Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Ja also Shadow war bei mir durchaus noch in der erweiterten Auswahl, was potenzielle Wölfe angeht.

    Die Aussage war eher auf Shadow als Person als auf Shadow als Spielerin bezogen.

    Ich fand Torge gegen Ende hin dorfiger als ich ihn eigentlich das ganze vorherige Spiel fand, aber wenn das stimmen sollte, müsste ich wen anders dafür reinnehmen.

    Zulixe-Lynch heute halte ich für recht passend.

    Sama wollte heute lösen, wenn ich mich recht erinnere.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich wüsste gerne, wer alles explizit unpassend ist und wieso.

    Für mich ist dieser Grund halt einfach nicht gut genug.

    Ich meine nur an sich hatte ich Lark etwas im Dorf, wenn ich sie dann lynchen soll fände ich es überzeugender wenn mir da wer einfällt der zu ihr passt. Da mir da aber auch niemand wirklich in den Sinn gekommen ist ging meine Stimme halt nicht dahin. Hab halt übelegt ob ich da auf Ente oder Lark umstimmen sollte.

    Fand David auf jeden Fall bei der Lynchung dorfig und Daro auch. Genauer müsste ich mir den Lynchverlauf morgen mal ansehen.

    Mit Daro, Elena und Lark sind immerhin drei Leute jetzt klar.

    Gibt es einen nennenswerten Grund dafür?

    Shadow Fraß finde ich eher überraschend, könnte mir vorstellen VOTE:Zulixe deshalb heute zu lynchen.

    Mit valtl Dorf könnte ich so langsam leben. 1-2 Wölfe unter Torge, Data, Sama. Am ehesten wäre ich immer noch bei Torge, finde sein Spiel nicht überzeugend. Ja und Denti wahrscheinlich Wolf. Muss mir mal überlegen ob das passen könnte.

    Daro was fandest du an Torge da dorfig?

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (3): Rabe, chilly

    Verbleibende Zeit: 21:00:06

  • Fand David auf jeden Fall bei der Lynchung dorfig und Daro auch. Genauer müsste ich mir den Lynchverlauf morgen mal ansehen.

    Mit Daro, Elena und Lark sind immerhin drei Leute jetzt klar.

    Gibt es einen nennenswerten Grund dafür?

    Für Dave ist die Frage, ob die Auswahl ohnehin nur unter Dorfbewohnern gegeben war oder nicht.

    Für mein Trio gibt es sogar 4-5 Gründe, ebenso für Zulixe und Sama.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe Shadow verhackstückelt haben, weil sie dachten, dass sie Zusatzinfos habe. Sonst hätte man sie ja auch heute als Lynch nach einem Shadow-Kritiker-Fraß anbieten können.

    Dentisterina macht das ein wenig verdächtig, aber der Shadow-Bandwagon war nicht so die Gefahr grundsätzlich, dass ich dem jetzt akut große Bedeutung beimessen möchte

  • Daro was fandest du an Torge da dorfig?

    Nichts konkretes oder absolutes. Aber sein Spiel hat sich doch deutlich mehr dem angenähert, was ich von ihm erwartet habe und auch das Feeling das rüber kam, war halt besser. Ich ziehe ihn schon weiterhin als Wolf in Betracht.

    chilly kannst du nochmal was zu LB sagen?

    Im Dorf habe ich aktuell: valtl, chilly, David, Lark und Elena Rossi.

    Denti passt nicht so gut zu Data. LB passt ebenfalls nicht sonderlich gut zu Data.

    Bleiben generell gerade: Data, Sama, Torge, Zulixe, Denti, LB. Darin sollen nun vier Wölfe stecken.

    Wären LB und Denti beide als Wolf denkbar?

    Passt Data zu Sama, Torge und Zulixe?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Für Dave ist die Frage, ob die Auswahl ohnehin nur unter Dorfbewohnern gegeben war oder nicht.

    Das stimmt wohl. Fand es aber trotzdem ein bisschen zu hektisch für David Wolf.

    chilly kannst du nochmal was zu LB sagen?


    Im Dorf habe ich aktuell: valtl, chilly, David, Lark und Elena Rossi.

    Denti passt nicht so gut zu Data. LB passt ebenfalls nicht sonderlich gut zu Data.

    Bleiben generell gerade: Data, Sama, Torge, Zulixe, Denti, LB. Darin sollen nun vier Wölfe stecken.

    Die Einschätzung passt mir soweit. Ja LB hat halt nicht gerade viel an Einschätzungen da gelassen was sehr schade ist. An sich fand ich ihn halt am Anfang dorfig planlos aber da müsste vom LB Dorfi auch echt mal was kommen. Würde halt auch nicht behaupten LB besonders gut einschätzen zu können. Dieses dezente gegen Ente gehen könnte schon möglich als Wolf sein.

    Weiß im übrigen jemand wie LB so mit seinen Mitwölfen interagiert?

    Wären LB und Denti beide als Wolf denkbar?

    Die einzige Interaktion die ich finde wäre die hier, das kam im selben Post als Denti auf Shadow gestimmt hat:

    LB: finde ich in diesem spiel ungewohnt aktiv. Doch ist das jetzt positiv oder negativ von der Gesinnung ? Ich sehe es eher als negativ. Vielleicht wird er von seinen mithelfen dahingehen ermuntert mehr on sich zu geben und etwas beizutragen. Seine Aussage zu den TA´s kann ich zwar relativ nachvollziehen, denke aber, dass e sich hier nicht in einer später Zwickmühle hineingefahren mag aus der er später vielleicht nicht wieder raus kommt.

    Hört sich bisschen danach an als will man sich da den Lych noch freihalten. Finde ich nicht so ganz passend. Würde aber weil das auch die einzige Interaktion ist LB-Denti nicht ausschließen. Was meinst du?

    Lark wie hat Denti dich in dem Spiel als Mitvampir hingestellt?

    Passt Data zu Sama, Torge und Zulixe?

    Ich denke schon. Mir fällt jetzt gerade nichts ein was dagegen spricht. Zufrieden bin ich mit dem Team aber aus irgendeinem Grund nicht.

    daro lark vom Lynch eher kein Wolf.

    Wieso genau?

  • LB hab ich abgeschrieben. Der wird vermutlich nie wieder bedeutend genug für einen Lynch werden, also hoffe ich, dass er sich entweder selbst enttarnt oder einfach kein Wolf ist.
    zuerst hatte er LB
    Hier startet das Dave-Votekarussell

    Ente springt halt auch drauf (5,5 Stimmen)
    Dann Ente mit Hinweis auf einen symbolischen Vote (8 Minuten vor Ende)
    zurück auf Lark (6 Minuten vor Ende):

    Wir hätten einfach vor einer Stunde abmachen sollen, wer gelyncht wird.

    VOTE: Lark

    geht nicht durch, entspricht aber meinem Tag1-Gefühl (und das ist meistens gut)

    Dann drei Minuten vor Ende:

    VOTE: unvote

    Ich bin nicht Schuld daran, dass ich HD bin

    und schließlich:

    VOTE: Dentisterina

    Ist halt auf 0

    -----------

    Stand Tag 3

    Dentisterina (3.5): chilly, Samaraner, David

    Ente (6): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123, Elena Rossi

    Lark (3): Rabe, Ente

    Shadow (1): Dentisterina

    Zulixe (3): Shadow, Daro, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:02:01


    Also wenn man WEISS, dass keine Mehrheit von Ente weggehen wird (Lark ist anwesend, Zulixe wohl einzige Alternative, aber die wurde von ihm nicht gewählt!), dann kann man problemlos herumspringen.

  • [...]

    Für mein Trio gibt es sogar 4-5 Gründe, ebenso für Zulixe und Sama.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe Shadow verhackstückelt haben, weil sie dachten, dass sie Zusatzinfos habe. Sonst hätte man sie ja auch heute als Lynch nach einem Shadow-Kritiker-Fraß anbieten können.
    [...]

    Falls es schlecht verständlich war, die Gründe, die die drei ins Dorf stellen, sind ähnlich wie die, die Zulixe und Sama zu guten Votes machen.

  • Falls es schlecht verständlich war, die Gründe, die die drei ins Dorf stellen, sind ähnlich wie die, die Zulixe und Sama zu guten Votes machen.

    Ja, habe deine Vorgehensweise verstanden. Was sagst du zu einem Data, Sama, Torge und Zulixe Team? Hälst du David für einen Wolf oder schließt du es nur nicht aus?

  • Falls es schlecht verständlich war, die Gründe, die die drei ins Dorf stellen, sind ähnlich wie die, die Zulixe und Sama zu guten Votes machen.

    Ja, habe deine Vorgehensweise verstanden. Was sagst du zu einem Data, Sama, Torge und Zulixe Team? Hälst du David für einen Wolf oder schließt du es nur nicht aus?

    Ich halse ihn nicht für einen Wolf.
    Torge und Sama in einem Team ist vermutlich gewagt. Torge bestenfalls 0,5Wolf, Sama relativ sicher, nachdem ich das Gefühl habe, er spielt nicht zielgerichtet, außer er ist aktiv auf der Suche, aber diese ist nicht dorffreundlich derzeit. Oder von Beginn an.

    Data pendelt stark herum. Ich weiß nicht, ob ich da nicht noch mehr Infos brauche.

    Wenn du drei Leute fix ins Dorf stellen müsstest, wer wäre das derzeit?

  • Hört sich auf jeden Fall nicht so falsch an.

    Was bei dem Lynchstand gestern interessant wäre, wäre ein Zulixe+David Team, wo ich gerade so sehe wer auf Zulixe gestimmt hat. Fand diesen Zug auf Zulixe erst komisch aber müssten alles Dorfis sein und wenn die Auswahl Ente und Lark Dorf und Zulixe Wolf ist, ist ein Zulixe+David Team gar nicht mal so abwegig.

  • Blacktooth 10. August 2020 um 02:10

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 65 I Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | 14/14+4“ zu „Spiel 65 I Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | 13/14+4“ geändert.
  • hmm....wenigstens die richtige Rolle für Ente^^ hätte definitiv schlimmer kommen können :thinking:

    Ja...aber das sind dann schon absolute Worst Case Szenarien...jetzt haben wir mit LB & Ente zwei Spieler, die keinen aktiven oder relevanten Einfluss im Spiel auf die Lynchung nehmen und nebenbei noch vollkommen unberechenbar sind... happy days <X

    Und so nebenbei find ich es geil, dass er sich früh im Spiel schon fast geoutet hat...

    also solange Valtl dorf ist, sollte es torge doch auch sein, oder?

    Spannend? Ich hab zu diesem Gedankengang jetzt keine Erklärung gefunden - willst du das mal ein bisschen vertiefen? Wieso sollte Torge Dorf sein, wenn Valtl Dorf ist?

    Ich bin halt immer wolfig

    Nein...du bist grundsätzlich immer nervig...wolfig bist du nicht zwangsweise immer. Wenn du die Ente-Momente abstellst, kannst du nämlich durchaus nützlich sein...

    Ich fand ihn auch nicht so wirklich präsent, was aber auch an der Spielerliste liegen kann.

    Präsent im Sinne von einprägend oder präsent im Sinne von Postmenge? Zweiteres trifft nämlich dann auch auf mich zu...wobei ich zumindest angekündigt habe, dass wohl verhältnismäßig wenig kommen wird in dieser Runde.

    Zulixe-Lynch heute halte ich für recht passend.

    Irgendwo tut sie mir ja leid...keine Ahnung, wie viele Wolfsspiele sie dann in den letzten Wochen gehabt hat. :D Aber grundsätzlich +1

    VOTE:Zulixe

    Wären LB und Denti beide als Wolf denkbar?

    Denkbar schon...aber ich sehe gerade einfach keinen LB-Wolf...wobei man schon sagen muss...inhaltlich ist sein Spiel auch mit wesentlich mehr Beiträgen sehr mau...

    Dieses dezente gegen Ente gehen könnte schon möglich als Wolf sein.

    Wäre es vermutlich, wenn Ente sein Mitwolf gewesen wäre. Mehr dazu unterm nächsten Zitat...

    Weiß im übrigen jemand wie LB so mit seinen Mitwölfen interagiert?

    Man kann das jetzt vermutlich nicht 100%ig auf alle seine Spiele auslegen...aber LB versucht teilweise schon sehr hart mit seinen Wölfen zu leveln und hat auch kein Problem damit diese zu voten...hab ich jetzt schon in mehreren Spielen erlebt...wäre Ente daher als Wolf gestorben, hätte man heute vermutlich LB aufknüpfen können...

    LB hab ich abgeschrieben. Der wird vermutlich nie wieder bedeutend genug für einen Lynch werden, also hoffe ich, dass er sich entweder selbst enttarnt oder einfach kein Wolf ist.

    Und genau da liegt das generelle Problem mit ihm...er ist grundsäzlich NIE...also wirklich NIEEEEE...bedeutend genug im Spiel um einen Lynch oder NK zu rechtfertigen...loswerden muss man ihn dummerweise trotzdem vor dem Endgame, weil er einfach komplett unberechenbar ist...

    Was sagst du zu einem Data, Sama, Torge und Zulixe Team?

    Ersetze meinen Namen mal mit jemand anderen...als Wolf würde ich definitiv mehr fürs Spiel tun...wobei heute Montag ist & ich wohl nebenbei auf der Arbeit ein wenig mehr Spielen kann...

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (4): Rabe, chilly, Data

    Verbleibende Zeit: 12:59:25

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ersetze meinen Namen mal mit jemand anderen...als Wolf würde ich definitiv mehr fürs Spiel tun...wobei heute Montag ist & ich wohl nebenbei auf der Arbeit ein wenig mehr Spielen kann...

    Der Rest passt dir? Man könnte dich mit Denti ersetzen.

    Finde es ein bisschen blöd, dass sich dein Post dorfig liest :ugly:

    Man kann das jetzt vermutlich nicht 100%ig auf alle seine Spiele auslegen...aber LB versucht teilweise schon sehr hart mit seinen Wölfen zu leveln und hat auch kein Problem damit diese zu voten...hab ich jetzt schon in mehreren Spielen erlebt...wäre Ente daher als Wolf gestorben, hätte man heute vermutlich LB aufknüpfen können...

    Stimmt, ich erinnere mich. Ja ich geh hier eher von einem LB Dorf aus.

    Data Was sagst du aktuell zu valtl, David und Lark?

  • Der Rest passt dir?

    Torge, Zulixe - ja, an Sama traue ich mich aktuell noch nicht 100%ig ran...hätte aber heute vermutlich auch keine Lynchpriorität bei den Meisten...

    Was sagst du aktuell zu valtl, David und Lark?

    • valtl würde ich von den drei genannten mittlerweile am Ehesten in mein Dorf reinnehmen...
    • Bei Lark verstehe ich teilweise nicht, was sie gerade zusammenspielt...fand sie in den letzten Spielen mit ihr wesentlich nachvollziehbarer...keine Ahnung, ob das jetzt ein Zeichen für einen Wolf ist...dafür hab ich bisher zu wenig Spiele mit ihr
    • David...ganz ehrlich - keinen Plan. Das Spiel zur Lynchung gestern kann er rollenunabhängig bringen...

    Sprich - aktuell wäre ich bei Torge, Zulixe, Denti + einen aus Sama/Lark/David...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • valtl würde ich von den drei genannten mittlerweile am Ehesten in mein Dorf reinnehmen...

    Wie kommt es dazu?

    Ich wäre zusammengefasst dann aktuell bei

    Dorf: Ente, valtl, Daro, Elena, LB, Lark, Data?

    Wolf: Zulixe, Sama, Denti, David/Torge

    Bin ich ganz zufrieden mit und David mit Zulixe als Team würde mir echt gut gefallen.