Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Weil sie aufgrund ihrer Spielweise natürlich derzeit das leichteste Opfer ist (neben Annabelle - wobei man sich hier mit einem Vote nur verdächtig machen würde)

    Also meinem Empfinden nach standen beide nicht sehr wolfig da, zu Freya hab ich nicht viele Meinungen im Kopf, Annabelle bei den meisten ja im Dorf. Weiß ja nicht wie überzeugt du von einem Freya Dorfi bist, sehe es von Max aber tatsächlich eher dorfig hier so früh zu voten, bringt ja auch Diskussion zum Anstoß und so.

    Für Richard eher ein Minuspunkt (weiler so überzeugt wirkt, dass Freya und Annabelle Dorfis sind), aber der schwankt bei mir eh die ganze Zeit, lynchen will ich ihn heute auf jeden Fall nicht. Definitiv kein Team mit Annabelle, aber er bringt ja zumindest genug, dass ich mir erhoffe, da später mal draus schlau zu werden.

  • hätte ja sein können, dass du iwas aus den wenigen rausgelesen hast. Elisabeth versteh ich ja, weil des war ja wie iwer gesagt hat nur ne Zusammenfassung.

  • Reiner Storypost:

    Ich selbst hatte während der Gefechts auch einiges abbekommen. Dementsprechend brummte mir der Schädel.

    Vermutlich hatte ich einen Schlag gegen den Kopf bekommen. Zum Glück schien Gudrun unverletzt geblieben zu sein.

    Wir beschlossen uns um die Versorgung der Verwundeten zu kümmern, während die Soldaten diskutierten.

    Deshalb kamen wir beide erst zur Abstimmung zu der Runde dazu. Wir waren beide keine Soldaten. Also enthielten wir uns.

    Es gab im Wesentlichen zwei Lager. Auf der einen Seite war Richard. Er war sehr eloquent. Doch am Ende überzeugte Althea.

    Ich selbst kannte Althea nicht. Sie war wohl eine der Soldatinnen, die erst spät zu uns gestoßen waren.

    Doch Gudrun schien sie zu kennen und hatte wohl eine recht hohe Meinung von ihr. Das freute mich zu hören.

    Dementsprechend nahm Althea die Zügel in die Hand und begann mit dem Aufbau eines Nachtlagers.

    Wir wollten am nächsten Tag weiterreisen. Trotz allem hatten wir immer noch einen hochbrisanten Gefangenentransport durchzuführen.

    Es wurden Nachtwachen bestimmt. Zum Glück gehörte ich nicht dazu. Es hatten nicht alle Zelte überlebt, aber genug für die Verbliebenen.

    Aufgrund meines Treffers schlief ich sehr schnell ein. Am nächsten Tag ging es mir zum Glück schon wesentlich besser.

    Doch dann hörte ich eine heftige Diskussion rund um Annabelle. Ich fragte Gudrun danach, die schon länger wach war.

    Sie berichtete mir, dass Annabelle wohl nachts dabei beobachtet worden war, dass sie mit den Gefangenen gesprochen hatte.

    Jetzt vermuteten wohl einige, dass sie etwas mit dem Überfall zu tun habe und mit den Banditen kooperiert hatte.

    Ganz generell schien es einige Fragen rund um diesen Überfall zu geben. Tatsächlich hielt ich einfache Banditen auch für unwahrscheinlich.

    Dafür war der Schlag auch irgendwie zu gezielt und zu gut geplant gewesen. Und was wollten Räuber bei uns schon an sonstiger Beute machen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und wie lautet das Ergebnis der Tests?

    Ich fand zumindest seine Gegenfrage gut.

    Also Meinungen von anderen zu hinterfragen muss ja auch nicht mit den eigenen Ansichten einstimmen, also sehs da halt gar nicht das iwie anzumerken bzgl. Annabelle und erst nicht dafür Punkte zu verteilen.

    Doch, ich find das schon gut. Da war ja auch erstmal keine Wertung bei. Einerseits ist die Frage mMn absolut berechtigt (ein Dorfi wird das ohne Weiteres erklären können und ein Wolf wird sich schwierig tun) und zweitens zeugt die Stelle halt davon, dass Jakob genau genug mitliest und mitdenkt. Was hier auch eine Rolle spielt, ist, dass Annabelle gerade etwas Konsensdorfi-Status hat.

  • Meinst du Richard und nicht mich, denn ich hatte da ja gar nichts zu gesagt. Aber wenn es darum geht, einfach noch mehr dazu zu erfahren, warum erfragst du dann nicht auch die Neutralstellung von Elisabeth?

    Ich glaub du hast recht. Ich meinte iwie Richard.... du hast nur was zwischen gefragt

    Der blutige Baron und des Gefühl ist bisher net weggegangen.

  • Weil sie aufgrund ihrer Spielweise natürlich derzeit das leichteste Opfer ist (neben Annabelle - wobei man sich hier mit einem Vote nur verdächtig machen würde)

    Also meinem Empfinden nach standen beide nicht sehr wolfig da, zu Freya hab ich nicht viele Meinungen im Kopf, Annabelle bei den meisten ja im Dorf. Weiß ja nicht wie überzeugt du von einem Freya Dorfi bist, sehe es von Max aber tatsächlich eher dorfig hier so früh zu voten, bringt ja auch Diskussion zum Anstoß und so.

    Für Richard eher ein Minuspunkt (weiler so überzeugt wirkt, dass Freya und Annabelle Dorfis sind), aber der schwankt bei mir eh die ganze Zeit, lynchen will ich ihn heute auf jeden Fall nicht. Definitiv kein Team mit Annabelle, aber er bringt ja zumindest genug, dass ich mir erhoffe, da später mal draus schlau zu werden.

    Warum gibt das einen Minuspunkt? Findest du Richard für den jetzigen Zeitpunkt zu überzeugt?

    Zu den Rückfragen, gelesen alles und dann Rückwärts bearbeitet, sofern Zeit dafür. Fand es beim ersten lesen ein Widersprechen nur um zu widersprechen und nicht was uns irgemdwie sinnvoll vorwärts bringt und sowas finde ich nicht so sinnvoll.

  • Zu den Rückfragen, gelesen alles und dann Rückwärts bearbeitet, sofern Zeit dafür. Fand es beim ersten lesen ein Widersprechen nur um zu widersprechen und nicht was uns irgemdwie sinnvoll vorwärts bringt und sowas finde ich nicht so sinnvoll.

    Den Eindruck hab ich bei dir gerade auch, also ein Widersprechen nur um zu widersprechen ;)

    Wenn ich meine Eindrücke nicht teile, weiß ja niemand was ich denke, keine Ahnung wie uns das weiterbringen soll.

    Richard sieht es von Max wolfig so früh auf Freya zu voten, ich sehe es eben dorfig.

  • Salazar Also eigentlich hab ich den Eindruck mit dem Widersprechen nicht, es ist schön, dass du auch mal was sagst,

    jetzt weiß ich zumindest, dass auch du mir Konsensmäßig schonmal misstraust, das ist doch schonmal ne Info ;)

    Hast du sonst noch Einschätzungen/Ideen/Gefühle.

    Wen findest du denn am dorfigsten?

  • VOTE:Sophie

    Mir ist sie viel zu widersprüchlich, hat mich wolfig, dorfig, votet mich, wolfig

    Warum hast du nicht einfach Althea gevotet?

    Ansonsten wirkt sie betont locker, aber viel kommt mE bei ihren Posts nicht raus

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (1): Annabelle

    Freya (1): Maximilian

    Marta (1): Jakob

    Sophie (1): Richard

    Verbleibende Zeit: 05:50:56

  • Der Fette Mönch Aber so richtig erklärt hast du jetzt nicht, warum du nur bzgl Romeros Neutralstellung von Richard nachgefragt hast und nicht bei der von Elisabeth, obwohl du beide ebenfalls neutral hast.

    Richard Wie findest du denn Sophie unabhängig von ihren Aussagen zu dir? Also betont locker sagst du ja, aber ein paar Meinungen hat sie ja schon geäußert. Findest du die einfach inhaltlich schwach oder aus anderen Gründen nicht überzeugend?

  • Ok und wenn ich ihre Gesinnung als Wolf kenne, wieso soll ich sie dann lieber wählen als dich?

    Naja als Wolf müsste dir ja egal sein, ob du Dorfi 1 oder Dorfi 2 wählst

    Aber da du bei mir ständig was anderes sagst, wundert es mich etwas, dass du dann letztendlich mich gewählt hast

    Also betont locker sagst du ja, aber ein paar Meinungen hat sie ja schon geäußert. Findest du die einfach inhaltlich schwach oder aus anderen Gründen nicht überzeugend?

    Hinterlässt bei mir mehr so das Gefühl:

    ich stimme mal hier zu, mal widerspreche ich dort & tu, als würde mich die Wolfsuche interessieren aber eigentlich will ich nur reden

  • Naja als Wolf müsste dir ja egal sein, ob du Dorfi 1 oder Dorfi 2 wählst


    Aber da du bei mir ständig was anderes sagst, wundert es mich etwas, dass du dann letztendlich mich gewählt hast

    wäre mir als Wolf egal ja, aber vllt. standen ja garnicht 2 Dorfis zur Wahl?

  • Hinterlässt bei mir mehr so das Gefühl:

    Da stimmt was mit deinem Gefühl nicht.

    VOTE:Salazar weil er mich ignoriert.

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (1): Annabelle

    Freya (1): Maximilian

    Marta (1): Jakob

    Salazar (1): Sophie

    Sophie (1): Richard

    Verbleibende Zeit: 04:26:55

  • Findest du es wirklich richtig, Freya jetzt schon zu voten?

    Ich schätze mal, weil sie ihre Einschätzungen in Reime verpackt?

    Es ist immerhin noch eine RPG-Reihe...

    Waren da groß Einschätzungen dabei?

    Mir ist nicht wirklich inhaltlich was hängen geblieben, vielleicht sollte ich sie noch mal nachlesen.

    Was ich aber schon gesagt habe, war mein Eindruck, das Freya für mein Empfinden wert darauf legt, das andere sie Sympathisch finden.

    Passiert schon mal bei Wölfen, gibt es aber natürlich auch bei dorfis.

    Inhalt war bei mir wie gesagt nicht viel hängen geblieben, das sind die Gründe für den Vote.

    Die Reime haben nicht viel damit zu tun.

    Edeltraud habe ich schon in meinem ersten Post als lynch ins Spiel gebracht, also an alle die es nicht wahrgenommen haben möchten, dafür kann ich nichts.

    Entsprechend Frage ich eben auch bei beiden nach wie bereits erwähnt und ja ich bin dann auch verwundert, wenn man sich wundert, warum ich bei den beiden so heran gehe wie ich es tue.

    Finde es auch immer noch nicht dorfig von Jakob, ich hab da nach wie vor den Eindruck, das man sich da irgendwo was gesucht haben könnte, was man zu einer Anklage zusammen basteln kann.

    Macht aber auch nicht Lynch Kandidat Nr. 1 aus ihm.

    Im Hinterkopf werde ich es behalten und er schreibt ja auch noch weitere Beiträge, werde wohl noch zur richtigen Gesinnung kommen irgendwann, welche auch immer das ist.


    Hab überflogen, ehrlich gesagt kann ich vielen Sachen nicht wirklich folgen, oder fand es nicht unbedingt relevant.

    Insofern jemand Lust zu quatschen? Bin jetzt halbwegs da :)

    Die Graue Dame der ans Bein Pinkeln Spruch war tatsächlich hauptsächlich wegen der Formwandler Sache, vielleicht Wolf.

    Fand es in jedem Fall passend :P

  • Ach so, wegen der 2 dorfis streiten sich Sache.

    Klar würde ich dass in jeder Gesinnung und Konstellation bringen.

    Denke aber Annabelle und Richard sind Dorf, nicht nur deshalb, von daher sollte es schon passen