Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Das hatte ich fast vermutet. Dann würde ich aber gerne wissen, was du abhängig von meiner Gesinnung nach meinem Lynch machst

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Daro, was denkst du über die ganze Mulligan-Lynch-Nummer?

    Darin liegt für mich die gravierendste Änderung in seinem Verhalten (Sky) bzw. nehme ich da auch eine Veränderung in der Einstellung wahr. Zumal das ja nicht nur ein Joke aus Post 1 war, sondern tatsächlich sein Spielplan zu sein scheint in irgendeiner Form. Ich steige noch nicht ganz durch, wie das Sinn ergibt bzw. habe mehrere Theorien und Wolf ist die unwahrscheinlichste davon.


    Wenn wir das streichen, dann sehe ich eine ähnliche Konstellation was das Spiel angeht. Kann das Argument mit den Worte sammeln durchaus nachvollziehen und fand die lange Erklärung an mich seltsam. Und bei seinem langen Post an mich hatte ich auch das Gefühl, er schiebt einfach Leute durch die Gegend, so wie es zu seinem Gameplan passt.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, ist Sky ja der Meinung oder will uns das zumindest so präsentieren, dass er sich selbst als Lynch anbietet, damit wir aus seinem Tod die notwendigen Informationen erschließen können, um das Spiel zu lösen (also z.B. Jewel Dorf, nach ihr dann Alo Dorf etc.)

    Ich kenne solche Überlegungen zwar tatsächlich selbst, habe aber ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass das fast nie klappt. Nach deinem Tod, wo du HD warst, hätten wir eigentlich auch das Spiel lösen können müssen und trotzdem hat es sich dann in eine ganz andere Richtung entwickelt. Außerdem sehe ich gar nicht so krass viel, was ich aus nem Sky Lynch schließen könnte, bzw. traue da seinen Einschätzungen auch nicht so uneingeschränkt, dass ich sie 1 zu 1 übernehmen wollte.

    Ich habe mich 1x zurecht für zwei 100% Reads geopfert (und bin dann fast verrückt geworden, weil Lucy das doch nochmal angezeiwelt hat).

    Wobei es mir weniger darum geht, wie sinnvoll das für das Spiel ist. Sondern mehr um die Frage: wie zur Hölle kommt Sky auf den Trichter, dass das eine gute Idee wäre?

  • Akira Hast du meinen Abschnitt dazu gelesen?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Danke für den Hinweis, nein da wurde ich geninjat.

    Ich fürchte, dass ich bei Sky momentan nochmal etwas Abstand brauche, bevor ich mich da in irgendeine Richtung verrenne.

  • Ich gebe keine Garantie darauf, dass das wirklich Sky's Einstellung dazu ist, aber so sehe ich es zumindest.

    Muss ich überhaupt noch sagen, dass ich heute gar keine Lust auf nen Akira-Lynch habe? Ich denke nicht. Alohomora siehst du das gleich?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Das hatte ich fast vermutet. Dann würde ich aber gerne wissen, was du abhängig von meiner Gesinnung nach meinem Lynch machst

    Dich halt nachlesen und versuchen deine Einschätzungen mit in mein Spiel einzubeziehen. (Ich lese generell meistens nochmal tote Dorfis nach, weil die meist auch nicht grundlos gestorben sind.)

    Mein letzter Stand dazu wäre #190 mit ein paar Veränderungen. Akira wohl etwas höher, Sky, Xaver und LB (?) niedriger

  • Dich halt nachlesen und versuchen deine Einschätzungen mit in mein Spiel einzubeziehen. (Ich lese generell meistens nochmal tote Dorfis nach, weil die meist auch nicht grundlos gestorben sind.)

    Das ist mir leider zu diffus. Mulligan-Lynch verwehrt :P

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • oh nein, jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich heute tun soll. Mach mal deutlichere Einschätzungen, damit ich dich gewinnbringend lynchen kann :P

  • Normalerweise kann ich mich auf meine Tag 0 - Dorfis relativ gut verlassen. Das waren in diesem Spiel Alo, du und Jewel (mit Abstrichen auch Bobbie). Ich habe grosse Lust bekommen, deine Dorfigkeit nochmal deutlich zu hinterfragen, weil du mir eigentlich nicht ganz so gut gefällst wie mir das recht wär und auch die Tag 0 - Beweislage für den Daro-Dorfi relativ dünn war (für meine Ansprüche). Allerdings habe ich vorher noch anderes zu tun.

    Heute ist Akira durch die letzten beiden Seiten für mich ins Dorf gerutscht. Ich bin beruhigt, dass Jewel das auch so gesehen hat.

    Sky ist für mich gut möglich Wolf. Den würde ich vor Xaver lynchen (welcher für mich auch möglicher Wolf ist) LB würde ich auch problemlos lynchen.

    So, ob das die finale Spiellösung ist, ist natürlich stark zu bezweifeln (vA aus deiner Sicht, weil du die beiden (für mich) wolfigsten Leute als Team hart ausschliesst, was ich auch verstehen kann). Es gilt also doch, mein Dorf auszusortieren. Das möchte ich gerne auf später verschieben :)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hm, hab mich schon gefragt, wann das kommt. Im Gegenzug hält sich mein Bedürfnis dich zu hinterfragen tatsächlich noch in Grenzen. Das habe ich tatsächlich eher bei Alo, v.a. weil ich sie im Bezug auf dich komisch fand und mit der HD-Geschichte.

  • Das verstehe ich auch. Mich hat ihr Verhalten im Bezug auf mich auch gestört. Das ist aber das einzige, und meine Gründe, wieso ich sie im Dorf lasse, überwiegen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hmmm, doch ich will nochmal meine Gedanken zu der Sky-Nummer los werden.

    Ich spiele ein Spiel durchaus unterschiedlich, je nachdem was für eine Dorfrolle ich habe. Also z.B. Jäger ist was anderes als Holde Maid, als Seherin, als DB und so weiter. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, in welcher Rolle man sich dafür entscheiden würde, für die Mulligan-Lynch-Nummer zu gehen. Bzw. sehe sehr sehr viele Möglichkeiten, je nach Level usw.

    Für einen Wolf sehe ich deine Argumente durchaus ähnlich David . Was mich in dem Szenario stutzig macht, ist der Zeitpunkt. Vielleicht haut sich das Dorf die Köpfe ein, so dass du das gar nicht brauchst. Vielleicht wird dein Mitwolf am ersten Tag vom Waisenmädchen geoutet. Ich sehe keinen Grund und erst recht keinen Vorteil, sich das als Spielplan so zu forciieren, weil viel zu viel schief gehen kann. Wenn die Leute dich wolfig finden, dann kannst du das ja immer noch anbieten.

    Zumal Dorfpunkte für so eine Aktion ja auch nicht für die Ewigkeit sind. Das kauft dir vielleicht 1-2 Tage Zeit.

  • Hm, hab mich schon gefragt, wann das kommt. Im Gegenzug hält sich mein Bedürfnis dich zu hinterfragen tatsächlich noch in Grenzen. Das habe ich tatsächlich eher bei Alo, v.a. weil ich sie im Bezug auf dich komisch fand und mit der HD-Geschichte.

    Gerade die HD-Geschichte fand ich super dorfig von Alo. Ich finde das typisch, dass sie kurz vor der Lynchung nochmal Action macht, Leute überredet, testet etc.

    Auf Jewel wären glaube ich nicht mehr viele Stimmen gekommen. Dass Alo dann einen anderen Kandidaten rein wirft, ist völlig normal für sie. Und sie hatte da halt gute Chancen als Alternativkandidatin zu dir.

    Deine Reaktion hat mich da tbh mehr überrascht. Im Prinzip hast du ja auch versucht, dir selbst den HD zu sichern. Und dich kenne ich da zurückhaltender was Beeinflussung und vor allem auch was Eigenwerbung angeht.

  • Ja mir wäre es auch lieber gewesen, das nicht tun zu müssen.

    An sich ist es mir auch völlig egal, wenn ich nicht HD werde, ich habe schon öfters jemand anderen gewählt, obwohl ich durch einen Selbstvote auch selbst hätte HD werden können und ich hab ja auch selbst auf Jewel gestimmt als es gerade unentschieden stand.

    Ich vote auch gerne gezielt vor Lynchungen nochmal, weil es die spannendsten Reaktionen gibt. Aber in dem Moment fand ich Alo unglaublich lenkend und das mag ich tatsächlich nicht so sehr, weil das imo ihr Wolfsspiel auch kennzeichnet.

  • abgesehen davon mag ich so Zeug wie "Macht mal, ich sag euch später warum." nicht sonderlich, aber ich glaube das ist eher ne Stil- als Gesinnungskritik.

  • Bzgl Sky: Finde den Zeitpunkt auch leicht verfehlt, aber das ist für mich nicht mal der springende Punkt. Sky spielt halt schon mit Szenarien im Kopf.

    Alo-HD sehe ich ähnlich wie Akira

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wobei da Daros Reaktion doch deutlich dorfig war mMn

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bzgl Sky: Finde den Zeitpunkt auch leicht verfehlt, aber das ist für mich nicht mal der springende Punkt. Sky spielt halt schon mit Szenarien im Kopf.

    Was ist dann der springende Punkt?

  • Musst gut jetzt deine durchaus schwebende Einschätzung zu mir langsam rechtfertigen, weil der Wind etwas dreht David? ^^

    Wer kommt nach mir?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P