Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Entweder werde ich in der Runde vollgelöffelt, weshalb ich teilweise ganze Beiträge nicht mehr traue zu lesen oder es passiert einfach gar nichts und wenn ich was schreibe, werde ich wieder angefahren.

    Nein. Danke.

  • Ich hab schon vier Stimmen? ;(
    Und wieso wählst du mich Jules? ich hab dir meine Rolle gesagt und gerade von dir mehr erwartet :/

    Gibts eigentlich noch Paralell-Welten in denen Jules böse ist? Bzw können wir überhaupt von irgendwas sicher ausgehen?

    Da niemand außer Doubter die Rolle Sunny geclaimed hat geh ich mal davon aus, dass er das ist. (Er könnte ja potentiell noch Cola sein, aber dafür müsste dann ja Jopnu die Rolle Sunny gehabt haben, was ich durch Nyth und Jopnus Verhalten ausschließe).

    Dh Doubter ist gut und da er mich angetratscht hat werd ich halt jetzt mal mit ihm plaudern.

    Hier passiert ja eh nichts gutes bisher... dabei fände ichs gerade jetzt auch wichtig mal drüber zu diskutieren, ob wir von Jopnu gut oder böse ausgehen und was das dann dementsprechend für Nyth bedeutet. Und ob Fredo und Jules jetzt diesselbe Rolle haben oder nicht, weil das ja schon auch ziemlich relevant ist.

    Und hat Xsi sich als irgendwas geoutet? Und was ist jetzt nochmal Tayros Erkenntnisgewinn weil sry ich kann da einfahc nichts rauslesen und hab eher den Eindrukc er will jetzt sagen, dass er kein Wissen hat. Vllt bin ich aber auch einfach zu müde und genervt von dem ganzen jetzt und bekomm deshalb nichts mehr mit.

    Aber ich fänds eigentlich schon wichtig zu wissen, wovon wir ausgehen, vor allem weil es ja schon eine Rolle spielt, wenn wir jetzt alle wieder am leben sind. Und ich will eigentlich nicht, dass Dämon und Minion gewinnen, nur weil wir nichts gebacken kriegen außer angefressen und lustlos zu sein. So hab ich mir das Spiel eigentlich nicht vorgestellt:/

  • Und sry wenn ich ständig nachfrage, aber irgendwie fassen wir nie alles zusammen und die meisten gedankengänge sind so ein vllt ist das so, vllt aber auch nicht. Daher fänd ichs schon wichtig, wenn irgendwer mal was zusammenträgt, der auch das entsprechende Wissen hat. Also Jules, Fredo, Nyth oder wer auch immer hier alles sammelt und nen Überblick hat. Oder denkt ihn zu haben

  • Gibts eigentlich noch Paralell-Welten in denen Jules böse ist? Bzw können wir überhaupt von irgendwas sicher ausgehen?

    Jules und ich sind gut (bzw müsste ein böser unter uns schon viel Glück gehabt haben beim Faken der Scanergebnisse).

    Und Doubter sollte sicher gut sein.

    Einer aus Jopnu und Nyth ist böse. Wenn Jopnu böse, dann Xsí auch. Jopnu ist aber nicht Dämon und Xsí Dämon fände ich ihren Vorschlag heute komisch.

    Nyth Dämon wäre theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich wegen Jules/meinen Scans und auch merkwürdig gespielt sich dann so zu outen... Aber bei Nyth weiß man ja nie :ugly:

    Und sonst sind Tayro und du (Sunny) übrig.

    :katze:

  • @die Sunset voter da hätte ich gerne das Team dazu...weil jopnu/sunset geht halt nicht...nyth/sunset mMn wegen Tag 1 nur mit nyth Dämon...oder es war sehr sehr gut gepokert...

    Da einer aus Jopnu/Nyth böse ist gehen mMn eig nur noch 3 Teams mit den aktuellen outings...

    Weiss jmd wann Nyth gevotet hat? Weil aktuell ist die Stimme nicht dorfig

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm naja wenn ihr beide Minion und Dämon wärt, ginge das? Und einer aus Jopnu und Nyth Lao? Ok ist unwahrscheinlich

    Und Jules hat diesselbe Rolle als du Fredo? Aber er hatte doch andere Scans als du oder nicht? Und ich dachte ein Scan wäre Nyth und Xsi dasselbe Team oder nicht?

    Ja Xsis Vorschlag wäre als Dämon etwas komisch. Aber ich hab da noch keine passende Rolle dazu gefunden?

  • Ich glaube der Unterschied zwischen Tayro und mir ist halt, dass er sich geoutet hat als eine Rolle und Rollenwissen da gelassen hat und ich nicht. Aber ansonsten versteh ich wieso man uns in betracht zieht, aber ja wir müssen aktuell mit Rollenverbindungen denken, insbesondere, da ja jeder irgendwie jmd sicher hat und man dann ja eigentlich per Ausschluss schon auf sicherere Optionen kommen sollte.

    Und nur weil jmd sich nicht geoutet hat, heißt das halt auch nicht, dass er Dämon ist sondern eher im gegenteil bin ich irgendwie eher so der Meinung, dass der Dämon einer derjenigen ist, die hier eine Rolle gefaked haben. Einfach weil es mMn das einzig logische wäre.

  • Mhm naja wenn ihr beide Minion und Dämon wärt, ginge das? Und einer aus Jopnu und Nyth Lao? Ok ist unwahrscheinlich

    Und Jules hat diesselbe Rolle als du Fredo? Aber er hatte doch andere Scans als du oder nicht? Und ich dachte ein Scan wäre Nyth und Xsi dasselbe Team oder nicht?

    Ja Xsis Vorschlag wäre als Dämon etwas komisch. Aber ich hab da noch keine passende Rolle dazu gefunden?

    Mhm ja ginge aber jopnu/nyth wäre sehr seltsam als anivia und lao und wenn wäre dann jules der Dämon weil früher geoutet was als Minion nicht ginge...aber glaube ich nicht

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich glaube der Unterschied zwischen Tayro und mir ist halt, dass er sich geoutet hat als eine Rolle und Rollenwissen da gelassen hat und ich nicht. Aber ansonsten versteh ich wieso man uns in betracht zieht, aber ja wir müssen aktuell mit Rollenverbindungen denken, insbesondere, da ja jeder irgendwie jmd sicher hat und man dann ja eigentlich per Ausschluss schon auf sicherere Optionen kommen sollte.

    Und nur weil jmd sich nicht geoutet hat, heißt das halt auch nicht, dass er Dämon ist sondern eher im gegenteil bin ich irgendwie eher so der Meinung, dass der Dämon einer derjenigen ist, die hier eine Rolle gefaked haben. Einfach weil es mMn das einzig logische wäre.

    Wie gesagt für mich gehst du nur noch mit Nyth und da eher als Minion, wegen Tag 1, Change my Mind Sunset Voter

    Ja ich bin schuldig...

  • @die Sunset voter da hätte ich gerne das Team dazu...weil jopnu/sunset geht halt nicht...nyth/sunset mMn wegen Tag 1 nur mit nyth Dämon...oder es war sehr sehr gut gepokert...

    Da einer aus Jopnu/Nyth böse ist gehen mMn eig nur noch 3 Teams mit den aktuellen outings...

    Weiss jmd wann Nyth gevotet hat? Weil aktuell ist die Stimme nicht dorfig

    ah stimmt, mit Jopnu gut, ist Sunny nicht Dämon. Mit Jopnu böse, ist Sunny auch kein Dämon, weil das dann Xsí sein müsste.

    Also nochmal Jules, Doubter gut. Jopnu kein Dämon. Sunny funktioniert auch nicht.

    Dann sind nur noch Nyth, Xsí und Tayro übrig.

    Nyth und Xsí fände ich als Dämon merkwürdig gespielt... Aber Tayro fand ich eigentlich auch dorfig.

    Theoretisch mögliche Teams sind dann diese hier, wenn ich nichts vergesse.

    Jopnu - Xsí mit Xsí Dämon

    Nyth - Sunny mit Nyth Dämon

    Nyth - Xsí

    Nyth - Tayro.

    :katze:

  • Mhm naja wenn ihr beide Minion und Dämon wärt, ginge das? Und einer aus Jopnu und Nyth Lao? Ok ist unwahrscheinlich

    Und Jules hat diesselbe Rolle als du Fredo? Aber er hatte doch andere Scans als du oder nicht? Und ich dachte ein Scan wäre Nyth und Xsi dasselbe Team oder nicht?

    Ja Xsis Vorschlag wäre als Dämon etwas komisch. Aber ich hab da noch keine passende Rolle dazu gefunden?

    Mhm ja ginge aber jopnu/nyth wäre sehr seltsam als anivia und lao und wenn wäre dann jules der Dämon weil früher geoutet was als Minion nicht ginge...aber glaube ich nicht

    Feles und LOA man merkt mein Kopf ist voll :D

    Ja ich bin schuldig...

  • korrekt

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja aber wieso kann ich nicht Dämon sein, wenn Jopnu gut ist? Weil ich nicht mit Nyth zusammen passe?

    Ok gut ja wenn Xsis Outing stimmt, dann wäre Jopnu sicher gut. Das heißt wir haben ein Jopnu-Xsi Team mit Xsi Dämon oder beide Dorf oder Jopnu Dorf und Xsi böse (sie kann als Böser ja alles behaupten bzw pokern).

    Wenn Tayro böse, dann muss Nyth es sein, wenn weder Jopnu/Nyth Lao sein können.
    Tayro Xsi wäre auch möglich oder?

    Nyth Xsi wäre potentiell auch möglich?

  • Ja aber wieso kann ich nicht Dämon sein, wenn Jopnu gut ist? Weil ich nicht mit Nyth zusammen passe?

    Ok gut ja wenn Xsis Outing stimmt, dann wäre Jopnu sicher gut. Das heißt wir haben ein Jopnu-Xsi Team mit Xsi Dämon oder beide Dorf oder Jopnu Dorf und Xsi böse (sie kann als Böser ja alles behaupten bzw pokern).

    Wenn Tayro böse, dann muss Nyth es sein, wenn weder Jopnu/Nyth Lao sein können.
    Tayro Xsi wäre auch möglich oder?

    Nyth Xsi wäre potentiell auch möglich?

    Nyth hätte dich/Ente Tag 1 fast mitgelyncht, wenn du Dämon bist sehr riskant, umgekehrt ginge halt (passt auch zu Jopnus scan wenn er imunisiert ist)

    Tayro/Xsi geht nicht weil einer aus Jopnu/Nyth böse sein muss

    Nyth/Xsi ginge aber ka ob da heute das Xsi outing nötig gewesen wäre

    Also Lynchstimmen auf dir sprechen eher gegen nyth/tayro und dann wäre Tayro vermutlich der Dämon

    Ja ich bin schuldig...

  • Zwischenstand Absprachen Tag4

    Heute ist Doubter der beliebteste Typ - zumindest bisher :P

    • Neu: Doubter+Sunny
    • Neu: Fredo+Dobuter
    • Wieder: Doubter+Jopnu
    • Neu: Xsi+Jopnu
    • Wieder: Tayro+Doubter
    • Neu: Xsi+Doubter
    • Neu: Jules+Nyth+Fredo

    Fragerunde

    Wenn die Rolle FELES den Dämon wählt, endet das Spiel dann immer?

    Nein, nur wenn FELES immunisiert war. Sonst erhält er ein falsches Ergebnis und da es nicht "Dämon" ist, geht das Spiel weiter.

    Kann COLA verfälscht werden und daher eine falsche Rolle "kopieren"?

    Nein, die Rolle ist immer korrekt. Natürlich ist/kann der Einsatz dieser kopierten Fähigkeit dann verfälscht sein, wenn COLA noch nicht immun ist.

    Kann der Minion NK sein?

    Ja, es hat nur kein Effekt für die Siegesbedingung und die Fähigkeit des Minion

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (15. Dezember 2020 um 17:35)

  • Krisensitzung bitte jetzt und nicht erst um 20:45

    Ich da mir heute morgen so schön,

    "oh, Tayro ist der Dämon, dann machen wir mal stressfrei Showdown, zur Hölle mit dem Helfer, zur Hölle mit meinem Fehllynch, das Spiel ist gelöst"

    Das stimmt immer noch, wenn ich immun bin & mit Tayro den Dämon auswähle

    aber es ist nicht ganz die Gratisvorstellung, die ich gerne hätte, wenn ich mich selbst mitlynche

    Oh, und wir wissen nichts über Sunnie,

    außer wir können rekonstruieren, ob Jopnu immunisiert ist - können wir das oder ist die Wahrscheinlichkeit einfach nur größer als anders herum?

    @Menschinis

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Damit outest du dich im Prinzip mit der gleichen Rolle wie Sunny, wenn ich mich nicht täusche. Oder ich verstehe dich gerade falsch.