Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Torge gibt es eine Chance auf Daro Wolf? Mir hat dieses unterschwellige LB Lynch ist besser nicht gefallen und das jetzt ist für mich auch so den Dorfi könnten wir noch lynchen. Halt genau das was ich auch bei dir mit Lark kritisiert habe.

    Machst du das nicht gerade auch selbst?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • mir kam da gestern auch schon ein komisches Gefühl bei daro wenn ich ehrlich bn

    Fände ich echt schade, hatte das Gefühl wir hätten uns mal wieder im Dorf erkannt. Lese Daro gerade nach, mal sehen. Von der NK Logik würde es ehrlich gesagt schon besser passen, auch wenn ich das nicht so ganz wahr haben will.

  • Machst du das nicht gerade auch selbst?

    Ja, mach ich, aber eigentlich bist du mir davor überhaupt nicht infrage gekommen. Muss mal lesen wie gesagt.

    Das ehrt mich, aber offen gesagt frage ich mich schon seit Tagen warum ich so wenig im Fokus stehe.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Also solange Daro nicht mit valtl Wolf ist dürfte er eigentlich kein Wolf sein, hoffe ich, das liest sich alles so logisch abgesehen von der LB Wahl aufeinmal. Zu dem Zeitpunkt hatte Denti 5 und Torge 1 Stimme, also als Wolf eigentlich auch nicht sinnvoll an Daros Stelle LB reinzuwerfen, hätte er beide ohne Probleme voten können und LB immer noch heute.

    naja einfach morgen Torge lynchen oder?

    das und später auch die Stimme von Denti auf Torge ist einfach unnötig als Mitwolf. Würde das nebenbei zumindest schon einmal ausschließen.

    Daro wer ist dann dein Wolfsteam wenn dir Denti nicht zu Torge passt und du Data im Dorf hast? Bei Denti-Torge bist du dir so sicher?

  • Torge gibt es eine Chance auf Daro Wolf? Mir hat dieses unterschwellige LB Lynch ist besser nicht gefallen und das jetzt ist für mich auch so den Dorfi könnten wir noch lynchen. Halt genau das was ich auch bei dir mit Lark kritisiert habe.

    Nicht groß anders als du. Dorfig mit kleinen Fragezeichen, aber sicher nicht meine ersten Kandidaten.

    Inzwischen ist es vermutlich eh egal, ob ich meine Dorfis hinterfrage...

  • Ja gut.

    chilly lynchen ich dieses Spiel wohl nicht mehr. Torge dann wohl einigermaßen fix Wolf, zumal er gerade aufzugeben scheint.

    Zweiter Wolf wäre dann wohl Denti und sollte es wider Erwarten dann noch weiter gehen, muss es wohl Data sein.

    Ich weiß, dass es theoretisch die Option gibt, dass valtl noch Wolf ist, aber es gibt wohl einige gute Gründe, dass er es nicht ist.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Torge gibt es eine Chance auf Daro Wolf? Mir hat dieses unterschwellige LB Lynch ist besser nicht gefallen und das jetzt ist für mich auch so den Dorfi könnten wir noch lynchen. Halt genau das was ich auch bei dir mit Lark kritisiert habe.

    Nicht groß anders als du. Dorfig mit kleinen Fragezeichen, aber sicher nicht meine ersten Kandidaten.

    Inzwischen ist es vermutlich eh egal, ob ich meine Dorfis hinterfrage...

    Hieraus

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Nicht groß anders als du. Dorfig mit kleinen Fragezeichen, aber sicher nicht meine ersten Kandidaten.

    Inzwischen ist es vermutlich eh egal, ob ich meine Dorfis hinterfrage...

    Hieraus

    Hä what? Das hat was damit zu tun, dass man seine Stärken Stellungen nicht so einfach hinterfragt...

    Aber das können wir ja nach dem Spiel besprechen, bevor das hier in eine falsche Richtung geht und Spieltheorie wollen wir hier eh nicht erläutern...

  • Das ehrt mich, aber offen gesagt frage ich mich schon seit Tagen warum ich so wenig im Fokus stehe.

    Lustigerweise hatte ich bis jetzt auch irgendwie keinen wirklichen Grund dich in den Fokus zu stellen...vertraue ich meinem bisherigen Gefühl...dann sind die letzten beiden Wölfe unter Torge, Valtl und Denti...

    Zu dem Zeitpunkt hatte Denti 5 und Torge 1 Stimme, also als Wolf eigentlich auch nicht sinnvoll an Daros Stelle LB reinzuwerfen, hätte er beide ohne Probleme voten können und LB immer noch heute.

    Andererseits kann ich durchaus verstehen, wenn man den Unsicherheitsfaktor LB bei Wolfsverdacht vorher loswerden möchte...die HD-Weitergabe an Ente zeigt ja...wie viel Überblick er vom Spiel hatte...auch wenn das wohl zugegeben die fürs Dorf ungefährlichste Variante war...

    chilly lynchen ich dieses Spiel wohl nicht mehr.

    +1

    Ich weiß, dass es theoretisch die Option gibt, dass valtl noch Wolf ist, aber es gibt wohl einige gute Gründe, dass er es nicht ist.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass hinter den Fressen ein taktischer Grund war...dann würde ich aktuell sogar bei einem Team valtl/Torge sein...Denti würde ich aktuell als den vermutlich unerfahrensten Spieler in dieser Runde betrachten & sollte Denti teilweise die NKs bestimmen/bestimmen müssen, dann wäre sie mMn wohl auf die Konsenz-Dorfis gegangen und nicht auf die aufgebauten Lynchs - insbesondere, wenn man seit Spielbeginn mehr oder weniger auf gegen seinen Lynch spielt...ergibt der Gedanke irgendwie Sinn?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass hinter den Fressen ein taktischer Grund war...dann würde ich aktuell sogar bei einem Team valtl/Torge sein...Denti würde ich aktuell als den vermutlich unerfahrensten Spieler in dieser Runde betrachten & sollte Denti teilweise die NKs bestimmen/bestimmen müssen, dann wäre sie mMn wohl auf die Konsenz-Dorfis gegangen und nicht auf die aufgebauten Lynchs - insbesondere, wenn man seit Spielbeginn mehr oder weniger auf gegen seinen Lynch spielt...ergibt der Gedanke irgendwie Sinn?

    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Fressen einer gewissen taktischen Logik folgen, auch wenn mir nicht so 100% klar ist, welcher, weil es sich die Wölfe mit diesen ganzen DB-Fressen ja selbst das Leben unnötig schwer gemacht haben.

    Mich irritiert tatsächlich auch der zweite ausgefallene NK, daher ziehe ich sowas wie Verfluchter, Wildes Junges oder Traumwolf (als NK1) inzwischen durchaus und Betracht und das wäre das kann ich mir tatsächlich auch bei valtl vorstellen.

    Ansonsten denke ich aber das valtl von einigen Sachen, die so in den ersten Tagen kamen nicht so wirklich gut in das Rudel passt, zum Beispiel sein Verhalten vor der zweiten Lynchung.

    Daro wer ist dann dein Wolfsteam wenn dir Denti nicht zu Torge passt und du Data im Dorf hast? Bei Denti-Torge bist du dir so sicher?

    Ich würde Denti wohl immer noch vor valtl lynchen. Ich finde aber auch immer noch, dass Denti und Torge echt nicht so gut zusammenpassen, weil sie ihn seit Tagen killen will und das hat sie davor nur mit Dorfbewohnern gemacht, die dann unmittelbar darauf gefressen wurden.
    Außerdem wüsste ich nicht, was Torge und Denti damit erreichen wollten. Maximales Leveling damit wenn einer stirbt, der andere hinterher besser darsteht?

    Data würde theoretisch relativ gut zu Torge passen, aber von seinem bisherigen Spiel passt er mir nicht so gut als Wolf.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich möchte nur mal einwerfen, dass aktuell viele reine Dorfbewohner tot sind. Wenn dieses Sterben weitergeht, dann gehe ich von nur noch einem Wolf aus, keinen Team. Und in dieser Situation könnte man nk1 vergessen haben und den letzten taktisch auslassen, damit man das Gefühl vermittelt, es gäbe mehr Sonderrollen. Trotzdem wundert mich, dass weder der Rabe gefressen wurde, noch dieser abgestimmt hat.

  • Okay. Ich habe zwar heute leider nicht mehr ganz so viel Zeit, aber ich schaue mal:

    Inzwischen kommt mein Team nicht mehr ganz so hin, wie ich es gerne hätte.

    Entweder ist mein Teamausschluss falsch oder in meinen Dorfis ist was faul. Da ich tendenziell viel von meinen Dorfeinschätzungen halte und tendenziell wenig von meinen Teamausschlüssen, bin ich insgesamt doch eher bei ersterem, was in Denti+Data resultieren würde. Das würde zumindest dazu passen, dass die Fressen gerade zu Beginn mit wenig Lust entschieden zu sein schienen, was ich mir bei einem in der Konvi dominierenden Data mit wenig Zeit und Motivation vorstellen könnte.

    Bei Daro und Chilly erwarte ich bessere Kills und valtl mit Shadow N2, die ihn zurückgeholt hat und Sama als Nicht-Seher N3, was ihn für sein Spiel belohnt? Sehe ich nicht so. (Elena sollte Dorfi sein.)

    Dazu passt die Intention seitens Dave mMn weniger zu den Dreien.

    Dagegen kann ich mir bei Denti schon gut vorstellen, dass er versucht, mich vor ihr durchzukriegen, weil sie Wolf ist (wobei ich aus seiner Sicht potentiell auch der gefährlichere Dorfi bin, aber dennoch würde ich als Dave lieber in ein 1v1 gegen Denti als gegen mich, wenn die Wahl zwischen 2 Dorfis liegt und schauen, wie ich noch einen mehr durchdrücken kann.

    Wir haben höchstwahrscheinlich noch einen Fehllynch. Wenn der bei mir verschwendet wird, dürft ihr danach bitte richtig liegen, sonst weise ich nach dem Spiel jegliche Schuld von mir.

    Ich würde danach, wie auch jetzt, in Denti reinlynchen. Wenn sie Dorfi ist, ist das Spiel ohnehin verloren, aber dann haben die Wölfe auch verdammt gut gespielt. Danach würde ich mal schauen. Bin eigentlich immer noch am meisten bei Data, aber sowohl Daro als auch valtl haben sich schon sehr viel Mühe gegeben, gestern noch weitere Alternativen zu suchen.

    Insbesondere warum valtl heute gegen mich geht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da es überhaupt nicht stimmig zu seinen Argumentationen der letzten Tage ist.

    Ich werde heute wohl bei Denti bleiben und denke auch, dass es heute nur einen Lynch zwischen uns geben darf. Wäre vlt auch gestern besser gewesen, aber der HD dürfte nicht bei LB bleiben (auch wenn er bei Ente nicht viel besser ist).

  • Ich möchte nur mal einwerfen, dass aktuell viele reine Dorfbewohner tot sind. Wenn dieses Sterben weitergeht, dann gehe ich von nur noch einem Wolf aus, keinen Team. Und in dieser Situation könnte man nk1 vergessen haben und den letzten taktisch auslassen, damit man das Gefühl vermittelt, es gäbe mehr Sonderrollen. Trotzdem wundert mich, dass weder der Rabe gefressen wurde, noch dieser abgestimmt hat.

    Wir müssen davon ausgehen, dass der letzte Fehlfraß einen Fehllynch mehr offenlässt.

    Das wäre taktisch schon arg doof.

    Und 2+1 wäre schon arg, arg wenig. Daran mag ich eigentlich nicht glauben.

    Wüsste auch nicht, welche Person den ersten Fraß vergisst, aber gleichzeitig taktisch einen Fraß auslässt.

    Zudem war Lixy zur ersten Nacht ja an sich da und müsste da schon sehr viel verpeilt haben.

  • Trotzdem wundert mich, dass weder der Rabe gefressen wurde, noch dieser abgestimmt hat.

    Also für Zweiteres gibts vermutlich zwei einfache Erklärungen:

    • Der Rabe ist komplett unzuverlässig und hat mehrmals vergessen seine Stimme abzugeben. LB war aber Dorfbewohner...damit fällt der einzige Spieler weg, dem ich das tatsächlich zutraue, weg.
    • Es könnte einen Polarwolf geben...der sollte meines Wissens nach die Fähigkeit des Rabens blockieren können.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Den Raben mit dem Polarwolf auszuwählen, ergäbe aber recht wenig Sinn.

    Aber darüber sollten wir nicht spekulieren, weil es zumindest für die potenziell blockierte Person outingtechnisch kritisch ist, wenn so eine Diskussion geführt wird.

  • Ich habe Data gelesen, den Denti-Data Teamauschluss seh ich noch immer. LB nicht lynchen zu wollen hätte ihm glaube ich niemand wolfig ausgelegt, spricht für ihn. Ansonsten ist die Art dorfig. So 100% Dorf ist das alles nicht, aber müsste eigentlich.

    Denti und Torge finde ich unabhängig voneinander einfach wolfig. Die Einschätzungen passen einfach gar nicht...

    Was mir zu Denti nicht ganz passt ist, dass Lark und Sama sie beide negativ hatten.

    Dann wäre es maximal nur noch valtl für mich.

    Also valtl nachlesen, seine Einschätzungen sind schon ziemlich falsch. Was ich etwas seltsam finde, dass kommt zur HD Wahl

    Und wie können hier aktuell lauter Dorfis mit richtigen Gedanken aktiv sein und die Wölfe bei den Inaktiven, wenn wir schon untereinander Wolfsverdächtigungen schüren? Das hat nichts mit Bauchgefühl zu tun. Doch es entlastet Zulixe. Wer das versteht, braucht nichts dazu sagen, wer es nicht versteht, dem erkläre ich es morgen.

    Und am nächsten Tag geht seine Stimme zwischendurch mal von LB auf Zulixe mit dann diesem Stand aus dem Grund das sie inaktiv ist.

    Dentisterina (1): Data

    Lark (2): Rabe

    LB123 (2.5): Ente, David

    Zulixe (2): Lark, valtl

    Wieso schließt du, dass ich das nicht als Wolf mit Zulixe machen kann, wäre doch relativ einfach, eine schwache Wölfin zu opfern, um gut da zu stehen, oder?

    Hm könnte mir schon leveln vorstellen und Stimme geht hinterher eh auf Ente.

    Also Tag 2 ist es die ganze Zeit Sama und Zulixe Wolf und als Zulixe schon 10 Stimmen hat die Stimme auf Sama. Kann mir das schon auch als Wolf vorstellen, so richtig gewillt klingt es da nicht Zulixe zu lynchen. Das Aufregen darüber dass keiner auf Sama geht hat sich halt schon ehrlich angehört, hmm. Aufregen über Sama NK liest sich auch echt aber wer weiß.

    Irgendwie ist Torge dauerhaft ohne wirklichen Grund mehr oder weniger im Dorf.
    Die Frage ist es möglich, dass valtl Sama aus Seher Verdacht frisst? Die NKs würden finde ich schon zu ihm passen. Einen Scan von Sama sehe ich nicht wirklich, vielleicht mehr die Angst? Erwähnt hat Sama valtl, Torge und Denti schon des öfteren.

    Das ergibt mal gar keinen Sinn... Du hast eine Stimme gegen dich und Angst, meinst, dass man David umnieten soll und stimmst auf Torge.
    Hast du wirklich irgendwas gelesen oder hat es David für dich zusammengefasst?

    Ist die Frage wie aggressiv valtl mit Denti Mitwolf spielen würde.

    Der David Lynch push war halt mies, kann mir schon vorstellen, dass er das für seinen Mitwolf Torge macht.

    Tja der LB Lynch, Analyse von David und auf einmal ist es offensichtlich LB über Denti&Torge. Zusammengebastelt für den Mitwolf? In Lynchgefahr war da eher Denti aber wohl auch für Torge möglich, einen Lynch rausholen kann nie schaden und das Wolfsteam Denti und Torge existiert auf einmal nicht mehr.

    Elena Rossi und chilly : Denti heute nur lynchen, wenn ihr zu 100% sicher seid, dass sie Wolf ist. Bei jedem Zweifel oder jeder Überlegung, dass LB auch Wolf sein könnte, bitte auf ihn stimmen!

    Hm. Also einmal Torge und einmal Denti vor dem Lynch gerettet.

    Also wirklich abgesehen von der Reaktion nach dem Sama NK würde das für mich schon zu einem Wolf passen und auch die NKs teilweise erklären. Ist nur die Frage eher Torge oder Denti? Würde zu Torge tendieren aber keine Ahnung, macht er die Nks da mit? Nur Denti hätte sich dann am Anfang schon echt hart an einen Mitwolf gehängt.

  • Was mir zu Denti nicht ganz passt ist, dass Lark und Sama sie beide negativ hatten.

    Nur eben zu diesem Part. Ich kann mir kein Wolfsteam vorstellen, welches allzu viel beim Fressen darauf achtet, ob Denti von denen etwas wolfig gesehen wird. Zumal Denti bei sehr, sehr vielen wolfig war.

    Und wie kommst du darauf, dass meine Einschätzungen so falsch sein sollen?

    Wenn Data+Denti Wolf sind (auch wenn du das bei Data nicht so siehst), dann lag ich dieses Spiel bis auf Ente nicht allzu schlecht. ;)

  • Nur eben zu diesem Part. Ich kann mir kein Wolfsteam vorstellen, welches allzu viel beim Fressen darauf achtet, ob Denti von denen etwas wolfig gesehen wird. Zumal Denti bei sehr, sehr vielen wolfig war.

    War mehr aus der Überlegung dass Sama aus Seherverdacht gefressen wurde. Was ist mit dem anderen Part? Ist valtl möglich oder nicht?

    Und wie kommst du darauf, dass meine Einschätzungen so falsch sein sollen?

    Wenn Data+Denti Wolf sind (auch wenn du das bei Data nicht so siehst), dann lag ich dieses Spiel bis auf Ente nicht allzu schlecht.

    Und LB aber gut das ist wahrscheinlich einfach gefühlssache und anders als meine Einschätzung. Ich weiß nicht, ob du als Dorfi valtl ignorieren würdest. Denti und Data passt halt nicht wirklich gut.