Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Ja okay ich verstehe eure Bedenken bei Akiras Theorie, dass Elena ja eigentlich gar nicht so dorfig war dass sie in Gefahr war gefressen zu werden. Andererseits wäre womöglich mein Ziel als Polarwolf auch eher den SM zu blocken wenn der Seher schon weg ist? Ach idk es ist viel zu warm für mein Gehirn

  • Ok na gut, also gut, ihr bekommt ein Kapitel aus den Sammlungen der "total abstrusen Theorien, die mein total verrücktes Gehirn in einer total verzweifelten Situation macht" :P

    Der LB-Scan-Vorschlag. Ich weiß, das waren nur Minuten und relativ spontan (ein Argument, dass für meine Theorie spricht, wenn man genauer darüber nachdenkt) und sie hat es dann auch wieder auf Feles berichtigt.

    Allerdings, war LB von Anfang an relativ unwahrscheinlich, warum hat es Einhorn dann doch in der hektig vorgeschlagen? Was war die Intention dahinter?

    Nun, warum nicht Feles gleich vorschlagen (war wesentlich wahrscheinlicher als LB, wenn auch nicht so viel unwahrscheinlich gegenüber Elena) ganz klar, er wurde von fast allen als SM gesehen, welchen Grund hätte eine DP denjenigen, der schon fast bei allen als diese abgestempelt wurde, als Scan gleich mal so rauszuposaunen.

    Warum nicht Elena einfach als Gegenvorschlag, sie war immerhin schon um Gespräch weit vorne; Einhorn hatte sie wolfig und vielleicht war das ja tatsächlich auch ihre Einschätzung...das war ein Freelynch für sie und die Möglichkeit, vielleicht doch noch gefressen zu werden aus dem wegzuschaffen... Auch nicht der optimale Scan, außerdem hat sicherlich Elena zumindest einmal ihren Mord verhindert, weswegen sie höchstwahrscheinlich herausgefunden hat, dass sie ein Polarwolf war, worauf sie auch keinen Bock hatte, dass das nochmal passiert.

    Lieber LB, wenn der nun save wäre, würde Elena ihn fressen, eine Chance weniger gefressen zu werden.

    Jetzt kommt das größte Gegenargument zu der ganzen Hypothese; Einhorn hat es wenige Minuten danach selber richtig gestellt, mit DEM entscheidenden Kommentar von Sky...Glaube ihr war klar, dass man den finden würde und wenn sie dann bei LB bleiben würde wäre das verdächtig, also warum nicht einfach sogar noch Dorf punkte für später sammeln und es gleich zitieren und Feles als fix anerkennen :saint:

    Wie gesagt, abstrus, verrückt und verzweifelt^^ ich klammerte mich an alles, was ich finden kann und wenn es Einhorn nicht sein sollte, ist es wohl doch Akira :thinking:

    Das war halt eines dieser Argumente für Einhorn... Tut mir leid, falls das echt komplett weithergeholt klingt, ist es ja auch, aber ka wie man sonst halbwegs rational den SM finden kann :/

  • Will noch jemand was diskutieren, bevor wir den Zufall entscheiden lassen? :P

    Bzw vielleicht doch den Lynchstand etwas besser gestalten?^^

  • Naja, bevor du als mein sicherster Dorfi gelyncht wirst stimme ich mit dir auf einhorn.. :/ VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 6

    Buchzauber (1): Jewel

    einhornlasagne (3): Lark, Kjeks

    Lark (2): Akira, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 00:08:46

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und Kjeks klar war Elena jetzt nicht Top-Dorfi. Aber als ich Vampir war, habe ich damals auch ganz bewusst nicht die Top-Dorfis gebissen um dem Fressen der Wölfe aus dem Weg zu gehen. Daher kann man da imho nicht sagen "joa, ich bin ja sowieso safe" bzw. ich würde es halt nicht. Wie Elena das sieht, kann ich natürlich nicht wissen. Und selbst wenn Elena Lark unterkühlt hat, muss das noch nicht zwingend bedeuten, dass Lark auch SM ist. Aber für mich ist das momentan der beste Anhaltspunkt, also verfolge ich den.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 6"><p>Buchzauber (1): Jewel</p><p>einhornlasagne (3): Lark, Kjeks</p><p>Lark (2): Akira, einhornlasagne</p></woltlab-spoiler>

  • Und Kjeks klar war Elena jetzt nicht Top-Dorfi. Aber als ich Vampir war, habe ich damals auch ganz bewusst nicht die Top-Dorfis gebissen um dem Fressen der Wölfe aus dem Weg zu gehen. Daher kann man da imho nicht sagen "joa, ich bin ja sowieso safe" bzw. ich würde es halt nicht. Wie Elena das sieht, kann ich natürlich nicht wissen. Und selbst wenn Elena Lark unterkühlt hat, muss das noch nicht zwingend bedeuten, dass Lark auch SM ist. Aber für mich ist das momentan der beste Anhaltspunkt, also verfolge ich den.

    Ja, aber Elena stand immer wieder zur Lynchung zur Diskussion. Die würde doch niemand in der Nacht töten. ?( Damit macht man es sich doch viel schwerer.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Endergebnis: Lynchung 4

    Buchzauber (1): Jewel

    einhornlasagne (3): Lark, Kjeks

    Lark (2): Akira, einhornlasagne

    (nicht abgestimmt: Buchzauber)


    Damit lyncht ihr Stiefmutter einhornlasagne.

    Rollen-PN

    Hallo einhorn und lasagne,

    Du bist ein Stiefmütterchen:

    Stiefmütterchen › Pflege: Pflanzen, Düngen & Schnitt

    Du gehörst zu den Veilchen und zeichnest dich durch die gegenseitige Bedeckung der Blütenblätter aus:

    Das breite unterste Kornblatt, die "Stiefmutter" (oder auch "einhorn"), bedeckt teilweise die seitlichen Kronblätter ("Töchter"). Diese wiederum bedecken die beiden obersten Kronblätter, die "Stieftöchter" (oder auch "lasagne").

    Je nach Unterart kann die Färbung des Stiefmütterchens von Gelb-Schwarz, über Violett-Gelb bis hin zu Lila-Weiß reichen.

    Durch deine Schöhnheit kannst du andere so in den Bann ziehen, dass diese wie gelähmt sind und ihren sonstigen Tätigkeiten nicht nachgehen können. Dabei legst du dich aber als Dank für das von dir geliebte Anstarren über deinen Betrachter, sodass dieser währenddessen geschützt ist.

    Du bist Stiefmutter.

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Die "Partridge berry" ist ein botanischer Siamesischer Zwilling, denn aus jeder Beere entwickeln sich zwei Blüten.

    - Die Sonnenblume American Giant kann bis zu 4,80 Meter groß werden.

    - Die älteste bekannte Pflanze ist der 5064 Jahre alte Kiefer in den kalifornischen White Mountains.

    - Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln. Der Unterschied: Dornen sind Ausstülpungen des Holzes, Stacheln der Rinde.

    - Die Stacheln von Kakteen sind streng genommen nur stark veränderte Blätter.

    -----------

    Verlauf Tag 6
  • MichaelCR97 1. Juli 2020 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 6/13“ zu „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 5/13“ geändert.
  • okay, damit ist die Theorie dann wohl hinfällig, der SM kann ja auch durch Einhorn blockiert worden sein.

    So viel los... Feles-Mord könnte leider auch jeder gewesen sein :/

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 12:14:17

    Keine Nachtaktion? Oder habt ihr etwas gefunden in dem Post vor der Nacht?


    Ich find's halt super strange, eigentlich sollte Einhorn jemanden ausschließen können - denjenigen, den sie eingesperrt hatte nämlich. Und das kann nicht Feles gewesen sein, sonst wäre der nämlich nicht gefressen worden.

  • Ich hoffe mal, diese Nacht passiert was :ugly: SM fast ohne jeden Anhaltspunkt suchen ist irgendwie doof. Prä-Nachtpost und -Nachlesen wäre ich bei einem aus Lark, Akira und Jewel. Einen weiteren Wolf gibt es hoffentlich nicht mehr, ansonsten lynchen wir einfach Michael :ugly: 4 vs. 1 vs. 8 fände ich schon zu krass, wobei 3+1 vs 1 vs 8 nicht ganz undenkbar wäre...

    Feles halte ich recht sicher für das Folteropfer von Sky, aber ich denke mal, das ist eh Konsens. Buch finde ich dorfig und Kjeks... keine Ahnung. Könnte auch SM sein. Gute Aussichten :ugly:

    Warum ich das jetzt schreibe? Weil ich morgen quasi nicht da bin, nur morgens und abends im Zug vom Handy aus. Und jetzt hätte ich eigentlich auch andere Dinge zu erledigen :ugly: #Prorastinationsprofi

    also den hier meinte ich.

  • Warum ist Akira schon wieder so dorfig ;(

    Ka, kakt auf meine Einschätzung, hab echt keine Ahnung mehr