Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Allgemein gefällt mir Simba als HD sogar gut :)

    Was gefällt dir denn an Simba? Warum denkst du, dass er als HD gut geeignet wäre?

    Hast du Meinungen zu anderen Spielern?


    Haben ja noch nen Tag :P

    Meinst du nicht, dass es schon gut wäre, den heutigen Tag zu nutzen, um die Spieler besser einschätzen zu können?

    Was ist deine Antowrt zu den Fragen bezüglich anonymen Spielen, die ich gestellt habe:

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?


    Die Wahl wird mir gerade zu eintönig. So macht das doch keinen Spaß.

    VOTE:Tigger

    -----------

    Stand Tag 1

    Shadow (1): Sunset

    Simba (3): Tigger, Findus, Ser Pounce

    Tigger (1): Chupacabra

    Verbleibende Zeit: 01:29:42

  • Findest du Selbstvotes denn so klasse?

    Es kommt darauf an, wie man den begründet. Gerade bei einem anonymen Spiel kann man nicht sagen: "Ich weiß, dass XY ein guter HD ist und wähle ihn deshalb." Man kann sich nur an diesem Spiel orientieren und da man seine eigene Rolle kennt und prinzipiell nichts zu den Spielstilen anderer sagen kann, halte ich einen Selbstvote im anonymen Spiel durchaus gerechtfertigt.

    Ich versuche beides, habe aber immer im Kopf, dass auch andere Spieler das ganze faken können... Deswegen hat es weniger Gehwicht als sonst.

    Ist es nicht ziemlich riskant, dass so überhaupt so zu machen? Sagen wir, dass ich denke, dass Anonym A in Wirklichkeit Mister X ist und sein Verhalten ist etwas, was Mister X nur als WW machen würde. Dann könnte ich zwar sagen, dass ich Anonym A eher WW ist, aber die Chance, das Anonym A nicht Mister X ist, könnte diese ganze Argumentation zerstören.

    Macht es dann überhaupt Sinn, sich auf sowas zu verlassen?

    Das würde ich mit einem klaren Ja auf die erste Frage beantworten... Viele Spieler haben gewisse Eigenarten, die man berücksichtigen soll und muss... Das kann man in der Anonymität nicht...

    Ok. Das kann ich nachvollziehen.

    das mich niemand kennt und einschätzen kannö

    Ist es denn häufig nicht sogar vorteilhaft, wenn man als DB gut eingeschätzt werden kann? Es hilft dir doch nur als WW, wenn du nicht eingeschätzt werden kannst, oder?

  • Ist es denn häufig nicht sogar vorteilhaft, wenn man als DB gut eingeschätzt werden kann? Es hilft dir doch nur als WW, wenn du nicht eingeschätzt werden kannst, oder?

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Ist es nicht ziemlich riskant, dass so überhaupt so zu machen? Sagen wir, dass ich denke, dass Anonym A in Wirklichkeit Mister X ist und sein Verhalten ist etwas, was Mister X nur als WW machen würde. Dann könnte ich zwar sagen, dass ich Anonym A eher WW ist, aber die Chance, das Anonym A nicht Mister X ist, könnte diese ganze Argumentation zerstören.

    Naja, das Risiko besteht immer, aber ich halte es für nicht so hoch... Deswegen lasse ich mich davon zumindest leiten, wenn auch nicht sicher bestimmen.

  • Ist es denn häufig nicht sogar vorteilhaft, wenn man als DB gut eingeschätzt werden kann? Es hilft dir doch nur als WW, wenn du nicht eingeschätzt werden kannst, oder?

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Ist es nicht ziemlich riskant, dass so überhaupt so zu machen? Sagen wir, dass ich denke, dass Anonym A in Wirklichkeit Mister X ist und sein Verhalten ist etwas, was Mister X nur als WW machen würde. Dann könnte ich zwar sagen, dass ich Anonym A eher WW ist, aber die Chance, das Anonym A nicht Mister X ist, könnte diese ganze Argumentation zerstören.

    Naja, das Risiko besteht immer, aber ich halte es für nicht so hoch... Deswegen lasse ich mich davon zumindest leiten, wenn auch nicht sicher bestimmen.

  • Ok. Danke sehr für deine schnelle (und doppelte^^) Antwort.

    Auch, wenn ich persönlich einen anderen Standpunkt habe, kann ich deinen Standpunkt jetzt besser verstehen.

    Noch habe ich nichts, wo ich dich wirklich bewerten kann, aber ich werde dich auf jeden Fall näher beobachten.

  • Hast du schon einen Favoriten Nala oder freust du dich gerade noch allgemein darüber?

    War erstmal allgemeine Freude. Wirklich aussagekräftig waren diese Post bis dahin denke ich nicht.

    Das Gedicht finde ich anstrengend zu lesen. Und noch dazu ist es vollkommen für die Katz, mehr Inhalt als beim normalen Schreiiben in Prosaform kommt auch nicht rum... Simba werde ich im Auge behalten.

    Was denkst du dann über die anderen Gedichte. Wie findest du sie im Vergleich?

    Nala ist auch endlich da, das freut mich sehr - fürwahr!

    Kuscheln wird sie hoffentlich meist mit mir, sonst bin ich beleidigt und verdächtige sie gleich hier.

    Keine Sorge Schnucki. Die einzig wahre Kuschelmähne hast immer noch du;)

    Allerdings finde ich es doch ziemlich frech, dass du erstmal ohne mich nach Kreta düst!


    Interessieren würde mich, von dir liebe Nala: Was sagst du zu Tiggers+Baghiras wunderschönem blabla?

    Baghira ist für mich aktuell noch nicht greifbar. Tigger finde ich macht sich doch ganz gut. Mir gefallen auf jeden Fall die Nachfragen. (Bezug komplett die ersten Seiten)

    Dann chronologisch Gedanken, die mir beim Lesen so kamen:

    Chupacabras Post auf Seite 2 fand ich nicht verkehrt. Versucht auch gut ins Spiel einzusteigen und erstmal mit den einzelnen Spielern zu kommunizieren.Macht sich viele Gedanken versucht etwas Ordnung ins Spiel zu bringen ohne groß irgendwie zu lenken. Auch wenn ich den Zusatz zu den Gedichten von Wegen sinnvoll etc etwas erzwungen fand.

    Zu den Fragen am Ende habe ich nichts zu sagen fand ich aber jetzt nicht störend. Sind nur nicht so mein Cup of Tea.

    Simba stimme ich dementsprechend im nächsten Post nicht zu. Warum bedacht = Hab acht?

    Bei Tigger musste ich viel nicken.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Chupa nicht ganz im nächsten Post rauslesen konnte, wieso er genau Simba eigentlich dann wählt. Post vorher kam zwar ein Posts haben mir gefallen, nächster Post dann Stimme kommentarlos unter einem Zitat + eine Erklärung Simba gegenüber vorher.Vielleicht übersehe ich etwas, oder es ist wirklich nur das :
    Prinzipiell mag ich die Art von Simba. (Post 24)

    Die Graue Dame Lese ich das jetzt richtig?

    Den Part mit Enttäuschung über die Postmenge... Joa okay. Mich hat es zb nicht überrascht.

    Einschätzungspost kommt dann etwas zu Simba. Unterschied zu anderen Spielern- Menge der Beteiligung? Wenn ja finde ich das fast etwas dorfig von Chupa glaube ich.

    Duchesse fand ich gerade in ihrem langen Post Seite 3 direkt ziemlich bissig in ihren antworten. Brauche da noch etwas Vergleich, ob das einfach ihre Art ist. Konzentriert auch erstmal darauf negative Sachen zu finden. -> Simba weiterhin kein gutes Gefühl.

    Chupas unvote irgendwie komisch. Verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn es eintönig ist. Auch gerade, wenn man sich so über die generelle Beteiligung beschwert. Vermutlich ist das allerdings nicht Rollenabhängig sondern Spielstilabhängig.

    allerdings all in all von der an das Spiel heranzugehen immer weiter dorfig. macht sehr viele Aktionen, die ziemlich outstanding sind. Denke in vielen Situationen könnte/würde man das als Wolf definitiv anders spielen.

    So sollte auf dem aktuellen Stand sein.;) Hello again. :hallo:

    Bin jetzt da zum quatschen (+ Und kuscheln)

  • Was denkst du dann über die anderen Gedichte. Wie findest du sie im Vergleich?

    Nicht viel anders, würde aber denken, da ss da s auch ein wenig NAchahmen ist.

    Duchesse Hast du zu jemandem außer Simba schon eine Meinung/ein Gefühl?

    Nicht wirklich... Da brauche ich etwas mehr Input.

    Und sorryy für den Doppelpost, der Browser hat gestreikt.

  • Also den Ursprung siehst du negativ, aber Nachahmer nicht? Wieso machst du da einen Unterschied Duchesse ?

    Wo genau liest du das raus? Ich hatte das als "nicht anders als das Original" verstanden.


    Denkst du, Duchesses Aussagen hierzu sind gesinnungsabhängig?

  • Cas und Snowy warten noch sehnsüchtig auf eine weitere Wortmeldung von dem aufgeweckten Maulende Myrte und dem Lasagneessenden Faulpelz Der blutige Baron bis 20 Uhr :)


    Kittycat


    [Anmerkung: Bezug zu Accountnamen sind grundsätzlich storytechnisch bezogen und nicht auf die möglichen Identitäten, die sich als die Katzen ausgeben, daher bitte solche Äußerungen nicht als Beleidigung auffassen :)]

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (14. Juli 2021 um 19:14)

  • Willkommen zurück, Nala. Dein Post ist mir durchaus sympathisch und ich glaube, dass ich dir sogar eine leichte Dorftendenz fürs erste gebe.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich bei Chupa nicht ganz im nächsten Post rauslesen konnte, wieso er genau Simba eigentlich dann wählt. Post vorher kam zwar ein Posts haben mir gefallen, nächster Post dann Stimme kommentarlos unter einem Zitat + eine Erklärung Simba gegenüber vorher.Vielleicht übersehe ich etwas, oder es ist wirklich nur das :
    Prinzipiell mag ich die Art von Simba. (Post 24)

    Chupacabra Lese ich das jetzt richtig?

    Ja. Ich habe nie wirklich erwähnt. Wollte mal schauen, ob es jemanden auffällt.
    Der Grund für meine Stimme ist, dass bisher eigentlich nur zwei andere Katzen neben mir wirklich aktiv genug waren, als das ich ihnen meine Stimme geben wollte.
    Tigger und Simba. Simba erschien mir davon am ersten Tag einfach sympathischer. Mir ist es wichtig, dass ich den HD relativ gut einschätzen kann und möchte daher einen aktiven HD, der viel schreibt und viele Meinungen von sich gibt.

    Den Part mit Enttäuschung über die Postmenge... Joa okay. Mich hat es zb nicht überrascht.

    Ich muss zugeben, dass viele Spiele in meinen Erinnerungen schon locker 1 Seite pro 2 Spieler am ersten Tag geschafft haben. Diese Spiele sind zwar etwas her, aber das es so wenig ist, habe ich einfach nicht erwartet. Da muss ich ja sogar selber aktiv werden und für Inhalte sorgen und kann mich nicht einfach zurücklehnen und einfach nur beobachten, wie ich es eigentlich lieber mache. Etwas nervig, so aktiv werden zu müssen, um Inhalte zu produzieren.^^ (Leichter Sarkasmus.)

    Chupas unvote irgendwie komisch. Verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn es eintönig ist.

    Ich möchte einfach nur Infos haben. Wenn alle auf Simba stimmen, können wir in Zukunft nichts aus der HD-Wahl rauslesen. Gerade weil es ein anonymes Spiel ist, brauche ich sogar nochmal mehr Infos als üblich und nehme jeden Hinweis, den ich kriegen kann.
    Außerdem hat mir Tigger heute einfach deutlich besser gefallen von der Aktivität her.

    Hast du sonst irgendwelche Einschätzungen, Nala?


    Wen würdest du gerade zum HD wählen wollen?

  • Also den Ursprung siehst du negativ, aber Nachahmer nicht? Wieso machst du da einen Unterschied Duchesse ?

    Wo genau liest du das raus? Ich hatte das als "nicht anders als das Original" verstanden.


    Denkst du, Duchesses Aussagen hierzu sind gesinnungsabhängig?

    Ist halt für mich daraus die Folge, wenn man nur Simba negativ hat und sagt man findet die anderen nicht viel anders.(? Was für mich auch ein Widerspruch ist und darauf auch sicher beruht)

    Deswegen die Frage, wieso sie nur ein Gefühl zu Simba hat, wenn die anderen nachahmend sind und nicht viel anders.


    Was ich dazu denke: Verweise da mal frech nochmal auf meinen langen Post bezüglich „bissig“.

    Da muss ich noch ein bisschen lesen um da was reinzulesen. Bisher ist es einfach teilweise noch Unverständnis.

  • Bin aktuell auch bei VOTE:Tigger

    Komme auf deine Fragen später nochmal zurück Chupa.

    -----------

    Stand Tag 1

    Shadow (1): Sunset

    Simba (3): Tigger, Findus, Ser Pounce

    Tigger (2): Chupacabra, Nala

    Verbleibende Zeit: 00:31:32

  • Hey, alles konnte ich leider noch nicht nachlesen aber dem Simba als König steht meiner Meinung nach sein rechtmäßigen Platz zu.

    Aber seine Beiträge wirkten auf mich bisher auch einfach recht konstruktiv und zielführend

  • Übrigens unabhängig vom Vote, den hatte ich noch nicht gesehen. xD

    Bobbie Sobald du wieder da bist. Wie ist dein Stand zu Chupa? Fandest du zu Beginn ja nicht so überzeugend, warst jetzt aber der Meinung, dass wir produktiv sind.

  • Hallo, tut mir leid, heute ist es etwas später geworden als erwartet :/

    VOTE:Tigger finde ich dorfiger als Simba im Moment, es liegt aber nicht daran dass Simba reimt, bevor jemand fragt. Mit einem Simba-HD könnte ich mich aber auch anfreunden im Moment. Duchesse und Nala sind für mich ebenfalls dorfig.

    -----------

    Stand Tag 1

    Shadow (1): Sunset

    Simba (3): Tigger, Findus, Ser Pounce

    Tigger (3): Chupacabra, Nala, Figaro

    Verbleibende Zeit: 00:19:51

  • 1.) Meinst du nicht, dass es schon gut wäre, den heutigen Tag zu nutzen, um die Spieler besser einschätzen zu können?


    Was ist deine Antowrt zu den Fragen bezüglich anonymen Spielen, die ich gestellt habe:

    2.) Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    3.) Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?


    4.)Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?

    1.) Wenn ich den heutigen Tag nutzen könnte würde ich es machen...aber ich finde am Anfang nichts was ich nicht auch einen Wolf zuordnen würde

    2.) Mir ist es relativ egal ob es anonym ist oder nicht. Wenn ich lust auf ein Spielund ein Thema von den Spiel habe mach ich da mit.
    Jetzt war gerade ein Spiel da, ich wurde gefragt ob ich mitmachen will und das Thema sind Katzen also kann nichts mehr schief gehen

    3.) Da ich Personen nicht über ihren Vergangenen spiele einschätzen kann macht es bei mir keinen unterschied ob es anonym ist oder nicht...Hab sowieso nie nen Plan von irgenwas xDD

    4.) Eigentlich sagt das schon mein vorheriger Punkt aus. Ne ich versuche das gar nicht da ich so falsch liegen kann und es mir auch nichts bringen würde das herauszufinden.

    Was gefällt dir denn an Simba? Warum denkst du, dass er als HD gut geeignet wäre?

    Hast du Meinungen zu anderen Spielern?

    Also wirklich.
    Simba ist der König vom geweihten Land. Nachdem Mufasa gestorben ist hat Simba wieder Frieden gebracht. Somit muss Simba doch ein guter HD sein.
    Ist doch logisch.

    zu anderen spielern hab ich nicht wirklich eine Meinung...ne