Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Anonymes Spiel von Alohomora

    Eine kurze Geschichte der anonymen Spiele auf WWO


    Ich hab mir überlegt, dass ich euch ein bisschen was (Statistisches und Anekdotisches) über die bisherigen anonymen Spiele, die auf WWO stattgefunden haben, erzähle.

    Deswegen werden die Namen auch aus einem übernommen, aktuell mein Favorit sind die Videospiel-Charaktere aus meinem ersten anonymen Spiel, mal schauen. Die Pokémon sind auch hoch im Kurs...

    Edit: Faulheit siegt, es sind die Pokémon!

    Edit 2: Ob es eine große Story gibt, weiß ich gerade noch nicht. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann ja, mal schauen!



    Dieses Spiel ist ein anonymes (Standard-) Spiel. Zu Spielbeginn teile ich jedem Spieler einen fremden Account-Namen und das Passwort mit; dort erhaltet ihr eure Rolle und andere Absprachen. Dieser Account allein soll dann für die Teilnahme am Spiel verwendet werden.

    Ich würde euch bitten, nicht mit anderen Leuten über eine Teilnahme an diesem Spiel zu sprechen.

    WICHTIG: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per PN an mich.

    Eure Anmeldung ist bis Sonntag 16 Uhr noch problemlos möglich.


    Zeiten:


    Beginn: 04.04.2021 ca. 20 Uhr

    HD-Wahl: 05.04.2021 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:45 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:


    Spieltyp: Spezialspiel - Anonymes Spiel (mit Standardrollen)

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: Inaktiv, das betrifft auch das Verraten der eigenen wahren Identität sowie das Spekulieren über die Identitäten der anonymen Mitspieler! Dieses Verbot gilt zusätzlich zum öffentlichen Teil des Spiels auch für alle Absprachen!

    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, einmal Abmelden möglich

    Lynch- und Stimmzwang: inaktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Keine Drittparteien
    • Keine Pest
    • Keine Scanverfälscher (Lyka, WWS; "verschleierte" Scans wie Günstling, Freimaurer etc. sind möglich)
    • Keine wechselnden Rollen (Verfluchter, Auserwählter, Traumwolf)


    Spielerliste (3/12):

    1. Abra - Dieb (Todesengel oder Meuchelmörder) - überlebt
    2. Bisasam - Heiler - NK 2
    3. Dratini - Dorfbewohner - Lynch 3
    4. Enton - HD - Schauspieler (Jeremias, Seher-Lehrling, Auge, Dorfbewohner) - vom Todesamulett getötet Nacht 2
    5. Glumanda - Dieb (Werwolfjunges oder Aurawolf) - Lynch 1
    6. Karpador - Geisterseher - NK 2
    7. Lapras - Werwolf - Lynch 4
    8. Pikachu - HD 2 - Dieb (Nebelmedium oder Medium mit Ring der Armut (1)) - überlebt
    9. Relaxo - Dorfbewohner - NK 1
    10. Schiggy - Werwolf - Lynch 2
    11. Silembrim - Dorfbewohner - NK 3
    12. Vulpix - Rabe - überlebt


    Warteliste (1):

    1. Missingno.


    Links zu SL-Posts:

    Tag 0 - Enton wird HD

    Nacht 1 - DB Relaxo gefressen

    Tag 1 - WWJ Glumanda gelyncht

    Nacht 2 - Heiler Bisasam und Geisterseher Karpador gefressen, Schauspieler Enton stirbt durch Todesamulett

    Tag 2 - Werwolf Schiggy gelyncht

    Nacht 3 - DB Silembrim gefressen

    Tag 3 - DB Dratini gelyncht

    Nacht 4 - Niemand gefressen

    Tag 4 - Werwolf Lapras gelyncht

    Nachtaktionen


    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    6 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (10. April 2021 um 14:51)

  • Spieleröffnung


    Es gibt einen Schauspieler mit folgenden Rollen zur Auswahl: Seher-Lehrling, Jeremias, Auge, Dorfbewohner.

    Jetzt dürft ihr euren HD wählen.

    Deadline auf 05.04.21 20:00 gesetzt

    Viel Spaß!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Seid mir gegrüßt, liebe Mit-Pokémon!

    Ich würde mich gerne als möglicher Kandidat für den HD anbieten. Warum? Weil ich Lust dazu habe und es generell gerne mache.

    Es ist schwierig, wie gewohnt Alternativen aufzuzählen. Deswegen werde ich wohl erst einmal auf die ersten Eindrücke warten müssen.

    Ich wünsche viel Spaß in der Runde und frohe Ostern. Dieses anonyme Spiel ist für mich wirklich sehr spannend und ich freue mich darauf!

  • Enton, Enton, Enton.

    Stiller Beobachter Entooon?

    Enton mag HD sein mögen, Enton aber auch gerne wissen wer HD wollen.

    Enton freuen auf Spiel freuen, Enton. ^^

    Seid mir gegrüßt, liebe Mit-Pokémon!

    Ich würde mich gerne als möglicher Kandidat für den HD anbieten. Warum? Weil ich Lust dazu habe und es generell gerne mache.

    Es ist schwierig, wie gewohnt Alternativen aufzuzählen. Deswegen werde ich wohl erst einmal auf die ersten Eindrücke warten müssen.

    Ich wünsche viel Spaß in der Runde und frohe Ostern. Dieses anonyme Spiel ist für mich wirklich sehr spannend und ich freue mich darauf!

    Warum Abra geeignet HD sein außer Lust, Enton?

    Enton.

  • Hallo, meine lieben Landspokémon aus Kanto und auch ein Hallo an Silembrim aus der Region Galar.


    Ich stelle mich zur Wahl auf, denn durch den Willen des Feuers in mir habe ich das notwendige Potenzial, das Dorf leiten und führen zu können.
    Einen Fuchs als HD zu haben wäre im Übrigen bereits ne halbe Miete!


    Kurz und schmerzlos: VOTE:Vulpix


    Vulpix! Vulpix!

    -----------

    Stand Tag 1

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 25:01:10

  • Hallo Vulpix, Enton!

    Enton freuen dass Pokémon bisher alle engagiert wollen und HD, aber Enton Angst vor Feuer ;( Vulpix HD-Pokémon für alle Pokémon sein würden? auch Wasserpokémon?

    Enton.

  • Salazar Hi, Enton! Warum hast du Angst vor Feuer? Du hast doch die Anlagen dich dagegen wehren zu können. xD

    Selbstverständlich wäre HD-Vulpix für alle Pokémon.


    Vulpix! Vulpix!

  • Salazar Hi, Enton! Warum hast du Angst vor Feuer? Du hast doch die Anlagen dich dagegen wehren zu können. xD

    Selbstverständlich wäre HD-Vulpix für alle Pokémon.


    Vulpix! Vulpix!

    Ja, Enton sehr gut wehren können, aber Enton Frieden für Dorf mögen wollen und Feuer sehr heiß, Enton lieber Wasser mögen weil gut kennen.

    Enton aber freuen, dass Vulpix für alle Pokémon wollen. ^^

    Enton.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war

    ganz allein ich werde HD ich kenne die Gefahr

    Ich streife durch das ganze Land und suche weit und breit

    Die Bösen Trainer um sie zu besiegen, den ich mag keinen Streit

    Pokémon uhhh meine bester Freund


    Also wählt mich zum HD, ich ich habe mich gut auf die Reise vorbereitet und habe Aktivität + und Motivation + bereits in meinem Item Beutel und denke das ich dem Abenteuer gewachsen bin.

    Ansonsten erst mal


    Trainer wählt die Attacke Kameradschaft aus

    Silembrim setzt Kameradschaft gegen VOTE:Karpador ein


    Grund es ist Karpador :imp:


    Sonst auch noch mal die Farge an meine beiden Vorposter, was macht euch zu guten HD´s?

    "Trainer" Das war eine Tolle Attacke Silembrim, dafür bekommst du eine Poké Beere

    "Silembrim" Silembrim Silembrim :imp::love:

    Sympathiewert von Silembrim steigt!

    -----------

    Stand Tag 1

    Karpador (1): Silembrim

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 24:36:44

  • Bobbie weil ich Stiller Beobachter nur Wähle, weil es mein Lieblings Pokémon ist, aber der Vote ist offensichtlich nicht unbedingt final.

    Mit deiner Nachfragenden Art, hätte ich zum Beispiel schon mal einen Grund, warum du ein guter HD sein könntest, Salazar gefällt mir soweit auch schon ganz gut vom Einstieg her und er forscht auch nach.

    Maulende Myrte scheint auch noch etwas zu beobachten, bin mal gespannt was dabei am Ende raus kommt.

    Aber was hebt euch von anderen ab, wofür ich einem von euch meine Stimme geben sollte?

  • Halli Hallo Mitpokemon, einen schönen guten Abend und einen schönen Ostertag. Ich hoffe Hopplo, Scoppel und Haspiror haben euch allen ihre schönen Eier dagelassen! (Oder alternativ leckere Schokolade)

    Der erste Beitrag wird für euch etwas mehr Text beeinhalten. Ich versuche nicht alle lang werden zu lassen.

    Hallo Ich bin , gerade aus dem Ei geschlüpft, Student der Pokemonmythologie Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder in der Wildnis laufen.

    Mein Wissen im Bereich Pokemon steigt deutlich über das der durchschnittlichen Pokemon hinaus. Ich habe außer der Kanto Region bereits viele andere Regionen der Pokemon bereist und überall neue Freunde gefunden!

    Ich wünsche mir, dass wir auch hier friedlich mit einander umgehen. Pokemonkämpfe sind eine wichtige Sache, sie sollten jedoch nie über dem allgemeinem Wohl der Pokemon stehen!

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich eine gewisse Eignung besitze einen leitenden Posten einzunehmen, lasse aber gerne auch anderen den Vortritt, wenn sie es so gerne möchten :)

    Im Grunde darf man sagen. Ich freue mich über jeden, der mich wählen würde, freue mich aber auch für jeden anderen. Meine Beobachtungsgabe werde ich versuchen in jeder Position einzubringen um den Frieden in der Pokemonwelt zu bewahren.


    So kommen wir nun zum Spiel. Mit Freude habe ich bemerkt, dass bereits Pokemon mit verschieden Typen sich geäußert haben.

    Man merkt, dass das feurige Vulpix seinem Typen ganz entspricht! Auch dem Enton kann man am Verhalten seinen ruhigen besonnenen Wassertypen anmerken!

    Hier der Pokemoneintrag für die entsprechenden Pokemon:

    Vulpix

    Dieses POKéMON hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmendem Alter aufspaltet. (R/B)

    Bobbie ... In welchem Alter seid ihr? Haben Sie genug Erfahrung bereits gesammelt um das Amtes des Hds zu bewirken? Meinen Sie, dass man den Pokemon hier die Gesinnung einfach anmerken wird?

    Abra

    Dieses POKéMON kann Gedanken lesen. Droht ihm Gefahr, so teleportiert es sich in Sicherheit. (R/B)

    Maulende Myrte Ich muss sagen. Dies ist ein Aspekt, der mich durchaus beängstigt. Wir haben Sie vor ihre frivolen Fähigkeiten zu nutzen?


    Enton

    Dieses POKéMON lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es PSYKRÄFTE einsetzt. (R/B)

    Salazar Sind sie Mistys Enton? Selbe Frage wie an Abra, wie wollen sie ihre beeindruckenden Fähigkeiten in dieser Runde nutzen?


    Silembrim

    Die starken Psycho-Kräfte, die es ausstrahlt, rufen Kopfschmerzen hervor. So hält es andere Lebewesen von sich fern. (SW)

    Silembrim Ich freue mich, dass sie auch dabei sind! Ich muss sagen ich bin Pokemon ihrer Art bisher natürlich seltener begegnet, da sie nicht aus meiner Heimatregion stammen. Ich freue mich daher besonders, dass sie es auch hierhin geschafft haben.

    Was würden sie sagen zeichnet sie als Pokemon aus?

    ch würde mich gerne als möglicher Kandidat für den HD anbieten. Warum? Weil ich Lust dazu habe und es generell gerne mache.

    Wie hoch sehen sie die Chancen, dass sie mit dem Argument Lust durchkommen? Generell klingt gut.

    Das achtsame Abra ist sehr mutig, dass es direkt als erstes sich hier in der Runde äußert!

    Ich stelle mich zur Wahl auf, denn durch den Willen des Feuers in mir habe ich das notwendige Potenzial, das Dorf leiten und führen zu können.

    Das virtuose Vulpix glänzt direkt mit einem famosen Wissen über den eigenen Körper! Ich hoffe es wird seine feurige Leidenschaft im Zaun halten und für Gutes einsetzen!

    Eine Dorfleitende Kraft muss nicht zwangsweise gutes bedeuten!

    Es ist aber beachtenswert, dass es früh versucht kommunikativ in die Runde einzusteigen.

    Grund es ist Karpador

    Ist da jemand heimlich verliebt?


    Ich habe auch einen Tipp an dieser Stelle:

    Um sich paaren zu können, müssen zwei Pokémon nicht zwingend derselben Spezies angehören, auch verschiedene Pokémon sind dazu in der Lage. Jedoch kann nicht jedes Pokémon mit jedem anderen gepaart werden, vielmehr müssen beide derselben Ei-Gruppe angehören.

    Leider gehören Sie zur Gruppe Fee und das kampflose Kaprador zur Gruppe Wasser 2 und Drache. Werden sie sich trotzdem kooperativ verhalten, oder werden sie sich nun einen neuen Schwarm suchen?

    Sonst auch noch mal die Farge an meine beiden Vorposter, was macht euch zu guten HD´s?

    Ich habe 3 Vorposter gezählt !

  • Hallo ich bin’s, das wahrscheinlich bekannteste Pokémon der Welt. Das Prestigeobjekt des Franchise. Eine elektrische Maus.

    HD möchte ich in diesem Spiel nicht werden, da ich meine Zeit noch nicht wirklich einzuschätzen vermag. Man weiß ja wie das so ist ... Zoom Meetings, Marketing Auftritte und dazu muss ich immer noch mit so einem 10 jährigen names Ash durch die Gegend laufen.


    Tendenzen wen ich wählen möchte habe ich bisher noch keine, aber mal schauen.

    Wünsche allen ein gutes Spiel.

  • gefällt mir soweit auch schon ganz gut vom Einstieg her und er forscht auch nach.

    Was genau war da nachforschend bereits?

    Wie definieren Sie nachforschen? Generell jede Frage?

    Aber was hebt euch von anderen ab, wofür ich einem von euch meine Stimme geben sollte?

    Ganz schön aufdringlich, säuberliches Silembrim.

  • Hallo ich bin’s, das wahrscheinlich bekannteste Pokémon der Welt. Das Prestigeobjekt des Franchise. Eine elektrische Maus.

    Pikachu die Vorezeigepuppe ist da wundervoll!

    Zoom Meetings, Marketing Auftritte und dazu muss ich immer noch mit so einem 10 jährigen names Ash durch die Gegend laufen.

    Sie wirken sehr belastet dadurch packendes Pikachu!

    Ich hoffe sie werden trotzdem mit ihrem elektrisierendem Einsatz dabei sein!

    Ihr Einstieg hat ein bisschen so einen genervten Eindruck bei mir hinterlassen. Hat Ash sie nicht gefüttert oder sind sie eher ein mürrischer Kollege?

  • Das ich heute noch nicht gefüttert wurde mag womöglich tatsächlich etwas mit meiner Laune zu tun haben, an sich bin ich aber eigentlich recht frohsinnig.

    Ich hatte einfach nur einen anstrengenden Tag mit vielen Pokémon Kämpfen und anderen Verpflichtungen.

  • Pikantes Pikachu. Das tut mir Leid zu hören es freut mich, allerdings zu hören wie frohsinnig ihr Geist ist!

    Kämpfe sind defintiv anstrengend. Vor allem, wenn der Trainer besessen ist und der allerbeste sein will!

    Hier für alle anderen der Pokemoneintrag des positivem Pikachus:

    Spoiler anzeigen

    Wenn sich mehrere dieser Pokémon versammeln kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen. (RB)

    Ich sehe Die Graue Dame sie sind ein Rudeltier!

  • Warum Abra geeignet HD sein außer Lust, Enton?

    Abra hat durch zahlreiche Kämpfe genügend Erfahrung gesammelt, um vor solch einer Position und Verantwortung nicht zurückzuschrecken. Das Argument Lust ist allerdings im Nachhinein vielleicht wirklich nicht sehr aussagekräftig.

    Sonst auch noch mal die Frage an meine beiden Vorposter, was macht euch zu guten HD´s?

    Motiviert, erfahren und mit Freude dabei. Das wird aber auch auf andere Pokémon zutreffen. Ich kann nicht wirklich etwas liefern, was andere nicht auch können.

    Wie hoch sehen sie die Chancen, dass sie mit dem Argument Lust durchkommen? Generell klingt gut.

    Das achtsame Abra ist sehr mutig, dass es direkt als erstes sich hier in der Runde äußert!

    Mit diesem Argument vielleicht nicht aber tatsächlich... ist es mein Hauptgrund für meine Kandidatur. Meine Welt geht aber auch nicht unter, wenn ich es nicht werde.

  • Ich habe 3 Vorposter gezählt !

    Als ich anfing zu schreiben, waren es 2 :)

    Was würden sie sagen zeichnet sie als Pokemon aus?

    Fröhliches Wesen, die nötige Zielorientiertheit, gepaart mit der Eigenschaft mich auf Situationen einstellen zu können, wodurch bereits bestehende Wertungen auch durchaus noch mal überdacht werden, Aktivität und Motivation und auch die Bereitschaft mit den anderen Pokémon Freundschaft zu schließen, so das man gemeinsam die Bösen Trainer ausfindig machen kann.

    Was genau war da nachforschend bereits?

    Wie definieren Sie nachforschen? Generell jede Frage?

    Nachforschend mehr in dem Sinne von Interaktionen suchen und Fördern um andere Pokémon besser Einschätzbar zu machen und sich nicht nur auf die im Pokédex vorhandenen Daten zu verlassen.

    Über die Gesinnung sagt es jedoch noch nicht wirklich etwas aus, ist aber meiner Meinung nach prinzipiell eine gute HD Eigenschaft.

    Ganz schön aufdringlich, säuberliches Silembrim.

    Inwiefern? Zudem bin ich geneigt das Kompliment zurückzugeben, aber mehr in Richtung nachforschend.