Spiel 86 | Ein (eigentlich nicht wirklich, aber nennen wir es einfach mal so) Classic (mit leicht verändertem Setting und Regeln) für Zwischendurch | Alohomora | Wolfssieg

  • Ein Classic für Zwischendurch
    von Alohomora


    Spielzeiten:

    Beginn: 20.01.21 ca. 20 Uhr, erste Lynchung am 21.01.21

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.


    Attribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: aktiv


    Zwänge:

    Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Der Wolf kann sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

    Lynchzwang: Aktiv

    Stimmzwang: Inaktiv

    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag


    Setting:

    1 Dorfbewohner

    1 Werwolf mit selbst ausgewähltem PGP

    1 Jäger

    1 Seherin mit selbst ausgewähltem PGP


    Spielerliste (1/4):

    1. Doubter - Werwolf (PGP: Xsí = DB) - überlebt und gewinnt
    2. Meliha - Seherin (PGP: Doubter = Werwolf) - erschossen Tag 1
    3. Shatala - Jäger (PGP: Xsí = //) - Lynch 1
    4. Xsí - Dorfbewohner (PGP: Doubter = //) - NK 1

    Warteliste (1):

    1. LB123

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Januar 2021 um 20:09)

  • Rollen sind verteilt, ihr dürft loslegen!

    Deadline auf 21.01.21 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallo Mel!

    Weißt du auch etwas, das wir nicht wissen?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • vom Zahnarzt zum Spiel-glücklich beendet un nu gehts weiter

    huhu all ♥

    Schön auch wieder mal mit Xsí zu spielen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich dachte, wir simulieren noch eine Runde Werwolf Drama

    andererseits -

    ich habe den Wolf gescannt

    es ist Doubter

    #besteRunde

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • ich habe den Wolf gescannt

    es ist Doubter

    Gehe ich mit.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Worauf warten wir dann noch auf VOTE:Doubter ?

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 08:08:38

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Xsí spannend da ich dich gescannt habe und du zwar fürs Dorf spielst aber ich der Seher bin.

    Und spannend wie da jeder mitgeht.

    Weiss nur nicht ob mel oder shatala der Wolf ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hatte den Eindruck, dass wir alle ziemlich im leeren Raum schweben & ein reines "wer kann besser lügen"-Duell zwischen Seher und Wolf eher feststellt, wer besser lügen kann als wer Wolf ist. Erfolg, so mäßig.

    Bestätigung: Ich bin einfacher Dorfbewohner.

    Ich werde nicht den gesamten weiteren Abend am PC kleben, aber regelmäßig reinschauen.

    Weiss nur nicht ob mel oder shatala der Wolf ist.

    Update von den beiden, bitte.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nope, ich dache wirklich Xsí hat dich gescannt Doubter - sorry mein Ritter ♥

    Ich hätte dich ja nicht gescannt, weil ich dich eher kenne - hatte Xsí angegeben, weil ich so lang nicht mehr gespielt hab mit ihr.

    Hab aber leider keinen scan bekommen - bin der Jäger. Lymcht mich und ich erschieß dann Meliha - sie kam mir auch etwas schüchtern vor...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ach vergessen VOTE:Shatala oder?

    Ist nur noch ne Stunde Zeit

    -----------

    Stand Tag 1

    Shatala (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 01:04:45

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich hätte halt wirklich gerne noch was von Mel gehört. Stand jetzt kann man sie natürlich umbringen, weil sie als einzige keine Geschichte erzählt hat

    aber ich rechne eigentlich schon damit, dass sie irgendwann vor der Lynchung nochmal auftaucht. Ich habe nur gleich Besuch und mag nicht im Minutentakt die Seite aktualisieren, ob das passiert.

    Soweit ich das sehe, ist es gratis, Shatala zu lynchen - (auch wenn ich dir sowohl das Outing glaube).

    Hach ja.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • naja, ihr könnt ja nicht beide Wolf sein, du und Doubter, also

    ist es doch obligo, dass ich sterben muss um Mel zu erschießen, denn dann kann ja nix schiefgehen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ihr müsstet nur beide mich wählen oder wenigstens einer von euch, damit Mel kein UE macht

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Shatala

    Ja, okay, dann bringen wir jetzt Mel in absentia um.

    -----------

    Stand Tag 1

    Shatala (2): Shatala, Xsí

    Verbleibende Zeit: 00:16:10

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Spielende

    Ihr lyncht Jäger Shatala.

    Sie erschießt Seherin Meliha.

    Werwolf Doubter frisst in der Nacht Xsí und gewinnt.

    Danke für's Mitspielen :)

    (Fun Fact: Alle vorher angegebenen Scans gingen auf Doubter und Xsí)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)