Goldene Vlies [Gegenstand]

  • Ich mag auch mal einen Gegenstand, den ich letztens verwendet hatte, vorstellen...

    - Wie soll der Charakter Gegenstand heißen?

    Goldene Vlies [alternativ: Ring des Jason]

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    what? - vom Träger bestimmt...

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Der Träger gewinnt zusätzlich, wenn er gelyncht wird. Der Gegenstand wird dabei zu Spielbeginn vom SL vergeben und kann nicht weitergegeben werden.

    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    einmalig, beim Lynch

    - Welche Schwächen hat er?

    Der Gegenstand ist nicht mit jeder Rolle kombinierbar - hier liegt es im Ermessen des SL. Sicherlich für einige Dorfrollen geeignet (etwa Jäger - aber es darf kein zu großer Anreiz entstehen, sich lieber lynchen zu lassen statt für seine eigentliche Partei zu spielen), oder auch Drittparteien (etwa Nekromant, usw). Problematisch wird es mMn wenn der Träger eine böse Gruppe kennt, und diese verraten könnte.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    egal

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Der Träger hat bestimmt noch eine Rolle :nerd:

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    Du trägst das Goldene Vlies... ziemlich sicher wird dich Iason heimsuchen.

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Es ist nur ein Zusatzsieg für den betreffenden Spieler... also ich kann immernoch gewinnen... ^^


    Anmerkung:

    Der Genitiv von Jason ist des Jason ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Den Gegenstand fände ich interessanter wenn er nur gewinnt wenn er gelyncht wird und mit seiner Partei gewinnt

    Dadurch würdest du auch ein Outen durch böse Partei verhindern.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii (15. April 2021 um 13:53)

  • Geht auch... klingt auch interessant ;)

    Also hat Xaver doch nicht gewonnen im letzten Spiel :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Dieser Rollenvorschlag wird wegen jahrelanger Inaktivität archiviert. Sollte es noch Interesse an der Rolle geben, kann die Rolle erneut zur Diskussion gestellt und dann als Vorschlag eingereicht werden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 29. August 2023 um 11:04

    Hat das Thema geschlossen.