Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Dann reden wir mal über dich und Lark :p (soweit ich das mitbekommen habe, hab heute eher das Post-Game-Nachleden betrieben).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Spannend erzähl mir mehr :D

    Vor allem da ich ja gesagt hab ich bin nicht traurig wenn Jan stirbt weil seine Einschätzungen Dorf schädlch sind

    Und ich ohne Gegenvote von xsi auf jmd anderen jan auch nicht retten kann...aber ja voll wolfig un gemein von mir...

    Aber ja lynchen wir mich und verlieren dem Dorf das Spiel...gute Idee...

    So nun du liebe Alo:P

    Ja ich bin schuldig...

  • Vor allem da ich ja gesagt hab ich bin nicht traurig wenn Jan stirbt weil seine Einschätzungen Dorf schädlch sind

    Na rat mal, über wessen Einstellung sich das auch sagen ließe, Doubter (aka mit der Methode kommen wir bestimmt sehr weit).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich will dich nicht lynchen, Doubter. Wir müssen ja eh schauen, wer morgen so am Zug ist.

    Meinst du mit den Einschätzungen von Jan, dass du Xaver eher als Wolf hast? Über Jopnu brauchen wir ja eher nicht sprechen wegen der Jopnu/Xaver/Leon-Konstellation meiner Meinung nach. Oder nur dich als 2. Wolf? (wenn ich Jans Liste richtig im Kopf habe)

    Ich fand diese Äußerung "sieht denn keiner außer ich, wie wolfig Jan ist" von Lark sehr wolfig. Du warst auch eher auf der Schiene, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich lese morgen wohl nochmal den Tag gründlicher nach. Dann kannst du bestimmt ruhiger schlafen :D

    Meinung dazu, ob wir überlegen könnten, ob Dave seine Druiden-Fähigkeit angewandt haben könnte und wer die anderen beiden waren? Naheliegend fand ich ihn als NK eher weniger, mit 2 Konsensdorfis anwesend. Hat Dave irgendwas in die Richtung gesagt evtl.?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Vor allem da ich ja gesagt hab ich bin nicht traurig wenn Jan stirbt weil seine Einschätzungen Dorf schädlch sind

    Na rat mal, über wessen Einstellung sich das auch sagen ließe, Doubter (aka mit der Methode kommen wir bestimmt sehr weit).

    Mhm mit wir stellen Wölfe für Bullshit ins Dorf verlieren wir halt sicher... un so Dorfis kann ich halt nicht gebrauchen

    Und du hast Jans Tod besiegelt nicht ich, also wer im Glashaus sitzt liebe Xsi... und ich habe mehrmals versucht mich mit dir abzusprechen über eine Alternative... also mach mich nicht für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich... das wird def nicht gut ausgehen...

    Aber ja diskutieren wir das doch aus...is auch sinnvoller wie Wölfe zu finden...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich will dich nicht lynchen, Doubter. Wir müssen ja eh schauen, wer morgen so am Zug ist.

    Meinst du mit den Einschätzungen von Jan, dass du Xaver eher als Wolf hast? Über Jopnu brauchen wir ja eher nicht sprechen wegen der Jopnu/Xaver/Leon-Konstellation meiner Meinung nach. Oder nur dich als 2. Wolf? (wenn ich Jans Liste richtig im Kopf habe)

    Ich fand diese Äußerung "sieht denn keiner außer ich, wie wolfig Jan ist" von Lark sehr wolfig. Du warst auch eher auf der Schiene, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich lese morgen wohl nochmal den Tag gründlicher nach. Dann kannst du bestimmt ruhiger schlafen :D

    Meinung dazu, ob wir überlegen könnten, ob Dave seine Druiden-Fähigkeit angewandt haben könnte und wer die anderen beiden waren? Naheliegend fand ich ihn als NK eher weniger, mit 2 Konsensdorfis anwesend. Hat Dave irgendwas in die Richtung gesagt evtl.?

    Ich hab Xaver schon die ganze Zeit wolfig un Lark wegen ihrem Vote nich dorfig aber wie gesagt ohne xsi kann ich Jan nicht retten und wegen seiner Xaver Dorfstellung von der er meiner Meinung nach nicht weggekommen wäre auch nicht der verlust dem ich gross nachtrauere wenn ich eh keinen Wolf lynchen kann...*Schultern zuck*

    Sollte ich morgen eine Stimme haben geht die an Lark oder Xaver...

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann sind wir uns ja relativ einig, Doubter. Nur die Progression von Xsi heute würde ich gerne noch ausdiskutieren, aber ich glaube, das verschieben wir besser auf morgen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Update: Stadt- und Wegevents:

    Ihr wollt euch heute Abend in der Braunen Tür ein Quatryl-Konzert ansehen. Die Schenke ist ein wahrer Sündenpfuhl, aber die Musik ist in ganz Gloomhaven unübertroffen. Ihr genießt den Abend, doch seht ihr aus dem Augenwinkel einen Mann in einer zerschlissenen Robe im hinteren Teil des Raumes. Er scheint einem anderen Mann Phiolen in einer Flüssigkeit zu geben.

    Stadtergeignis (Angriff 10): Behaltet die Machenschaften des Mannes im Auge. Es passiert nichts.

    Wegereignis (Bewegung 23): Ignoriert die beiden Männer und genießt den Abend. Die Bösen erhalten einen zusätzlichen Nachtangriff.

    In den Schenken gehen Gerüchte um: Eine Plage soll die Bürger der Unterschicht in Gloomhaven dahinraffen. Straßenkinder und Streuner.

    Eines Nachts seht ihr es: Ein Schwärmling in einem zerlumpten grünen Mantel hält einen Mann in einer Gasse fest, während sein Schwarm sich ausbreitet, um ihn zu verzehren. Die Schreie des Mannes verstummen, als die Insekten in seine Kehle dringen.

    Das Töten von Monstern und Dämonen ist eine Sache, aber der Seuchenbringen darf sich nicht an den Bürgern der Stadt vergehen. Ihr nähert euch, um den Übergriff zu stoppen.


    Stadtergeignis (Angriff 0): Erklärt dem Seuchenbringer ruhig die Lage und bittet ihn aufzuhören. Der Seuchenbringer erfährt alle Spieler*innen, die vergiftet wurden.

    Wegereignis (Bewegung 18): Alle Spieler*innen werden vergiftet.

    "Ihr da! Stehen bleiben!" Ihr dreht euch um und seht, wie eine Stadtwache raschen Schrittes auf euch zukommt. "Ihr seid doch Vertraute dieser Frau, nicht wahr?" Er hält eine grobe Zeichnung der Schurkin hoch. "Wir glauben, dass sie hinter einer Reihe groß angelegter Raubüberfälle steckt., und verlangen sämtliche Informationen über ihr Quartier und ihre Aktivitäten."
    Seine Gesichtszüge werden etwas freundlicher. "Hört, ich weiß, dass ihr viel Gutes für die Stadt getan habt, aber die Kaufmannsgilde sitzt mir im Nacken und ich kann jeden Hinweis gebrauchen."

    Stadtereignis (Angriff 10): Seid so vage und unverbindlich wie möglich und gebt keine nützlichen Informationen preis. Die Schurkin erhält eine neue Fähigkeitskarte.

    Wegereignis (Bewegung 1): Kooperiert mit der Wache und verratet ihm alles, was ihr wisst. Beim Einkaufen auf dem Markt bezahlen alle Guten von nun an fünf Gold weniger.


    Ihr sucht auf dem versunkenen Markt nach möglicher Arbeit, als ein dreckiger Junge mit einer Narbe auf der Wange auf euch zukommt.

    Ihr grüßt ihn herzlich. Er hat euch bereits bei ein paar Söldneraufträgen geholfen und ihr habt ihn neulich vor dem Gefängnis bewahrt.

    "Ich brauche eure Hilfe und ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.", erklärt er. "Uns allen hier auf dem Versunkenen Markt geht es schlecht. Unsere Häuser stürzen ein, das Wasser ist schmutzig und wir haben nicht genug zu essen. Wir sterben und die Stadt will uns nicht helfen. Ihr habt doch einflussreiche Freunde, nicht wahr? Bitte, ihr könnt doch sicher mit jemandem reden?"

    Stadtereignis (Angriff 4): Erklärt voller Bedauern, dass ihr nichts an der Lage ändern könnt. Von nun an werden die Gesinnungen und Fähigkeiten aller Toten geheim gehalten.

    Wegereignis (Bewegung 14): Von nun an werden auch die verlorenen Fähigkeiten von toten Spieler*innen veröffentlicht.

    In Gloomhaven wurde von einem Elementaristen ein Basar eröffnet. Welche sonderbare Gegenstände hier doch zu finden sind? Nun liegt es an euch ihn zu überzeugen, sein Sortiment auch den örtlichen Händlern zur Verfügung zu stellen.

    Bei dem folgenden Ereignis ist es egal, ob ihr Angriff oder Bewegung verwendet. Sobald 6 Angriff/Bewegung erreicht werden, ist der jeweilige Gegenstand im Markt verfügbar.

    Stab des Feuers: Erzeuge Feuer, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung

    Stab der Erde: Erzeuge Erde, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung

    Stab der Luft: Erzeuge Luft, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung

    Stab des Eises: Erzeuge Eis, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung

    Stab der Lichts: Erzeuge Licht, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung

    Stab der Nacht: Erzeuge Dunkel, kann sofort verbraucht werden. (verbrauchbar) - 15 Gold - 6 Angriff / Bewegung

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und du hast Jans Tod besiegelt nicht ich, also wer im Glashaus sitzt liebe Xsi... und ich habe mehrmals versucht mich mit dir abzusprechen über eine Alternative... also mach mich nicht für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich... das wird def nicht gut ausgehen...

    Da kennst du mich sehr schlecht, Doubter, aber das ist in Ordnung.

    Alo, wenn ich irgendetwas für dich tun soll, bitte spezifischer anfragen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Stimmverteilung Tag 3:

    1. Doubter Miss
    2. Alohomora (+2 +0) = +2
    3. Bär +0
    4. Lark +2 oder +2 & Dunkel
      Amsel: +1 oder -1
    5. Jopnu +0
    6. Xaver +0 oder -1
    7. Xsí -2

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Endgültiger Nachtpost:

    Aktive Elemente: Feuer, Licht

    Lark unterhält Unterstützung von einer Amsel.

    Es wird Tag

    Deadline auf 14.10.22 22:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (14. Oktober 2022 um 00:29)

  • okay guten morgen

    und hilfe ein zombie (hallo alo)

    weiß jemand warum? also stand das irgendwo?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Alohomora

    so angenommen sie ist die gleiche rolle wie immer

    ansonsten behaupte ich weiter das ein kill bei lark und xaver ganz toll ist

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 13:37:45

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • lieber bei lark inzwischen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja schon klar

    Aber abstimmen muss man trotzdem

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich finde es auch fatal, daß lark den lynch evtl alleine bestimmt, aber wichtig ist das evtl

    Auf wen würdest du denn eher voten Xaver oder lark

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.