Spiel 124 | Monarchiespiel | by Jopnu | Geschichte | Dorfsieg

  • Geschichte


    1824: Der König von Hawaii – Kamehameha II. – kommt mit seiner Frau - Königin Kamamalu - zu einem Staatsbesuch nach Großbritannien. Noch bevor sie den britischen Monarchen treffen können, sterben beide an den Masern. In ihrer Heimat gab es die Krankheit noch nicht. 1848 kamen die Masern dann nach Hawaii und töteten zwischen 10-33% der Gesamtbevölkerung.

    Quellen: https://bit.ly/32NYRQD und https://bit.ly/3Gxn9Ur


    Zeiten:

    Beginn: 29.05.2022 NACHTS

    Monarchen-Wahl: 30.05.2022, 19:00

    Lynchung: 19:00

    Nachtaktionen: 19:20

    Reaktive Rollen: 19:35

    Nachtpost: irgendwann später


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Monarchie

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens ein (in Zahlen: 1) spielrelevanter Posts pro Spieltag

    Fresszwang: aktiv


    Teilnehmerliste (11):

    1. MichaelCR97 - lynch 1 - Werwolf
    2. Sky - Dorfbewohner
    3. Xaver - Monarch - Strolch
    4. Doubter - Fraß 1 - Dorfbewohner
    5. Doscho - Dorfbewohner

    Warteliste (2):

    Links

    Monarchen-Wahl
    Nacht 1

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jopnu (31. Mai 2022 um 19:08)

  • So ihr lieben MichaelCR97  Sky  Xaver  Doubter  Doscho

    legt los und ihr wisst, in der Geschichte gab es mehr Monarchien als heute, baut wieder eine

    Deadline auf 30.05.22 19:00 gesetzt -

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Von sechs Milliarden, bin ich ein Mensch

    Ich hab das Recht mitzureden, das ist mein Senf

    Was da gerade passiert, da bin ich Standhaft dagegen

    Lasst uns protestieren, jeder kann was bewegen

    Ist doch Demokratie. Oder etwa nicht? Ist das zu glauben?

    Es darf nichts passieren, ohne dass ich das erlaube

    Ich habe irgendwo mit halbem Ohr was aufgeschnappt

    Das geht mir auf'n Sack! Jetzt wird Radau gemacht

    Ich lese große Sätze in der Regenbogen Presse

    Nicht die kleinen

    Meistens reichen schon die Bilder für ne regungslose Fresse

    Das ist unverschämt! Wir müssen da was unternehmen

    So eine Gemeinheit! Ich kann da nicht den Grund verstehen

    Ich kann das beurteilen, ich bin ein normaler Mensch

    Wer anders denkt, ist wohl total beschränkt

    Jojo. Natürlich bin ich auch für Meinungsfreiheit

    Meine Meinung ist so frei, da gibt deine klein bei

  • Lol, das mit der Monarchie war eigentlich als Witz gemeint. Aber auch gut, müssen wir halt besonders aufpassen, keinen Wolf zu wählen. Ich stelle mich freiwillig als Nicht-Wolf zur Verfügung, um den Monarchen zu machen. Sonst noch jemand?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lol, das mit der Monarchie war eigentlich als Witz gemeint. Aber auch gut, müssen wir halt besonders aufpassen, keinen Wolf zu wählen. Ich stelle mich freiwillig als Nicht-Wolf zur Verfügung, um den Monarchen zu machen. Sonst noch jemand?

    Hmm nein, scheinbar nur VOTE:Xaver , Problem solved :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 19:47:40

  • Das war leicht VOTE:Xaver  Jopnu wir können die Monarchenwahl vorziehen, wir sind uns alle einig, dass ich der beste Monarch bin :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (2): MichaelCR97, Xaver

    Verbleibende Zeit: 19:40:51

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das war leicht VOTE:Xaver  Jopnu wir können die Monarchenwahl vorziehen, wir sind uns alle einig, dass ich der beste Monarch bin :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (2): MichaelCR97, Xaver

    Verbleibende Zeit: 19:40:51

    Naja, scheinbar bist du ja schon Monarch denn du bist ja auch der einzigste Kandidat im Thread.

  • Okay Wolf unter Doubter oder Doscho

    Wenn du nicht Michael meucheln lässt, dann wähle ich dich VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (3): MichaelCR97, Xaver, Sky

    Verbleibende Zeit: 11:53:14

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es fehlen ja noch ein paar...

    MichaelCR97 warum willst du eig nich Monarch werden?

    Will ich prinzipiell schon, war hauptsächlich Getrolle.

    Andererseits wird halt auch jeder wollen und ich denke bei der Teilnehmerliste nicht so wirklich, dass mich ausreichend Spieler schon so früh dorfig finden (am ehesten Sky, :love: aber da war es in letzter Zeit auch bissi kompliziert zwischen uns), da werde ich noch eher trotz Monarchen-Wahl gelyncht (siehe letztes Spiel :P)

    So, ich glaub VOTE:Sky ist eher Dorfi und Doubter fix nicht mit Xaver Wolf

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (1): MichaelCR97

    Xaver (2): Xaver, Sky

    Verbleibende Zeit: 09:48:25

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Troll da drin steckt, aber sollte wohl sowieso nur 1 Wolf geben?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Troll da drin steckt, aber sollte wohl sowieso nur 1 Wolf geben?

    Ja, das war der einzige Troll an dem Post.

    Schon ne kleine Meinung zu Doubter? Seine Rückfrage wegen meinem Willen zum Monarchsein irritiert mich ein bisschen. Aber kA in welche Richtung.

  • Noch keine tiefere Meinung bisher, kann noch in beide Richtungen gehen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mhm weiss nicht ob es sinnvoll ist übers Setting zu spekulieren...

    MichaelCR97 was findest du bei Sky Dorfig?

    Un nei ich will eig. kein Monarch werden, dann müsste ich mich nämlich deutlich mehr mim Spiel beschäftigen als ich eig. Zeit un Lust hab... Ehrgeiz halt.

    Ja ich bin schuldig...

  • MichaelCR97 was findest du bei Sky Dorfig?

    Bei Sky hab ich selten Konkretes, sondern eher Lesegefühl. Ich glaube hier liegts daran, dass er direkt zum Einstieg seine möglichen Wölfe auf 2 Spieler einschränkt und bisschen halt auch, was er da zu Xaver gesagt hat, während er ihn votet. Hab halt nicht so das Gefühl, dass er als Wolf so einsteigen würde.
    Sind aber nur Vibes und kanns nicht wirklich näher beschreiben.

    Un nei ich will eig. kein Monarch werden, dann müsste ich mich nämlich deutlich mehr mim Spiel beschäftigen als ich eig. Zeit un Lust hab... Ehrgeiz halt.

    Ok interessant.
    Mag das gerade bisschen dorfig werten tbh. Obwohl ich mich gerade gefragt habe, ob es für nen Wolf wirklich so sinnvoll ist, Monarch zu werden.

  • MichaelCR97 kommt für nen Wolf (wenn es einer is, was mehr Sinn ergeben würde) vermutlich aufs Setting usw an ob es sich lohnt, könnte ein wenig hight risk, hight effort sein, we will see...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ob man jetzt über das Set spekulieren sollte, idk.

    Sollte so oder so nur einen Lynch geben, egal ob 1 oder 2 Wölfe, das kann sich ja jeder ausrechnen.

    Monarch ist dabei auch relativ egal, weil bei Showdown auch der Böse am Ende gewinnt.


    Muss halt sitzen der Lynch und Xaver geht relativ direkt auf Monarch, was man als Wolf machen kann, aber keinen größeren Vorteil hat, revolte kann es ja geben und man macht sich halt zum Mittelpunkt.

    Zudem hat er ja gesagt, das er nicht Wolf ist :ugly:

    Michael am Anfang das Reimen/Lyrik zeug + recht trollig fand ich erst mal dorfig, zudem ist er eh immer so der T1 Fehllynch^^


    Doubter könnte dorfiger sein, finde ihn aber jetzt nicht mega wolfig.


    Doscho Wolf?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja wäre aktuell über Ausschluss Wolf, geht ja nicht anders, wenn er nichts geschrieben hat^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P