Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Tappe noch im dunkeln, was so seltsam an meinem Beitrag sein soll, außer dass du dich vielleicht auf den Schlipps getreten fühlst, weil ich dich etwas undorfiger als Annabelle fand.

    :rofl:

    das wundert dich? Wir sind mitten in einem anonymen Spiel, wir wissen nicht, wer sich hinter welchem Namen verbirgt und diese Einschätzungswechsel und Widersprüche wundern dich? Ich wäre eher besorgt, wenn eine person mich besonders gut einschätzen zu können glaubt.

    nur weil man nicht weiß wer wer ist heißt das nicht, dass man seine Meinung zich mal ändern kann....

    Wie das? Warum soll man sich in einer gewissen Ausdrucksweise verstecken können?

    1. Moment wo ich mir nur so dachte wtf???

    Der Spielstil ist so einmalig? Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Spieler genau den Spielstil anderer nachäffen oder sogar gewisse Gewohnheiten ablegen, wenn sie annonym spielen.

    2. Moment like, als hätten wir das nicht schon gesehen dieses spiel.....

    Der Beitrag war echt ultimate bah/meh

    liest sich in dem Post sehr alleine,

    ich wollt das nur mal als LOL moment anmerken wo die Nacht rum ist xD

    Marta - sehr locker, die erste die auch auf meine Reimposts eingegangen ist, statt sie zu ignorieren, das fand ich dorfig, ansonsten aber noch nicht viel wertbares

    ähhh wtf?

    Auch weil ichs Zurückrudern nicht so ganz einordnen kann, es ist recht elegant, aber dorfig, idk. Wie findest dus?

    weiß nicht genau welhes zurückrudern du meinst?

    ch habe kurz die Flut an Beiträgen von Marta gelesen und fand das Verhältnis von Inhalt zu Textmenge Dorfig,

    also als Flut hätte ich die zu dem Zeitpunkt noch nicht bezeichnet xD

    Ansich weiß ich aber noch nicht ganz wie ich die Beiträge von

    Marta finden soll....AHHHHH

    Hab mich dazu inzwischen aber ausreichend geäußert denke ich, er ist deshalb nicht Lynch Kandidat Nr 1, aber dorfig fand ich sein vorgehen generell an der Stelle nicht.

    Also so langsam hält sich maximilian für meinen Geschmack zu lange an diesem Thema auf.....

    Edeltraud marta eher Dorf und sophie flutscht nur durch.

    Ich bin zu spät zum Lesen gekommen.... son kack.....

    Kann mir Sophie bei dem Lynchstand eig. auch ganz gut als Wolf vorstellen, muss ich mir morgen nochmal angucken

    Heute Nacht wird der Nekromant Romero gefressen.

    Den Fraß finde ich sagen wir mal....interessant.......

  • Daro 7. Juni 2023 um 23:18

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (14/14)“ zu „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (12/14)“ geändert.
  • Norbert warum hast du denn nicht abgestimmt?

    Wenn ich keine richtigen Tendenzen habe, halte ich das für nicht zielführend

    1. Moment wo ich mir nur so dachte wtf???

    Magst du es mir bitte erklären?

    nur weil man nicht weiß wer wer ist heißt das nicht, dass man seine Meinung zich mal ändern kann....

    Das sollte normal sein, wenn das Spiel läuft. Wenn man mehr Infos hat, sollte sich auch die Einschätzung ändern dürfen... Oder sollte man neue Erkenntnisse ignorieren?

    Jedenfalls Althea eher -

  • So, ich habe jetzt Nachtschicht und kann da gerade prima schreiben. Hoffentlich hat Sam kein Problem mit meiner Pause. Schließlich läuft Victoria noch irgendwo frei herum.

    Zunächst einmal möchte ich ein bisschen zu meinem eigenen Vote reflektieren und meine Gedanken dazu schildern. Ich habe mir angeschaut, wie die Personen mit zu diesem Zeitpunkt recht wenig Posts so im Allgemeinen angesehen wurden. Insbesondere Marta, Romero, Norbert und Salazar. (Romero nur so halb, weil da bis dahin ein paar Gedanken kamen.) Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts. Die Spaßeinschätzung (mit Marta als Helfer) von Richard, Gesamteinschätzungen, wo halt alle genannt wurden sowie ein "modisch" von Freya. Bei Salazar war es recht vergleichbar. Vergessen von der ganzen Truppe. Wobei Salazar zumindest etwas mehr eigenes zu diesem Zeitpunkt gebracht hatte. Bei Norbert hingegen gab es sogar relativ viel Reaktion. Ob Troll oder nicht, er wurde auf jeden Fall immer mal erwähnt und war irgendwie auf dem Radar. Marta fiel da für mich irgendwie raus. Dass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert. Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant. Wird aber wohl erst so richtig wertbar, wenn wir ihre Rolle erfahren. Die nicht vorhandene Dynamik vorher möchte ich aber als kleines Minus vermerken. Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.

    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Wie kommt es dazu? Ich hatte den Eindruck, dass es mehr von Richard ausging und Sophie da so reingeraten ist (also genau umgekehrt).

    Ich finde es auch interessant, dass Richard in sehr viele Auseinandersetzungen geraten ist. Bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich das werten soll.

    Du bist zwar jetzt tot, aber es ist ja vielleicht trotzdem ganz interessant.

    Richard hatte dabei so eine "Got you"-Aura, eine Negativ-Einschätzung gerade einfach zu glauben, wie er die verschiedenen Begründungen rübergebracht hat. Sophie war ein bisschen patzig in ihren Aussagen ("Da stimmt was mit deinem Gefühl nicht") und allgemein diese unnötige Diskussion darüber, dass aber wenn sie Wolf wäre, vielleicht gar nicht zwei Dorfis zur Auswahl standen. Was halt ohnehin schon so ein weirder Streitpunkt ist. Sie begründet da quasi, dass sie ja als Wolf vielleicht auch den Dorfi und Streitgegner Richard gewählt hat, obwohl Mitwolf Althea auch möglich war. Alles nur um ein Argument zu entkräften, was eh nie eins war. (Widersprüchliche HD-Wahl, die aber als Wolf eben nicht unbedingt mehr Sinn ergab als als Dorfi)

    Deshalb Richard besser weggekommen als Sophie, aber im Endeffekt eine komplett überflüssige Diskussion.

    Ein Wolf ist ja häufig auch gar nicht unglücklich darüber, wenn sich Dorfbewohner streiten und potenziell lynchen. Aber das hängt halt davon ab, ob man davon ausgeht, dass die auch ohne Hilfe bemerken würden, dass sie sich gerade vermutlich als Dorfbewohner ankeifen. Je nachdem, wie man das einschätzt, kann man also für Dorfpunkte eingreifen oder eben doch abwarten und den Fehllynch (vielleicht sogar 2) durchgehen lassen. Das wird in unterschiedlichen Situationen sehr unterschiedlich gespielt.

    Wenn ich nen Euro bekommen würde für jedes Mal, dass ich als Wolf sone Aussage getätigt habe, wäre ich Millionär. xD Nagut, nicht ganz, aber für nen Zehner reichts sicher.

    Ja, mir fallen da auch Szenarien ein. Das ist aber ja mein Punkt. Als Wolf ergeben beide Verhaltensweisen Sinn. Je nach Kontext. Gerade bei der HD-Wahl mag zu erwarten sein, dass die Konfrontation eher in gegenseitigen Dorfpunkten als mit Lynchvotes endet.

    Naja genau die beiden nach denen er gefragt hat, bzw auf die er sich bezog, waren die beiden, welche ich als eher Negativ hatte, wodurch es für mich nicht aufmerksam von ihm vorkam, eher als wollte er einfach was finden, woran man sich aufhängen kann.

    Wie du danach noch sagst, haben wir uns dazu wohl schon genug geäußert, deshalb mache ich meine Antwort dazu mal in einen Spoiler, weil die sonst mit Zitaten etc. den Rest des Posts überstrahlt und das ist diese Kleinigkeit eigentlich nicht wert.

    Spoiler anzeigen

    Um den Punkt noch mal genau aufzuschlüsseln: Du hattest verschiedene Einschätzungen zu Personen getätigt. Dabei hast du einige ausgewählt und keine Rundumeinschätzung gemacht. Du hattest also das Gefühl, zu jeder Person etwas sagen zu können. Zumindest hatten andere zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon geschrieben, weshalb ich das mal daraus interpretiere. Deine restlichen Einschätzungen waren dabei recht selbstbewusst formuliert. Da kam kein "Ich möchte Annabelle und Althea nicht zu schnell ins Dorf stellen, weil ich hier ja niemanden kenne", sondern ein "Annabelle und Althea sollten unbescholtene Bürger sein, wie sie in unserer Stadt gebraucht werden." Wenig Drumherum, sondern eben eine Aussage. Dass man sich bei Wolfseinschätzungen vielleicht weniger festlegen will, geschenkt. Dass man sie trotzdem auch irgendwie nennen will, in Ordnung, aber deine "eher negativ" Einschätzungen waren folgendermaßen:

    Aktuell ist es mir auf Grund meiner reisen und meiner Erfahrung mit den verschiedensten Menschen ein Bedürfnis Edeltraud an einem Pranger, oder besser noch an einem Galgen zu sehen, teilt jemand diese Gefühle mit mir?

    Freya scheint mir sehr stark auf Sympathie ausgelegt, es wird sich zeigen müssen, wie das einzuordnen ist.


    Edeltraud wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdig, ich möchte aber nicht zu schnell ein Urteil bilden, ich kenne hier ja niemand und möchte nicht mit Vorurteilen um mich werfen.

    Bei Freya überlege ich, ob ich sie auf den stillen Stein setzen soll


    Edeltraud bin ich gerade unentschlossen

    Edeltraud und Sophie kann ich da schon eher mitgehen, beide noch recht neutral bei mir

    Bei Edeltraud schwankst du schon enorm auf neutral zurück, nachdem du zuvor schon das kleine Häkchen "aber ich kenne hier ja niemanden" gesetzt hast. Und bei Freya war das einfach nie eine klare Aussage, sondern einfach ein. "Joa, mal schauen, wie das zu werten sein wird, ich überlege noch."

    Im Vergleich zu den klaren übrigen Aussagen war das schon ein deutlicher Gegensatz, den ich adressieren wollte.


    So viele Stimmen nach dem Lynch über das Unentschieden und traurig und alles, aber keine Aussage dazu, dass Marta im Unentschieden und anwesend gar nicht abgestimmt hat? Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.


    Norbert vergibt sehr weirde Einschätzungen und Begründungen. Aber wenn ich das irgendwie werten müsste, dann vielleicht eher positiv als negativ.

    Norbert Dass du dich ohne Tendenzen nicht entscheiden wolltest, okay. Aber du meintest doch, dass dir die Angst-Nummer von Edeltraud nicht so gefällt. Das klang jetzt schon so, als sei ein Vote auf sie für dich nicht abwegig.

  • Guten morgen.....

    Norbert hab ich jetzt mal nachgelesen und er kommt mir recht dorfig rüber.

    Salazar und Der blutige Baron gabs da jetzt iein Ergebniss bezüglich der "ich widerspreche, nur um zu widersprechen" Diskussion?

    Tolly Was heißt du machst heut auf weniger pazi?

    Bobbie warum hast du eigentlich Sophie gevotet? Ich fand beim nachlesen von dir, nichts von Sophie. Du fandest ja eigentlich Kasimir und Marta iwo sus.

    Bei freya liest sich die Einschätzung so hin und her.... bei einigen ist sei bei positiv, aber es kommt immer iwie ein aber...

    So viele Stimmen nach dem Lynch über das Unentschieden und traurig und alles, aber keine Aussage dazu, dass Marta im Unentschieden und anwesend gar nicht abgestimmt hat? Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.

    Wie meinst du das?

    Althea finde ich eigentlich immer noch sehr authentisch und ehrlich.

    Bis dahin mal

  • Magst du es mir bitte erklären?

    es waren für mich einfach 2 so unnötige Aussagen idk. Das war spezifisch so eine Aussage die ich evtl. Von einem neuen Spieler erwartet hätte aber ja

    Spoiler anzeigen

    Mittlerweile hab ich eh eine Vermutung......

    Das sollte normal sein, wenn das Spiel läuft. Wenn man mehr Infos hat, sollte sich auch die Einschätzung ändern dürfen... Oder sollte man neue Erkenntnisse ignorieren?

    Nein, aber ich finde es nicht normal oder organisch, wenn sich die Einschätzung innerhalb der ersten 1 1/2 Tage oft ändert.

    Norbert vergibt sehr weirde Einschätzungen und Begründungen. Aber wenn ich das irgendwie werten müsste, dann vielleicht eher positiv als negativ.

    Welche genau meinst du so?

    Hoffe das klappt jetzt:

    2

    -----------

    Verlauf Tag 2
  • Bei freya liest sich die Einschätzung so hin und her.... bei einigen ist sei bei positiv, aber es kommt immer iwie ein aber...

    ich versteh was du meinst.

    Hab sie grade auch nochmal nach gelesen und fand ihre Post...naja. Also dafür dass sie iirc kritisiert wurde zu wenig Inhalt (in ihren Reimen) zu bringen war da jetzt auch nicht viel. Da wirkte die Einschätzung auch ein bisschen nach, ja ich muss jetzt iwie produktiv wirken.

    Außerdem ist mir bei dem Post dann noch aufgefallen, dass sie mit ihrer Stimme zu dem Zeitpunkt Sophie ins Rennen gebracht hat, während marta und Edeltraud im UE waren.

    Muss mir den Vote-Verlauf noch genau angucken aber find ich jetzt erstmal auch meh

  • Wie meinst du das?

    Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Das meint sie auch damit, dass sie heute wohl nicht Pazi macht.

    Welche genau meinst du so?

    Ein paar. Bei Richard war negativ, dass er Einschätzungen gebracht hat und überzeugt wirkte. Zwar haben Wölfe Mehrwissen, aber sie wollen ja auch nicht zwingend damit hausieren gehen. Dass die im Schnitt so viel mehr Einschätzungen bringen, glaube ich eigentlich nicht. Aber selbst wenn, dann könnte er auch andere mit vielen Einschätzungen nennen.

    Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.

    Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist.

  • Außerdem ist mir bei dem Post dann noch aufgefallen, dass sie mit ihrer Stimme zu dem Zeitpunkt Sophie ins Rennen gebracht hat, während marta und Edeltraud im UE waren.

    Muss mir den Vote-Verlauf noch genau angucken aber find ich jetzt erstmal auch meh

    Und was denkst du was des bedeutet, dasssie abseits lyncht, obwohl schon Unentschieden ist? Macht das als Wolf Sinn nicht ins Unentschieden zu voten? Würde ja heißen, wenn freya Wolf ist, dann wären marta und Edeltraud dorfis. Sonst hätte sie ja den mitwolf retten können.

  • Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Das meint sie auch damit, dass sie heute wohl nicht Pazi macht.

    Is mir no gar nicht aufgefallen.

  • Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.

    "da jemand mal meinte" und "scheinbar"? Hast du da irgendjemandes Begründung einfach übernommen oder wie darf ich das verstehen?

    Glaube nicht, dass ein Wolf das so schreiben würde, selbst wenn es so wäre.

    (btw hatte ich genau denselben Gedanken)

    Das war iirc auf Althea bzgl Edeltraud bezogen, paraphrasiert: "du bist mir mit dem exakt gleichen Gedanken zuvorgekommen".
    Wieso auch nicht? :huh:

    Kasimir : Ich bin äußerst talentiert, aber welches meiner großen Talente meinst du?

    Ich meinte deine Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen und dort zukünftige Posts dumm aussehen lassen, wie bspw bei Elisabeth wieder ^^

    Aktuell kann ich mir Freya etwas eher als Dorfi vorstellen

    Das war nach dem längeren Einschätzungspost. Der las sich für mich auch angenehm/authentisch.

    VOTE:Marta


    mag ich gerade lieber lynchen als Edeltraud

    Kannst du vielleicht nochmal genauer erklären, was zu dem Zeitpunkt deine Gedanken waren? Ich finds nämlich schon nicht so Bombe, 5 Minuten vor Schluss ein Unentschieden hervorzurufen. Vor allem weil du ja schon deutlich früher anwesend warst und deine Stimme hättest abgeben können.

    Nichtmal... sowas macht doch kein Wolf -.-

    bzgl Annabelle. Ich hab mir das gestern auch nochmal überlegt und dann irgendwann entschieden, das in der Nacht auszusortieren. Grundsätzlich wäre es für mich denkbar, dass Annabelle als Wolf keine Skrupel hat, so ein Unentschieden hervorzurufen. Wenn zwei Dorfis zur Auswahl standen, wäre so ein Verhalten für mich ansatzweise sinnvoll gewesen. Alles andere wäre merkwürdig gespielt. Der Grund ist, dass ich nicht glaube, dass Annabelle-Wolf random ein UE auf ihren Mitwolf Marta fabriziert (es sei denn sie hätte erwartet, dass Marta noch umstimmt, was durch den Pazi-Kommentar aber unwahrscheinlich war) und wenn Annabelle und Edeltraud Wölfe wären, dann wäre es doch iwo schon verdächtig für Annabelle, wenn Edeltraud zB einfach am nächsten Tag stirbt (was durchaus sein könnte). Außerdem war die Endsituation immer noch UE, und ohne das Wissen um den Sündenblob sähe man in 50% der Fälle trotzdem sehr doof aus.
    Deshalb für mich: Annabelle Dorf > Annabelle Wolf, Edel&Marta Dorf >>> Annabelle + mind. eine Lynchkandidatin Wolf

    ok das war jetzt auch nicht soo aufschlussreich. Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass ab 3 Minuten vor Lynchende keine Dorfis mehr abstimmen?

    ähhh wtf?

    same thing here

    Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Fand ich auch weird. Ich hab mir überlegt wie ich das bezgl Marta werten soll und bin zum Schluss gekommen, dass ich es besser nicht werte.

    Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Was hältst du von meinen Gedanken oben? Bei Wölfen eine solche Votesituation herbeizurufen würde echt viel Vertrauen von Dorfseite erfordern. Zum Rest +1

  • Guten morgen.....

    Norbert hab ich jetzt mal nachgelesen und er kommt mir recht dorfig rüber.

    Also.... wie sieht es denn dann aus mit einem norbert freya team? Und wer noch? Marta? Oder Maximilian?

    ???
    Was genau waren denn deine Gedanken dass du Norbert so schnell wieder aus dem Dorf wirfst?

  • Morgen

    Irgendwann im laufe des Tages finde ich hoffentlich Muße zum Nachlesen...

    Mir persönlich war gar nicht aufgefallen, das Marta nicht abgestimmt hatte, bei kurzen Nachdenken finde ich aber das es schon eher zu einem Dorfi passt.

    Bei der ganzen Dynamik war mir eher hängen geblieben, das Edeltraud mit oben stand und dann auf einmal andere gepusht wurden.

    Muss noch mal schauen, wie es genau war, ob man da eventuell was rauslesen kann.

  • Und was denkst du was des bedeutet, dasssie abseits lyncht, obwohl schon Unentschieden ist? Macht das als Wolf Sinn nicht ins Unentschieden zu voten? Würde ja heißen, wenn freya Wolf ist, dann wären marta und Edeltraud dorfis. Sonst hätte sie ja den mitwolf retten können.

    find es in der Situation tatsächlich dorfiger das UE aufzulösen, als versuchen sich rauszuhalten oder evtl. Noch ne andere Alternative zu pushen.

    Seh aber auch was du meinst

    Also.... wie sieht es denn dann aus mit einem norbert freya team? Und wer noch? Marta? Oder Maximilian?

    erstmal: Ey Kasimir das wollt ich auch fragem! Frech.

    Naja hast du einen Bestimmten Anlass wie du zu der Teamkombi kommst? Seh aktuell auch nix was dagegen spricht.

  • Ich habe noch kurz Romero nachgelesen, für den Fall dass er auf Seherverdacht gefressen wurde. Da kam nicht viel bei raus, ausser dass er Edeltraud in Schutz nimmt und Jakob positiv sieht. Also spricht das leicht gegen die beiden als Wölfe. Zumindest bei Edeltraud-Wolf seh ich den Romero-Fraß sicher als kontraproduktiv.

    Bei der ganzen Dynamik war mir eher hängen geblieben, das Edeltraud mit oben stand und dann auf einmal andere gepusht wurden.

    das fand ich auch auffällig. Ich halte es aber für zu einfach gedacht, dass da einfach ein Wolf weggepusht wurde, zumal Edeltraud ja auch heute oder generell in den nächsten Tagen nicht aus dem Schneider wäre.

  • ok das war jetzt auch nicht soo aufschlussreich. Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass ab 3 Minuten vor Lynchende keine Dorfis mehr abstimmen?

    Zumindest keine, die das Ergebnis enger machen.

    Was hältst du von meinen Gedanken oben?

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer Wölfe zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen"). Das passt für mich dazu, dass sie manchmal sich auf gefühlsmäßige Einschätzungen verlässt, die sich gerade an Tag 1 gut wandeln können. Außerdem passt es für mich dazu, diesen Vote auch in der Situation noch zu verändern, weil es einem das Gefühl zu den Nominierten so vorgibt.

    Als Wolf würde ich da mehr überlegte oder zumindest unter der Oberfläche unsichere Handlungen erwarten, die nicht so stark den Fokus auf sich lenken. Würde dir also mit eher Dorf als Wolf in der Situation zustimmen. Passt ja auch zur grundsätzlichen Einschätzung.

    Wenn Annabelle Wolf sein sollte, sehe ich ebenfalls wie du kein gutes Argument für den Vote, der Mitwolf Marta ins Unentschieden drängt. Selbst wenn Marta und Edeltraut Mitwölfe wären (schon mathematisch einfach sehr unwahrscheinlich), passt mir die Aktion nicht wirklich rein. Dafür ist es einfach zu auffällig und zu wahrscheinlich, dass Edeltraud stirbt und Annabelle dadurch in den Fokus gerät. Man muss ja bedenken, dass dann 2 von 3 Wölfen eh schon im Fokus, der dritte aber bei vielen dorfig war. Den dann für das bisschen Hoffnung auf ein Sündenblob/Sündenbock Unentschieden gleich mit reinbringen? Nein.

    Alle drei sind also unwahrscheinlich. Und wenn Edeltraud Dorfi ist, ergibt die Aktion bei Marta Wolf einfach gar keinen Sinn. Wozu auch? Klar, Leveling... aber nicht notwendig an der Stelle. Mir wäre es das einfach nicht wert und ich schätze Annabelle an dieser Stelle einfach nicht so ein, dass sie aus dem Dorf noch ein bisschen Leveln möchte, um sich noch stärker zu fixieren, dabei aber einen Mitwolf zu opfern.

    Annabelle+Edeltraud halte ich als Kombination für deutlich möglicher, aber auch für recht offensichtlich riskant. Vor allem wenn Marta halt doch noch votet. Wenn dann Edeltraud als Wolf stirbt, ist der Fokus einfach für absolut gar nichts da. Und dann wäre der Umvote ja mit Kalkül passiert. Mit Kalkül gehst du nicht einfach davon aus, dass der Dorfi in Lynchgefahr bei der pazifistischen Einstellung bleibt. Man rettet ja doch gerne seine eigene Haut.

    Also unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als die Kombi mit Marta.

    Bin aber damit insgesamt auch bei deinen Ergebnissen angekommen. Annabelle eher Dorfi als Wolf, aber wenn Wolf, dann eher ohne die beiden als mit einem oder gar beiden.

    Bei der ganzen Dynamik war mir eher hängen geblieben, das Edeltraud mit oben stand und dann auf einmal andere gepusht wurden.

    Marta war aber schon eine Weile mit oben. Kasimir war da ja auch noch eine Weile mit drauf. Erst durch sein Umstimmen ist Edeltraud plötzlich Lynchfavoritin gewesen. Die recht kurzfristigen Alternativen waren dann Salazar und Sophie.

    Wobei mich überrascht, dass am Ende eher der Umvote auf Sophie als auf Salazar versucht wurde. Wenn das Umstimmen von Wölfen ausging, und beide Dorfis sein sollten, hätte ích eher den Salazar-Versuch erwartet.