Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • argh, es rächt sich jetzt echt, dass ich die ersten Tage keine Notizen gemacht habe. Jetzt muss ich so viel nachlesen;(

    Grundprinzipiell sehe ich Sareon immer noch im Dorf. Finde da einfach nix wirklich wölfisches.

    Sareon würdest du es Sky oder Michsel zutrauen relativ früh und noch dazu am Alo-Lynchtag gegen sunny zu schießen?

  • Sareon würdest du es Sky oder Michsel zutrauen relativ früh und noch dazu am Alo-Lynchtag gegen sunny zu schießen?

    Hab ich bei Sunny schonmal als ihr Mitwolf gemacht.

  • Sareon würdest du es Sky oder Michsel zutrauen relativ früh und noch dazu am Alo-Lynchtag gegen sunny zu schießen?

    Hab ich bei Sunny schonmal als ihr Mitwolf gemacht.

    Wobei da die Umstände anders waren (zB war Sunny da der erste gelynchte Wolf), könnte man also nicht ganz vergleichen.

  • Als ob wirklich Einhorn der Wolf ist, dann sollte ich meinen T0 Tendenzen halt echt mehr vertrauen :o

    Und tut mir echt leid Machiavelli für den Fehllynch:/ du hast dorfig gespielt... Ich hab mich da glaube ich echt bisschen manipulieren lassen...

  • Sorrü, You-Tube Videos haben mich abgelenkt :)

    Nach aktuellem Stand muss ich morgen auf jeden Fall nochmal Alo nachlesen, weil dann hätte sie nach meiner Liste mit keinem Werwolf interagiert....

    Sareon würdest du es Sky oder Michsel zutrauen relativ früh und noch dazu am Alo-Lynchtag gegen sunny zu schießen?

    An dem Tag konnte man ja praktisch alles sagen, ohne Aktionen zeigen zu müssen. Man kann ja dann immer "nach der Nacht plötzlich andere Ideen haben". Interessant ist daher der Start des Folgetages für mich:

    Tatsächlich gibt das dann schon einen leichten TA Michael<>Sunny weil er schnell die 3. Stimme auf sie haut. Allerdings kommt dann ja später dieser seltsame "Können wir nicht doch Einhorn lynchen" - Part. Sein Problem ist natürlich auch, dass er da gerade Platz 2 ohne meine Stimme, die man vermuten kann, einnimmt + Xaver hat es auch durchblicken lassen ==> Er konnte eig. mit 5 Stimmen rechnen. Hier kann es auch davon abhängen, ob er Sonder-Wolf ist. Von meinem Gefühl war Sunny schon recht negativ im Gesamtbild unterwegs, leveln ist da durchaus drin würde ich sagen.

    Sky würde ich das prinzipiell auch zutrauen, aber das ist unwichtig, da ich ihn aus anderen starken Gründen im Dorf habe.

    Für mich gibt den Ausschlag eines Michael WW, dass viel "Schein-Content" ohne wirklich "Nachdenken" generiert wird. Ja, es sieht voll dorfig aus, wenn man so aktiv dabei ist und so. Aber jedes Mal (bzw. häufig) fällt seine Theorie dann zusammen, wenn man genauer nachließt bzw. wird die gewechselt mit "ja, hab ich mir jetzt doch nochmal so und so überlegt". Schau zB mal wie tolle Team er "ganz sicher" mit Xaver gebaut hat. Oder halt wie schnell er auf "Team mit Machia" gewechselt ist.

    Aktuell VOTE:MichaelCR97 bis ich Alo nachgelesen habe.

    MichaelCR97 Lark für dich also Save Dorf auf einem Sky Level? Deine Theorie basiert auf 2 weitere Startwölfe mit Alo+Sunny?

    Lynch gestern ergibt würde ich sagen schon einen TA Einhorn<>Rock (also aus Richtung Einhorn). Dieses Risiko hätte sie doch nicht eingehen müssen, oder? -> Will Einhorn was zu Lark sagen und umgekehrt?

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (2): MichaelCR97, Sky

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Verbleibende Zeit: 21:03:34

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • MichaelCR97 Lark für dich also Save Dorf auf einem Sky Level? Deine Theorie basiert auf 2 weitere Startwölfe mit Alo+Sunny?

    Ja, sind für mich beide ebenbürtig safe. Was meinst du mit meiner Theorie bzw. welche? Mit meinen Dorfis hat das jedenfalls nichts zu tun.

    Lynch gestern ergibt würde ich sagen schon einen TA Einhorn<>Rock (also aus Richtung Einhorn). Dieses Risiko hätte sie doch nicht eingehen müssen, oder?

    Dann wärst du aber zu 99% Wolf.
    Einhorn hatte sich halt alle Optionen zum Wechseln ihrer Stimme noch offen gelassen, vor allem auch Machia. Eventuell hat sie darauf spekuliert, dass Machia eh noch ohne ihrem Zutun gelyncht wird, um so auch eventuell eben diesen TA zu bekommen?
    Falls du dir bei dem TA aber wirklich sehr sicher bist, kann ich natürlich auch noch dich lynchen :D

  • Was meinst du mit meiner Theorie bzw. welche? Mit meinen Dorfis hat das jedenfalls nichts zu tun.

    Deine Theorie nennst du im selben Post noch :ugly: Natürlich hat das was mit deinen Dorfis zu tun .... das ist sogar zentral:

    Du hast TA Einhorn<>Rock = WW Sareon. Das macht nur Sinn, wenn du die Dorfis sicher hast. Außerdem macht es auch nur Sinn, wenn du an Wölfe-Wölfe glaubst. Wenn es aber einen Helfer gibt, ist die Wissensverbindung Einhorn<>Rock zB nicht perfekt.

    Du machst es dir einen Tick zu einfach hier für meinen Geschmack (ähnlich wie gestern, wo alles klar war und ähnlich wie bei Xaver)... Das Gefühl habe ich schon das ganze Spiel.

    Ich habe den TA extra aus Richtung Einhorn angegeben, falls es dir nicht aufgefallen ist (obwohl du es zitiert hast). Denn ja, du hast Recht, Einhorn hat sich Optionen offen gehalten.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ich muss dich enttäuschen Sky. Ich bin kein Wolf und du solltest dir schon mal eine Alternative überlegen.

    Nun das sagst du so :P

    Ich lese Morgen auch noch mal gründlicher nach, aber bei anderen habe ich durchaus Gründe die für Dorf sprechen.

    argh, es rächt sich jetzt echt, dass ich die ersten Tage keine Notizen gemacht habe. Jetzt muss ich so viel nachlesen ;(


    Grundprinzipiell sehe ich Sareon immer noch im Dorf. Finde da einfach nix wirklich wölfisches.

    Sareon würdest du es Sky oder Michsel zutrauen relativ früh und noch dazu am Alo-Lynchtag gegen sunny zu schießen?

    Öhhh das hatte eigentlich keine Tiefere Bedeutung von mir wenn ich ehrlich bin, war eh klar das Alo da gelyncht wird, aber Sunny war halt Wolf mit dem Spiel und fand es Lustig, weil die anderen beiden sie auch gewählt haben :ugly:

    Am nächsten Tag hab ich sie wieder gewählt und auch dazu beigetragen, das sie gelyncht wird, denke das sollte schon interessanter sein.

    Tatsächlich gibt das dann schon einen leichten TA Michael<>Sunny weil er schnell die 3. Stimme auf sie haut. Allerdings kommt dann ja später dieser seltsame "Können wir nicht doch Einhorn lynchen" - Part. Sein Problem ist natürlich auch, dass er da gerade Platz 2 ohne meine Stimme, die man vermuten kann, einnimmt + Xaver hat es auch durchblicken lassen ==> Er konnte eig. mit 5 Stimmen rechnen. Hier kann es auch davon abhängen, ob er Sonder-Wolf ist. Von meinem Gefühl war Sunny schon recht negativ im Gesamtbild unterwegs, leveln ist da durchaus drin würde ich sagen.

    Sky würde ich das prinzipiell auch zutrauen, aber das ist unwichtig, da ich ihn aus anderen starken Gründen im Dorf habe.

    Wie gesagt so komisch das vielleicht aussieht von Michael, das ist halt auch so sein Spiel, er mag z.B nicht so gerne einseitige Lynch´s, ist wohl nicht immer sinnvoll und vermutlich auch mehr kontraproduktiv wie man sieht, aber er hat ja auch eine Alternative zu Sunny und sich gebracht, die keine Beachtung fand, was prinzipiell ein Indiz auf ein Wolf sein könnte, weil einhorn schon auch recht negativ gesehen wurde, hätte im gesamten wohl mehr erfolgsaussicht gehabt wie Michael, der immerhin Fürsprecher hatte.

    Gut Michael wurde von Sunny, Xaver, Anivia und Machia anfangs gewählt, was außer Sunny, welche keine alternativen hatte, Dorf und Drittpartei waren.

    Bei den Sunny Wählern bleiben Lark, Michael, Einhorn (Den Tag keine Wahl und ich denke ich weiß wieso, wobei ich das erst Falsch zugeordnet hatte), du (Sareon auf mein Anraten, was eher für Dorf spricht meiner Meinung nach) und halt ich.

    Dann eben Rock der sich Rausgehalten hat, was ich auch nicht unbedingt dorfig finde.

    Für mich gibt den Ausschlag eines Michael WW, dass viel "Schein-Content" ohne wirklich "Nachdenken" generiert wird. Ja, es sieht voll dorfig aus, wenn man so aktiv dabei ist und so. Aber jedes Mal (bzw. häufig) fällt seine Theorie dann zusammen, wenn man genauer nachließt bzw. wird die gewechselt mit "ja, hab ich mir jetzt doch nochmal so und so überlegt". Schau zB mal wie tolle Team er "ganz sicher" mit Xaver gebaut hat. Oder halt wie schnell er auf "Team mit Machia" gewechselt ist.

    Naja das macht Michael eigentlich immer so, das er erst mal was raushaut und dann später Revidiert, z.B letztes Spiel wo er zugegebenermaßen von mir oft etwas korrigiert wurde, so haben wir letztlich aber den richtigen Weg gefunden... Wobei Lark am Ende halt doch Wolf war, was ich so nicht gesehen hatte, aber dieses Spiel ist sie eben auch viel aktiver und auch dorfiger.

    Xaver hatte ich auch ins Spiel gebracht und nicht Michael, soweit ich es noch weiß, wir orientieren uns auch gerne aneinander und ja ich war mir da wohl am sichersten von allen xD Xaver war aber auch irgendwie anders, unnatürlicher als sonst, dafür das er sich so gut in die Wölfe fügt, aus meiner Sicht, kann ich jetzt auch nicht so viel, dorfig fand ich ihn ja an vielen Stellen trotzdem.

    Okay Machia war mit letztlich auch lieber als Rock und du magst ihn ja auch schon das ganze Spiel lynchen, so was beeinflusst natürlich auch deine Mitspieler, wenn du dir da so sicher bist, Michael und ich hatten dich ja auch beide im Dorf...

    Weiß nicht da bei Michael und mir vieles Ähnlich gesehen wird und wir uns halt auch gegenseitig ergänzen, auch wenn man ihn immer wieder mal korrigieren muss, das muss man bei mir auch^^ sehe ich da schon noch sehr Stark einen Dorfi

    Ich hab halt auch einfach starke Probleme damit mir dich oder Michael als Mitwolf zu Sunny vorzustellen.

    Lynch gestern ergibt würde ich sagen schon einen TA Einhorn<>Rock (also aus Richtung Einhorn). Dieses Risiko hätte sie doch nicht eingehen müssen, oder? -> Will Einhorn was zu Lark sagen und umgekehrt?

    Sehe ich nicht den TA, es war absehbar, das es in Richtung Machia gehen wird und sie hatte genug Optionen offen gehalten, ähnliches hatte letzte Runde z.B Daro zu Mitwolf Lark gemacht, wofür wir einen TA gesetzt hatten und Lark hat es auch bis zum Schluss geschafft, da kann ich nicht mitgehen bei dem TA.

    Wäre Rock wirklich in Bedrängnis geraten, hätte sie jederzeit auf Grund von Nachlesen oder weil vermeintliche Wölfe auf Rock gehen wechseln können.

    So wie der Tag verlief sagt es meiner Meinung nach nichts aus, da hätte schon ernsthaftere Gefahr bestehen müssen.

    Lark sollte ziemlich ziemlich sicher Dorf sein, hat was mit dem Tag zu tun, an dem Sunny gelyncht wurde unter anderem, also ähnliche Gründe wie du bei mir.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deine Theorie nennst du im selben Post noch :ugly: Natürlich hat das was mit deinen Dorfis zu tun .... das ist sogar zentral:


    Du hast TA Einhorn<>Rock = WW Sareon. Das macht nur Sinn, wenn du die Dorfis sicher hast. Außerdem macht es auch nur Sinn, wenn du an Wölfe-Wölfe glaubst. Wenn es aber einen Helfer gibt, ist die Wissensverbindung Einhorn<>Rock zB nicht perfekt.

    Du machst es dir einen Tick zu einfach hier für meinen Geschmack (ähnlich wie gestern, wo alles klar war und ähnlich wie bei Xaver)... Das Gefühl habe ich schon das ganze Spiel.

    Achsoo. Ich meinte, dass die Theorie nicht ursächlich für die sehr sichere Tendenz zu meinen 2 Dorfis ist.

    Ja, mit Helfer und mangelndem Wissen, würde die Theorie nicht greifen. Es müssen aber nicht 2 Startwölfe sein - sie müssten sich halt gegenseitig kennen, was ich auch ewas wahrscheinlicher finde, als einen unwissenden Helfer.

    Ich habe den TA extra aus Richtung Einhorn angegeben, falls es dir nicht aufgefallen ist (obwohl du es zitiert hast). Denn ja, du hast Recht, Einhorn hat sich Optionen offen gehalten.

    Den könnte man ja eh nur aus Richtung Einhorn geben, falls man den so werten möchte. Ändert aber nix daran, dass ich den aus genannten Gründen eher doch nicht stark genug sehe, um heute meinen Lynch alleine danach zu richten.
    Und nachlesen hat in der 3er-Gruppe keinen starken TA erbracht. Leider.

  • ich finde es ja seitens Sky sehr interessant, dass er sich so für Michael einsetzt.

    Er muss in der Hinsicht ja ein total safer DB für dich sein.

    Trotzdem ich schieb heute die Paranoia-Nummer und traue keinem mehr über den Weg. Am dorfigsten tatsächlich Sareon. Habe beim nachlesen nichts wölfisches gefunden. Und ich würde so gerne an Dorf-Sky glauben xD

    Ansonsten keine Ahnung, was Einhorn ist. Als Wolf hätte sie sich auch auf Machia draufhocken können. Allerdings macht es für einen wolf auch Sinn, sich auf mich zu setzen, um nicht am Lynch eines Dorfis beteiligt zu sein. Bei mir wisst ihr schließlich noch nicht, was ich bin.

    Ich schau mir jetzt mal nich die Lynchergebnisse an. Vllt kann man da noch was rausziehen.


  • Ich finde wenig bei FMLii, von dem aus ich tatsächlich eine Aussage treffen würde, muss ich zugeben, aber ich kann mir nachher das nochmal genauer angucken.

    Heute VOTE:Sunset , ob ich will oder nicht.

    einhornlasagne Was war denn dein Grund für den Lynch?

    Machia dorfig. Und ich halte Sareon die ganze Zeit für Anivia und wunder mich, warum Anivia so ungewohnt spielt

    => TA einhorn+Sareon


    He Leute, also erstens mal, was Einhorn meint ist doch echt relativ klar oder? Und irgendwie spricht das für einen TA Michael/Einhorn, dass er das wirklich nicht checkt... Aber so oder so ich würde mich dem mal anschließen

    VOTE:Sunset

    Mehr später

    -----------


    He Leute, also erstens mal, was Einhorn meint ist doch echt relativ klar oder? Und irgendwie spricht das für einen TA Michael/Einhorn, dass er das wirklich nicht checkt... Aber so oder so ich würde mich dem mal anschließen

    VOTE:Sunset

    Mehr später

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Rock

    MichaelCR97 (1): Anivia

    Sunset (3): einhornlasagne, Sky, Lark

    Deadline abgelaufen


    was ergibt sich daraus?

    Relativ klarer TA zwischen Michael und Einhorn würde ich mal sagen.

    Ich kapier den Lynch von Einhorn an Sunny nicht.

    Ebenso kam keine Erklärung von ihr zum Lynch, noch erklärte Lark, was so klar war.

    Einhorn hatte ziemlich viele Dorfis oder für mich dorfige Spieler wölfisch.

    Der aktuelle Lynch gefällt mir gar nicht. Ich finde Xavers Reaktion heute wieder sehr dorfig (von der Art) und habe mal wieder eine Theorie zu Xaver. Hier fehlt mir tatsächlich etwas mehr Input von meinem Rest-Dorf dazu -> Anivia und LB123

    was war denn deine Theorie zu Xaver?

    TAG 4

    einhornlasagne (2): Anivia, Lark

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (1): Sareon

    Sky (1): einhornlasagne

    Xaver (6): Machiavelli, MichaelCR97, Xaver, Sky, Rock

    Da lag Xaver als DP weit vorne und dann:

    einhornlasagne (1): Lark

    Machiavelli (1): LB123

    MichaelCR97 (3): Anivia, Xaver

    Xaver (6): Machiavelli, MichaelCR97, Sky, Rock, einhornlasagne, Sareon

    Sareon wechselt auf Xaver, nachdem klar war, dass er DP ist. Daher interessiert mich seine Theorie.

    TAG 5 uninteressant, da nur Machia und ich oben standen. Ob ihrs glaubt oder nicht: zwei Dorfis XD

  • Good morning,

    Alo Nachlesen war so mäßig sinnvoll

    • Vote Rock als HD (ohne wirklichen Kommentar)
    • Michael negativ
    • mich leicht positiv
    • Lark eher negativ

    Dann bin ich nochmal alle möglichen Teams aktuell durchgegangen (wenn wir von 2 Bösen ausgehen) und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn Einhorn Böse ist, heute der finale Tag ist, da es 3 Stimmen VS 4 Stimmen steht. Also muss sich das Dorf in diesem Fall gefunden haben ... arrrg ...

    Sky Du sagst also es wäre wirklich die geilste Idee des Spiels, wenn ich Michael endlich in mein Dorf packen würde?

    ich finde es ja seitens Sky sehr interessant, dass er sich so für Michael einsetzt.

    Du glaubst also an Sky+Michael????

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sareon wechselt auf Xaver, nachdem klar war, dass er DP ist. Daher interessiert mich seine Theorie.

    Zu Xaver habe ich doch schon erklärt, oder was meinst du?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • heute der finale Tag ist, da es 3 Stimmen VS 4 Stimmen steht. Also muss sich das Dorf in diesem Fall gefunden haben ... arrrg ...

    Ist mir auch schin aufgefallen, habs scheinbar verdrängt :ugly:

    Rock Ich glaube nicht, dass mir der TA dafür noch stark genug ist zwsichen einhorn<>Sareon.

  • Guten Morgen :)

    Rock einhorn wählte gegen ihre Überzeugung Sunny, also wird das Gründe haben, die man nicht näher ausführen kann.

    Lark vergibt da einen TA zwischen Michael und einhorn, weil er nicht versteht, warum einhorn so wählt wie sie es tut, das ist für mich ein Grund, warum Lark Dorf ist. :)

    Sareon ja Michael ist Dorfi da bin ich mir sehr sehr sicher und es wäre wirklich eine geile Idee ihn ins Dorf zu stellen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ok, Sky ich werde dir höchstpersönlich ein "Michael hat dich verar*** and I told you so" Gedicht an deine Pinnwand schreiben, wenn du dich irrst <3

    VOTE:Unvote

    -----------

    Stand Tag 6

    einhornlasagne (2): MichaelCR97, Sky

    Unvote (1): Sareon

    Verbleibende Zeit: 09:02:21

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Guten Morgen :)

    Rock einhorn wählte gegen ihre Überzeugung Sunny, also wird das Gründe haben, die man nicht näher ausführen kann.

    Lark vergibt da einen TA zwischen Michael und einhorn, weil er nicht versteht, warum einhorn so wählt wie sie es tut, das ist für mich ein Grund, warum Lark Dorf ist. :)

    verstehe ich ganz und gar null.

    Warum wählt man so früh gegen seine Überzeugung? Neee, das passt mir nicht. Du machst es dir hier zu einfach. Irgendwas muss ja der Anlass dafür gewesen sein. Ich steh ja nicht am Morgen auf und sag "hey, heute hätte ich Bock drauf Sunny zu lynchen".

    Und wieso macht der TA Michael und Einhorn Lark zum Dorfi? Lol