Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Von Gott über Götter

    Ein Testspiel von MichaelCR97



    Beschreibung:

    Götter... Wer hat sie nicht in seinem engsten Freundeskreis?

    Überall sind sie verteilt, in jeder möglichen Erscheinung treten sie auf und auch deren Absichten können unterschiedlicher nicht sein.

    Wenn ein Gott (ich natürlich) über Götter berichtet, könnt ihr euch sicher sein, dass diese Insider-Infos endlich mal wirklich stimmen!


    Zeiten:

    Beginn: 25.08.2021

    HD-Wahl: 26.08.2021, 22:00 Uhr

    Lynchung: 22:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:45 Uhr

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Testspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    - Alle Verräter erhalten neben ihrer Grundrolle "Verräter" noch eine zweite Rolle (quasi Siam). Diese wird bei Scans, Tod, Bekanntgabe der Verräter untereinander, etc. immer mitangegeben.

    - Initiative Rollen können ihre Rolle nach Nacht 1 einsetzen, sofern sie ihre Rolle später erfahren/erhalten (z.B. Tratschtante)

    - Wird der Übernachtungspartner der Schwalbe angegriffen, ist der Angriff auf den Übernachtungspartner ein verstärkter Angriff. (Auf die Schwalbe ist es weiterhin nur ein normaler Angriff.)

    - Die Stiefmutter darf sich selbst in den Besenschrank sperren, dieser wurde nämlich modernisiert und ist von innen aufsperrbar!

    - Angriffe des Serienmörders auf Werwölfe sind wirkungslos, finden also nicht statt.

    - Trunkenbold: Etwaige passive/reaktive Fähigkeiten werden auch ausgelöst, wenn dem Spieler die eigentliche Rolle noch nicht offenbart wurde.

    - Der Alte sorgt nur für den Verlust von zufällig bestimmten Dorfsonderrollen (50%, ggf. Aufrundung)



    Teilnehmende (9/12):

    benedikt1 (UnruhestifterIn) - gelyncht T2

    Chilly (Schwalbe) - gelyncht T1

    Daro (Seher) - gefressen N1

    David

    Ente

    Jopnu

    LB123

    Leon

    Merry Lamb

    Shadow (HD ab Tag 0)

    Sky

    Torge (Verräter + Dieb (Beschwörerin / Meuchelmörder)) - gefoltert N2


    Warteliste:

    Raphii
    Sunset

    6 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 ()

  • MichaelCR97

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 11 / 11“ zu „Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 12 / 12“ geändert.
  • Die erste Prüfung!


    Ist Jopnu ein Gott? Behauptungen alleine reichen ja nicht, deshalb setzen wir mal zur Nachforschung an.. Seine prinzipielle Existenz setzen wir dafür mal einfach voraus.


    Die Suchanfrage "Gott Jopnu" liefert bei Gogle 46 Ergebnisse, das ist leider knapp an 42 vorbei, aber immerhin ein halbwegs solider Wert (größer 0 ist schonmal ein Anfang).


    Das erste Suchergebnis verweist mich zu Spiel 38 im WWO-Vorgängerforum, welches von Jopnu geleitet wurde. Konkret geht es um den Beitrag #788 von Sama: "Ah, gott sei dank." hat er damals geschrieben. Dies war eindeutig eine Reaktion auf Jopnu, der das Spielende bekanntgegeben hat. Wenn selbst Sama schon im Jahre 2015 Jopnu als Gott bezeichnet, dann muss da doch was dran sein!


    Ich würde sagen, Jopnu hat die Prüfung gerade so bestanden und darf sich damit weiterhin als Gott bezeichnen. Beschwerden dazu bitte per PN an den SL.



    @Alle: Ihr könnt mir sehr gerne eine PN schicken, in der ihr alle/einige Teilnehmer (gerne auch euch selbst) einem der olympischen Götter zuordnet. Ich würde die Zuordnungen dann zum Spielende veröffentlichen. (Nicht mehrmals den gleichen Gott zuordnen.)



    Das Spiel beginnt!

    Ihr dürft jetzt posten und bis morgen um 22:00 Uhr euren göttlichen HD wählen.

    Deadline auf 26.08.21 22:00 gesetzt

  • Hallo ich wünsche allen eine schöne Runde...



    HD VOTE:Shadow war glaube ich länger nicht mehr


    Alternativ würde ich Merry, LB, Leon, oder Torge nehmen die glaube ich auch länger nicht waren...


    David hat ja keine Lust, aber wäre auch ein Kandidat



    Ich hab wie in der Anmeldung erwähnt weniger Zeit...


    Sollte aber für das Spiel reichen, also Sky HD geht auch

    -----------

    Verbleibende Zeit: 31:04:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heyho,


    Ich freu mich sehr, mal wieder dabei zu sein! Am HD habe ich kein Interesse. Ich könnte mir zB gut chilly, Daro, Ente, Shadow und Torge vorstellen. Oder vielleicht hat ja Leon Lust? :D
    Übrigens hab ich mit benedikt, Leon und Merry Lamb noch nie WW gespielt (aber Leon kenn ich schon). Mit Sky weiss ich gar nicht, könnte schon sein, aber ich hab keine konkrete Erinnerung. Sky : haben wir schon zusammen gespielt?
    Leon Du warst ja in deinem letzten Spiel Wolf und damit sehr erfolgreich. Wie erfolgreich waren denn bisher deine Dorfspiele so?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.


    - TBD, 2winz²

  • David wir hatten im Vampir Spiel von Kjeks das Vergnügen, vielleicht erinnerst du dich noch an den Vogel, der vom T1 Save Dorfi zum Top Wolf wurde xD


    Daher weiß ich auch, daß du keine Lust auf HD hast ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dieses Thema enthält 436 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.