Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

• Auf die Konversationen antworte ich auch nicht mehr. Ich wurde gebeten, etwas weiterzugeben. Habe ich getan. Fertig.

• Sehe ich das richtig, dass Tayro und Xsí immer noch behaupten, die gleiche Rolle zu haben? Ein Cover noch aufrecht zu erhalten ergibt mMn nach wenig Sinn. Als Dämon hat man 3 Rollen, die nicht im Spiel sind, also würde man da keine Rolle faken, die im Spiel sein könnte... Von daher würde ich jetzt mal behaupten, dass evt. ein Minion unter den beiden ist, aber nicht der Dämon.

Tayro finde ich aber dorfig.

Nyth mag ich vorerst auch nicht lynchen.

Ergibt das Sinn, dass Menschen, die Wissen haben, sich aber nicht öffentlich outen möchten, ihre Infos an z.B. Tayro weitergeben und er das anonym veröffentlicht? Dann hätte man ein bisschen mehr, mit dem man arbeiten könnte...

:katze:

• Sehe ich das richtig, dass Tayro und Xsí immer noch behaupten, die gleiche Rolle zu haben?

Such dir bitte jemand anders, über den du dich lustig machen kannst? Ich bin nicht in der Stimmung.

Nein, tun wir nicht.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Im normalen BotC gibt der Spielleiter random Infos, die können sowohl wahr als auch falsch sein, während wir es hier definitiv mit falschen Infos zu tun haben.

was immer noch nicht immer das gegenteil ist. und so hatte ich dich halt am anfang verstanden.

so wie 3d pixel allerdings verdächtigt hat, ist es garantiert das gegenteil, das stimmt

Also so fürs nächste Mal, ne Rolle wie 3D-Pixel sollte eigentlich JEDER Tag 1 auf dem selben Level glaubwürdig faken, dann hätten wir heute nämlich WIRKLICH Infos. -_-

darüber können wir nach dem spiel gerne uns austauschen, mmn wäre das nämlich ziemlich schlecht gewesen. für alle seiten. und nicht besonders gewinnbringend

helfen wir dem Dämon nur, wenn es ein Dorfi ist UND er noch nicht immunisiert wurde. Was halt schon ein paar Wenns sind, zumal ich davon ausgehe, dass die Leute in Lynchverdacht sich spätestens outen werden.

da zu dem zeitpunkt nur EINE person immunisiert war, ist es ohne wissen einfach eine riesen wahrscheinlichkeit den falschen zu treffen und dem dämon zu helfen.

und interessant, dass Tayro ziemlich viele Absprachen hat. Können die Nasen, die in der Absprache sagen, was deren Gefühl über Tayro ist?

paranoider, ehrlicher dorfi

Ich kann einfach nur nochmal betonen, dass Tayro bis zum heutigen Tag nicht immun ist. :bunnyteeth:

woher weißt du das?
    falls nicht hier, gerne ne pn

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Was Nyth sagt. Ich bin kein Dämon und daher kann ich diese Aussage treffen. Ist jetzt keine große Logikkunst dahinter.

Weiterhin weiß ich noch nicht inwiefern ich paar Nasen clearen kann :thumbdown:

• Also Tayro nochmal.

Falls ich dir jetzt irgendwie auf die Zehen getreten bin tut mir das ehrlich Leid. Ich hau manchmal auch einfach Sachen gradewegs raus ohne mir noch viermal zu überlegen wie das beim Gegenüber ankommt, aber ich meine es jedenfalls in keiner Weise böse.

Wie gesagt halte ich dich für einen sehr dorfigen und engagierten Spieler, aber meine Rolle zu outen bringt zum jetzigen Zeitpunkt einfach auch nichts und daher gebe ich lieber einfach auf Nummer sicher und werfe nicht Infos in den Topf, die potentiell halt doch bei jemand bösen landen könnten. Zumal ich meine Einschätzungen jedenfalls nicht für unfehlbar halte.

Deine aktuelle Meinung zu Jules, gerne mit Begründung, aber notfalls auch einfach so, wäre für mich gerade hilfreich.

Jopnu Das ist nachvollziehbar. Ich mag deine Gedanken gerade. Du wanderst in mein Dorf. ;)

Was das jetzt für meine heutige Lynchung heißt muss ich aber nochmal überlegen, weil well, wir haben eben wirklich nicht ewig Zeit. Ich stimme dir aber zu, dass es wohl nicht so mega klug war wie ich dachte, Tag 1 unbedingt lynchen zu wollen.

• Nein nein, das passt nicht in mein Bild über Nyth. Die ist doch immer so gemein und will alle angiften :ugly:

anyway, Ich eröffne demnächst eine kleine Unterhaltung mit Nyth. It’s gambling time.

• Also wenn ich die Rollen und alles richtig verstehe haben wir alle falsche Infos außer die immunisierten was bis jetzt 1 Person ist?
    Tayro hat einen Jules Scan der bedeutet, dass Jules Dorfi ist oder wie? Oder wurde Dorf angezeigt und er ist deshalb Dämon?
    Wieso hat Jules dann trotzdem stimmen?

Außerdem sind die Minionrollen ziemlich fies, wenn wir nicht lynchen, dann kann der einen töten, wenn wir lynchen erhält er sicherer Infos richtig? :/

Klingt nicht gut.

Wenn ichs richtig verstanden habe wollte Tayro auch Infos bekommen und die anonymisiert weitergeben bzw dass man alle Infos die er rausgibt nicht zwingend rückverfolgen kann. Das hat er mir so gesagt, aber wirklich Infos ausgetauscht haben wir nicht, weil er nicht mehr geantwortet hat und ich nicht da war.

Was ist denn jetzt die strategie? Ich bin echt verwirrt :(

• Also wenn ich die Rollen und alles richtig verstehe haben wir alle falsche Infos außer die immunisierten was bis jetzt 1 Person ist?

2 Personen, wir haben mit einer Nacht gestartet.

Tayro hat einen Jules Scan der bedeutet, dass Jules Dorfi ist oder wie? Oder wurde Dorf angezeigt und er ist deshalb Dämon?
    Wieso hat Jules dann trotzdem stimmen?

Ich hoffe Tayro meldet sich nochmal dazu, aber ich habe meine Stimme da jedenfalls im Blick und bin bereit sie weg zu nehmen.

Was ist denn jetzt die strategie? Ich bin echt verwirrt

Mhm. Aktuell habe ich vor es ein wenig wie Werwolf zu spielen und mehr über die spielweise der Spieler zu gehen als über Infos die wir haben, weil letzteres mir grade einfach sehr... random erscheint.

Wenn jemand was besseres zu bieten hat bin ich aber ganz Ohr.

• Ok Danke Nyth

Mhm. Aktuell habe ich vor es ein wenig wie Werwolf zu spielen und mehr über die spielweise der Spieler zu gehen als über Infos die wir haben, weil letzteres mir grade einfach sehr... random erscheint.

ja das hab ich mir auch überlegt und versucht tayro einzuschätzen. Ich dachte irgendwie dass er ziemlich lenkend und bestimmend ist und überlegt ob er das im Siam auch war, aber ich glaube es ist hier anders. Und er ist halt auch sehr sehr produktiv und wirkt vertrauenswürdig. Man muss halt nur bedenken, dass er eine Position eingenommen hat, die halt gut manipulieren könnte. Aber denke nicht, dass ers grad macht.
    Ich hab leider generell das Problem, dass ich bei der Spielerliste nicht weiß an wem ich mich orientieren soll und kann, einer der Gründe wieso ich ungern mitspielen wollte, weil ich nicht weiß wen ich hier treffsicher einschätzen kann und mir bei vielen Vergleichsspiele fehlen.
    Also das ist gefühlt eine Lotterie bei mir und auffällig negativ fand ich bisher niemanden ;(

Ich würde aber dazu tendieren Jules dann nicht zu lynchen. Ansonsten gabs ja noch Fredo Anschuldigungen, sind die dann automatisch falsch oder können die trotzdem stimmen? ?(

• Ich würde aber dazu tendieren Jules dann nicht zu lynchen. Ansonsten gabs ja noch Fredo Anschuldigungen, sind die dann automatisch falsch oder können die trotzdem stimmen?

Ich bin nach neuen Erkenntnissen dagegen Jules zu lynchen und werde gleich ein Gespräch mit Xsí starten. :imp:

• Ich würde aber dazu tendieren Jules dann nicht zu lynchen. Ansonsten gabs ja noch Fredo Anschuldigungen, sind die dann automatisch falsch oder können die trotzdem stimmen?

Ich bin nach neuen Erkenntnissen dagegen Jules zu lynchen und werde gleich ein Gespräch mit Xsí starten. :imp:

Für Erkenntnisse bin ich auch zu haben - ganz Ohr?

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Nach aktuellem Stand möchte ich folgende Personen heute nicht lynchen: Jules, Tayro, Xsí.

Den Rest muss ich jetzt sortieren gehen, aber vielleicht habe ich tatsächlich noch mehr zu bieten.

• von Fredo würde ich gerne mehr hören

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.