Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Dunkle Finsternis im Düsterwald

    Ein Standardspiel von einhornlasagne

    Es ist friedlich im Düsterwald... zu friedlich.

    Während das ganze Dorf schläft sammelt sich in den Schatten der Bäume etwas und beginnt, zu lauern. Auf den richtigen Moment zu warten. Lasst uns hoffen, dass den Bewohnern des Ortes genug Zeit bleibt, um sich zur Wehr zu setzen, bevor sie von der Dunkelheit überrannt werden. Oder brüten die Dorfbewohner gerade nur eine üble Krankheit aus?


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 03.04.2022, 16:00 Uhr

    HD-Wahl: 04.04.2022,19:00 Uhr

    Lynchung: 19:00 Uhr

    Nachtaktionen: 19:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 19:45 Uhr

    Nachtpost: 20:00 Uhr/danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie

    Spielende: Überrennen

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 sinnvoller Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv



    Es spielen (8/13):

    1. MichaelCR97 | HD ab Tag 3 | Lynch 3 | Harter Bursche
    2. Jewel ersetzt durch Lexi Nacht 1 | NK 3| Dorfbewohner
    3. Daro ersetzt durch Jopnu Nacht 2 | NK 4 | Rabe
    4. Machiavelli | HD ab Tag 1 | Lynch 2 | Werwolfjunges
    5. Xaver | NK 2 | Phantom
    6. Ente | überrannt | Tratschtante
    7. User7 | Werwolf
    8. Sky | NK 3| Schmied
    9. FMLii | Lynch 1 | Kräuterhexe
    10. Akira | Traumwolf
    11. Leon | überrannt | Sündenbock
    12. Doubter | überrannt | Dorfbewohner
    13. LB123 | Werwolf

    Auf der Warteliste (1):

    1. LexiTargaryen

    SL-Posts:

    HD-Wahl: Machiavelli wird HD

    Nacht 1:nichts passiert

    Lynch 1: Kräuterhexe FMLii wird gelyncht

    Nacht 2: Phantom Xaver wird gefressen

    Lynch 2: Werwolfjunges Machiavelli wird gelyncht

    Nacht 3: Schmied Sky und DB Lexi werden gefressen

    Lynch 4: Harter Bursche MichaelCR97 wird gelyncht

    Nacht 4 und Spielende Rabe Jopnu wird gefressen, Wolfssieg


    Spielzusammenfassung

    What shall we do with the drunken whaler?

    8 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne ()

  • Eine ganz normale Nacht im Düsterwald geht vorüber. Der Morgen graut, und ihr hört schon gar nicht mehr richtig auf die verrückte Alte, die durchs Dorf rennt und etwas von Werwölfen und einer Finsternis im Herzen des Waldes erzählt.


    Bis ein lauter Schrei durchs Dorf hallt und ihr erschrocken zum Waldrand eilt. Dort, zwischen den Bäumen liegt jemand! Es sieht so aus, als ob euer Bürgermeister in der Nacht von einem Tier angegriffen und zum Düsterwald gezerrt wurde.


    Ihr werdet unruhig. Plötzlich hört sich die Idee von Werwölfen gar nicht mehr so abwegig an. Und waren die Schatten zwischen den Bäumen schon immer so dunkel?

    Ihr stellt eine kleine, aber hoffentlich schlagkräftige Truppe vertrauenswürdiger Bürger zusammen, die sich aufmachen, um in den Tiefen des Düsterwaldes nach Antworten zu suchen. Ein paar melden sich zu Wort und meinen, 13 Bürger los zu schicken würde sicher Unglück bringen, aber als ihnen vorgeschlagen wird, sich doch selbst der Gruppe anzuschließen, schweigen sie sehr schnell.


    Und so macht ihr euch auf in den Wald, der zwar euer Dorf umgibt, von dem ihr aber, wie euch auf einmal klar wird, nicht allzu viel wisst. Ihr braucht dringend einen Plan.

    Aber zuerst einmal, beschließt ihr auf dem Weg in den Wald, solltet ihr einen Anführer wählen.


    HD-Wahl bis morgen, 4.4. um 19:00

    Deadline auf 04.04.22 19:00 gesetzt

    What shall we do with the drunken whaler?

  • Hola, wieder da, es war so amazing

    Eindrücke gesammelt, als wärn's Tro-, äh, -phäen

    Fliegende Fische, karibische Rhythmen, Liebesgeschichten

    Hätt' ich nicht alles schon gepostet, gäb' es viel zu berichten

    Ich bin wie neugebor'n (Ohh), keine schwere Geburt

    Man sieht's am indigenen Tattoo und meiner Break-up-Frisur

    Damn, right, ich change auch die Art, wie ich sprech', ey

    „Alles fresh, Mate?“ ist meine neue Catchphrase

    Vom Fast-Food-Narr zum gefühlten Vegetarier

    Heute ess' ich nur noch Kühe, die Ferrari fahr'n

    Ich mach' jetzt Sport (So amazing), nächsten Sommer Probetraining

    Wieder ist für immer Schluss mit meiner Alkoholkarriere

    Neues Hobby: Skulpturen töpfern, meine neue Religion ist radikal

    Ich durchlöcher' dich jetzt für Naturgötter

    Seitdem ich Bungeespringer bin, habe ich Kammerflimmern

    Ich will doch bloß anders sein, so wie die ander'n Kinder












  • Wer ist mit dabei, Michael so lange zu lynchen, bis er aufhört in Songtexten zu posten? :->: Michael

    Alle anderen dürfen mir in drei Zeilen erklären, wen sie weshalb und wann vielleicht oder vielleicht auch nicht zum HD wählen werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hi wer hat denn Zeit und Lust auf den HD?


    Bei mir kann ich es Zeitlich schlecht einschätzen, wäre zur Not aber vermutlich machbar.


    Prinzipiell würde ich spontan Doubter, Jewel, VOTE:FMLii Akira, Daro, Xaver oder User7 sagen.


    Übrigens schön das du Mal wieder dabei bist User7Gaming daher erst Mal ein Freundliches Hallo halli


    Ich freue mich natürlich auch über alle anderen :)

    -----------

    Verbleibende Zeit: 25:00:14

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Prinzipiell würde ich spontan Doubter, Jewel, VOTE:FMLii Akira, Daro, Xaver oder User7 sagen.

    Aus der Tatsache, dass du die Person, die du votest, irgendwo in die Mitte geschrieben hast, schlussfolgere ich, dass du Dorfi bist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver


    Interessant


    Aus der Schlussfolgerung, das ich Dorfi bin, weil ich die gevotete Person in die Mitte gesetzt habe, schlussfolgere ich das du wohl Dorfi bist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wer ist mit dabei, Michael so lange zu lynchen, bis er aufhört in Songtexten zu posten? :->: Michael

    Für manche Ausreisen hab' ich einen Ausweis gebraucht

    Aber kein Passport bringt mich aus meiner Haut


    Alle anderen dürfen mir in drei Zeilen erklären, wen sie weshalb und wann vielleicht oder vielleicht auch nicht zum HD wählen werden.

    Am meisten freu' ich mich über ein Unentschieden
    Denn ich bin unentschlossen, Achtung Schenkelklopfer
    Ich geh' nicht in die Wahlkabine ohne Campingkocher

    Hi wer hat denn Zeit und Lust auf den HD?

    Bei dem, was ich für die Gesellschaft tu', kann ich nur sagen, „Wow" Denn jeden Tag entscheid' ich mich erneut gegen den Amoklauf

    Ja, ich forder' von der Menschheit Respekt

    Denn auch auf fremden Toiletten mach' ich die Bremsstreifen weg


    Aus der Schlussfolgerung, das ich Dorfi bin, weil ich die gevotete Person in die Mitte gesetzt habe, schlussfolgere ich das du wohl Dorfi bist

    Es schließt sich der Kreis – runde Sache

  • Hallohalli zusammen,

    Wer ist mit dabei, Michael so lange zu lynchen, bis er aufhört in Songtexten zu posten? :->: Michael

    Gabs nicht mal irgendwelche Buttons zum voten? Etwas eingerostet und ich habe ja quasi aufgehört als das neue Voting eingeführt wurde :ugly:

    Übrigens schön das du Mal wieder dabei bist User7Gaming daher erst Mal ein Freundliches Hallo halli

    Hallohalli! Ja es ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung.

    Aus der Schlussfolgerung, das ich Dorfi bin, weil ich die gevotete Person in die Mitte gesetzt habe, schlussfolgere ich das du wohl Dorfi bist

    Exakt einer dieser beiden Posts führt nirgends hin.

    Es schließt sich der Kreis – runde Sache

    Nyeh. Manche machen es einem nicht leicht 8o


    Bis dahin...

  • VOTE:Xaver


    Man hat den Trend gehasst, bis man wutschnaubend erkennt: Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend!

    -----------

    Verbleibende Zeit: 24:21:43

  • Es schließt sich der Kreis – runde Sache

    Nein, ein runder Kreis wäre es, wenn ich behauptet hätte, dass ich es dorfig finde, dass Sky schlussfolgert, dass ich Dorfi bin, weil ich es dorfig fand, dass er die gevotete Person in der Mitte seiner HD-Kandidaten hatte. Eine Aussage, die ich mir übrigens mit sehr viel Mühe verkniffen habe :ugly:



    Denn auch auf fremden Toiletten mach' ich die Bremsstreifen weg

    Natürlich macht man auch auf fremden Toiletten die Bremsstreifen weg, man ist ja gut erzogen.



    Gabs nicht mal irgendwelche Buttons zum voten? Etwas eingerostet und ich habe ja quasi aufgehört als das neue Voting eingeführt wurde :ugly:

    Hmm, den gibt es nur in meinem localhost Forum (zu erreichen unter http://localhost/wcf52/forum/index.php), hier kannst du !Name schreiben und dann warten, bis da was aufploppt und den Namen anklicken oder Enter drücken, bzw den [v*]Name[/v*] Befehl verwenden (ohne *)



    Exakt einer dieser beiden Posts führt nirgends hin.

    Und es ist nicht meiner!



    Man hat den Trend gehasst, bis man wutschnaubend erkennt: Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend!

    Ich sehe das Problem nicht, aufgrund dessen man wutschnaubend sein müsste? Nur weil es ein Trend ist, den Trend zu hassen, ist das ja nicht unbedingt schlecht. Man hasst ja einen bestimmten Trend und nicht Trende im allgemeinen und solange man nicht den Trend hasst, Trende zu hassen, ist alles in Ordnung.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich buche fürs erste Mal VOTE:Sky -HD un geniesse nun weiter den Match live.

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:59:33

    Ja ich bin schuldig...

  • Nein, ein runder Kreis wäre es, wenn ich behauptet hätte, dass ich es dorfig finde, dass Sky schlussfolgert, dass ich Dorfi bin, weil ich es dorfig fand, dass er die gevotete Person in der Mitte seiner HD-Kandidaten hatte.

    (true)

    Diese Weisheit hab' ich als gerahmtes Poster
    Steht neben Akkubohrer angelehnt seit Jahr'n am Sofa

    Ich sehe das Problem nicht, aufgrund dessen man wutschnaubend sein müsste? Nur weil es ein Trend ist, den Trend zu hassen, ist das ja nicht unbedingt schlecht. Man hasst ja einen bestimmten Trend und nicht Trende im allgemeinen und solange man nicht den Trend hasst, Trende zu hassen, ist alles in Ordnung.

    Da fehlt der Kontext :ugly:

  • Hallohali Xaver,

    hier kannst du !Name schreiben und dann warten, bis da was aufploppt

    Ach genau, das wars, danke.

    VOTE:User7Gaming

    Und es ist nicht meiner!

    Stimmt.


    Bis dahin...

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:49:00

  • Oh, ein 13-Mann*in-Spiel! Das ich das noch einmal erleben darf... ;( :love:


    Hallo, ihr Lieben (und Bösen),


    freu mich sehr auf das Spiel, mir war eh gerade langweilig.


    Daro

    Wer ist dein Lieblingspharao?

    Kleopatra


    Noch nix anderes gelesen, daher spannende Frage.

    Wer ist dein Lieblingssteinmetz?


    Wer ist mit dabei, Michael so lange zu lynchen, bis er aufhört in Songtexten zu posten? :->: Michael

    Wäre eher dafür Xaver so lange zu lynchen, bis er ebenfalls anfängt in Songtexten zu posten :arrow:Xaver


    Okay, hatte gar nicht vor so viel sinnvollen Content zu posten, aber es kommt alles von Herzen.


    So nun zum Ernst des (Ab-)Lebens...


    Hab sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den Spielern gemacht.

    Als HD gerne Jewel, das ist eigentlich meistens ne gute Wahl, Machia, weil der aktuell recht gut Ahnung von dem gegenwärtigen Spielgeschehen haben dürfte, FMLii, da fällt mir zwar kein Grund dafür ein, aber auch keiner dagegen, oder Akira, denn da wird einem nie langweilig.


    Gibt noch ein paar andere Kandidaten, die ich normalerweise aufzählen würde, aber das hier ist halt nicht normal.


    Ich buche fürs erste Mal VOTE:Sky -HD un geniesse nun weiter den Match live.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du für diese Wahl noch bezahlen musst :O


    Okay, wesentlich mehr ist noch nicht passiert.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß beim Spiel und allen Abwesenden viel Spaß bei anderen Dingen. Auf ein gutes Spiel ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wäre eher dafür Xaver so lange zu lynchen, bis er ebenfalls anfängt in Songtexten zu posten :arrow: Xaver

    Oh ja, wäre echt auf die Songtexte der von Xaver gehörten klassischen Musik gespannt :D


    Mein Lieblingssteinmetz ist der in Friesach, der aktuell an einer neu entstehenden Burg arbeitet. Kenne leider seinen Namen nicht :(

  • Hallohalli Daro,

    Oh, ein 13-Mann*in-Spiel! Das ich das noch einmal erleben darf...

    ja, scheint ziemlich ruhig geworden zu sein hier...

    Bisschen schade hatte eigentlich den Eindruck, dass es eine "neue Generation" Spieler gab, aber scheinbar ist die etwas schneller eingeschlafen als die vorherige :sleeping:


    Viele Ideen aber noch keine Wahl - HD Wahl bei dir noch von Einschätzungen abhängig?


    Bis dahin...

  • #sinnloserpost

    Wäre eher dafür Xaver so lange zu lynchen, bis er ebenfalls anfängt in Songtexten zu posten :arrow: Xaver

    Oh ja, wäre echt auf die Songtexte der von Xaver gehörten klassischen Musik gespannt :D

    Freude, schöner Götterfunken,

    Tochter aus Elisium,

    Wir betreten feuertrunken,

    Himmlische, dein Heiligthum.

    Deine Zauber binden wieder,

    Was die Mode streng getheilt,

    Alle Menschen werden Brüder,

    Wo dein sanfter Flügel weilt.


    #daswaresauchschon #lynchtmichbittenicht

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D