Spiel 87 | Data | Standardspiel | Yet another Werewolf Game | Dorfsieg

  • Yet another Werewolf Game

    Zeiten:

    Beginn: 29.01.2021, 19:00 Uhr

    HD-Wahl: 30.01.2021, 19:00 Uhr

    1.Lynchung: 31.01.2021, 19:00 Uhr

    Fraß/Nachtaktionen: 19:15 Uhr

    Reaktive Rollen: 19:30 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Posts/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Besonderheiten:

    • Keine Drittparteien
    • Nachtruhe
    • Noterbe & Notschuss müssen jederzeit vorhanden sein
    • Listen sind randomized und haben keine Aussagekraft über die Rollenverteilung...tatsächlich habe ich aktuell noch nicht einmal die Rollen gelost.

    Teilnehmerliste:

    1. Sky -> Rotkäppchen
    2. Kimberly -> Lynch 1 -> Werwolf
    3. Valtl -> Geschwister
    4. Doubter -> Dorfbewohner
    5. FMLii -> Dorfbewohner
    6. Meliha -> Lynch 2-> Jäger
    7. Jewel -> Unruhestifterin
    8. FuriusCamillus -> Lynch 2 -> Werwolf
    9. Shatala -> HD -> Geschwister
    10. Ente -> Jägerschuss an Tag 2 -> Werwolf
    11. Naws -> NK1 -> Aussätzige
    12. Merry Lamb -> Dorfbewohner

    Warteliste:

    1. Blacktooth

    Waldlauf:
    FuriusCamillus -> Postzwang nicht erfüllt

    Spiel startet unmittelbar nach der Rollenverteilung im Laufe des Nachmittags/frühen Abends.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    8 Mal editiert, zuletzt von Data (1. Februar 2021 um 19:18)

  • Spiel eröffnet - ihr dürft euren Hauptmann wählen.

    Deadline auf 30.01.21 19:00 gesetzt

    Es wird Tag

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Huhu zusammen.
    Gute Besserung, Alo :)

    Ich bin voll motiviert, freue mich auf die Runde.
    Sky ist Wölfchen.
    Da war ja was... Begründung und so; hmmm... ich hab's: weil Sky.

    Weitere ernsthafte Einschätzungen:
    Merry Lamp ist als Dorfi immer aggressiver unterwegs. Also immer schön unter Druck setzten.
    FuriusCamillus spielt als Dorfi immer sonderbar. Als Wolf geschickt, kann da aber auch aggressiv und sehr analytisch spielen - ich kann ihn leider eher schlecht einschätzen aber diese Runde werde ich es schaffen - um auch mein persönliches Trauma zu beenden.
    Ins dorf würde ich bisher FMLii stellen. Bei Fragen fragen sie bitte meinen Anwalt. Sie möchten die Adresse? Sky, der Anwalt ihrer Herzen.

    VOTE:valtl
    Erben ist nicht, entweder jetzt oder gar nicht.

    -----------

    Stand Tag 2

    valtl (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 26:18:02

  • Huhu ihr Lieben :)

    Freue mich auf das Spiel, danke an Data <3

    Ich bin leider heute etwas kränlich, deswegen denke ich heute wird von mir noch nicht so viel kommen.

    Ich kann mir in diesem Spiel einige als Hd vorstellen, habe keine speziellen Favoriten. Wäähle den/die der/die dorfig ist xD

    Auf ein schönes Spiel :imp:

  • FMLii selten so nen langen Einstieg von dir gelesen.

    Warum hast du einen Wolf als Anwalt?

    Du kennst die 2 also? Klingt spannend.

    VOTE:valtl

    -----------

    Stand Tag 2

    valtl (2): FMLii, Doubter

    Verbleibende Zeit: 26:05:40

    Ja ich bin schuldig...

  • Du weißt, dass im Falle meiner Wahl das Spiel für meine Partei eigentlich als gewonnen zählt und man nach morgen Abend beenden kann? Magst du nicht ein paar Tage mehr Spaß mit dem Spiel haben?

  • Nö gewinnen passt schon wenn du fürs Dorf spielst.

    Ja ich bin schuldig...

  • Gute Besserung auch von mir - und auch an Jewel

    Freu mich grad überdurchschnittlich aufs Spiel :P

    und motiviert bin ich total - würde also auch gern mal den HD von Anfang an machen

    Erben ist nicht, entweder jetzt oder gar nicht.

    ach erben würde auch gehen, aber tatsächlich wäre ich da dabei VOTE:valtl

    und wie Doubter sagte, kannst das Spiel gern morgen lösen valtl :thumbup:

    -----------

    Stand Tag 2

    valtl (3): FMLii, Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 25:37:41

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • FMLii selten so nen langen Einstieg von dir gelesen.

    Der Einstieg war tatsächlich vorbereitet, also kann man den Beitrag komplett neutral bewerten.

    Nun, ob Sky Wölfchen ist, wird sich zeigen aber es ist glaube nie verkehrt einen Wolf als Anwalt zu haben.^^

    valtl, dadurch wird die Aufgabe ja nicht einfacher und Serien sind ja da um gebrochen zu werden. Sehe da also kein Problem.

  • FMLii kannst du Doubter und Sky auch so gut einschätzen wie Merry?

    Für mich sind Furius, merry und Naws neu - also erstmal Willkommen hier.

    Bei Furius hab ich grad nachgelesen, der hatte schon ein Spiel.

    Merry Lamb und Naws könnt ihr etwas zu eurer Spielerfahrung sagen? Und nicht scheu sein...bei Fragen einfach nachhaken!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • HD ist der Hauptdepp (Hauptmann) der in diesem Spiel bei Unentschieden entscheidet

    Hast du schon online gespielt oder wie meinst du das mit dem Gruppenspiel?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • VOTE:Shatala warst du schon mal von Beginn an Hauptfrau? Bist du damit einverstanden, wenn ich das Spiel gewinne?

    -----------

    Stand Tag 2

    Shatala (1): valtl

    valtl (3): FMLii, Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 24:40:32

  • in den 9 Jaren war ich bestimmt schonmal Hauptfrau (hihi wie das klingt) aber müsste schon lang her sein.

    Logo zu 2.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Moin ihr lieben,

    FMLii schon mal kein Wolf, weil ich bin keiner, dann darf er auch nicht, helfer schon sehr gut möglich mit dem Einstieg, also unwissender Helfer, halt mal unauffällig rantasten, was ich so alles sein könnte...

    Geht natürlich auch als Dorf, daher will ich da auch nicht über interpretieren...

    Herzlich willkommen Merry Lamb  Naws und auch FuriusCamillus Furcht, welcher schon mal da war, aber auch leider früh gehen musste.

    HD VOTE:valtl klingt gut, obwohl eigentlich doch nicht, weil ich fürchte, das man ihn kaum gelyncht bekommt, sollte er gegen das Dorf spielen.

    Also HD VOTE:Shatala wenn sie schon mal mag, dann will ich dem nicht im Wege stehen...

    FMLii als Anwalt gleich mal die Frage, warum verteidigst du dich gleich damit, das dein Beitrag schon vorgeschrieben war?

    Also ist ja nicht so, als könnte man nicht erkennen, daß er nicht so ernst gemeint ist.

    Gibt es einen Grund, warum du dich gleich weg duckst, obwohl noch nicht viel passiert ist?

    Merry und Furius würde ich FMLii soweit zustimmen, wir beide kennen sie zumindest schon mal, Naws kann ich nichts zu sagen.


    Erst mal auf eine lustige Runde

    FMLii lass ich mal ein kleines (-) da, sonst noch nicht so wirklich Einschätzungen bisher.

    -----------

    Stand Tag 2

    Shatala (2): valtl, Sky

    valtl (3): FMLii, Doubter, Shatala

    Verbleibende Zeit: 24:32:56

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naws du musst !Name eingeben nach den ersten 3 Buchstaben kommt dann schon die Auswahl :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii kannst du Doubter und Sky auch so gut einschätzen wie Merry?

    Doubter nein, ist für mich ein klassischer Spieler den ich über Gefühl und Ausschlussverfahren ermitteln werde.

    Merry ist als Wolf zurückhaltender. Bedeutet für mich aber auch, dass er als Wolf dieses Image nicht erzeugen möchte, kann ihn aber in der Regel sehr gut einschätzen, da er auch emotional spielt.

    Sky kann ich in der Regel auch sehr gut einschätzen aber er verbessert auch von Runde zu Runde sein Spiel wenn er Lust hat. Als Dorfi ist er sehr direkt, selbstbewusst und zieht sein Ding durch.

    FMLii schon mal kein Wolf, weil ich bin keiner, dann darf er auch nicht, helfer schon sehr gut möglich mit dem Einstieg, also unwissender Helfer, halt mal unauffällig rantasten, was ich so alles sein könnte...

    Geht natürlich auch als Dorf, daher will ich da auch nicht über interpretieren...

    Ich werfe Sky mal als Helfer der Wölfe im Raum. Sofort den Helfer zu erwähnen wäre für mich als Dorfi kein Gedanke gewesen um einen Spieler einzuschätzen. Dadurch verändert sich auch nicht der Status, weil man letztendlich sagt, man kann diesen Spieler weiterhin nicht einschätzen. Wobei ich gestehen muss, dass Sky mich immer falsch einschätzte als ich Helfer war und er deswegen diese Theorie in den Raum wirf. Aber warum dann sofort dieser Verdacht? Macht für mich hier Sinn wenn ein Bezug zur Helfer-Rolle besteht. Glückwunsch Sky, die Wölfe werden dich nicht fressen.^^

    Sky, als Wolf würde ich niemals solche Beiträge verfassen, wo ich mich unsinnig verteidige. Kann man als Move auffassen, weil ich ja wüsste, dass dieser Verdacht aufkommt, und ich dann so als Wölfchen antworten würde, aber es bleibt, dass ich mich dadurch verdächtig mache. xD