Spiel 124 | Monarchiespiel | by Jopnu | Geschichte | Dorfsieg

  • einzigste

    Meine erstigste Amtshandlung als Monarch wird es übrigens sein, Michael wegen Verbrechen gegen die Menschheit Grammatik zu lynchen.

    Mag das gerade bisschen dorfig werten tbh. Obwohl ich mich gerade gefragt habe, ob es für nen Wolf wirklich so sinnvoll ist, Monarch zu werden.

    1. Monarch werden

    2. Jemanden fressen

    3. Jemanden lynchen

    4. Jemanden fressen

    5. Profit

    Xaver schon ne Meinung zu jmd?

    Ja, ich finde mich selbst außerordentlich dorfig. Ansonsten stimme ich Sky zu, dass Doscho aufgrund Ausschlussverfahren der Wolf sein muss. Wobei es vielleicht auch Michael sein könnte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Meine erstigste Amtshandlung als Monarch wird es übrigens sein, Michael wegen Verbrechen gegen die Menschheit Grammatik zu lynchen.

    Respektiere doch biite meine Stilmittel :rolleyes::D

    1. Monarch werden

    2. Jemanden fressen

    3. Jemanden lynchen

    4. Jemanden fressen

    5. Profit

    1. Monarch werden
    2. Jemanden fressen
    3. Revolution

    Wobei eine Revolution wohl eher unwahrscheinlich ist, wenn man am Tag davor zum Monarch gewählt wird. Die Dynamik in nem 5 Spieler-Spiel kann aber sicher sehr sehr schnell kippen.

  • Sky, Doubter, Xaver und ich finden Doubter dorfig.
    Wählen wir Doubter hier nur nicht, weil er selbst nicht möchte?

    Überwiegen die Vorteile oder die Nachteile, wenn jeder sein theoretisches Monarchen-Noterbe hier im Thread angibt?

  • 1. Monarch werden
    2. Jemanden fressen
    3. Revolution


    Wobei eine Revolution wohl eher unwahrscheinlich ist, wenn man am Tag davor zum Monarch gewählt wird. Die Dynamik in nem 5 Spieler-Spiel kann aber sicher sehr sehr schnell kippen.

    Klar kommt morgen niemand daran vorbei, die Dorfigkeit der Person, die wir heute wählen, zu hinterfragen, aber man braucht halt eine absolute Mehrheit, um den Monarchen gelyncht zu bekommen. Wenn du Wolf bist, darfst dir also jetzt überlegen, ob du lieber einen Teil des Pöbels davon überzeugst, nicht gegen dich zu revolutionieren, oder du die Gefahr eingehst, dass der Monarch sich auf dich einschießt und dann den davon überzeugen must, dich nicht zu lynchen.

    Überwiegen die Vorteile oder die Nachteile, wenn jeder sein theoretisches Monarchen-Noterbe hier im Thread angibt?

    Als würde ich mir Gedanken über einen Noterben machen, bevor ich Monarch bin :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Klar kommt morgen niemand daran vorbei, die Dorfigkeit der Person, die wir heute wählen, zu hinterfragen, aber man braucht halt eine absolute Mehrheit, um den Monarchen gelyncht zu bekommen. Wenn du Wolf bist, darfst dir also jetzt überlegen, ob du lieber einen Teil des Pöbels davon überzeugst, nicht gegen dich zu revolutionieren, oder du die Gefahr eingehst, dass der Monarch sich auf dich einschießt und dann den davon überzeugen must, dich nicht zu lynchen.

    Stimmt schon, ja.
    Wobei man auch jemanden zum Monarchen pushen könnte, der recht sicher nicht gegen einen geht. Viele Parameter.

    Was findest du eig an Sky bisher dorfig?

  • Hallo zusammen, danke an Jopnu für's Leiten, dann bin ich mal gespannt, was die Kuschelrunde so bringt :ugly:

    Okay Wolf unter Doubter oder Doscho

    Spannend. Warum ist dann Doubter Wolf? :P

    Ich weiß jetzt nicht wie viel Troll da drin steckt, aber sollte wohl sowieso nur 1 Wolf geben?

    Würdest du Pest ausschließen? Ich lese jetzt nichts im Startpost, was darauf hindeutet, dass es keine Pest geben könnte. Oder ich hab's überlesen, dann bin ich wiedermal verpeilt :D

    Der König von Hawaii – Kamehameha II.

    Wieso wusste ich das nicht? 8o

    Du bist kein Mitglied im Deutschen Quizverein :D Ernsthaft, ich hatte mal als Frage, wie der König von Hawaii hieß, auch mit nem Hinweis auf Dragon Ball und musste dann doch bei der Auflösung schmunzeln :D

    Ja wäre aktuell über Ausschluss Wolf, geht ja nicht anders, wenn er nichts geschrieben hat^^

    *seufz*

    Ich glaub bei dir grad echt nicht an nen Wolf, aber das kannst du halt ernsthaft besser.


    Ich würde tendentiell Xaver als Wolf ausschließen, dafür spielt er nicht so "poliert" und darauf bedacht, dörfisch zu wirken.

    Sky finde ich grade auch recht direkt, als Wolf habe ich ihn ausschweifender und mit mehr Theorien in Erinnerung.

    Bleiben Doubter und Michael, bei denen es bei mir grade Raten wäre.

    Wobei es vielleicht auch Michael sein könnte.

    Was stört dich bei Michael?

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (1): MichaelCR97

    Xaver (3): Xaver, Sky, Doscho

    Verbleibende Zeit: 02:18:14

  • Ich würde tendentiell Xaver als Wolf ausschließen, dafür spielt er nicht so "poliert" und darauf bedacht, dörfisch zu wirken.

    Hast du da vielleicht Stellen für mich? Vlt kann ich dann besser verstehen, was du damit meinst.

    tbh wird die Wettquote auf Pest gerade bisschen geringer, bleibt aber dennoch sehr hoch xD



    @all: Wenn heute lynch wäre, wen würdet ihr dann gerade voten?
    Ich wäre bei Xaver tbh. Finde alle bisschen dorfig (auch Xaver :ugly:), aber Doubter und danach Sky am meisten und Doscho der eine Post gefällt mir eig auch ganz gut. :thinking:

  • Was findest du eig an Sky bisher dorfig?

    Brauche ich einen Grund, um Sky dorfig zu finden?


    Was stört dich bei Michael?

    Fand ihn etwas berechnend zurückhaltend, was die Monarchenwahl angeht.


    @all: Wenn heute lynch wäre, wen würdet ihr dann gerade voten?

    :arrow: Michael ... sorry, aber "einzigste" als Stilmittel zu benutzen, kann ich genauso wenig verzeihen, wie englische auf deutsche Wörter zu reimen (oder war es umgekehrt?).

    tbh wird die Wettquote auf Pest gerade bisschen geringer, bleibt aber dennoch sehr hoch xD

    Wir machen dich zum Monarchen und im Gegenzug versprichst du, die Pest zu lynchen. Deal? (Ich würde ja sagen, dass die Wettquote auf Pest gegen null tendiert, weil das hier ein Standardspiel und kein Extremspiel ist, aber ich bin nicht sicher, ob Jopnu das weiß)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Spannend. Warum ist dann Doubter Wolf? :P

    Fand den Einstieg von Doubter schon als Wolf möglich, wir haben nur 1en Lynch und gerade zu beginn bei Michael nachfragen, warum er nicht Monarch werden will, fand ich schon, das es eben von Wolf Doubter kommen kann, weil Michael oft T1 Fehllych ist.

    Geht zwar in beiden Gesinnungen, aber hat irgendwie schon was leicht negatives in Richtung Michael.

    2te Post dann hinterfragen, wie Sinnvoll es ist über das Set zu sprechen. Bei Michael meine Gesinnung hinterfragen.

    Kurz eine Erklärung ob es Sinn macht sich als Monarch aufzustellen, als Wolf.

    Noch 2 Fragen an Xaver und mich.

    Naja ich sehe da viel allgemeines, das wenig Konkrete geht etwas in Richtung Michael Wolf, den ich tendenziell eher Dorfig sehe, kann mir Doubter also schon noch gut als Wolf vorstellen.

    Würdest du Pest ausschließen? Ich lese jetzt nichts im Startpost, was darauf hindeutet, dass es keine Pest geben könnte. Oder ich hab's überlesen, dann bin ich wiedermal verpeilt :D

    Über Pest mache ich mir nie Gedanken

    @all: Wenn heute lynch wäre, wen würdet ihr dann gerade voten?

    Jetzt aktuell :arrow:Doubter

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hast du da vielleicht Stellen für mich? Vlt kann ich dann besser verstehen, was du damit meinst.

    Naja, im allgemeinen Gesamteindruck spielt er jetzt eher locker und "trollig" und geht auch auf Nebensächlichkeiten ein. Als Wolf hab ich bei ihm immer den Eindruck, er ist ernst und fokussiert und sehr darum bemüht, dörfisch zu wirken.

    Zum Vergleich mal Spiel 83, wo er Wolf mit Sunny war und beide so auffallend dörfisch gespielt haben, dass sie eigentlich bis zum Schluss nicht erkannt wurden.

    @all: Wenn heute lynch wäre, wen würdet ihr dann gerade voten?

    Spontane Reihenfolge:

    eher Wolf>Michael>Doubter>>>Sky>>>Xaver>eher Dorf

    (Ich würde ja sagen, dass die Wettquote auf Pest gegen null tendiert, weil das hier ein Standardspiel und kein Extremspiel ist, aber ich bin nicht sicher, ob Jopnu das weiß)

    Ist ein Argument, hab ich so gar nicht berücksichtigt.

    Hmm, Michaels letzter Post ist jetzt rückwirkend betrachtet eher so...naja. Xaver als ehester Wolf gehe ich grade gar nicht mit. Und gesetzt den Fall, Jopnu weiß, dass Pestspiele eigentlich als Extremspiele gelistet werden, dann ist es logischerweise wohl eher doch keines...

  • gerade zu beginn bei Michael nachfragen, warum er nicht Monarch werden will, fand ich schon, das es eben von Wolf Doubter kommen kann, weil Michael oft T1 Fehllych ist.

    Ja gut, wir haben nur 5 Leute, sprich, mit einem Fehllynch dürfte das Ganze für den Wolf gegessen sein. Da würde ich jetzt nicht explizit Doubter herausgreifen. Noch dazu mit einem T1-Argument - es dürfte nicht mehr Tage geben :D

    Oder, etwas schärfer formuliert: Mit dem selben Argument kann ich hergehen und jetzt sagen, dass du der Wolf bist und du aus den Gründen, die du nennst, einen Doubter-Fehllynch vorbereiten willst.

  • Du hattest explizit gefragt, warum Doubter Wolf ist xD


    Ich hab mir dazu nur irgendwas aus den Fingern gesaugt^^

    Aber würde ihn auch nicht ausschließen, siehe letzte Runde, wo er auch Recht Dorfig wirkte.

    Und mir ist bewusst, das es nur 1 Lynch gibt, aber gerade Michael mit seiner t1 Fehllynch quote bietet sich halt als leichtes Opfer für T1 an.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das wäre ja langweilig un wer mag schon langweilig ausserdem ich un was vorbereiten:rofl:, zumal man als Wolf eh nur nich gelyncht oder als Monarch keine revolte braucht...

    Aber wenn ihr mit Xaver als King zufrieden seid is ja alles in Butter :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Das wäre ja langweilig un wer mag schon langweilig ausserdem ich un was vorbereiten:rofl:, zumal man als Wolf eh nur nich gelyncht oder als Monarch keine revolte braucht...

    Aber wenn ihr mit Xaver als King zufrieden seid is ja alles in Butter :D

    Das ist Dorf Doubter imo

  • Das ist Dorf Doubter imo

    Finde Doubter auch sehr buttrig.


    Monarchenwahl


    Ihr wählt Xaver zum Monarchen. Kniet nieder vor seiner Erhabenheit.

    Erste Nacht

    Doubter wurde von den Wölfen gefressen, weil alle ihn dorfig fanden. Seine Rolle war Butter.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist das jetz offiziell oder nicht? :ugly:

  • Wohl kaum :rofl::kissenschlacht:

    Ja ich bin schuldig...