Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

• Tayro warum noch gleich, gehst du fix davon aus das deine bekommene aussage korrekt ist?

Nicht fix, es sind alles eher Vermutungen und Schlüsse. Eigentlich versuche ich alles hier im Spiel zu erläutern. Vielleicht waren Formulierungen doppeldeutig.

Verstehe übrigens auch die Kombination aus

- der Wolf ist enttarnt: es ist Jules und

- wir müssen ihn unbedingt HEUTE LYNCHEN DAS SPIEL IST SONST VERLOREN PANIK

nicht ganz. Aber meinetwegen.

Nein, wir sollten sogar garantiert noch morgen haben, außer diese eine Rolle (Anivia?) wurde bereits angegriffen, wir wählen niemand und das ausgewählte Ziel von Anivia stirbt.

Im Grunde wollte ich mitteilen, dass - wenn niemand gewählt wird und bisher keiner blockiert wurde, wir durch Raphii trotzdem jemamden verlieren können.

• Zu den ganzen Pixel-Outings. Meinetwegen könnte ich auch L.A.O. sein aber nach dem Startbeitrag, hätte ich das Ergebnis von der echten Rolle erhalten. Wenn Xsi meint, die Rolle Pixel zu haben und davon ausgeht, nicht immunisiert zu sein, muss sie bei Fredo "Kein Treffer bekommen haben".

Da ich aber meine PN kenne und das Ergebis "Richtig" wahr, muss Xsi lügen, wenn sie behauptet die Lampe zu sein.

• Was hat das mit der Rolle zu tun?

Und sie muss ja nichtmal im Spiel sein

Joa aber das hätten wir auch letzte Nacht schon...

Ich glaube einfach du machst dir grade zuviele falsche Sorgen und ich bin mir nicht sicher wieso...

Ja ich bin schuldig...

• Xsi lügt auf jeden Fall, wenn sie behauptet Pixel zu sein. Als L.A.O hätte ich ihr Ergebnis bei Fredo auch bekommen. Wäre die L.A.O, hätte sie mein Ergebnis bekommen.

Also gehe ich davon aus, dass Xsi von Jules ablenken und Fredo aufbauen wollte.

Wenn sie bei ihrer Aussage bleibt, hätten wir bei ihr ein Minion/Dämon auf jeden Fall, weil ich nicht weiß, ob sie:

- ihren Partner schützt

Oder:

- Fredo bereits aufbaut, weil es Jules nicht ist

• Doubter Das ist ein Meta-Setting :ugly:

nö ein Sareon Setting und wie gesagt solange ich dieses nicht falsch verstehe haben wir noch keine Stress morgen lösen zu müssen, aber wir sollten langsam in die Gänge kommen weil wir evt nur noch 3 nicht immunisierte Gute haben

Ja ich bin schuldig...

• Nein, wir sollten sogar garantiert noch morgen haben, außer diese eine Rolle (Anivia?) wurde bereits angegriffen, wir wählen niemand und das ausgewählte Ziel von Anivia stirbt.

Ich bin mir sicher, du meinst eine andere Rolle.

Redest du hier gerade im Zusammenhang mit der Rolle Lyria? Ansonsten komme ich nicht ganz drauf, was du hier für einen Gedankengang hast.

• Ich würde sagen, wenn Tayro böse, dann höchstens Minion. Als Dämon wäre mir das zur offensive gespielt. Aber gut, hab kaum Spiele mit Tayro... da darf man mich gerne korrigieren, falls doch Tayro gerissen spielen tut.

• Doubter

Und wir werden kaum lao und lyria im Setting haben...

Entweder du spielst sehr seltsam für mich, weil ich dich wohl zum ersten Mal in einem Spiel sehe, wo du anscheinend noch nicht wirklich drin bist oder du verstehst viel absichtlich falsch und pickst dir einzelne Sachen raus und ziehst sie aus dem Zusammenhang.

Ich sagte nie, dass beide Rollen vorkommen. Sondern erklärte, warum Xsi lügen muss, wenn sie sich als Pixel ausgibt, weil die einzige Möglichtkeit dann L.A.O bei ihr oder mir wäre. Allerdings haben wir unterschiedliche Ergebnisse. Also lügt sie.

Ja, ich habe wohl Lyria und Anivia vertauscht. Es war auch nur eine mögliche Option.

Ich werde Xsi wählen, wenn sie bei Pixel, Fredo und "kein Treffer" bleibt.

Ich hatte Jules und "richtig".

• Zu den ganzen Pixel-Outings. Meinetwegen könnte ich auch L.A.O. sein aber nach dem Startbeitrag, hätte ich das Ergebnis von der echten Rolle erhalten. Wenn Xsi meint, die Rolle Pixel zu haben und davon ausgeht, nicht immunisiert zu sein, muss sie bei Fredo "Kein Treffer bekommen haben".

Da ich aber meine PN kenne und das Ergebis "Richtig" wahr, muss Xsi lügen, wenn sie behauptet die Lampe zu sein.

Weißt du, Tayro, nur weil du dich gerne mit einem gruseligen Level an Subtilität outest, gilt das nicht automatisch für mich. Ich weiß nicht, was ich dazu gerade sagen möchte, außer vielleicht "nein".

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Das werde ich bereuen.

Ich sagte nie, dass beide Rollen vorkommen. Sondern erklärte, warum Xsi lügen muss, wenn sie sich als Pixel ausgibt, weil die einzige Möglichtkeit dann L.A.O bei ihr oder mir wäre. Allerdings haben wir unterschiedliche Ergebnisse. Also lügt sie.

Lüge impliziert, dass ich wollte, dass ihr mir glaubt, während die Rolle bereits vergeben ist. Und selbst wenn ihr mir mein Outing geglaubt hättet, in welcher Welt wäre da sein effektiver Schachzug gewesen, um Fredo an den Galgen zu bringen? Denn so geht deine Geschichte ja weiter ... nicht als allgemeines Ablenkungsmanöver, um Chaos reinzubringen und deine Info zu diskreditieren, sondern um Fredo zu lynchen ... wegen eines Scans, der auch mir als Schauspieler nicht sicher gesagt hätte, dass sie böse ist? In einer Situation, in der wir uns beide einig sind, dass ein irgendwie komisch durchgedrückter Lynch das Spiel nicht gewinnt?

Gedanken zum Spiel machen ist scheinbar nicht alles, wenn so etwas dabei rauskommt.

Also, nein, ich bin nicht der Schauspieler, und nein, ich sehe gerade keinen Vorteil davon, euch meine wirkliche Rolle zu verraten.

Ich habe keinen Grund für die Annahme, bisher Ziel des Dämons gewesen zu sein.

Mit dieser "Info" sind wir gestartet, und mit dieser Info trete ich euch für den Moment in den Quark.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Zwischenstand Absprachen Tag2

Ohne bestimmte Reihenfolge

• Neu: Tayro+Nyth
    • Neu: Tayro+Fredo
    • Neu: Jonpu+Doubter
    • Neu: Tayro+Doubter
    • Neu: Tayro+Sunset
    • Wieder: Tayro+Jopnu

Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

• Außerdem war sie so überzeugt das falsch anzeigen =gegenteil anzeigen ist.

Im normalen BotC gibt der Spielleiter random Infos, die können sowohl wahr als auch falsch sein, während wir es hier definitiv mit falschen Infos zu tun haben.

Nyth hat sich mal wieder als irgendwas fake geoutet (als was?)

Ich habe mich heute gar nicht geoutet, meine Rolle ist ziemlich irrelevant.

er behauptet genauso wie nyth die Rolle 3D-Pixel zu sein

nur glaubwürdiger

Dafür übrigens mal ein WTF übrigens. Wenn du das schon gestern gecheckt hast, warum untermauerst du dann Tayro und versucht nicht, mich zu untermauern?!

Hättest du (oder jeder andere Dorfi inklusive, by the way) sich da ein bisschen besser angestellt, könnten wir jetzt immerhin verhältnismäßig sicher sein, das Tayros Info falsch sind, während wir jetzt erstmal gefühlt gar nichts wissen. Bzw. es halt ein reines Mind-Game ist.

Ich war gestern echt so ein bisschen: "Was soll ich denn noch tun?!"-mäßig-drauf, aber well, so wie Tayro es geschrieben hat war es zugegeben auch schwer. Nur... ARGS so viel verschenktes Potential.

Also so fürs nächste Mal, ne Rolle wie 3D-Pixel sollte eigentlich JEDER Tag 1 auf dem selben Level glaubwürdig faken, dann hätten wir heute nämlich WIRKLICH Infos. -_-

Nyth was bezweckst du eigentlich damit, deine stimme auf 50% der teilnehmenden zu legen?

Stimmen kann man noch ändern, aber es schadet wohl nicht, eine erste Tendenz raus zu hauen.

Ich denke du hast "warum wir nicht lynchen sollten" gar nicht schlecht erklärt, aber ich finde es trotzdem noch den falschen Weg - a) wir können nur durch Lynchung den Dämon treffen und b) selbst wenn wir fehl lynchen, helfen wir dem Dämon nur, wenn es ein Dorfi ist UND er noch nicht immunisiert wurde. Was halt schon ein paar Wenns sind, zumal ich davon ausgehe, dass die Leute in Lynchverdacht sich spätestens outen werden.

Bin ab sofort übrigens da.

• Tayro. Doubter sagt schließlich, dass es nur entweder oder geben kann, da nur ein Outsider.

Du hast ja über mehrere Posts breit angekündigt, dass du glaubst, es gäbe eher LAO aufgrund deiner Einschätzung über Xsí. Und dann gefühlt im gleichen Atemzug machst du dir Sorgen um eine Lyria. Das ist glaub worauf Doubter hinauswollte.

• und interessant, dass Tayro ziemlich viele Absprachen hat. Können die Nasen, die in der Absprache sagen, was deren Gefühl über Tayro ist?

• und interessant, dass Tayro ziemlich viele Absprachen hat. Können die Nasen, die in der Absprache sagen, was deren Gefühl über Tayro ist?

Ich habe noch nicht wirklich viel da geschrieben.

Ich finde Tayro wirkt sehr engagiert und er ist aktuell mein Top-Dorfi - aber ich möchte betonen, dass das an seiner Spielweise und nicht an seiner Rolle liegt.

Als Dämon könnte man Tayros Rolle nämlich auch perfekt und sehr bequem fälschen (und als Dämon wüsste man auch, dass die Rolle nicht im Setting ist).

Letzteres ist aber so der Hauptgrund, warum ich grade noch etwas paranoia gegen Tayro schüre. Die Rolle ist einfach sooo easy zu faken... -_-

• Macht was ihr wollt. Ich habe mein Bestes gegeben und anscheinend liest man mich nicht wirklich.

Davon abgesehen kenne ich diese Variante vom Spiel nicht und habe mich nur so offensichtlich geoutet, weil der Dämon für mich, zu der Zeit, mich nicht mehr manipulieren konnte, wenn er es nicht schon Tag 1 hatte. Das habe ich erst durch nachfragen verstanden.

• Davon abgesehen kenne ich diese Variante vom Spiel nicht und habe mich nur so offensichtlich geoutet, weil der Dämon für mich, zu der Zeit, mich nicht mehr manipulieren konnte, wenn er es nicht schon Tag 1 hatte. Das habe ich erst durch nachfragen verstanden.

Waaait a Moment. Das heißt, du bist sehr wahrscheinlich nicht verfälscht gewesen und Jules ist safe? Bitte nochmal für die extra langsamen, sorry, das ging beim Nachlesen irgendwie an mir vorbei.