Spiel 79 | Classic | LexiTargaryen | Wolfssieg

  • Hab mal den Schlenderschen Peekkreis gebaut, eine höchst wissenschaftliche auseinandersetzung mit den Nacht1 fraßen

    wenn man mal außen vor lässt, dass man doubter hier aufgrund der mehrfachen Betonung ganz gut erkennen konnte und nur nach mathematischer logik geht, ist LB auf level0 Dorf, weil Doubter sonst zwar einen korrekten Peek gehabt hätte, aber selbst kein möglicher Peek wäre

    manche wolfskonstellationen hätten doubter auch früh ohne großes lesen recht wahrscheinlich als seher haben können oder zumindest als guten Fraß

    ein Beispiel wäre hier tayro-User, die schon nur noch LB als anderen möglichen Seher gehabt hätten. Wenn Xenatius Dorf ist, sähe das anders aus.

    überlege daran mal weiter und probiere meinen kram zu tayro aufzuschreiben

  • bin ich Fan davon Selbstvoter zu lynchen

    Hast du nicht erst sie gevotet und dann kam Larks Aktion?

    verstehe den satz nicht ganz, steckt da ne frage drin oder möchtest du damit nur zum Ausdruck bringen, dass das eher ne aufgabe für sisyphos ist?

    Brauchst du nicht. Eine Feststellung, die ich (noch) nicht bewertet habe. Du beschäftigst dich halt sehr intensiv mit LB, war mein Eindruck. Deine Handlungen (Votes) war dann aber unabhängig(er) davon.

    Was für einen Weg schlägst du denn vor? Wie gehen wir am besten vor?

    @Xantensius LB fällt raus, da Doubter ihn zwischenzeitlich tot sehen wollte. :)

    Ich bin in 5h auch schon tot - außer der Heiler heilt mich. Wer an Wunder glaubt. Wen vertraust du mehr? User oder Schlendrian?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Brauchst du nicht. Eine Feststellung, die ich (noch) nicht bewertet habe. Du beschäftigst dich halt sehr intensiv mit LB, war mein Eindruck. Deine Handlungen (Votes) war dann aber unabhängig(er) davon.

    kommt dir nur so vor, LB ist ein faszinosum für mich. ich würde ihn gern lesen können, glaube das geht auch, aber kann mich wenn ich mich dran setzte nie lang genug damit beschäftigen

    Was für einen Weg schlägst du denn vor? Wie gehen wir am besten vor?

    gute frage, keine Ahnung? mein Problem ist, dass bei 2/4 meiner Verdächtigen effektiv kein Inhalt kommt

    hast du konkrete fragen an mich? kannst du mir möglichst klar sagen warum LB und Xenatius unwahrscheinlich für dich sind?

    LB fällt raus, da Doubter ihn zwischenzeitlich tot sehen wollte.

    Glaube seine Theorie war LB wolf oder so

    zum thema Larklynch: Meine Stimme kam erst nach der Aktion, meine Intention war wohl vorher schon absehbar

  • Hallohalli Schlendrian,

    taktische werwolfkommunikation wird massiv überschätzt

    ja, ich versteh auch nicht, warum sich dieser Mythos immernoch hält. Irgendwann will ich das mal auf die Spitze treiben, damit dieser Mythos wenigstens eine Daseinsberechtigung hat... Aber bisher sind meine Wolfskonvos eher 70% Sehersuche 20% Trashtalk und 10% Entschuldigungen meinerseits. Wie siehts da bei dir aus?

    bin ich dMn als wolf defensiv?

    Ja.

    selber

    Uff - geschlagen mit den eigenen Waffen.

    werwolf ist halt ein geben und nehmen und du kamst da bisher mit ziemlich leeren Händen mein Freund

    Naja, das ist halt das Ding. Ich gebe nie viel. Aber normalerweise kann ich von dir mehr nehmen.

    Hab mal den Schlenderschen Peekkreis gebaut, eine höchst wissenschaftliche auseinandersetzung mit den Nacht1 fraßen

    Aber du lieferst hier ja immerhin ganz gescheit nach. Den mochte ich.

    VOTE:LB123

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): User7Gaming

    Tayro (1): Meliha

    User7Gaming (2): Schlendrian, Tayro

    Verbleibende Zeit: 01:58:27

  • VOTE:Xantenius


    Bisher ist mir nur die Betonung seiner Harmlosigkeit ins Auge gefallen. Mal sehen, ob das stimmt, wenn er der Konfrontation nicht entgehen kann!


    Deine erste Lektion!

    eher unwahrscheinlich wolf mit xantenius

    VOTE:Meliha


    Ein wenig mehr Spannung.

    fand den part gut, weil ich spannung machen dörfig finde. hätte den vote selbst gebracht, wenn er in meine progression gepasst hätte

    Schlendrian kommt mir da noch am dorfigsten rüber.

    gibt halt keinen grund sich einen fehllynch zu verbauen und damit sienen partner in ne 3er gruppe für ihn zu setzen

    Beim Nachlesen habe ich übrigens gesehen, dass er mich nicht kontrolliert hat. Er hat wortwörtlich bei uns beiden: Neben meinen Peek geschrieben.

    fand ich dörfig den part auch in bezug auf den gesamtkontext

    Das User7 LB123 dann noch als PGP angibt, finde ich bei ihm gar nicht so unwahrscheinlich, sondern eher passend.

    den gedanken hatte ich auch, als ich in User einen Wolf sah + er schiebt den auf eine Aert nach, die mir aus meinen dorfspielen bekannt vorkommt

    Ich haue Doubter, wenn Meliha Wolf ist.

    den inhalt kann er in jjede rolle schreiben, ich finde die formulierung aber ganz gut

    Da du auf User7 gegangen bist, dachte ich, du hättest einen ähnlichen Gedankengang gehabt.

    dorfiges mindset

    Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass sie Doubter angegriffen haben, weil wir Wölfe im PGP hatten und sie wussten, dass Xantenius kein Seher ist.


    Also wäre bei dem Doubter Angriff wohl eher ein Team aus: ?+Xantenius?

    Tayro den part verstehe ich nicht. vor allem was wölfer im pgp heißt

  • ja, ich versteh auch nicht, warum sich dieser Mythos immernoch hält. Irgendwann will ich das mal auf die Spitze treiben, damit dieser Mythos wenigstens eine Daseinsberechtigung hat... Aber bisher sind meine Wolfskonvos eher 70% Sehersuche 20% Trashtalk und 10% Entschuldigungen meinerseits. Wie siehts da bei dir aus?

    joa, wäre ganz cool, wenn das mal passiert, ebenso wie ein wolf, der sich derpclearen lässt
    bei mir is ca 60% aufmuntern bzw motivieren (weil in wolfskonvis irgendwie alle immer down sind), 20% NK besprechen&Sonderrollensuche 10% Fähigkeiten der Dorfspieler runterspielen, damit die wolfis nicht so depri sind +10% entschuldigungen

    Ja.

    Interessant, danke für die info

    Uff - geschlagen mit den eigenen Waffen.

    ich hab auch noch atomspiegel auf tasche

    Naja, das ist halt das Ding. Ich gebe nie viel. Aber normalerweise kann ich von dir mehr nehmen.

    Es ist 2020, nichts ist mehr berechenbar

    Spoiler anzeigen


    oder mit dem berühmten deutschen Dichter Bushido gesprochen: "Zeiten ändern dich"

    Aber du lieferst hier ja immerhin ganz gescheit nach. Den mochte ich.

    krass, den fand ich selber wenig beeeindruckend

    btw musste dir ma was neues ausdenken, hab irgendwie keine angst mehr vor deinen pfeilen wo ich weiß, dass die eh nicht bleiben

  • Hallohalli Schlendrian,

    btw musste dir ma was neues ausdenken, hab irgendwie keine angst mehr vor deinen pfeilen wo ich weiß, dass die eh nicht bleiben

    ich weih dich hiermal in ein Geheimnis ein... Die meisten meiner Votes sind nicht für denjenigen gedacht, der sie abbekommt. :)

    Bis dahin...

  • Schlendrian Ich meinte damit, dass Dorfbewohner einen Wolf als PGP angegeben haben und deswegen nicht angegriffen worden sind. Deshalb Wölfe in den PGP.

    Inzwischen finde ich den Gedanken etwas weniger wahrscheinlich. Xantenius hat inzwischen darauf reagiert und das liest sich ehrlich.

    Ich hoffe nur nicht, dass er als Wolf, dauerhaft die Karte: Neuling im unbekannten Terrain zieht.

    User7 und LB123 finde ich im Momemt am stimmigsten.


  • Tatsächlich hatte ich die weiteren Möglichkeiten nicht bedacht.

  • schwierig zu sagen wer glaubwürdiger ist.

    Schlendrian fragt sehr viel mehr, was echtes Interesse zeigen kann, aber eben auch gute Taktik

  • Hallohalli Schlendrian,

    btw musste dir ma was neues ausdenken, hab irgendwie keine angst mehr vor deinen pfeilen wo ich weiß, dass die eh nicht bleiben

    ich weih dich hiermal in ein Geheimnis ein... Die meisten meiner Votes sind nicht für denjenigen gedacht, der sie abbekommt. :)

    Bis dahin...

    heißt das du votest zwar, aber eigentlich soll die Person gar nicht sterben'?

    Also soll LB gar nicht sterben? Wieso? Team?

  • Hallohalli Xantenius,

    heißt das du votest zwar, aber eigentlich soll die Person gar nicht sterben'?

    richtig.

    Wenn tagsüber nichts passiert, verliert das Dorf.

    Da gibt es verschiedene Methoden Bewegung reinzubekommen.

    Die einfachste ist es jemanden anzuvoten und schauen, was diese Person macht.

    Ich bin der Meinung man bekommt mehr, indem man bestimmte Leute anvotet und schaut wie alle anderen reagieren.

    Bis dahin...

  • Zwei Stimmen auf User7 und eine Stimme auf mir von Meliha ist jetzt nicht so unangenehm. Wenn ihr wieder nicht wählt, könnten wir ein Problem haben.

  • also wenn ich es richtig sehe sind User (von Tayro), Tayro (von Meliha) und LB (Schlendrian) mit jeweils einer Stimme

    oder habe ich mich verlesen?

    Zwei Stimmen auf User7 und eine Stimme auf mir von Meliha ist jetzt nicht so unangenehm. Wenn ihr wieder nicht wählt, könnten wir ein Problem haben.