Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • fpr mich um es nach dem kind ins bett bringen nicht zu vergessen

    Und ist das eine personenbezogene Einschätzung oder würdest du das auch für andere Leute in vergleichbarer Situation so sehen?

    Ich habe mir nämlich nach dem Post erstmal gedacht, "oh, vielleicht sollte man da mal weiter nachboren?!"

    Bei 3 bis 4 Wölfen würde ich sagen,

    Okay ich Lynch dann Mal das Jopnu, LB und Einer aus Ente Doubter Team runter

    Doubter und Ente an ehesten tauschbar

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • haha lol, zeigt wie gut meine Einschätzungen sind :ugly:

    Aber danke Machia und viel Erfolg bei den Prüfungen!

  • Hallohalli zusammen,

    so Essen ist im Ofen, Dungeonrunde für den Abend ist geschafft - Zeit aufzuholen:

    Das läuft ja gut, wenn wir uns alle miteinander aufeinander verlassen :ugly:

    VOTE:Ente :duck:

    Momentan fang ich mit Jopnu btw so gar nichts an. Also keine "Jopnu ist Dorf und ich verteidige ihn mit meinem Leben" Vibes bisher.

    Ich würde erwarten, dass die jetzt so langsam einsetzen, da es selbst bei mir inzwischen kitzelt?

    Euch ist schon klar, dass ich da absichtlich noch geleveöt hab damit ich eben wolfig wirke? :joy: War doch meine Aufgabe zu begründen warum ich Wolf bin :ugly:

    ...ähnliches gilt für den Rest (z.B. dass Machi hauptlynchkandidat wird hab ich vor der Nach jedenfalls nicht weiter drüber nachgedacht)


    Was ich übrigens absolut nicht verstehe und extrem Wolfig von euch finde ist, dass ihr jetzt mich voted obwohl eure gesamte Theorie dass ich Wolf bin nur auf Machi=Wolf basiert.

    Laut eurer Theorie bin ich (wahrscheinlich) Wolf, wenn Machi Wolf, warum voted ihr dann nicht erst Machi??

    Dorfig. Finds auch irgendwie wild, dass alle diese 1-10 Skala an ihren Sätzen durchziehen und ihn dann auf einen 1/10 Satz festnageln, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    ok, wenn du das auch so siehst xD
    Immerhin war meine zeitintensive Analyse dann ja für irgendetwas gut, auch wenn sie wohl Stuss war.

    hast du sonst noch Fragen User7Gaming ? :ugly:

    Ähm ja, da komm ich gleich zu moment...

    Spannend Ente hat seinen Read komplett (wenn er Dorfi is) verloren un Sky keine Ahnung von meinem Dorf/Wolf-Spiel.


    Mache mir mehr Gedanken zu wenn klar ist was Machia is.


    Aber gab heute durch aus interessante Meinungen un Antestversuche :imp: da lässt sich wenn ich meine Motivation noch finde was draus machen.

    Jetzt müsste ja selbst ein blinder den Doubter-Dorfi sehen.

    Mensch, Doubter ist ja auch Dorf

    :whistling:

    VOTE:User7Gaming erstmal

    Ah meine Frage: Bekommst du noch genug Luft?! :D

    Aber schaun wir mal, wie sich das entwickelt - vielleicht bist du ja doch ein Genie. :ugly:

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:05:46

  • VOTE:User7Gaming für die 2 Stimmen :P

    mehr dann später.. oder morgen

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    User7Gaming (2): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:57:47

  • VOTE:MichaelCR97 bleibt erstmal

    User seh ich eher im Dorf. (Bis Akira mir wiederspricht bzw als Wolf stirbt) un dann auch nur wenn ihm der Doppel-Nk heute egal war...ka sehe da eher keinen User-Wolf

    Überlege zur Zeit ob 1 Wolf auf Machia oder mehr/weniger... keiner wäre aber ungewöhnlich 2 möglich aber dann hätte man evt mehr versucht mich oder sonst jmd zu forcen...gab ja doch einige Versuche in die Richtung

    LB123 wie siehts bei dir mit Einschätzung aus?

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    MichaelCR97 (1): Doubter

    User7Gaming (2): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:57:20

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter

    Darf man wissen, wieso du mich auserkoren hast?

    Wieso hälst du User=Wolf nur plausibel wenn Akira=Wolf? Ich hab da nämlich viel eher nen TA.

    Und was meinst du mit "wenn ihm der Doppel-NK egal war"?

  • Muss ja irgendwo anfangen.

    Beim Rest muss ich mehr Gedanken machen...bzw fehlt mir zB Leon die Erfahrung...

    Weil Akira glaub immer noch nen 100% User Read hat (wenn nich knapp dran).

    Dh solange Akira sagt User is Dorfi stimmt das eig. auch.

    Ausserdem is User def. gut im finden von Sonderrollen un weiss nich so wie die NK letzte Nacht zu nem User Wolf passen in dem Kontext

    Ja ich bin schuldig...

  • so jetzt das von vorhin, auch wenn sky nun unterm schmiedehammer liegt

    Und ist das eine personenbezogene Einschätzung oder würdest du das auch für andere Leute in vergleichbarer Situation so sehen?

    personenbezogen, among us vibes wenn er versucht ehrlich zu argumentieren

    Ich habe mir nämlich nach dem Post erstmal gedacht, "oh, vielleicht sollte man da mal weiter nachboren?!"

    warum hast du das nicht getan?

    Bei 3 bis 4 Wölfen würde ich sagen,

    hier dachte ich, okay kein wolf

    und wollte sagen: äh 4? bei phantom und kräuterhexe unwahrscheinlich oder?

    jetzt mit nem raben mit nur einer stimme und nem wwj wäre potentiell auch zwei mit helfer drin

    wobei der schmied es eher auf 3 schraubt evtl mit helfer, eher unwahrscheinlich

    Okay ich Lynch dann Mal das Jopnu, LB und Einer aus Ente Doubter Team runter

    Doubter und Ente an ehesten tauschbar

    dafuq?

    hier hätte mich echt mein name interessiert. aber leider ist sky weg und kann es mir nicht erklären. hat hier jemand mehr infos?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich möchte an dieser stelle dann doch nochmal auf die hdwahl kommen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ente (1): LB123

    Machiavelli (5): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky, Daro

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    NICHT GEVOTET: Jewel/Lexi , MAchiavelli, Ente, Xaver

    Also mal ausgehend von drei wölfen

    und das machia grundlos hd wurde

    (und jetzt bin ich so dreist mich einfach mal als wolf auszuschließen, auch wenn ich nicht weiß, was mich geritten hat machia zu wählen)

    möglichkeit 1: kein wolf auf machia

    dann zwei unter lb, doubter, michael, leon und ente

    und da sehe ich doubter und leon und auch michael gerade im dorf, es sei denn die wölfe schachern sich dreist den hd zu, zu dem zeitpunkt eher unwahrscheinlich

    dann hätten wir: lb und ente (klingt sogar recht verlockend)

    möglichkeit 2: min. ein wolf auf machia

    dann wäre unter akira und user einer oder beide

    user sehe ich recht dörfisch, bliebe akira und noch eine person

    finde ich nicht mal so extrem abwegig

    diese eine person wäre dann bei lb und ente

    ergo meine letzten wölfe sind bei: akira, lb und ente zu suchen

    und zu dem jetztigen spielpunkt fange ich am liebsten mit VOTE:LB123 an

    YEAH

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    LB123 (1): Jopnu

    MichaelCR97 (1): Doubter

    User7Gaming (2): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 20:49:56

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ok anscheinend hab ich vor dem Lynch nichtmal so super viel verpasst..

    Schade um Sky und Lexi, jetzt sind aus meinem Dorf nur noch Akira und User7 übrig.

    Den HD an Michael ist interessant, kann mir vorstellen, dass Machi uns damit indirekt unter Druck setzen will, dass wir ihn jetzt erst recht lynchen weil sonst zu gefährlich und es sah ja eh schon tendenziell danach aus als könnte Michael gelyncht werden. Ist natürlich wieder die Frage auf welchem level Machi da spielt, ka.

    Bei Jopnu hatte ich zunehmend Dorf vibes, waren in letzter Zeit so einige Beiträge dabei die ich dorfig fand.

    von Ente kommt fast nichts... nicht schön, erlaubt aber auch keinen richtigen read. Definitiv lynchbar aber aktuell für mich nicht höchste Priorität.

    Doubter ist bei mir dagegen nach wie vor recht weit unten, fand ihn am Anfang wolfig, er hat sich dann mit einem post so halbwegs gerettet, mittlerweile aber wieder nach unten gerutscht für mich.

    Bleibt noch LB... ja das wars auch schon was ich zu ihm zu sagen hab... bleibt halt irgendwie ne Wundertüte, keine Ahnung

    doko?

  • Siehe oben. Ich glaube, dass Michael das schon mal gemacht hat als Dorfi. Ob er als Wolf auch so reagieren weiß ich nicht, da ich noch kein Spiel mit ihm hatte, in dem er Wolf war. Aber bis dato würd ich die Eigenschaft ja eher nem Dorfi zuordnen.

    verteidigt Michael

    Mit wen hattest du denn bisher das Vergnügen? Wen kennst du als Dorfi? Wen als Wolf?

    zu User7, find OT zwischen zwei wölfen eher selten, ganz leichtes plus für User7

    VOTE:Machiavelli

    Ich hab noch nicht wirklich nachgelesen, war heute auf nem Umzug

    Ente (1): LB123

    Machiavelli (5): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky, Daro

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    FMLii, Akira, User7, Sky von den Machi votes wohl dorfis, bleibt Daro bzw. Jopnu der eventuell seine mangelnde Zeit als einfache begründung genutzt haben könnte nen Mitwolf zum HD zu machen... war aber 3min vor Ende also stand eh schon quasi fest... neutral.

    Nimmt sich vor das morgen nach zu rechnen. XD

    bin enttäuscht von dir:ugly:

    sicher nicht lynchen werde ich heute: Akira, Leon, Ente, Sky, Doubter


    kA aber Lynch möglich: Xaver, Daro
    Einen Lynch gut vorstellen könnt ich mir bei: FML, Machia, User

    hat da Machia immerhin schon negativ, rest irgendwie zusammengewürfelt, werte es leicht positiv recht differenziert das so darzustellen, weil man sich als Wolf im zweifel paar Optionen weg nimmt.

    Sky, die goldene Regel besagt doch, dass sich unter den Leuten, die so bis Tag 1 ins Dorf stellst, sich häufig ein Wolf versteckt hält. Die werden ja nun nicht alle mit Inaktivität glänzen. :ugly:


    Ich habe bisher wenig Anhaltspunkte aber ich werde mal User in den Raum werfen um auch etwas gegen den Strom zu schimmen.

    Ich muss sagen, dass ich den Grund für den User vote einfach nicht nachvollziehen kann.

    Also FMlii wählt User weil Sky ihn in seiner Dorfliste hat. - > Liest sich das für mich so, als müsste bereits die Voraussetzung, sein, dass FMlii sicher weiß, dass Sky Dorf ist und versucht ernsthaft einzuschätzen bzw. das indirekt einfach mal annimmt. Ich glaube das macht er als DorfBewohner nicht! Bzw. wüsste ich nicht wieso man als Dorfbewohner seine Argumentation so Schlüsseln muss.

    kleine minus, hat mich irgendwie nicht abgeholt, eher so nen Wolf der einfach mal irgendwas sinnvolles beitragen will weil eh schon weiß dass er richtig liegt. ka nur so nen Gefühl.

    FML + User würde ich, wenn das stimmt, prinzipiell sogar für gut möglich halten. FML sollte ja wissen, dass User heute recht sicher nicht gelyncht wird, wenn man sich die Gesamtstimmung gegenüber User so ansieht. Nur finde ich User selbst halt auch eher dorfig, was da bisschen gegen diese These spricht.

    pusht weiter auf FML

    Sky VOTE:Machiavelli + FML + User als Team? :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

    direkt danach aber das, weiß nicht was ich von dem vote halten soll.


    Dorfig: Sky, Xaver

    Tendenz positiv: Daro, User, Akira, FML

    Neutral: Machiavelli, LB

    Tendenz negativ: Ente, Doubter, Michael, Leon

    Lexi bekommt mal ein Plus, seh da einiges ähnlich. Grün seh ich ähnlich, gelb schwanke ich. Daro und LB bedürfen einen Re-Read. Mal schauen, ob ich was finde.

    fand ich ganz interessant. Ente in grün spricht für mich eher für Ente dorf. Doubter und Michael in gelb gibt für mich ne kleine wolfstendenz bei den beiden, ist zu relativierend und hätte ich an machis stelle jedenfalls wohl ähnlich gemacht, wenn ich weiß, dass einer von den beiden (oder beide) meine Mitwölfe sind.

    FMlii kann schon wolf sein, find ich aktuell sogar noch am ehesten wahrscheinlich.


    [...]


    VOTE:FMLii

    hm, holt mich auch nicht wirklich ab

    ok rest schau ich mir vielleicht mal morgen an, bin nur bis #164 gekommen und geh jetzt mal schlafen.

    Andere Meinungen zu allem gern willkommen

    doko?

  • Overall: Ich finde LB schon wieder lynchbar

    @all denkt ihr dass Machi da schon anfängt zu leveln? Für mich wirkt es in dem Post eher so, also ob er die Sachen LB eher möglichst negativ auflegt ohne direkt auf ihn zu stimmen um den recht einfachen Lynch mitzunehmen, tendiere da eher zu LB Dorf, auch unabhängig von dem Machi Post empfinde ich von meinen potentiellen Lynchkandidaten LB wohl am dorfigsten.

    doko?