Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Das gegen den Konsens unterwegs sein würd ich nicht unbedingt dorfig werten, schließlich hat man als Wolf Mehrwissen und kann leicht sagen "ich hatte ihn im Dorf, aber niemand hat mir geglaubt"

  • Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    Werte Edeltraud, das erscheint mir als eine äußerst kreative Argumentation angesichts der Tatsache, dass Elisabeth bislang exakt einen Post hatte. Und auch bei ihrer Einschätzung hatte ich nicht den Eindruck, als würde sie Aktivität mit Dorfigkeit gleichsetzen, sonst hätte sie nicht Sophie misstraut.

  • Das gegen den Konsens unterwegs sein würd ich nicht unbedingt dorfig werten, schließlich hat man als Wolf Mehrwissen und kann leicht sagen "ich hatte ihn im Dorf, aber niemand hat mir geglaubt"

    Es wäre aber auch sehr auffällig es so zu spielen für einen Wolf. Nicht jeder der gleich gegen den Konsens ist muss Wolf sein.

    Auch wenn ich nicht ganz mit Maximilians Ansichten mitgehe, finde ich seine Herangehensweise schon dorfig

    Kannst du für mich genauer ausführen was daran?

    Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    Klingt für mich sehr relativierend und nichts sagend. Meinungen dazu?

    VOTE:Romero

    -----------

    Stand Tag 1

    Althea (3): Annabelle, Richard, Freya

    Annabelle (2): Maximilian, Althea

    Daro (1): Daro

    Richard (2): Elisabeth, Marta

    Romero (1): Salazar

    Sophie (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 02:06:43

  • Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Was findest du daran spannend? O_o

    Hier geht es dann damit weiter. Nach wie vor Freya und Edeltraut eher so im Raum schwebend. Warum dann überhaupt die beiden aufzählen und nicht eher die anderen?

    Wie man inzwischen gemerkt haben kann, oder auch nicht, habe ich schon ein paar solidere Einschätzungen, weil andere Spieler einfach dorfiger sind, wie du ja selbst sagst, habe ich bei einigen kein Problem damit eine Wertung abzugeben.

    Bei den beiden fällt es mir offenbar schwerer mich da festzulegen, weil es noch in beide Richtungen schwanken kann.

    Ich gerade ehrlich gesagt nicht so recht worauf du eigentlich hinaus möchtest, einen dorfigen Eindruck hinterlässt du aus meiner Sicht aber erst einmal nicht.

    Auf mich wirkt das ganze ziemlich nach, ich picke mir etwas heraus und impliziere wolfigkeit ohne es direkt zu sagen

    Suicide Squad ist an sich neutral, ich möchte sie eigentlich nur wegen dem Reimen auf den stillen Stein setzen^^

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    +

    Wow Edeltraud ist mir einfach mit den exakt gleichen Gedanken zuvor gekommen.

    Den Punkt gebe ich euch und das ist mir natürlich auch aufgefallen, mein Gedanke bezieht sich dabei hauptsächlich auf den Richard Part.

    Der Rest kann Füllmasse sein, oder auch einfach eine Beobachtung, ich habe mich an der Stelle für die Dorfige variante entschieden.

    Allgemein aber 1 Beitrag und zumindest ein paar Sätze zum Spiel, man hätte auch 10 Beiträge schreiben können, wenn man unbedingt aktiv/produktiv wahrgenommen werden möchte, da wäre mir eine mehr oder weniger Zusammenfassung vom Spiel deutlich saurer aufgestoßen.
    Schauen wir mal wie es weiter geht, bin für den Moment aber recht zuversichtlich, das die Einschätzung so bleibt bei mir.

    Minra wie wertest du das in Bezug auf Edeltraud mit dem gleichen Gedanken?

  • Das gegen den Konsens unterwegs sein würd ich nicht unbedingt dorfig werten, schließlich hat man als Wolf Mehrwissen und kann leicht sagen "ich hatte ihn im Dorf, aber niemand hat mir geglaubt"

    Man braucht aber auch ein paar Lynch Kandidaten, für Wölfe kann es schnell gefährlich werden, wenn es zu viele Dorfis gibt.

    Dann in dem Fall besser gar nicht groß was dazu sagen denke ich

  • Kannst du für mich genauer ausführen was daran?

    tbh? Nein.

    Althea wie wertest du das in Bezug auf Edeltraud mit dem gleichen Gedanken?

    Generell empfinde ich das als dorfig. Reicht bei Edeltraud aber lange nicht um von "kann man morgen schon lynchen" weg zu kommen.

    Ich gerade ehrlich gesagt nicht so recht worauf du eigentlich hinaus möchtest, einen dorfigen Eindruck hinterlässt du aus meiner Sicht aber erst einmal nicht.

    ich hab es so verstanden, dass er meint du lässt die beiden absichtlich bei "neutral" (damit man sie später als Wolf einfach lynchen kann). Und dass die Begründung für neutral eben keinen Sinn ergeben würde, da du bei anderen ja trotzdem klare Meinungen dar lässt.

    Ob das jetzt verständlicher war weiß ich nicht xD

  • Ich finde es gerade müßig über Elisabeth zu philosophieren bis da mehr kommt, stand jetzt habe ich ja meine Meinung geäußert.


    Minra ich verstehe schon worauf er hinaus möchte, nur sehe ich nicht, was es mir bringt mir die Tür offen zu lassen sie noch dorfig zu sehen eventuell.

    Wenn ich lynchkandiaten brauche, dann forciere ich sie ja einfach weiter als Sus.

    Umgekehrt wenn ich sie dorfig finde und mir die Hintertür auf lasse, das sie vielleicht doch lynchbar sein könnten, dann macht es aus meiner Sicht mehr Sinn.

    Zumal die Zitat Auswahl wohl mindestens unglücklich war, weil es schon mehr von mir gab, mit wesentlich mehr Meinung und nicht nur ein wenig early Game Kontent, wo auch an sich noch gar nicht so viel passiert war.

    Also im gesamten bleicht kein positiver Eindruck hängen erst mal, ich glaube das einzige was ich von Jakob bislang halbwegs dorfig fand, war der Satz zu Elisabeth und Richard, das sie wohl eher kein Team sind.

    Sonst eher im Off topic bereich unterweges mit dem jetzigen halbgaren Versuch mir ans Bein zu pinkeln, naja Formwandler und so, we will see

  • VOTE: Richard

    -----------

    Stand Tag 1

    Althea (3): Annabelle, Richard, Freya

    Annabelle (2): Maximilian, Althea

    Daro (1): Daro

    Richard (3): Elisabeth, Marta, Kasimir

    Romero (1): Salazar

    Sophie (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 01:18:04

  • Hi, ich war etwas überrascht, dass nicht wenige überzeugt waren mich konsequent ins Dorf zu schieben.

    Zugegeben war bis dato echt nichts verwertbares vorhanden, deswegen nehme ich Edeltrauds Misstrauen nicht übel und rechne es ihr teilweise an dagegen Kontra zu geben:

    Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    Soviel zu den aktuelleren Geschehnissen.

    Was meinen Vote auf Richard betrifft, wurde ich nachm Lesen ab Beitrag 63 etwas unentschlossener mit meinem Vote auf Richard zu bleiben.

    Die kleine Interaktion mit Kasimir hat bei mir einfach von beiden Parteien einfach gemischte Gefühle bei beiden Parteien geweckt, wo ich eher die enthaltene Meinung als Beobachter einnehmen würde.

    Auf der anderen Seite hat Richard hier im folgenden Zitat als Erster mal ein gewisses Kontra gegen ein voreiliges Elisabeth=Dorf Standing gebracht, wofür es von mir dorfige Punkte gibt:

    Richard, Kasimir, Annabelle, Althea und Elisabeth scheinen mir positiv zu sein

    Romero geht etwas in diese Richtung

    Elisabeth und Romero würde ich nicht voreilig ins Dorf stellen, beim Rest bin ich dabei

    Kannst du mir deine Gedanken zu den beiden ausführen?

    Allgemein spiegelt das etwas auch seinen Einstieg wieder.

    Hat desöfteren den Mut den Ton anzugeben und Akzente zu setzen, ohne sich zu scheuen. Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Herangehensweise eher auf einen Dorfi zutrifft, als auf einen Wolf.

    Deswegen bleibe ich bei meinem Vote.

    Maximilian hinterlässt bei mir paar gute Momente und wiederum hinterlässt er bei mir paar Fragezeichen.

    Der fast kopflose Nick

    In #67 drückst du eine Annahme aus, dass Annabelle und Althea unbescholtene Bürger sind. In #108 bist du weiterhin von Annabelle als Dorfi überzeugt und fügst auch Richard hinzu.

    Insbesondere Althea überrascht mich, da Annabelle im Vergleich bis Dato in ihren Posts #51 und #53 zB im Bezug auf Sophie tendenziell eher dorfigere Vibes hinterlassen hat.

    Romero schmeichelt mir, dass ich für ihn eher dorfig bin. Hingegen genieße ich das mit Vorsicht und Romero setze ich bei mir auf Neutral.

    Bei Freya finde ich irgendwie nur Reime und Off-Topic. Jedenfalls würde ich durch das publike Flirten mit Richard zunächst einen TA bei beiden setzen.

    Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Immerhin kann ich durch seinen ersten Post einen kleinen TA zwischen ihm und Edeltraud geben, weil es sich mir nicht erschließt, warum er gleich in seinem ersten Post seinem Mitwolf Dorfpunkte ohne genauere Begründung gibt.


    Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    +1 btw

    Wo ich schon bei Jakob bin: Anfangs skeptisch, jedoch ist sein neuester Beitrag #120 schon aussagekräftig. Allgemein gefällt mir, wie er meine Bewertung zu Richard bezogen auf die Extrovertiertheit und Dorfzugehörigkeit gedeutet hat und er dies in seiner Argumentation bezogen auf die Teamigkeit zwischen mir und Richard untermauert. Weiterhin teile ich seine Meinung bezogen auf Maximilian zu der verfrühten Wertung und schließt dabei auch Maximilians Aussage mit der Anonymität mit ein, was ich zB eher übersehen habe, was aber eine Bemerkung wert ist. Kleine Skepsis bleibt bei mir jedoch die Wortwahl seinerseits, dass er sich sicher ist, dass Annabelle Dorfi ist. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir schon das Wort "eher" tbh.

    Und der Rest, ööh schenke ich mir erstmal. Meine Haltung zu Sophie bleibt btw wie gehabt

  • Kasimir konnte bei mir, nachdem ich seine Beiträge erneut durchgelesen hatte, nicht das beste Bild hinterlassen. Allgemein ist das dorfigste für mich lediglich, dass er Norberts Eindruck in #80 hinterfragt, aber mehr ist da leider nicht. Allgemein wirkt das Spiel etwas zu sehr bedacht und leicht oberflächlich.

    Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*

  • Wo hättest du das gerne? Dafür müsste ich die ja erstmal kaufen und unnötig in Vorkasse gehen, obwohl ich die dann letztendlich umsonst gekauft hab.

    irgendein sicherer Platz genügt

    Die Art und Weise, wie er meine Aussagen hinterfragt hat usw, wirkt auf mich förderlich anstatt behindernd

    Interessant, schon aufgrund weniger Posts so eingeschätzt zu werden...

    Isses net kontraproduktiv, Personen zu vermuten?

    Wenn du dir super sicher bist, kann es durchaus sinnvol sein, dein Wissen einzusetzen. Es ist aber in meinen AUgen sehr riskant, da ein hohes, hohes Risiko besteht, dass man sich verspekuliert und andere falsch einschätzt, weil man LEute hinter Namen vermutet, die sich nicht hinter dem Account verbergen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Vermuten mir tendenziell aber zu früh.

    Den letzten Satz muss ich etwas revidieren - wenn du nämlich die Person bist, die ich bei dir sehe, dann spricht das eher für eine Dorf-Annabelle

    Als Wolf machst du das zwar auch, aber bist gefühlt etwas zurückhaltender

    Wie sicher bist du dir bei deiner Einschätzung? Was würdest du zu diesem Post sagen, wenn du nicht wüstest, wer es ist? (Nur zur Sicherheit: bitte nicht die Person "outen")

    Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    Erschwert es dir das Spiel, wenn du keine Spielerspezifischen Infos hast?

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Spielerabhängig. Ich würde es einigen Spielern als wolf, anderen aber eher als Dorf zutrauen. Ohne Kenntnis der Spieler ist das schwierig.

    Hast du dir eigentlich überlegt ob du dagegen halten willst? Ich bin mit der Wette mittlerweile eigentlich sogar ganz zufrieden.

    Das würde ich tun, wenn ich sie verdächtigen würde. Da ich aber eher in einer non-liquet Situation bin, sehe ich davon ab.

    Annabelle ist Dorfi

    liest du das nur aus diesem Post heraus? Wenn nein, wie gefällt dir genau dieser Post?

    Das gegen den Konsens unterwegs sein würd ich nicht unbedingt dorfig werten, schließlich hat man als Wolf Mehrwissen und kann leicht sagen "ich hatte ihn im Dorf, aber niemand hat mir geglaubt"

    +

    Man braucht aber auch ein paar Lynch Kandidaten, für Wölfe kann es schnell gefährlich werden, wenn es zu viele Dorfis gibt.

    +

    Maximilian Wenn du gegen den Konsens gehst, bedeutet das ja aber, alle wollen den lynchen nur du nicht. Das kann man als Wolf ja schon leicht machen.

    + 1 zum folgenden.

    Was ja auch sehr unauffällig ist. Tbh wir sollten da erstmal abwarten, wir relevant das wirklich noch wird.

    Es kommt ja auch darauf an, wie man den anderen seine Dorf/Wolf-Kandidaten verkauft und begründet. Wenn man da unspezifisch und "blass" bleibt, fällt es auf und dürfte von dne Mitspielern als wolfig interpretiert werden

  • Sehr schade, warum nicht?

    idk? weil ich unfähig bin? Weiß grad auch nicht, was du für ne Antwort auf sowas erwartest?.....

    Fand noch jemand Elisabeths Post..... mhm ja wie soll ich das sagen..... sehr hin und her?

  • So ich fang mal an.....

    Zu Elisabeth Marta Norbert. Salazar und Romero kann ich bzw will ich auch no net mutmaßen. Is mir einfach zu wenig.

    Jakob blieb mir nichts hängen iwie

    Freyas Reime sind.... joah gewöhnungsbedürftig. Könnte man sich gut hinter verstecken als Wolf.

    Kasimir Find ich zwar sehr angenehm und würde ihn eher ins Dorf schieben, aber der Dialog mit Richard kommt mir wie eine pseudo Konversation vor. Warum fragt man mich, warum es mich stört nicht in Richards Dorf zu sein, aber bei Kasimir hackt man net mach, obwohl des ja no stranger war.

    Althea vom lesen her sehr angenehm und eher dorfig.

    Sophie keine Ahnung eher neutral.

    Edeltraud.... ich hab da iwie n ganz komisches gefühl und kann sie net wirklich positiv werten.

    Maximilian liest sich Gut und würde auch eher ins Dorf stecken.

    Richard werd ich in die neutrale Ecke erstmal stecken.