Ich würde halt sagen der HD könnte hier eventuell noch Einfluss haben und das mit einzuberechnen macht nur bei valtl Sinn. Denti wird niemals den HD kriegen, glaube nicht, dass Torge ihr da vorschlägt Ente zu fressen. Wenn wir heute Denti als Dorfi lynchen, muss valtl morgen nur noch Data als Lynch durchbringen, was er auch heute schon etws versucht. Ich halte Data als Lynch eher für unwahrscheinlich aber es ist noch möglich. Und das Torge nicht auf valtl stimmt macht keinen Sinn wenn valtl Dorf ist.
Ente NK macht vielleicht insofern Sinn, dass der auf jeden Fall durchgeht, den Vorteil seh ich nicht so ganz aber keine Ahnung.Ich mein valtl hat echt gut gespielt, aber auch super manipulierend, was man beim nachlesen richtig gut erkennt, das hat nichts mit falschen Einschätzungen zu tun.
Ich glaube eigentlich nicht, dass der Ente-Fraß etwas mit dem HD zu tun hat.
Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass das mit der Überrennen-Regelung bei Spielende zu tun hat (also das der Wolf nicht gewinnen kann, solange Ente lebt).
Und das wüsste auch Torge und in der Folge müsste auch Denti Ente fressen.
Ich hab valtl eigentlich nie wirklich als vollwertigen Wolf in Betracht gezogen und tue es eigentlich auch immer noch nicht.
Dafür gab es in seinem Spiel zu viele Aktionen, die ich mir als Wolf einfach nicht vorstellen kann und die aus seiner Position heraus auch nicht gut gewesen wären (v.a. das mit Sama... ja ich traue valtl auch vieles zu, aber das kam nicht von ihm.)
Also wenn du Denti wirklich nicht lynchen willst, würde ich auf Data gehen, bevor man valtl lyncht. Ich habe auch das Gefühl, dass in den letzten Tagen gezielt Stimmung gegen valtl gemacht wurde.
Mir ist auch nicht ganz klar, warum du Denti schon seit langer Zeit in Betracht ziehst und mittlerweile nicht mehr.
Ich fand sie auch stellenweise dorfig, aber spätestens in dem Verhalten, dass sie gestern Abend gezeigt hat, waren schon ein paar Sachen drinnen, die normalerweise schon eher von Wölfen kommen, vor allem das "Wenn ihr mich lyncht, werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt."