlich nicht sagen ob das wie mein Wolfspiel klingt, das weiß ich selber, ich frage ob das insgesamt auch auf euch wolfig wirkt oder nur auf mich weil ich in Verteidigungsmodus gehe

    Und wenn du mir erklären würdest warum du mich wie siehst wäre das deutlich hilfreicher als Behauptungen die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich hab da ja jetzt auch nicht versucht nur meine Meinung zu nennen, sondern das was mir gesagt wurde, wie ich spiele.

    Credit

    und danke @Alo für die Beschreibung meines mentalen Striptease

    Quirrell, okay is wonderful

  • ich sehe zz nichts wa du mMn nicht in beiden Gesinnungen kannst, Tendenz zz leicht dorfig, aber nichts auf das ich mich festlegen würde

    Aber verstehe was man an deinem Spiel wolfig sehen kann.

    Daher schwer zu sagen ob diese Einschätzung sky wolfig macht oder nicht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Erstmal, Michael hat dazu was gesagt?

    +

    Achtung und da spreche ich aus Erfahrung :D Zulixe ist als Wolf sehr gut und kann da auch sehr manipulativ sein :D Aber ich verstehe, was du meinst.

    Das meinte ich.

    So jetzt an alle anderen. Ich finde Skys Post klingt 1 zu 1 wie Wolfsspiel früher (was ihr alle nicht kennt) xD Einen Spieler aussuchen und alles ins wolfige drehen. Sehe ich da Gespenster oder ist da was dran?

    Ja passt, siehst keine Gespenster, ich möchte ja nicht das du Albträume bekommst. :P

    Ich spiel halt alles ziemlich gleich, ist etwas problematisch bei mir.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich fand die Aussagen von Michael und Doubter jetzt nicht so gravierend, das man direkt mal in die Defensive gehen muss, siehe das Fett gedruckte, tendenziell neigen Wölfe, schon eher dazu sich zu verteidigen, bevor eigentlich jemand konkrete Anschuldigungen bringt.

    Also, ich hab jetzt erst ein Spiel mit Zulixe gehabt und da war sie Wolf, aber da war sie gefühlt noch viel viel mehr in der defensive, deswegen fand ich sie da auch eher dorfig.

    Halt auch noch mal relativieren, also kann schon ein genervter Dorfi sein, aber auch ein Wolf, der eben schon mal die Schilde hoch fährt.

    Also jetzt speziell diese Aussage auf die du dich da beziehst, würde ich echt nicht werten.

    Bin zwar keiner, verstehe aber den Gedanke, sogar schon vor deiner Erklärung. :)

    Was hab ich den getan? Seit ihr alle Wölfe und wollt euch bei mir einschleimen oder was ist hier los. xD

    Finde ich ähnlich Random, wie mein Doubter Vote, geb auch mal eine Dorf Tendenz.

    Den Gedanken finde ich dorfig von Sky, auch wenn ich ihm bei dem Zitat eins weiter drüber fragen wollte, ob mein Iroh-hat-Gesinnungswissen-Argument nicht auch mit nem Dorfi statt zwei Wölfe funktioniert, aber dann merke ich halt selbst dass ich mich gerade zu sehr an Iroh fest beiße.

    aber wirkt trotzdem leicht wolfig. ;)

    Also wenn du an der Stelle recht hast und das bewusst von Zulixe war, bin ich voll drauf rein gefallen.

    Ich versteh dich auch, auch wenn ich es glaube ich schon mal erwähnt habe. :imp::hug:

    Kannst es gerne noch öfter sagen ;)

    Kaeru und Iroh Richtung Dorf

    Das fände ich echt voll schön.

    So jetzt an alle anderen. Ich finde Skys Post klingt 1 zu 1 wie Wolfsspiel früher (was ihr alle nicht kennt) xD Einen Spieler aussuchen und alles ins wolfige drehen. Sehe ich da Gespenster oder ist da was dran?

    Also was ich ganz klar sehe ist, dass ihr zwei nicht zusammen Wolf seid.

  • Daher schwer zu sagen ob diese Einschätzung sky wolfig macht oder nicht.

    Unabhängig davon ob sie richtig oder falsch ist und ich dem zustimme oder nicht, ich fand den Gedankengang dahinter dorfig.

    wenn er echt und nicht gespielt ist, ja, aber gibt genug die sowas gut faken können. bin da immer lieber vorsichtig, vor allem ohne vergleichsspiele

    Ja ich bin schuldig...

  • aber gibt genug die sowas gut faken können

    Naja, mit der Argumentation brauchst du halt gar nichts mehr einschätzen, weil du gerade online alles faken kannst. Gerade letzte Runde ist mir da sehr als Beispiel im Gedächtnis geblieben.

  • aber gibt genug die sowas gut faken können

    Naja, mit der Argumentation brauchst du halt gar nichts mehr einschätzen, weil du gerade online alles faken kannst. Gerade letzte Runde ist mir da sehr als Beispiel im Gedächtnis geblieben.

    mhm nö kann man nicht...letzte Runde war schon sehr obv das ente/fayks/lark Wölfe sind... Elena kann man drüber streiten, wäre ohne Waldlauf aber def nen interessante(r) Tag(e) geworden....

    Leider hab ich mit sky noch zu wenige Spiele...

    Und bevor jetzt wieder Missverständnisse aufkommen, nein ich erkenne def nicht immer alles und es gibt genug Spieler auf die ich absolut keinen Read habe und wenn ihr mich weiter nervt, schreib ich sowas in Zukunft in jeden meiner Posts.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich kann damit leben, dass wir bei manchen Dingen einfach anderer Meinung sind Doubter. Worauf ich keine Lust habe ist bzw was mir halt einfach auffällt, ist das jedes Spiel welches ich hier spiele irgendein Spieler mit dir über dein Spielverhalten diskutiert. Aber das ist jetzt nur mein Eindruck der ganzen Sache am Rande, ich denke ist in deinem Sinne das nicht weiter zu vertiefen.

  • Mhm ja ich möchte das auch nicht, aber wird mir immer aufgezwungen...und so langsam vermeidet es mir auch das Spielen...

    mMn kann man sowas per PN/discord/was auch immer nach/zwischen den Spielen klären, aber nicht in Spielen.

    Dieses Angebot gilt für jeden, ich beisse nicht und bin für jeden konstruktiven Austausch offen.

    Wäre auch erschreckend wenn wir in allem einer Meinung wären und langweilg :)

    Aber ich kann dir nach dem Spiel gerne erklären was ich bei den drei meine...

    So nun aber back to this game...

    Hat jmd eine Meinung zu raphii?

    Ja ich bin schuldig...

  • Was hab ich den getan? Seit ihr alle Wölfe und wollt euch bei mir einschleimen oder was ist hier los. xD

    Mich versteht halt auch oft keiner, wie Missverstandenen müssen doch zusammenhalten.^^

    Also, ich hab jetzt erst ein Spiel mit Zulixe gehabt und da war sie Wolf, aber da war sie gefühlt noch viel viel mehr in der defensive, deswegen fand ich sie da auch eher dorfig.

    Ja aber wenn sie da schon in der Defensive war, dann kann das ja hier genau so der Fall sein, auch wenn es da wohl ausgeprägter war.

    Ich hab leider nicht so die Zeit und vor aaaaalllllllllllleeeemmmmmmmmmmm keine Lust alte Spiele nachzulesen, daher arbeite ich halt mit dem was ich hab. :)

    Also jetzt speziell diese Aussage auf die du dich da beziehst, würde ich echt nicht werten.

    Ich werte alles.^^

    Ich spiel halt auch eher danach einen Wolf zu erkennen, als mit TA, ist halt eine grundlegend andere Philosophie.

    Aber an den TA´s arbeite ich dran, hab da aber noch so keinen richtigen Plan, wie die Gewichtung einzelner Situationen ist.^^

    Also wenn du an der Stelle recht hast und das bewusst von Zulixe war, bin ich voll drauf rein gefallen.

    Ja das ist meistens das Ziel von Wölfen, deshalb hinterfrage und werte ich alles.

    Muss aber nicht sein das ich recht hab, ist halt bisher das am ehesten Wolfige verhalten, was mir aufgefallen ist, aber bei fehlender Spielerkenntnis heißt das noch nicht viel, schaue dann halt auch wie andere es bewerten, aber ist immer schon mal ein guter Grundstein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hat jmd eine Meinung zu raphii?

    Wir haben ja vorhin schon geklärt, dass er wohl mein Mitwolf ist, aber ansonsten hab ich noch keine ernsthafte Meinung zu ihm.

    wie Missverstandenen müssen doch zusammenhalten

    :) :hug:

    Ich werte alles.^^

    Dann haben wir da wohl eine andere Philosophie. Ich denke schon, dass es Dinge gibt, die Spieler gesinnungsunabhängig tun. Aber gut, wenn du damit erfolgreich im Wölfe finden bist, soll's mir recht sein.