Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Ich frage mich gerade, ob und was Alo und/oder Dave als Wölfe davon hätten, erst auf mich zu stimmen, nur um dann später einen auf "ach nee, Xaver zu wählen ist doch doof" zu machen. Wobei Alo es ja anscheinend nur spannend haben wollte. [9/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay

    Wie bin ich ohne Anwesenheit durch ein tischtennisspiel von jopnu Dorf zu einem Quartett von da sind die Wölfe gekommen?

    Wobei ich sehe gerade du stellst da viele Prämissen voran

    Ich gehe schlafen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Vorläufiger Nachtpost: (endgültiger Nachtpost folgt sobald ich alles abgerechnet habe.)

    Sky stirbt als Nachtopfer der Bösen:

    Quartiermeister:

    Level 1

    EP: 38

    Gold: 10

    Großes Bündel (81):

    Ein anderer Spieler erhält 20 Gold.

    ...

    Ein anderer Spieler erhält 20 Erfahrung.

    Schrift der Wiederkehr (98):

    Erneuere einen deiner verbrauchten Gegenstände.

    ...

    Ermögliche dem aktuellen Nachtopfer einen weiteren Beitrag am nächsten Tag. Erfahrung 20. (einmalig)

    Energiereserve (88):

    Ein Spieler in der Spielerliste ober- oder unterhalb kann einen abgenutzten (= verlorenen einmaligen) Gegenstand zurückerhalten.

    ...

    Spiele in dieser Nacht zwei obere Fähigkeiten.

    Bestand auffüllen (73):

    Fülle bis zu drei Gegenstände im Shop wieder nach, die bereits leergekauft wurden.

    ...

    Erweitere den Shop um drei Gegenstände.

    Verstärkter Stahl (12):

    Bewegung 3, Segen (selbst)

    ...

    Angriff 3, Stärkung (selbst)

    Aktuelles Deck: +0 (6x), +1 (5x), -1 (5x), +2 (1x), -2 (1x), 2x (1x), Miss (1x), Fluch

    Hinweis: Verlorene Fähigkeiten werden hier nicht angegeben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (11. Oktober 2022 um 23:48)

  • Stimmen Tag 1:

    1. Doubter -1
    2. Jan (+1 +1 -1) = +1
    3. Lark miss
    4. Jopnu +2
    5. Leon +0
    6. Xaver +1, Bewegung 4
    7. Jewel x2
    8. David +0
    9. Alohomora +0
    10. Bär +0

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro (12. Oktober 2022 um 10:10)

  • Update: Stadt- und Wegevents:

    Ihr wollt euch heute Abend in der Braunen Tür ein Quatryl-Konzert ansehen. Die Schenke ist ein wahrer Sündenpfuhl, aber die Musik ist in ganz Gloomhaven unübertroffen. Ihr genießt den Abend, doch seht ihr aus dem Augenwinkel einen Mann in einer zerschlissenen Robe im hinteren Teil des Raumes. Er scheint einem anderen Mann Phiolen in einer Flüssigkeit zu geben.

    Stadtergeignis (Angriff 24): Behaltet die Machenschaften des Mannes im Auge. Es passiert nichts.

    Wegereignis (Bewegung 27): Ignoriert die beiden Männer und genießt den Abend. Die Bösen erhalten einen zusätzlichen Nachtangriff.

    In den Schenken gehen Gerüchte um: Eine Plage soll die Bürger der Unterschicht in Gloomhaven dahinraffen. Straßenkinder und Streuner.

    Eines Nachts seht ihr es: Ein Schwärmling in einem zerlumpten grünen Mantel hält einen Mann in einer Gasse fest, während sein Schwarm sich ausbreitet, um ihn zu verzehren. Die Schreie des Mannes verstummen, als die Insekten in seine Kehle dringen.

    Das Töten von Monstern und Dämonen ist eine Sache, aber der Seuchenbringen darf sich nicht an den Bürgern der Stadt vergehen. Ihr nähert euch, um den Übergriff zu stoppen.

    Stadtergeignis (Angriff 10): Erklärt dem Seuchenbringer ruhig die Lage und bittet ihn aufzuhören. Der Seuchenbringer erfährt alle Spieler*innen, die vergiftet wurden.

    Wegereignis (Bewegung 20): Alle Spieler*innen werden vergiftet.

    "Ihr da! Stehen bleiben!" Ihr dreht euch um und seht, wie eine Stadtwache raschen Schrittes auf euch zukommt. "Ihr seid doch Vertraute dieser Frau, nicht wahr?" Er hält eine grobe Zeichnung der Schurkin hoch. "Wir glauben, dass sie hinter einer Reihe groß angelegter Raubüberfälle steckt., und verlangen sämtliche Informationen über ihr Quartier und ihre Aktivitäten."
    Seine Gesichtszüge werden etwas freundlicher. "Hört, ich weiß, dass ihr viel Gutes für die Stadt getan habt, aber die Kaufmannsgilde sitzt mir im Nacken und ich kann jeden Hinweis gebrauchen."

    Stadtereignis (Angriff 12): Seid so vage und unverbindlich wie möglich und gebt keine nützlichen Informationen preis. Die Schurkin erhält eine neue Fähigkeitskarte.

    Wegereignis (Bewegung 6): Kooperiert mit der Wache und verratet ihm alles, was ihr wisst. Beim Einkaufen auf dem Markt bezahlen alle Guten von nun an fünf Gold weniger.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alu Hut 1 sky is gestorben weil er relativ richtig mit seinen Wölfen lag, ich würde daher heute gerne unseren HD lynchen.

    (Kann ich nicht selbst wegen meiner Stimme)

    Alu Hut 2 sollte Xaver als Wolf sterben seh ich Alo wegen ihrem späten Umvote bei der HD Wahl eher im Dorf.

    Meinungen dazu?

    Ja ich bin schuldig...

  • Daro 12. Oktober 2022 um 00:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven [10/10]“ zu „Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven [10/11]“ geändert.
  • [setvotename]Daro[/setvotename][setvotevalue]-6[/setvotevalue]

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro stimmt auf Thomas (-7 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Alohomora

    Jopnu (1): Xaver

    Lark (1): Doubter

    Leon (-1): Jan

    Thomas (-7): Daro

    Xaver (2): David, Leon

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es wird Tag

    Aktive Elemente: Feuer, Luft, Dunkel

    Spielerliste und Markt wurden aktualisiert.

    Alle Personen, die heute vergiftet sind, haben -1 Stimme statt +1 Stimme.

    Deadline auf 12.10.22 22:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (12. Oktober 2022 um 00:47)

  • Also das mit dem Stimmbot funktioniert leider nicht so wie ich vorhin dachte. Müssen wohl mit dem status quo weiterleben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • so einen wunderschönen tag. ich muss erstmal paar seiten nacharbeiten, da kam ich gestern nicht wirklich zu.

    David was hälst du von 1. doubter, 2. leon 4. jewel und 3. such es dir aus

    wie immer gilt: ich bin abends nicht wirklich da

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ptm sagt, "ich kuschel mit mama, du sollst weggehen"

    also scheine ich nicht sehr flauschig zu sein.

    und ansonsten, wie finden wir denn jewel?

    ich finde bisher außer: "alo ist wolf, (einwand von alo dass das für jewel GAAAAANZ obv nicht sein könne du indiz im 1. post), oh vlt mein alo das und ist doch kein wolf, hm keine ahnung yolo " nix und nun das ist nicht wirklich viel, daher weiß ich nicht wie leute auf: jewel kein mitwolf zu alo, wenn alo wolf ist kommen und 2. warum jewel kein wolf generell

    leute die da ne meinung zu haben sind mir sus

    also ich finde die kann theoretisch super wolf sein, aber sie könnte auch das laser schluckende gespenst sein.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • die Lynchstände geben wenig Auskunft, weil sich keiner merken wird, welche Stimme wieviel zählt. Irgendwer meinte das vorhin.

    ich meinte mal, dass das mmn den wölfen mehr in die karten spielt und fragte xaver was er davon hält bzw mit dem wissen von wievielen wölfen er ausgeht. und da kamen eindeutig zu wenig dreien nach dem komma, das war mir zu ungenau und damit wolfig

    (das wolfig ist durchaus ernst gemeint)

    wer kann jetzt Wolf sein dMn alo oder jewel? Verliere irgendwo in deinem Post den Faden.

    im grunde bin ich der meinung beide.

    es ist eher ein: irgendwer fand jewel total dorfig und dabei hat die quasi nichts brauchbares dagelassen.

    aktuell tendiere ich dazu VOTE:Xaver dem neuerdings aufgetauchten bären hinzuwerfen

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 14:01:33

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • na mensch, da ist hier ja vormittags was los. und ich bin abends dann wieder weg. läuft super so mit unterhalten und so

    ich kann euch ja mal versuchen zu sagen wo ich potentiell aktuell böse sehe (ich nehme mal die 1/3 regel und daher xavers ungenauen wert abgerundet an, ergo drei wölfe)

    team das ich immer wieder interessant finde alo jewel xaver

    dazu: alo ist für mich generell extrem schwer einzuschätzen, können andere besser. dieses das müsstest du doch sehen von ihr zu jewel nervt mich da und da habe ich den aluhut team draus gezogen.

    fazit, sosehr ich das toll fände, passt das logisch gedacht eigentlich nicht

    ein jan leon xaver team?

    jan wäre dann der extrem aktive dort und auch nur da, weil die nicknamebuchstabenanzahl dann 3 4 5 wäre und das ist ja mal sus

    aber, leon xaver kann ich mir nach leons begründung zu xaver dorf wegen troll (müsste ich raussuchen wo genau wenn gewünscht) gut als mitwolf vorstellen. das ist ja so ein standard argument kann man nett bringen und es laß sich so

    also ja ich würde gerne in leon und xaver reinlynchen, daher bleibt meine stimme da erstmal

    jan sollte da denke ich allerings ausgetauscht werden

    @all wen würdet ihr denn bei dem team anstelle von jan da drin sehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich frage mich gerade, ob und was Alo und/oder Dave als Wölfe davon hätten, erst auf mich zu stimmen, nur um dann später einen auf "ach nee, Xaver zu wählen ist doch doof" zu machen. Wobei Alo es ja anscheinend nur spannend haben wollte. [9/10]

    Find ich nicht dörfisch den Post

    Alu Hut 1 sky is gestorben weil er relativ richtig mit seinen Wölfen lag, ich würde daher heute gerne unseren HD lynchen.

    (Kann ich nicht selbst wegen meiner Stimme)

    Findest du das nicht zu kurz gedacht?

    David was hälst du von 1. doubter, 2. leon 4. jewel und 3. such es dir aus

    1. Doubter habe ich aktuell eher im Dorf. Zumindest möchte ich den nicht lynchen

    2. Leon. Normal. Ich find ihn eigentlich noch angenehm und tendiere dazu, ihn erstmal in Ruhe zu lassen und schauen, was da noch kommt.

    3. Alo find ich dörfisch.
    4. Jewel kann gut Wolf sein. Das liegt nicht daran, dass ich nicht mag, was sie bisher geschrieben hat (s.u). Jewel ist aber eher schwieriges Pflaster bei mir.

    im grunde bin ich der meinung beide.

    es ist eher ein: irgendwer fand jewel total dorfig und dabei hat die quasi nichts brauchbares dagelassen.

    Nichts brauchbares dagelassen würde ich nicht unterstreichen. Ich finde, Jewel hat schon mehr beigetragen als manch andere Person.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich sag nur, dass ich als Wolf jetzt nicht so viel darauf geben würde, was Person XYZ an Tag 0 denkt. Das ändert sich im Verlauf des Spiels sowieso noch. Ich denke auch nicht, dass die von Sky genannten Personen unbedingt so denken würden.

    Meine Wölfe? Da fragst du was. Bin gerade so in der Ecke Xaver, Jewel, Lark, Jan unterwegs.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²