Beiträge von Doscho

    Was mir auch aufgefallen ist, dass er von Anfang an dafür argumentiert, dass ich Dorfi bin und das mit Argumenten, die ich jetzt nicht schrecklich überzeugend finde. Frage mich, ob Doscho so ein Schleim-Wolf ist. Wobei es natürlich eine gescheite Taktik wäre, sich direkt mal beim potenziellen Monarchen einzuschleimen.

    Ich hab keine besseren :-D Das ist halt einfach mein persönlicher Eindruck von dir, ist ja jetzt bei weitem nicht das erste Spiel, das wir zusammen spielen.


    Und einigt euch mal, von Michael kam das Argument, dass ich als Wolf eher Xaver killen würde, jetzt kommt von dir, ich will mich nur einschleimen. Was denn nun? Oder vielleicht... nichts von allledem? ;-)


    Du würdest übrigens meiner Meinung nach übrigens auch nicht gegen dich selbst revoltieren, wenn du Wolf wärst :-P

    Hätte mir da wirklich nen Xaver NK erwartet, oder ich denk grad zu naiv xD

    Naja, unabhängig davon, ob der NK zu mir passt, oder nicht, wenn du als Wolf Xaver killst, nimmst du dem Dorf doch die Möglichkeit zur falschen Revolution, oder?


    Doubter war der Dorfigste, also passt der Kill zu jedem.

    Hattest du nicht Doubter und mich am Negativsten?

    Doscho Kannst du mir dann vlt wirklich noch die Stellen zu Xaver raussuchen, die du so dorfig fandest?

    Gesamteindruck von Xaver, der eher trollig-locker ist, z.B., dass er bei dir die Grammatik korrigiert, was er imho als Wolf nie machen würde.

    -- Zwischen Doscho und Xaver bin ich mir unsicher, würde aktuell wegen NK aber sogar zu Xaver tendieren, wenn ich keinen Denkfehler hab.

    Puuh, glaubst du, ne Revolte geht durch?


    Ich bin immer noch bei Michael vom Gefühl her, aber ich hab nichts zu sagen. :-D

    gerade zu beginn bei Michael nachfragen, warum er nicht Monarch werden will, fand ich schon, das es eben von Wolf Doubter kommen kann, weil Michael oft T1 Fehllych ist.

    Ja gut, wir haben nur 5 Leute, sprich, mit einem Fehllynch dürfte das Ganze für den Wolf gegessen sein. Da würde ich jetzt nicht explizit Doubter herausgreifen. Noch dazu mit einem T1-Argument - es dürfte nicht mehr Tage geben :-D

    Oder, etwas schärfer formuliert: Mit dem selben Argument kann ich hergehen und jetzt sagen, dass du der Wolf bist und du aus den Gründen, die du nennst, einen Doubter-Fehllynch vorbereiten willst.

    Hast du da vielleicht Stellen für mich? Vlt kann ich dann besser verstehen, was du damit meinst.

    Naja, im allgemeinen Gesamteindruck spielt er jetzt eher locker und "trollig" und geht auch auf Nebensächlichkeiten ein. Als Wolf hab ich bei ihm immer den Eindruck, er ist ernst und fokussiert und sehr darum bemüht, dörfisch zu wirken.

    Zum Vergleich mal Spiel 83, wo er Wolf mit Sunny war und beide so auffallend dörfisch gespielt haben, dass sie eigentlich bis zum Schluss nicht erkannt wurden.


    @all: Wenn heute lynch wäre, wen würdet ihr dann gerade voten?

    Spontane Reihenfolge:


    eher Wolf>Michael>Doubter>>>Sky>>>Xaver>eher Dorf

    (Ich würde ja sagen, dass die Wettquote auf Pest gegen null tendiert, weil das hier ein Standardspiel und kein Extremspiel ist, aber ich bin nicht sicher, ob Jopnu das weiß)

    Ist ein Argument, hab ich so gar nicht berücksichtigt.


    Hmm, Michaels letzter Post ist jetzt rückwirkend betrachtet eher so...naja. Xaver als ehester Wolf gehe ich grade gar nicht mit. Und gesetzt den Fall, Jopnu weiß, dass Pestspiele eigentlich als Extremspiele gelistet werden, dann ist es logischerweise wohl eher doch keines...

    Hallo zusammen, danke an Jopnu für's Leiten, dann bin ich mal gespannt, was die Kuschelrunde so bringt :ugly:


    Okay Wolf unter Doubter oder Doscho


    Spannend. Warum ist dann Doubter Wolf? :P

    Ich weiß jetzt nicht wie viel Troll da drin steckt, aber sollte wohl sowieso nur 1 Wolf geben?

    Würdest du Pest ausschließen? Ich lese jetzt nichts im Startpost, was darauf hindeutet, dass es keine Pest geben könnte. Oder ich hab's überlesen, dann bin ich wiedermal verpeilt :-D


    Der König von Hawaii – Kamehameha II.

    Wieso wusste ich das nicht? 8o

    Du bist kein Mitglied im Deutschen Quizverein :-D Ernsthaft, ich hatte mal als Frage, wie der König von Hawaii hieß, auch mit nem Hinweis auf Dragon Ball und musste dann doch bei der Auflösung schmunzeln :-D


    Ja wäre aktuell über Ausschluss Wolf, geht ja nicht anders, wenn er nichts geschrieben hat^^

    *seufz*


    Ich glaub bei dir grad echt nicht an nen Wolf, aber das kannst du halt ernsthaft besser.



    Ich würde tendentiell Xaver als Wolf ausschließen, dafür spielt er nicht so "poliert" und darauf bedacht, dörfisch zu wirken.

    Sky finde ich grade auch recht direkt, als Wolf habe ich ihn ausschweifender und mit mehr Theorien in Erinnerung.


    Bleiben Doubter und Michael, bei denen es bei mir grade Raten wäre.


    Wobei es vielleicht auch Michael sein könnte.

    Was stört dich bei Michael?


    VOTE:Xaver

    -----------

    Verbleibende Zeit: 02:18:14

    das war bei Doscho von Anfang an so das Gefühl ok er hat ne Lockerheit, die er als Dorfi hat und als Wolf erreichen will... ist es jetzt echt oder tut er nur so? :D

    Ich bin da auch immer überrascht, denn ich bin als Wolf einfach verkrampfter und denke auch, dass ich da leicht entdeckt werden kann. Offenbar ist das wohl nicht mehr so leicht zu erkennen :-D


    Ich hatte bei der Beziehung Raphii/Feles schon Angst, dass es ein LP gibt. Wenn dann irgendwer als Amor gestorben wäre hätte ich die Krise gekriegt :ugly:

    Geil! Puuh, gegen Ende hin war's eine Zitterpartie. Ich konnte ja Feles nicht nochmal unterkühlen und wir hatten Angst, dass uns das und/oder Feles' HD-Weitergabe zum Verhängnis wird.


    Feles Warum hast du noch auf Machia umgestimmt? Mein Post war ja eher verzweifelt als alles andere :ugly:


    Der Leonfraß war von meiner Einstellung aus übrigens echt nicht, weil er mich negativ hatte, mehr, weil er HD war.


    Danke an Xaver für's Leiten und an alle MitspielerInnen, ich bin echt nicht gern Wolf, aber das hat Bock gemacht :-)

    Leute... -.-


    Wenn ich euch so nachlese, habt ihr folgende Teamideen:


    - Machia/Raphii

    - Machia/Doscho

    - etwas unwahrscheinlicher: Machia/Feles


    Da gibt's doch nen Konsenswolf? Warum wird der denn nicht gewählt?


    Ich verstehe ja, wie man per Ausschluss oder Spieleindruck auf mich als Wolf kommen kann, aber wenn's da jemanden gibt, der in noch mehr Teamvermutungen drin ist als ich sollte man den doch wählen.

    So, das müsste doch jetzt mit Ausschluss zu lösen sein.


    6 SpielerInnen, bzw. 5, da ich mich logischerweise rausnehme. Sunny aus Gründen auch. Bei Jopnu glaube ich von der Spielweise her nicht an einen Wolf.


    Blieben Feles, Machia, Raphii.


    Feles - Raphii wäre in meinen Augen absolut stumpf gespielt, so dass ich da nen TA setzen würde.


    Zudem powert Feles das komplette Spiel so durch, dass ich echt Respekt habe, wenn er das als Wolf bringt.


    Mein Nummer-Eins-Wolfsteam also Machia/Raphii.

    Nummer zwei, aber schon mit Abstand: Machia/Feles.


    Ich nehme mal den, der in beiden Fällen vorkommt: VOTE:Machiavelli

    -----------

    Verbleibende Zeit: 03:11:37

    Aktuell würd ich mich am ehesten noch neben Raphii und Feles auf die Couch setzen, Hauptsache Doscho und Fayks sind möglichst weit weg:ugly:

    Raphii hätte halt null Grund gehabt Leon zu fressen... eigentlich zumindest.

    Fayks konnte Leon nicht fressen.


    Zwar trivial, aber Doscho hätte einen Grund gehabt.

    Wenn du das schon für trivial hälst, was soll dann ich sagen? :-D


    Grobe Faustregel: Wenn's so stumpf ist, dass es auffällt, mach ich's als Wolf nicht :-D


    Weiß jemand, ob LB als WW feste Anschuldigungen bringt oder das eher als Dorfi (das gegen Machia).

    Als Dorfi habe ich es nicht im Kopf, aber als WW habe ich ihn das schon machen gesehen, kann mich da an ein Spiel erinnern, wo er Xaver ziemlich auf dem Kiecker hatte. Könnte auch rollenunabhängig sein, bin mir da nicht sicher.


    Aber wenn feles und doubter zuerst beide auf mir waren, dann denk ich Nicht, dass sie ein Team sind.

    Aber ich kann mir beide jeweils als Wolf vorstellen.

    Wen von den beiden eher?


    Tendenziell könnt ich mir grad so einen aus Doubter/Feles und einen aus Doscho/Machi/ Lb vorstellen.

    Wenn du mich rausnimmst und Raphii rein, geh ich dir da sogar mit. Mich macht's langsam wirklich nervös, dass mir Raphii so gar nicht auffällt, normal ist das bei ihm anders.


    Ich behaupte unter machia und feles sitzt ein wolf

    Wer von den beiden eher?


    Wenn ich Sunnys Team als Ansatz nehme, bin ich tendentiell immer noch eher bei Doubter als bei Feles. Auch wenn ich bei Doubter halt wirklich nur das Argument habe, dass er so ein Spiel auch als Wolf bringen kann. Zudem kann ich auch die Argumente gegen Feles verstehen und weiß, dass er ein Spiel auch als Wolf "kaputtlabern" kann, dennoch finde ich ihn immer noch ernsthaft bemüht.

    Joa und bei Machia/Raphii/LB wäre es für mich halt komplett raten. Es würde mich auch jetzt nicht vom Stuhl hauen, wenn da beide Wölfe drin sind und Doubter und Feles sind Dorfis.


    Toll. -.-

    wieso genau machst du das fest?

    Gesamteindruck und das Bemühen, das Spiel lösen zu wollen mit Theorien und Einschätzungen. Zumindest nehme ich ihm das so ab.


    Jop hab auch wenig gebracht aber eigentlich schon genug das man mein Dorfi erkennen müsste.

    Dafür, dass ich mich an Spiele mit dir erinnern kann, wo dich Leute schon nach dem ersten Post ins Dorf gestellt haben, ist es hier aber eher still in der Hinsicht gewesen :thinking:


    Hm. VOTE:Doubter überzeugt mich immer noch nicht so wirklich.


    -----------

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    VOTE:Feles


    Das gefällt mir nicht mit der wahlanalyse

    Was genau gefällt dir da nicht?

    Wenn du von was anderes überzeugt bist: An welchen Stellen zweifelst du bei Raphii?

    Er ist mir irgendwie grad nicht so präsent, als das ich was positives oder negatives über ihn sagen könnte. Zweifeln kann man das nicht nennen, aber er ist für mich weniger Dorfi, als er es offenbar für dich ist.


    Doscho Wie gefällt dir der Satz?

    So mittel. Mir ist es eigentlich relativ wurscht, ob man mich negativ oder positiv hat, solange ich es nachvollziehen kann und/oder es laut SpielerIn eine logische Schlussfolgerung ist.

    Aber: bei Jopnu fehlen mir ein bisschen die Begründungen gerade. Feles wird gevotet, weil ihm die Analyse nicht gefällt: Warum? Ich Dorf: Warum? Ja, er hat die lockere Art, bei der ich denke, die ist eher dörfisch. Aber begründen kann er eigentlich besser.


    Doscho Siehst du dein Dorfspiel auch so?

    Örgs, dazu müsste ich erstmal wissen, wie ich mein Spiel sehe :ugly:

    Aber ich denke schon, dass ich als Dorfi lockerer bin, weil ich auch einfach lieber für's Dorf spiele. voten mache ich aber auch mal rollenunabhängig, weil ich auch mal gern das wähle, von dem ich denke, dass es richtig ist, auch unabhängig davon, ob das andere auch so sehen.


    Zu Feles' Einschätzung: Kann man in manchen Punkten machen. Fayks hab ich um einiges positiver, über Doubter kann man sich wenigstens streiten, Machia weiß ich nicht (ich glaube sogar, das ist mein erstes Spiel mit ihm, kann das sein?).

    Hast du denselben Fehler wie ich in meinem Beitrag #93 gemacht, in dem ich das -un bei gesinnungsunabhängig vergessen habe?

    Tatsache, hab ich vergessen.


    Machia steigt, ich finde ihn grad recht motiviert und von den Analysen her auch gut.

    OK, Feles Dorf ist von der Art und Weise, wie er spielt, wirklich gut wahrscheinlich.

    Ob die Wölfe lieber mich oder Leon zum HD wollten :thinking:

    Was sagst du zum Aluhut "Einer auf dir, einer auf Leon"? Wenn's drei Wölfe bzw. zwei plus Helfer sein sollten, hätte der dritte dann wohl ins Abseits gewählt. :thinking:

    Ich denke grundsätzlich aber auch, die haben sich aufgeteilt.


    Bei Raphii und Machiavelli ist mir noch zu wenig hängen geblieben, um da eine Meinung zu haben. Wie sicher bist du dir mit Raphii Dorf Feles ?


    Unter den Leonvotern am Ersten Doubter. Sunny hab ich schon was dazu gesagt und Jopnu hat für mich beim nochmal drüberlesen das lockere, unverkrampfte, was er eher als Dorfi hat. Doubter kann so meines Erachtens rollenunabhängig spielen.


    Nicht lynchen möchte ich also Feles, Fayks, Sunny, Jopnu.

    Der Rest sind potentielle Kandidaten.

    Wie findest du denn Sunny?

    Ein bisschen passiv, was aber auch ihrer Zeit geschuldet sein könnte. Da könnte noch mehr kommen. Sonst gut.

    Denkst du Sunny freut sich immer Wolf zu sein oder tut dann absichtlich so?

    Weiß grad nicht, ob das bei Sunny Wolf eher ein "Spammen" ist xD

    Keine Ahnung, warum sie das macht, es fällt aber auf. Eigentlich spielt sie aber lieber für's Dorf, soweit ich weiß.